Beiträge von Christoph

    Also den Kuljic brauch ich wirklich ned! Da würd mir ein Sebo (wär interessant, weil er ein schneller Stürmer wäre) oder ein Helstad (der trifft momentan sehr oft in der 2. französischen Liga für Le Mans, was ihn für uns wieder unrealistischer macht) schon eher gefallen. Aber wie gesagt, es is nur reine Spekulation, da wir eigentlich fast keine Anhaltspunkte haben, außer das mit der Österreich(Austria)- Vergangenheit.


    Die Verlängerung von Dilaver find ich persönlich sehr wichtig, da er in der nächsten Saison (evtl. schon im Frühjahr, wenn Vorisek weggehen würde) durchaus Teil der Kampfmannschaft sein könnte. Auch die Option für 2 Jahre gefällt mir gut, da man so besser reagieren kann, wenn er nächste Saison leistungsmäßig explodieren sollte. Aber jetzt sollten wir einmal das Trainingslager abwarten, wie er und auch Freitag sich in der Kampfmannschaft zurecht finden.

    Normalerweise tu ich mir das gar nicht an, bei dieser Wahl mitzumachen, da man auf den Sieger fast wetten könnte. Dieses Jahr aber wärs schon sehr fein, wenn der Titel in der Jubiläumssaison wieder mal uns gehört. Ich hoffe, dass sich genug Veilchen motivieren und fürn Sladdi stimmen, dann hätt ma das erste Titel-Double in der Saison scho geschafft :)

    Wos meint ihr zum Afolabi als ersatz für Drago
    der muss die Dosen verlassen und ist im Sommer ablösefrei mitn Gehalt muss er natürlich zurückstecken

    Afolabi fände ich durchaus interessant, falls seine Gehaltsvorstellungen nicht allzu utopisch sind. Nur würds mir für den Margreitter oder für den Orti leid tun, wenn einer von den beiden wieder auf die Bank müsste. Soweit ich mich an früher erinnern kann, hat Afolabi bei uns eigentlich immer solide gespielt, bei den Dosen hab ich ihn nicht so beobachtet, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass er in ein paar Spielen nicht 100%ig sattelfest gewirkt hat, was natürlich auch an den Dosen selbst liegen könnte ^^


    Wenn ich scho bei Spielern mit Salzburg-Vergangenheit bin: Bodnar würd mir als RV ziemlich taugen, nur befürchte ich, dass sein Gehalt für uns nicht leistbar ist. Wenn ich mich ned irre, war der doch scho mal im Sommer bei uns im Gespräch. Is aber nur reine Spekulation, falls uns der Klein verlassen sollte.

    Rushfeldt wär scho leiwand. Klingt zwar im ersten Moment ein bisschen weit hergeholt, weil er auch ned wirklich in unsere derzeitige Einkaufspolitik passt, aber Sir Parits hat uns scho ein paar tolle Transfers und Überraschungen beschert. Schau ma mal, wie sich das entwickelt, hoffentlich sind alle Neuzugänge, wenn welche kommen sollten, schon vorm Trainingslager da, damit sie sich besser in die Mannschaft integrieren können.


    Fürn Sommer wär mir noch Florian Metz eingefallen. Seine Rückkehr würd ich mich freuen, weil er ein echter Austrainer ist und auch relativ variabel einsetzbar ist (Sechser, auch bisschen offensiver einsetzbar, IV und beim Lask hat er glaub ich auch im rechten Mittelfeld mal gespielt) und er zur Breite des Kaders beitragen würde. Außerdem glaub ich, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft.


    Bei Alar hätten wir, wenn bei ihm nicht die Geldgeilheit überwiegt, glaub ich bessere Chancen als die Dosen und die Vorstädter, da wir uns in letzter Zeit als Ausbildungsverein für junge Spieler präsentiert haben. Sonst würd ich noch ein bisschen auf die Amas achten, auch wenn ich mir ned sicher bin, wer als nächster den Sprung schaffen könnte. Gorgon seh ich bereits in der Kampfmannschaft, bei Freitag und Dilaver müss ma jetzt schaun, wies ihnen beim Trainingslager geht. Sonst würden mir spontan noch Mally und Takougnadi einfallen, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, wies bei dem ausschaut, da es in letzter Zeit eher ruhig um ihn geworden ist.

