Beiträge von VIOLAPOWER


    Da wär mir zumindest bei dem gestrigen Spiel eigentlich nichts in der Richtung aufgefallen.


    In den Situationen, in denen er den Ball abgeschlagen hat, wurde er von den gegnerischen Spielern unter Druck gesetzt und/oder hatte sowieso keine Anspielmöglichkeiten.


    Aber beschreib einfach die einzelnen Szenen, dann weiß ich eher was du genau meinst.


    zumindest in 2 situationen stand seitlich einer frei, wenn er schon bevor der (rück)pass zu ihm gekommen ist damit spekuliert hätte.. hätte er ihn schnell an die spieler die außen frei waren weiterleiten können. . stattdessen hat er ihn eben hoch ins seitenaus befördert. . sonst kann man zu seiner gestrigen leistung nichts sagen, weil unterbeschäftigt. .


    was mich persönlich am gestrigen spiel am meisten gestört hat war, dass KEINE der beiden Mannschaften das Spiel auch nur im geringsten ernst nahm, auch stimmungsmäßig war gestern null los. sehr schade, da wir gestern jem. mitgenommen hatten der noch nie ein spiel der austria live gesehen hat, alles in allem sehr enttäuschend.
    auch die flohmarktaktion, weil viele die sich gerne was gekauft hätten damit vergrault wurden.


    schockierend, kaum einer versuchte sich gestern für ein Stammleiberl aufzudrängen, am ehesten noch liendl und tadic.


    Im letzten Testspiel vor der Saison sollte man normal schon 100 Prozent verlangen können, weil es eben doch schon als Generalprobe anzusehen ist. Aber vl wolle man ja die Spione von Plevlja verwirren ;)
    Wobei die Aussage von Daxbacher im Viola TV mich doch sehr nachdenklich spricht.
    Sprach er doch allen ernstes von einer guten Partie.
    Mit einem 1:1 gegen Sparta Prag könnte man unter normalen Umständen zufrieden sein, keine Frage. Aber angesichts der Leistung gestern,.. zumal Sparta Prag auch im Schongang gespielt hat. .

    Also nicht nur auf Grund des gestrigen Spiels:
    Mein Eindruck beider torhüter (Lindner, Grünwald) in etwa gleich.
    Bei Grünwald fiel mir auf er haut den Ball viel zu oft unnötg ins Seitenaus statt links oder rechts die Anspielstation zu sehen. .
    Lindner sollte endlich lernen den Ball wenn er ihn wegfaustet ihn nicht immer dem Gegner vor die Füße zu fausten, dann wäre er die bessere Alternative zu Grnwald die ich sonst in etwa gleich stark einschätze, wobei beide wie es scheint natürlich noch keine fertigen Goalies sind.


    Zum Spiel:
    Gestern wieder sehr schwach, weiß nicht was Daxi da gesehen hat. Konter können wir mit dem "Tempo" das gestern geboten wurde sowieso überhaupt nicht fahren, weil viel zu langsam von Defensive auf Offensive umgeschaltet wurde bzw. vielmals auch zu umständlich. . manchmal muss man den Ball eben mit einmal berühren weiterspielen, man sollte sich (gerade als Profi) schon bevor der Pass zu einem kommt überlegen wen man dann anspielen könnte und sich gleich darauf einstellen, dass der Ball eben zu einem kommt. Konkret würd mir da grad der Margreitter einfalln der den Ball immer vorher (unnötig) annehmen musste und dann erst abgespielt hat, wenn die Gegenspieler bereits wieder zugedeckt waren. War aber nicht nur bei ihm so.
    Auch das Freilaufen und immerwährende anspielbar sein, so wie es eben sein sollte hat überhaupt nicht funktioniert. .
    Manche schienen auch im Kopf noch zu langsam zu sein, konkretes Beispiel Barazite. . ein Mitspieler wollte offensichtlich den Pass in dem Raum spielen (durch das "Loch" zwischen zwei Gegenspielern hindurch) aber Barazite sprintete nicht los um dieses Anspiel zu ermöglichen sondern wartete auf den Pass. . und als der gespielt wurde rannte er erst los.. mit dem Resultat, dass natürlich der Gegner ihn zuerst erreichte, weil er eben zu lange zuwartete.. und nein er wäre wenn er früher gestartet wäre nicht Abseits gewesen.
    Barazite hier wieder nur als Beispiel.


