Beiträge von VIOLAPOWER

    Deine Aussführungen sind mit Sicherheit ale richtig.
    Was dir alerdings mißfallen ist, dass wir hier von Euro sprechen. Nicht von Geld. Geld hat einen Wert (der irgendwo hinterlegt ist --> Das Geld gilt weil ein gültiger Wert hinterlegt ist.) Der Euro hingegen ist von Geburt an ein Schuldschein. [der 'Wert' des Euro fußt auf Zinsen.. [die Währung Euro wurde auf Kredit 'gekauft') und weil eben durch diesen Zinseszines der Zinssatz steigt und steigt und steigt etc. -> sinkt dadurch natürlich auch der Wert der 'Währung' --> was wiederum heißt, dass wir alle kräftig verarscht wurden u. werden].


    Sry, hat jz nichts mit dem direkten Thema zu tun.


    Wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, weil mich das Thema schon seit längerem beschäftigt.

    Werde mir dait jz vl nicht allzu viele Freunde machen aber würde mir ein ähnliches Modell wünschen wies unser kleiner grüner Bruder z.B. hat bzw. praktiziert..


    http://www.sportnet.at/de/foto…erliehene-soehne?offset=2


    dort werden Spieler verliehen anstatt sie irgendwo versauern zu lassen oder zu früh abzuschreiben und billig zu verschenken.


    Hoffe, dass da bald einige nachkommen werden..


    Gerade bei jungen Spielern ist Matchpraxis sehr wichtig.. super waers unsere wirklich guten Jungen auch in der Bundesliga bzw. in der 2.Leistungsstufe spielen zu lassen :)


    Bei Rap* sinds an die 20 Spieler bei uns gerade mal 5 die verliehen wurden..


    Z.B. bei einem Fröschl, Gartler, Prokopic etc. seh ich enormes potential..


    haetten wirs z.b. bei Ulmer so praktiziert waere der jz bei uns Nationalteamkicker geworden u nicht bei den Dosen.. man haette ihn event. gewinnbringend verkaufen können..


    :rolleyes: hoffe der Parits hat sich da wieder n bissi was abgeschaut :love:

    auch auf die gefahr hin das für einige eine welt zusammen bricht...
    aber nicht jeder grüne ist automatisch ein volltrottel, wappler, ungustl, etc ;)
    weitaus störender waren der/die vorsänger und ein großteil dieser komasaufenden, vollkostümierten event/partypeople...
    und die sitzplatzfanatiker im fansektor, im ersten rang :facepalm


    persönliches fazit:
    beim nächsten match wird auf das stadion"feeling" gschissen...und man bleibt mit gleichgesinnten fans(diverser klubfarben) gleich im ersten bezirk picken 8)

    im 1.rang gabs auch leute die sitzen?
    ich glaub ich spinn.. :whistling:


    waren gegen aserbaidschan im 2.rang und gegen belgien(leider aus dicversen gründen zu spät an karten gekommen) im 3.rang..
    wollten eig. jeweils im 1.rang stehen..
    im 2. u im 3. sowieso fast ausschließlich sitzplatzschweine..
    wies leider (aufgrund bisherigerr laenderspielerfahrungen) zu erwarten war..


    aber dachte immer im 1.rang stehen alle? ;(


    ich hoffe dass diesbezügl. bald was unternommen wird..
    Sektor D (und eig. auch C) sollent ausschließlich fansektoren sein?
    Sind sie nicht deswegen auch billiger?


    Und die Vorschreier waren diesmal eine Schande!
    Einfach nur zumgenieren.. oO


    Immer grundlos und aufs primitivste den Gegner beleidigen.. finds aber schoen dass es nicht nur mir so ging :)


    Zusammenfassend haben wir's doch alle gleich erlebt (und es herrscht Einstimmigkeit):


    eine Mannschaft die nicht bis zum letzten Schweißtropfen kämpft (was für eine österreichische Mannschaft PFLICHT sein sollte!)


    ein Vorschreier der seine Hauptaufgabe darin fand den Gegner zu beleidigen, falsch ohne Begeisterung und unrythmisch zu singen.
    (also genau so ie mans nicht machen sollte) :facepalm(ein Lehrvideo von diesem Kerl mit dem Titel "SO NICHT!" würde sich anbieten ;))


    und dann eben die üblichen Stimmungstöter (die Sitzplatzbenutzer) oO



    Find eig. alle 3 Punkte im selben Maße schlimm und verbesserungswürdig.



