Beiträge von Christoph

    @ Welser: Ich hab nie geschrieben, dass ich Schumacher als Alternative sehe. Ich hab gemeint, dass wir zu wenige Alternativen hätten, wenn wir Sebo für Schumacher "eintauschen" würden. Aber hast scho recht, Schumacher is echt keine Alternative mehr, was ich sehr schade finde. Ich geb aber die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion ned auf, liegt aber nur daran, dass ich ein Schumo-Fan bin ^^
    Mit dem von dir vorgeschlagenen 4-2-3-1 bei großem Verletzungspech im Sturm könnt ich mich ned wirklich anfreunden, weil erstens der Roli glaub ich ned gern (und gut) allein spielt und zweitens bei uns letztes Jahr der eine Stürmer immer so in der Luft gehangen is und spielerisch gehts bei uns mit 2 Stürmern einfach viel besser.


    @ Schneckerl: Also völlig aus der Luft gegriffen ist das Sebo-Gerücht sicher nicht. Parits schreits auch ned gleich laut heraus, wenn wir an einem Spieler interessiert sind (wär auch ziemlich schwach). Außerdem wird der Pascal sicher nichts erfinden, der wird scho seine Quellen haben und wenn er träumt, tut er dies sicher von besseren Spielern als von Sebo ;)

    schumacher weg - sebo her!!!


    Würd ich so nicht machen, weil ein zusätzlicher Stürmer ned schaden kann. Wenn Tadic mal ein Formtief hat (was bei einem jungen Spieler nicht unwahrscheinlich ist) und Jun ausfällt, hätt ma wieder zu wenig Alternativen im Sturm, was wir uns mMn im Titelrennen einfach nicht leisten können. Deswegen würde ich, wenns finanziell machbar ist, Sebo verpflichten, ohne nen Stürmer abzugeben. Vertraglich würd ich, ähnlich wie beim Linz letztes Jahr, nen Vertrag bis Sommer mit ner Option auf 2,3 Jahre vorschlagen, am besten leistungsbezogen, um sich abzusichern, falls er nicht so einschlägt wie gewünscht. Vom Typ her würd er mir auch taugen (hat er früher auch scho), weil er einfach rennt bis zum Umfallen und echte Kämpfer hamma ja ned so viele.


    @ Flaumi: Wie du auf "grüner Troll" bei Alar kommst, würd mich auch brennend interessieren.

    Auch wenn die Admira sehr gut gespielt haben soll, find ich trotzdem bedenklich, dass wir mit einer eigentlich ganz guten Mannschaft 2:0 verlieren. Da es nur ein Testspiel war, sollte man es zwar ned überbewerten (wie auch die ersten beiden Siege), aber nachdenklich stimmts mich irgendwie schon. Hoffentlich wird im Trainingslager endlich die Chancenverwertung verbessert, was dann auch hoffentlich mit der Form vom Tomas einhergeht. Bin scho auf die Testspiele gegen die internationalen Gegner gespannt, die dann mMn schon richtungsweisend sind.

    Hey Leute!


    Eine Frage, weiß einer von euch vl ob es dieses Jahr auch wieder einen Sommer-SALE geben wird so wie letztes Jahr?! Wo alles -50 % war bzw bis auf die Trainingskleidung?
    Und kann sich noch wer erinnern welchem Monat das war?


    Danke und liebe Grüße

    Ich schätz scho, dass es wieder nen Ausverkauf geben wird :) Ich glaub, dass ich, wie ich mal dort war, sowas aufgeschnappt hab.
    In welchem Monat... na, ich schätz mal so im April/Mai, also in den letzten Meisterschafts-Runden; vllt aber auch ein bissl früher.


    für JEDEN Gegner im Frühjahr - auch RBS und SCR - "reichen" Orti und Magi allemal... zu 1911% werden wir ohne drago nicht schlechter abschneiden.
    entscheidend wird sein, dass alle spieler im kopf firsch sind und wissen worum es geht und ein ähnlich fulminantes frühjahr starten wie letzte saison.
    zudem sind andere positionen viel entscheidender als die IV. wichtig ist, dass jun, hlinka, baumgartlinger und junuzovic von verletzungen verschont bleiben


    Najo, Margreitter und Orti sind mMn nicht so abgeklärt wie Drago, aber schau ma mal, was der Daxi ausm Hut zaubern wird.


    Das ist sowieso immer eine der wichtigsten Voraussetzung, um überhaupt Erfolg zu haben. Auf ein tolles Frühjahr hoff ich natürlich auch :)


    Das seh ich allerdings ganz anders. Die Innenverteidigung ist mMn eine der wichtigsten Positionen überhaupt: wenn die ned gscheit steht und patzt, hamma gleich nen Gegentreffer. Natürlich sind die anderen Positionen auch wichtig, aber "viel entscheidender als die IV" gibts mMn nicht! ;)
    Bei den Verletzungen bin ich klarerweise bei dir, nur hoffe ich, dass möglichst alle Spieler von uns von schweren Verletzungen verschont bleiben ;)

    Vorisek + Wallner + Troyansky + Schumacher in ein übergroßes Packerl stecken und als nachträgliches Weihnachtsgeschenk nach Linz schicken. Solang wir deren Verträge nicht mehr weiterzahlen müssen, haben wir schon gewonnen. Vielleicht helfen die den desaströsen Linzer dass sie die Klasse halten und Mburg absteigt.