    Die meisten waren sowieso kaum anspielbar, weil generell zu wenig Bewegung (ohne Ball) im Spiel war. . wie gesagt beim Freiaufen haperte es schon gewaltig.
    Zu Barazite nochmal kurz:
    Hoffe er lernt endlich, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und spart sich bald die unnötige Dribbelei, denn der ein oder andere Doppelpass könnte oft Wunder wirken und wäre mit Sicherheit viel effektiver.. Qualität hat er .. aber er setzt sie MMn einfach nicht richtig ein.


    Wo es anzusetzen gilt:


    Konterspiel (wie immer nicht vorhanden, weil zu langsam umgeschalten wird)
    Standards
    Bewegung und Ideen im Spiel (in die Räume laufen, anspielbar sein, der Pass in die Tiefe, Doppelpässe forcieren etc.)

    Davon, Amas-Spieler jetzt einfach blind in die Erste hinaufzuholen, halte ich eigentlich auch nichts. Gut möglich, dass Strapajevic bei den Amateuren gut ausschaut, in der Bundesliga wird allerdings ein ganz anderes Tempo gespielt.


    Weil ich auf der vorigen Seite Andi Lasnik und Schnelligkeit in einem Satz gelesen habe: :rofl: :rofl:


    Eben deswegen wäre es ja erforderlich junge Spieler möglichst schnell in die KM zu integrieren, oder zu verleihen um es ihnen zu ermöglichen sich so bald wie mögl. an das hohe (höhere?) Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen.


    Von daher find ich die neue Politik mit den Leihen sehr vielversprechend und begrüßenswert . .


    Und wenn man jetzt einzelnen Spielern (indirekt) die Qualität abspricht.. dann sollte man auch (wenn man das tut) die Vereinspolitik hinterfragen, weil eben dieser Verein den Spieler geholt hat.. Wenn uns der Spieler nicht weiterhilft, warum hat man ihn dann im Kader..?
    Es kann nicht der Anspruch eines jungen Spielers sein, bis er 30 Jahre wird bei einem Amateurverein in der Regionalliga zu spielen. .
    Umgekehrt sollte der Verein versuchen junge Leute (aus dem eigenen Nachwuchs und den Amateuren) in die KM zu integrieren. .


    Wieviele Spieler haben das bislang tatsächlich bei uns geschafft?


    Suttner und Leovac wechseln sich links ab..
    Lindner.. bei ihm wird man jetzt sehen in welche Richtung es geht.. setzt er sich diese Saison durch und entwickelt sich und seine Fähigkeiten weiter, dann kann er es vl tatsächlich mal iwann ins Ausland schaffen, aber vorher wird er sich noch ordentlich steigern müssen. .
    Tadic.. hoffe er kann sich diese Saison beweisen, hat sich vorige Sason einige Male gut in Szene gesetzt..


    Die einzigen die sich bis jetzt wirklich bei uns bewiesen haben waren Dragovic, und Okotie (wobei auch Rubin erst kurz vor der Verletzung eine gute Trefferquote aufweisen konnte).


    Bei Baumi und Junuzovic gebe ich zu bedenken, dass diese nicht aus unserem Nachwuchs stammen, ..
    Natürlich ist es toll solche Spieler geholt zu haben und dass wir sie vermutlich um viel Geld weiterverkaufen können, aber langfristig sollte es Ziel sein diese nicht holen zu müssen, sondern schon im Nachwuchs in den eigenen Reihen zu haben, damit sie dann in die KM aufrücken und genau da gilt es noch immer anzusetzen bzw. das weiter (intensiver) zu forcieren.