    Vl ergibt sich hier im Forum ja eine Initiative?
    Beim Fanmarsch ging ja auch sehr rasch :rolleyes:



    Und das Nationalteam sollte doch Herzensangelegenheit sein.. :love:
    Hoffentlich wir das auch den Spielern bewusst u sie kämpfen bis zum Schlusspfiff.
    (Und dass natürlich die Fans - am besten im Stehen - stimmlich alles geben) :thumbup:

    Genial!
    Sollt die gesamte Liga gegen Salzburg auch so praktizieren :thumbup:


    Wahrscheinlich würdn alle 36 runden strafverifiziert werden ;)



    ... :whistling:

    Bin zwar ausm Bgld aber werd versuchen da zu sein!


    Find ich eine coole Sache ! :thumbup:


    Danke dafür :) (an die Organisatoren)

    Hmm...naja, das finde ich schon etwas übertrieben. Im Gegenzug wurde immerhin die schönste Tribüne Österreichs hingestellt, und diese muss sich auch einmal rechnen. Dass die Preise nicht auf "West"- Niveau bleiben werden, war doch absehbar.

    Für mich war und ist die West die schönste Tribüne Österreichs.
    Wird sie auch immer bleiben und von daher haett ich gut mit ihr leben können. .
    Weiß nicht was es an der West auszusetzen gibt =/


    Rein marketingtechnisch macht sich die Ost natürlich besser. .



    Die West wird mir immer in positiver Erinnerung bleiben.. :rolleyes: <3 :love:

    Marketingargumentation ist ja manchmal eine lustige Sache... erinnere mich an ein Hotel, bei dem wir immer unsere angereisten Geschäftspartner eingebucht haben... die schickten einmal zum Jahreswechsel ein sehr begeistertes Schreiben, dass es ihnen gelungen ist, die Zimmerpreise für's kommende Jahr gleich zu lassen... nur das Frühstück ist jetzt extra zu bezahlen...
    Hier haben wir den umgekehrten Fall... am Beispiel Ost: auf den Abopreis des Vorjahres wurde der fiktive Mitgliederpreis (30 minus 10% = 27) für das Jubiläumsspiel aufgeschlagen... ich gehe, so wie es präsentiert wurde, nicht davon aus, dass der Abopreis nach dem Jubiläums- und vor dem ersten MS-Spiel sinken wird... heißt im Klartext, jeder (Ost-)Abonnent zahlt das Jubiläumsspiel, wurscht ob er hingeht.


    Es geht auch nicht darum, ob 27 EUR über's Jahr gesehen viel ist, oder was Karten in ganz Europa kosten... es ist eine Steigerung um 18%, während die Einkommen seit Jahren um ca 2% steigen... es bleibt, da auch viele andere Dinge des täglichen Bedarfs kontinuierlich steigen, sei es Miete, Lebensmittel, Treibstoff, (Gastro...) nicht bei isoliert betrachtet verkraftbaren 27 EUR, sondern die Teuerungen summieren sich ganz gewaltig und für Familien noch mehr.


    Die Strategie ist mir dabei nicht ganz klar... wenn man mehr auf zahlungskräftiges Publikum setzt (und dort gibt's ja Zuwachs), ist die Ost die falsche Adresse... vielmehr kriegt grad die Fantribüne nicht zum ersten Mal speziell was reingewürgt, da dort die Preise in den letzten fünf Jahren überproportional erhöht wurden (siehe Anhang), im letzten Jahr NUR die Ost, daher im Fünfjahresvergleich gesamt um 48% (ggü 19-27% andere Tribünen), für Kinder hat sich der Preis durch den Wegfall des Angebots verdreifacht, also insgesamt eher abschreckend (nebst ID-Schikanen).
    Die Frage ist also, was hat man vor mit der Ost? Unabsichtlich wird das ja nicht sein...

    Das frag ich mich auch oft. .
    Denn die ID haette mich auch fast dazu gebracht nie wieder ein Austria Spiel zu besuchen.. so langs diese Schikane gibt..
    Aber was tut man nicht alles für den Verein =/
    Gerade jetzt (nach den Investitionen in die Infrastruktur) braucht der Verein unsere (finanzielle) Unterstützung. .


    Und wozu die ID is frag ich mich bis heute .. ?


    Die Leute die man abschrecken wllte trällern bis heute ihre nicht erwünschten Parolen ("A. H**ler ist mein Freund" bsp.)
    Versteh nicht warum man es bis heut nicht schafft as zu unterbinden.


    Das einzige was die ID bewirkt ist, dass fuer normale Besucher (wenn ich z. B. Freunde mitnehme die noch nie bei nem Spiel waren) der Matchbesuch zur Zumutung wird bis zu 1ner Stunde Warteschlange nur wegen der ID. .)
    So neue Leute fuer den Verein zu begeistern wird ich versuchs positiv auszudruecken, nicht einfach..
    Die ID ist und bleibt Mmn eine reine Schikane.. und wofür? Die "Ausgesperrten" sind dann eben auf der Süd oder Nord neh ich mal an.. ? oO

    Zitat

    kommt halt voll drauf worauf man wert legt: englischer oder doch italienischer support?
    finds nur extremst lächerlich, wenn dann so leute kommen und anfangen: "gib die fahne runter, ich seh nix" :wall:

    oder wenn Leute auf der Ost (wie auch bei einem Länderspiel in Wien - Sektor D!!) hinter einem plötzlich "Setz di nieder i seh nix" von sich geben!