    Wer Sulimani glorifiziert, hat mMn den modernen Fußball nicht kapiert ... Klar steht außer Frage, dass er ein paar ganze nette Tore geschossen hat, aber im Grunde genommen war er ein Badkicker der um einiges mehr aus sich machen hätte können, nach Hinten kaum was getan hat und damit ähnlich viele Tore verschuldet hat (Bilbao fällt ma grad ein) wie er vorne geschossen hat (absolut nicht mannschaftsdienlich) ... Nebenbei ist er ein Schnösel sondergleichen ... Fazit, ich hab ihn nie mögen ...

    Das ist mir schon klar, dass es beim Emin an der Einstellung hapert. Er würde auch mMn in unsere momentane Spielweise nicht hineinpassen, wo wirklich jeder für jeden läuft. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich ausdrücken, dass ich sein mögliches Karriereende als sehr schade empfinde, da er für mich vom Fußballerischen her doch zu den besseren in Österreich gehört.

    Pascal: sorry wegen den Absätzen, habs scho editiert, damits leichter zum Lesen is ;)


    Das mit Sulimani find ich ziemlich schade, fand den bei uns eigentlich immer super, auch weil er uns einige unvergessliche Momente beschert hat (Metalurg, Salzburg away, Bremen).


    Beim Stürmer fallen mir einige ein, die mal bei uns gespielt haben und die ich gern wieder bei uns sehen möchte: Aigner (möglich wegen dem Stronach-Abgang, ähnlich wie bei Simkovic, Ramsebner. Nur dass er leider nimmer ganz so jung is, was er aber mit Kampfgeist wieder wettmacht.), Okotie (vor einer Woche konnt ich mir das noch vorstellen, aber gestern hat er zum ersten Mal gespielt, also eher unwahrscheinlich), Momo :D, Sverkos (der hat mich bei uns damals zwar ned wirklich überzeugt, aber Potential hat er alle mal) Hab grad gemerkt, dass ich etwas abschweife :D

    Als ich find den Bericht super :=) danke


    was ich nicht versteh, warum keiner über den Ramsebner spekuliert sondern z. B. über Madl :S
    der ramsebner ist um einiges besser als ein madl. ich wäre für ramsebner als 2ten IV. so wie jetzt, dass drago, margreiter,ortlechner abwechseln egtl. wenns sich wer verletzt oder so, würd ich halt statt drago den ramsebner nehmen.


    PS: ex-austrianer emin sulimani steht kurz davor, dass er in fußball-pension geht. ;(

    Welchen Bericht findest super? Meinen oder den von 1911aktuell? ^^


    Stimmt, an Ramsebner hab ich überhaupt ned gedacht. Der würd mir als Alternative auch taugen.


    Woher hast das mim Sulimani?

    Zuerst einmal vielen Dank für den sehr informativen 1911aktuell-Artikel über unsere Aktivitäten am Transfermarkt! :thumbup: Dass die Gerüchte um Klein doch so konkret sind, dass wir nen Stürmer verpflichten wollen und dass Grünwald doch so ein Thema ist, waren mir neu. Den Grünwald hab ich eigentlich nach dem Stronach-Deal mir Sturm scho abgeschrieben, aber anscheinend geht da ja doch was :) Der würd zwar momentan einen Sladdi nicht ersetzen können, aber vielleicht entwickelt er sich ja ähnlich stark, wär auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Den Simkovic würd ich auch nehmen. Der passt ins Anforderungsprofil (jung und Österreicher) und würd den Konkurrenzkampf im linken Mittelfeld ein bissl ankurbeln. Ich glaub zumindest, dass der dort spielt ^^


    Wenn Klein uns wirklich verlassen sollte, wär das extrem schade, weil er sich mMn in dieser Saison wirklich als RV gemausert hat und er mir einfach taugt, wie er sich in die Offensive einschaltet. Bei einem möglichen Abgang müsst da wirklich nachgebessert werden, da wir sonst keinen ernst zunehmenden Spieler auf dieser Position im Kader haben. Koch vielleicht, aber ich glaub der is eher fürs rechte Mittelfeld gedacht.