    Mir ist natürlich klar, dass wirkliche Klassespieler auch im Nachwuchs.. wie z.B. Alaba mitunter schwer zu halten sind, ...
    und natürlich gilt auch hier der Spruch:


    "Reisende soll man ziehen lassen"


    denn einen unzufriedenen Spieler kann man nicht gebrauchen, wir brauchen Leute die gern für unsere Austria spielen!
    Die sich mit dem Verein identifizieren, ihre Leistung bringen, dadurch dem Verein event. später etwas zurückgeben nämlich durch Transfererlöse. Aber auch hätte uns niemand hindern können einen Alaba schon mit 16 in der KM einzusetzen und damit seinen Transferwert nochmals zu steigern.. bzw. ihm vl doch einen Anreiz zu geben zu bleiben. .


    Volle Zustimmung, bis auf einen Punkt. .
    Baumgartlinger sollte intern ersetzt werden, MMn durch Strapajevic! (Spielt derzeit bei den Amateuren, und is wesentlich besser als Dilaver MMn, hoffe er bekommt seine Chance und kann sich Beweisen! Das Zeug dazu hat er. . :thumbup: :love: )


    Daxi und Vastic sollten ihm die Chance geben, gerade in der Phase wo Dilaver sowieso U20 WM fahren wird, und wir noch in der Vorbereitung sind haette man ihn in den Testspielen schon bringen können. .

    Meiner Meinung nach aber ein ähnlicher Typ wie Liendl, den ich zwar sehr mag, wir aber eben schon im Kader haben. Da würde ich einen richtigen Außenbahnspieler*, was Liendl meiner Meinung nach nicht ist, bevorzugen.


    * schnell, gute Flanken


    Demnach bräuchten wir aber einen neuen Stürmertypen, einen der kopfballstark ist..
    Was die Schnelligkeit anbelangt stimm ich dir zu, am liebsten wären mir ehrlich gesagt sowieso 10 blitzschnelle Feldspieler, mit hohem Spielverständnis. . :)


    Von daher hätt mir Royer getaugt (Schnelligkeit), aber vl gibts ja bei dem ein oder anderen österr. Verein ein Talent dem man bereits jz die Chance geben könnte?

    Vorbereitungsspiele gehören natürlich nicht überbewertet aber man sollt eigentlich versuchen die Schwachstellen der Vorsaison aus zu bessern davon merkt man wenig.


    Wie jedem hier ist auch mir klar, dass man Testspile nicht überbewerten soll. Nur wie auch der user "dermuedejoe" angesprochen hat, gab es vorige Saison natürlich auch Dinge die in der Sommerpause bzw. bis zu Saisonbeginn ausgebessert werden sollten.
    Sei es Spielermaterial oder spielerische/technisch/taktische sowie systemtechnische Mängel.
    Was wie ich finde bislang eben nicht geschehen ist.
    Hoffe natürlich, dass dies bis zu Saisonstart erledigt ist.


    Viel Zeit bleibt natürlich nicht, weil im Idealfall die Mannschaft schon vor/bis Trainingsbeginn der neuen Saison stehen sollte um es dem Team mit den neuen Spielern zu ermöglichen sich schneller einzuspielen so lange es in den Partien noch um nichts geht.


    Dass es durch div. Gegebenheiten manchmal einfach nicht mögl. ich ist auch klar. .


    Bis jetzt wurden div. Schwachstellen (wie oben von mir und dem User "dermuedejoe" erläutert) Mmn noch nicht ausreichend behoben..



    Bleibt nur zu hoffen, dass uns Spieler und Trainer kommende Saison eines Besseren belehren und angesprochene Punkte mit jetztigem Personal ausgebessert werden und wir dadurch eine überragende Saison spielen. :love:

    Die letzten Testspielergebnisse erfüllen mich mit Sorge..
    1:1 gegen St. Pölten
    1:3 gegen Donetsk (ok, die sind aber wirklich ne Klasse für sich)
    und jetzt das Spiel gegen R. Bukarest.


    Ich werde mir hier jz mal wieder keine Freunde machen, aber da ich mir im Moment ernsthaft Sorgen um unseren Verein mache muss ich mir das kurz von der Seele schreiben.
    Ehrlich gesagt haben wir vergangene Saison kaum überzeugt. Auch wenn wir von Medien sofort in den Himmel gehoben wurden..
    Aber sehn wir mal genauer hin. Wir sind mit Ach und Krach in einer schwächelnden Liga Dritter geworden (!).
    Das Ziel Gruppenphase (zumindest dieses Ziel wegen des tollen Hinspiels und mangelnder Chancenauswertung unglücklich) und Gewinn des Cups wurden leider verpasst.