    Da könnt ich auszucken :geh: <-- für die die solche Meldungen in einem Fan-(!!!)Sektor von sich geben!!!
    aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!


    :finger:
    auszuck!!!!!!!!!!! :grml:

    Naja ned alles sind Touristen... ich geh schon (bin 23 dieses Jahr) seit meinem 12 Geb. ins Stadion , sing jedoch NUR bei den Liedern mit die mir auch gefallen, manchmal wenns sch... läuft brauch ich das Zeichen der Mannschaft um sie anzufeuern (Leistung, bzw Bemühen)!!!!!!!


    Ein anderes bsp. letztens war ich mal mit einem bekannten im Stadion , der angeblich auch seit Jahren auf Spiele geht. Der konnte aber keine 3 min. den Mund aufmachen gegen Sturm... einzig klatschen. Habe aber nichts gesagt weil ich ihn nicht sooooo gut kenne.

    Versteh schon, dass man nicht immer alle Lieder mitsingen kann/will. . Ich z.b. finde den Gegner zu Beschimpfen unnötig.. und halte mich da generell zurück. . (Ausnahme ab zu vl N****ski Ungustl v. den Mattersdorfern.. oder wenns n gröberers Foul gab.. dann find ich das ganz ok.. hehe)
    Aber finde dass man generell den (EIGENEN!) Verein anfeuern und motvieren sollte! Und Beschimpfungen schaden meist nur der eigenen Mannschaft (weil Motivation für den Gegner). .
    Ganz besonders schlimm finde ich wenn nach einer vergebenen Torchance eigene Spieler aufs derbste beschimpft u beleidigt werden.. auch wenns manchmal (scheinbar) nur umstehende hören. . ein Spieler hört/fühlt sowas und das löst dann meist Verunsicherung und noch mehr Verkrampfung aus.. was (no na ned. . :keule: ) ebenfalls nicht förderlich ist. .



    Daher bitte ein Aufruf von mir.. Widmet der Austria eure positive Aufmerksamkeit!
    So kommt tolle Stimmung im Stadon auf! (Gänsehaut Feeling bei "Auf gehts Wiener Jungs", "Wir wolln euch siegen sehn. ." ihr wisst was ich meine, ihr kennt das..! Das sind die Momente die eine Mannschaft mitreißen u womöglich den Sieg bringen. . ! )


    <<<manchmal wenns sch... läuft brauch ich das Zeichen der Mannschaft um sie anzufeuern (Leistung, bzw Bemühen)!!!!!!! <<<


    Darüber ließe sich diskutieren. .


    In der Regel ist es so. . dass gerade dann die Mannschaft die Unterstützung der Fans braucht. .



    Am liebsten wäre mir, dass jedes Spiel die Party auf den Rängen abgeht (unabhängig vom Spielstand.. siehe Ruch Chorzow) :love:

    Du hast recht..
    Man sollte bei der Austria eben bedenken, dass es durchaus Jugendliche gibt die sich gern Spiele ansehn würden. . und wenn die Preise dann über 8 euro (wie die Karten frueher mal gekostet haben -noch auf der West) kosten, dann wird das schon schwer die kohle nur vom Taschengeld zu finanzieren.


    Daher an die Austria meine BITTE!


    AN DIE JUGEND DENKEN!


    Nicht nur am Spielfeld auch auf den Tribünen..

    wollte bei keinem busthread bzw 4x das selbe dazuposten, daher ein eigener fredl


    gibt es hier leute die bereits am sa privat anreisen in die dosenstadt? hintergedanke der frage ist es nämlich, dass man dann gemeinsam die stieglbrauerei aufsuchen könnte und dort schon mal vorab bei dem "einen oder anderen" bierchen für stimmung zu sorgen :D 8)

    das waer super!
    glaub aber dass es von meinen leutn her ned geht.. da die vor haben erst sonntags zu kommen =/

    Das haben mMn die Vorstädter so praktiziert. Die sind doch teilweise mit 11 Mann in der eigenen Hälfte gestanden und haben auf einen Fehler unserer Mannschaft gewartet.

    Ja stimmt, 2.te Halbzeit wars umgekehrt. . (1.HZ standen wir sehr tief..)
    Haette mir mehr Mut,u mehr Risiko nach vorne gewünscht.. mehr Selbstvertrauen (als Tabellenführer u daheim) ..