    Die Verpflichtung eines Stürmers find ich jetzt nicht so wichtig, da wir mit Jun und Linz ein super Stürmerduo haben, wenn sie natürlich beide in Form sind und sich keiner verletzt, was bei uns ja leider viel zu oft vorkommt. Mit Tadic hamma auch noch nen jungen Stürmer, der mir bei seinen Einsätzen eigentlich ganz gut gefallen hat. Ein vierter konkurrenzfähiger Stürmer is mMn nicht so wichtig wie bei anderen Positionen nachzubessern, aber gegen einen Alar hätt ich natürlich nix einzuwenden.


    Da Drago wohl zu 99,9% spätestens im Sommer weg is, bin ich stark dafür, dass wir schon im Winter einen dritten starken IV verpflichten, weil Wallner und der Ferdl als Back-ups in der nächsten Saison kanns ja wohl ned sein. Vielleicht reicht auch einer von den Amateuren, spontan würd mir da Mally einfallen, aber ich bin mir ned sicher obs für ihn schon als 3.IV reicht, vielleicht als 4., wenn Wallner uns im Sommer verlassen sollte. Als 3. würd ich mir Hoheneder oder Dibon wünschen, die beide ja schon im 1911aktuell-Artikel erwähnt wurden, vor allem bei Hoheneder mach ich mir Hoffnungen, weils vor kurzem einen laola1-Artikel über ihn gab, wo ein paar Argumente für einen Wechsel nach Wien erwähnt wurden (seine Freundin studiert in Wien, kein Stammplatz bei Sparta, er muss ne Strafe für das Ausscheiden in der Champions League zahlen, was ihm natürlich ned wirklich gefällt). Auch über eine Rückkehr vom Michi Madl würd ich mich freuen. Auch wenn das sehr aus der Luft gegriffen ist, könnt ich mir durchaus eine "Spielerflucht" aus Wiener Neustadt vorstellen, von der wir natürlich auch profitieren könnten.


    Bei Baumgartlinger seh ich das ähnlich wie bei Klein, wobei sein Abgang noch schlechter für uns wär, da er mMn der beste Sechser der Liga is und ein Ersatz für ihn nur sehr schwer zu finden sein wird, zumindest wenn man wieder ne österreichische Lösung als Ersatz anstreben sollte, im Ausland wirds da scho wen geben. Bei Vorisek is es mir hingegen wurscht ob er geht. Als RV fand ich ihn nie besonders (kein Vergleich zum Klein) und als Sechser hab ich ihn nicht wirklich in Erinnerung. Hab mich bei seiner Verpflichtung sehr auf ihn gefreut, aber er konnte bei uns leider nie sein ganzes Potential ausschöpfen.


    Allgemein gefällt mir aber überhaupt nicht, dass so viele Spieler wechseln sollen, da die momentane Mannschaft so gut eingespielt ist und dementsprechend super spielt. Natürlich ist es für junge österreichische Spieler toll, wenn sie im Ausland gefragt sind, aber für die Austria könnte das aus sportlicher Sicht ein extremer Nachteil werden, wenn unsere halbe Stammelf weggeht :S


    Das Spielerische war im Herbst wirklich schön anzusehen. Die Chancenauswertung war natürlich katastrophal, was vor allem an der nicht vorhandenen Fitness vom Jun (natürlich wieder extremes Verletzungspech gehabt) und am enormen Formtief vom Roli gelegen ist. Durch die Chancenauswertung hamma halt auch den Einzug in die Euro League verpasst, was vor allem wirtschaftlich ziemlich schade ist. Die Heimbilanz schaut ned wirklich gut aus, aber durch die Auswärtsbilanz bleibt uns die Hoffnung auf den Jubiläums-Meistertitel :)
    Wenn im Frühjahr die ganzen toll herausgespielten Chancen endlich verwertet werden und die Heimbilanz besser wird, ist dieser durchaus möglich, da die Ausgangsposition eigentlich relativ gut ist.