    Was waren die Gründe ?


    - unser junger Torhüter
    hat uns leider ein paar entscheidende Punkte gekostet, dies sei ihm aber verziehen, er ist noch Jung, ABER es gilt natürlich daraus zu lernen - hier sind Trainer, Torhüter und Sportdirektr gefordert (auch Grünwald konnte in den Testspielen bis jetzt nicht überzeugen - schätze im Moment Lindner sogar ne Klasse stärker ein, wichtig wird sein dass er sein Selbstbewusstsein und damit auch seine Stärken wiedererlangt)


    - unsere Spielanlage/vorhandenes Spielermaterial
    Das Tiki-Daxi wie es hier bezeichnet wird ist zwar schön anzusehen,.. effektiv bringt es aber nix! Wichtig sind schnelle überraschende Spielzüge, nur zu versuchen den Gegner laufen zu lassen, war wie man vergangene Saison gesehen hat zu wenig,.. wir baruchen überraschende Spielmomente, meiner Meinung nach unbedingt SCHNELLE Spieler die Räume schaffen, und in diese vordringen, und Spieler die diese Räume erkennen und/oder sie durch kluge Passes öffnen und damit gefährliche Torchancen kreieren.
    Dass linz kein Sprinter ist, und viel zu selten in diese Räume läuft ist längst bekannt,.. natürlich hat er andere Qualitäten, aber nochmals über kurz oder lang werden wir solche Spieler einfach brauchen. . Im modernen Fußball sind schnelle, quirlige Spieler eigentlich unverzichtbar.


    Um diese Schwächen zu kompensieren brauchen wir folgendes:


    Den ein oder anderen Spieler, der in die Räume sprintet (und die die ihn mit Vorlagen füttern). . einerseits.
    Und defensive Organisation (einen starken Torhüter, ein solides defensives Mittelfeld, eine starke Verteidigung andererseits).


    Hoffe einfach, dass Spieler, Trainer, und Sportdirektor diese Dinge erkannt haben und entsprechend reagieren.



    Nicht falsch verstehen, finde es toll was Daxi aus den vorhandenen Möglichkeiten rausgeholt hat. Das Tiki-Daxi ist schön anzusehen, aber es müssen eben noch entscheidende Faktoren verbessert werden - eben hier Angeführtes zum einen.. und die CHANCENAUSWERTUNG zum anderen.


    Baumis Abgang wurde in diesen Überlegungen noch gar nicht erwähnt, hoffe dass man diesen (genau so wie einen mögl. Junuzovic-Abgang) im Kollektiv kompensieren kann..

    Dilaver hat mich im Gegensatz zu Einigen hier noch überhaupt nicht überzeugt.
    Im Gegenteil.


    Weiß nicht was alle hier an ihm finden. Habe bislang noch kein gutes Spiel von ihm gesehen.


    =/


    Allerdings haben wir bei den Amateuren jem. der ein direkter (mind. genauso guter) Nachfolger von Baumi sein könnte.
    Muss aber gestehen, dass ich nicht weiß ob er eben defensiv (was auf dieser Position das wichtigste wäre) genau so gut ist wie Baumi..
    Aber was ich von ihm so gesehen habe, kann er ein Spiel lesen wie kein Zweiter. . und ist von daher auch für den Spielaufbau sehr wichtig, weil immer anspielbar und mit guter Übersicht.. möchte aber hier an dieser Stelle bewusst keinen Namen nennen.. und hoffe einfach, dass Daxi und Vastic sich auch über solche themen und Überlegungen ausreichend austauschen. :love: :)


    DILAVER wünsche ich dennoch viel Glück und Erfolg und dass er uns vielleicht doch beweist was er drauf hat.
    Vorallem an seiner Ruhe, Zweikampfstärke (faires Tackling und Ballgewinn, Anspeilbarkeit, Passgenauigkeit) gilt es noch zu arbeiten.