    Haben viel zu viel abgewartet und es sah (1.HZ) verdammt nach Kontertaktik aus.. zudem wurden diese dann zu langsam (u von daher zu ineffektiv) gefahren. .


    WEnn wir unser volles Potential abgerufen haettn . . waer der Sieg locker drin gewesen. .



    Egal naechstes Spiel mach mas wieder gut.


    Da geb ma VOLLGAS !



    GO VEILCHEN ! :thumbup: :love:

    Heute Nachmittag steigt für die Wiener Austria noch das Abschlusstraining, am Sonntag geht es im...weiterlesen

    und wie befürchtet hat er Recht behalten. .


    Hätten wir den selben Einsatz gezeigt wiedie Unaussprechlichen.. (Laufarbeit, Kampf, Einsatz- u Siegeswille) . .
    Sich nicht am eigenen Sechzechner verschanzt sondern selber mehr für Spiel getan, wären wir als Sieger vom Platz gegangen..


    Denn alles in allem wären wir (vom spielerischen Potential her) die bessere Mannschaft.



    JETZT heißt es Charakter zeigen und (in den nächsten 14? Partien) Wiedergutmachung zu betreiben!



    GO VEILCHEN! :thumbup: FORZA VIOLA :love:

    ja, das kann auch sein , bin oben gestanden 8o
    die stimmung war nicht gerade das feinste aber auch nicht so schlecht, war wohl (meiner meinung nach) soweit ich mich erinnern kann auch einen ziemlich schlechte liederwahl zu beginn, wo nicht so viele mitmachten was sich aber wahrscheinlich aufgrund der über 4000 leute auf der ost bisschen ausgleicht
    http://www.youtube.com/watch?v=dOLJRdzvAws


    da video war glaub ich ganz zu beginn, und dann wurden wir immer leiser......

    Ja also im Video hört es sich tatsächlich sehr laut an. (wars mit Sicherheit auch)
    Aber worauf ich eig. hinauswollte.. es wäre viel mehr möglich wenn wirklich JEDER mitmachen würde.
    War sehr gefrustet gestern (wie des öfteren) wenn ich merk dass neben mir einige ned die Pappm aufkriegen! oO


    Was auch immer wieder auffallend ist. . Bedingt durch die (bauliche) Ost Teilung (1.Rang/2.Rang) is es schwerer zu koordinieren dass auch tatsächlich alle Mitschreier im selben Takt sind (meistens is ein Großteil der singenden/schreienden Masse schon voraus oder der andere Teil eben hinkt gesanglich hinterher.. woraufhin viele frustriert zu singen aufhören =/ ...)



    Aber das sind Dinge die nicht nur beim Derby passieren.. nur da merkt man es ganz besonders, u da geht mir die West schon ein bisschen ab ;(



    Hoff dass wir in Zukunft unsere Kräfte (stimmen) einfach besser bündeln können!
    Dass wir egal bei welchen Spielstand ALLE GEMEINSAM ALLES FÜR DIE VEILCHEN GEBEN !
    Sie mit unserer positiven Stimmung PUSHEN und eben ALLE als 12.ter Mann auftreten!


    So gesehn warn die Grünen gestern 13 weil der Schiri dürft auch ein Grüner gewesen sein. .
    Versteh nicht warum ein Wiener ein Wiener Derby pfeifen darf?
    Der kann doch von Vornherein nur in Violetter oder ein G***** sein, gestern war klar für welchen Verein sein Herz schlägt. .


    Trotz allem, nachdem de Mannschaft gestern nicht alles gegeben hat ham wir leider auch verdient verloren (jedoch von den Chancen her hätten wir uns mind. ein Remis verdient. .)

    die grünen hatten gestern genauso ne schlechte stimmung bis zu ihrem tor wie wir, besonders laut hab ichs nicht gehört, und außerdem fand ich uns eigentlich nicht so leise, vor allem am anfang........

    Wo warst du..? War im 1.Rang. .
    Kann durchaus sein dass es im 2.Rang anders klingt.. Weil da eben bei weitem mehr mitschreien wie im 1.Rang (warum das so ist weiß ich nicht..)


    Zu den Türkisenen. . die haben von Beginn weg ne gute Performance hingelegt. .
    (auch bevor das Tr gefallen ist, sehr laut, und einheitlich.. z.b. wenn gehüpft wurde dann hüften ALLE - von ganz wenigen die ganz außen standen mal abgesehn.. **----------------------------** also die Sternchen in den Fall waren die Nicht-Hüpfer)


    Aber auswärts (im türkisenen Vogelhäusl) is unsere Stimmung auch besser. . auch was das Hüpfen anbelangt ;)