    Glaube sogar, dass Barazite für die Spielmacherposition event. geeigneter wäre als Junuzovic. Und dass ihn ein eventueller Abgang von Junu noch beflügeln würde (siehe Abgang von Mile - und Zladdi blühte dann erst so richtig bei uns auf)


    Außerdem brauchen wir dringend noch einen schnellen quirligen Stürmer - einen Jimmy Hoffer Typ - einen Wühler! (einen der dahin geht wo's weh tut, der in die Räume sprintet und dann auch die öffnenden Pässe bekommt)
    (überhaupt wären einige schnelle Spieler mit guten Ideen sehr wichtig) - Parits mach was!

    Das wär eher Rapid-"Niveau" :S


    Erstens wär's niveaulos .. die Austrianer sind und sollen auch weiterhin für ihre feine Klinge (auch beim Schmäh.. inkl. Fangesänge) bekannt sein.


    Und zweitens sollten wir lieber unsere Aufmerksamkeit lieber dem eigenen Verein und unserer Mannschaft widmen, und sie nicht an unbedeutende Gegner - die Europa nur noch vom Hörensagen kennen - verschwenden.

    Der Aufsteiger kann es sich glaube ich aussuchen.


    Dieser Verfolgunswahn in diesem Forum wegen den Grünen ist schon wirklich bedenklich. Ständig wird da und dort gemeckert, dass sie sich die Partien aussuchen durften. Auch wenn die Grünen da und dort Vorzüge genießen: Jede andere Mannschaft hätte sich mit Sicherheit auch unattraktivere Gegner "wünschen" dürfen, das ist ja auch im Sinne der Liga.


    Unsere Auslosung find ich im übrigen sehr geil, da sich das Sommerticket mit Innsbruck und Salzburg Away besonders rentiert! ;) Graz Away wäre zwar auch noch schön gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.

    Gibt's das Sommerticket nur für Schüler/Studenten?
    Und wieviel kostet es? ;) :)


    Danke im Voraus!

    In der Krone Printausgabe von heute ist ein großer Bericht über Austria & Royer ..... mittlerweile ist auch der Manager (glaub Jürgen Werner) ziemlich gepisst von den OÖ-ern, und heute soll es zu nem letzten Gespräch kommen mit allen Beteiligten!


    Wenn dort wirklich alle Beteiligten an einem Tisch versammelt sind, und Royer dort seinem Wunsch bekräftigt zur Austria wechseln zu wollen, dann wird der Transfer heute fixiert !
    Weil, wer will schon ne Spieler der viel lieber bei der Konkurrenz auflaufen würd ? :) ;)


    weil..? ?( ;)

    Also zur neuen "Hymne":


    Als ich zum ersten mal ghört hab' dacht' ich:


    "Um Gotteswillen, nicht schon wieder so ein sch.."


    Schönes Lied ;)


    Nein, jz mal im Ernst:
    Warum werden immer so Lieder auf CD aufgenommen die VIEL ZU HOCH GESUNGEN werden?
    Da kann man doch nicht mitgröhlen?
    Bin von daher (musikalisch) wiedermal schwer enttäuscht. .


    Nach mehrmaligem Anhören (weil man ja immer versucht es durch die violette Brille zu sehn) stelle ich fest:


    Hymne? --> bestimmt nicht.


    Für kleine Kinder geeignet und absolut tauglich.



    Aber NICHT ALS HYNME !!!!



    Als Hymne bitte ein Lied das schön tief gesungen wird u das jeder mitgröhlen kann.


    Sry, wenn ich das hier jz poste (Rap* Torhymne):


    http://www.youtube.com/watch?v=_OeO-aMISxM


    Das ist ein (eigentlich) super Lied, das man auch toll mitgröhlen kann! Gottseidank singt der Sänger da selber auch viel zu hoch, von daher auch schlecht gemacht. . aber so in etwa würd ich mir unsere Hymne vorstelln, nur viel besser eh kloah! :love: :D


    FORZA VIOLA ! :thumbup:


    Zeigen wir's dem Rest der Welt wie eine Hymne auszusehen hat !
    (im nächsten Jahr, wenn ma hoffentlich endlich mal ne richtige Hymne bekommen!)