    Bist oarg? Wen willst dann einsetzen, wenn sich wieder mal einige Spieler verletzen? Wallner will zwar weg, aber wenn, dann schätz ich eher Grödig, vllt. auch leihweise. Vorisek is der einzige der möglicherweise wegen Zellhofer zu den Linzern wechseln könnte. Schumacher würd ich nur abgeben, wenn kein neuer Stürmer kommt. (Apropos neuer Stürmer: taugt ma irgendwie, dass wir so hartnäckig am Deni Alar dranbleiben :).) Und der Ferdl ist, wie Maddogz scho richtig gesagt hat, einfach KULT! Er ist zwar von der Qualität nicht mehr der, der er einmal war, aber als defensiver Allrounder is er durchaus brauchbar und ein beinharter Kämpfer. :) Außerdem braucht es mMn auch so kultige Typen, die gehören für mich einfach zu einem funktionierenden Team dazu. Bei uns sterben die ja mittlerweile fast aus, Safar, der Ferdl und mit Abstrichen der Roli vllt (aber nur weil er halt scho häufig für uns gespielt hat), aber natürlich ist der jüngere Weg auch äußerst positiv. Der Orti könnt vllt zur Kultfigur aufsteigen, wenn er ned gar scho eine ist :) Nicht zu vergessen der Heinzi Lindner, ein Junger kann mit seiner Verbundenheit zum Verein ja mMn auch zum Kult werden ;)

    Auch wenn mich der Manuel Wallner in seinen wenigen Einsätzen für die KM nie wirklich enttäuscht hat, würd ich ihn trotzdem abgeben, aber wenn dann erst im sommer, sonst gibts mMn zu wenig IVs im Frühjahr. Im Sommer wird man dann wahrscheinlich nen 3. IV holen (müssen) und hoffentlich einen Ama hochziehen (Ich glaub, Rotpuller und Mally haben da ganz gute Karten, vor allem ersterer) und den Ferdl würd ich auch behalten, als Wadelbeißer und Allround-Alternative :)

    War sehr interessant, was Thommy Parits und Wolfgang Katzian heute bei der GV zu dieser Problematik sagte:


    Hauptschuld tragen nicht zuletzt die Manager der Spieler, die oft den Akteuren Flausen in den Kopf setzen, ihnen große Geldsummen versprechen, wobei der sportliche Aspekt gar nicht so im Vordergrund steht. Beide Herren wären dafür, dass junge Spieler etwas länger sich in Österreich etablieren und erst dann ins Ausland gehen.
    Die Austria setzt mit längerfristigen Verträgen dazu einen ersten Schritt und es wird überlegt auch schon 15- oder 16-jährige Talente mit Verträgen auszustatten, um den Menschenhandel in diesem Alter etwas einzuschränken.

    Erstmal danke für die Infos von der GV!
    Ich finds super, dass TP und WK so mit dem Thema umgehen und sich auch so dazu äußern. Besonders vielversprechend find ich die langfristigen Veträge und die Jugendverträge :) Das zipft mich heute noch an, wenn ich an Alaba und Knasmüller denk, die für nix zu den Bayern gewechselt sind...


    Gabs sonst noch irgendwelche interessanten Infos bei der GV? (Transfers betreffend vllt)

    Ich weiß ned, obs so gscheit wär den Drago, der mMn unser bester IV ist, auf die Bank/Tribüne zu setzen, nur weil er möglicherweise im Sommer wechselt. Erstens is ja noch nix 100%ig sicher und solang er sich ned deppat anstellt, seh ich auch keinen Grund dafür, ihn nicht aufzustellen. Nur sollte er mMn seine "Sonderstellung" verlieren, d.h, dass er, wenn er Fehler macht bzw. nicht gut spielt, auf die Bank gesetzt wird wie jeder andere und nicht so bedingungslos auf ihn gesetzt wird wie im Herbst.

    Weiß ned genau, obs hierhin gehört, aber die Verletzungsserie gehört ja (leider) auch zur Vorbereitung... Es fängt ja scho wieder an: Linz, Lindner und Schumacher angeschlagen bzw. krank. Der Stanko is gar etwas länger out, aber hoff ma mal, dass ihn das ned allzu sehr daran hindert, seine tolle Form zu behalten. Aber wenns nur bei so "kleinen" Verletzungen bleibt, könn ma eigentlich halbwegs zufrieden sein, aber ich verschreis mal besser ned ^^

    Das mit der Solidarität könnte mMn durchaus innerhalb einer Liga funktioneiren, aber international ist das wohl kaum realisierbar. Ich glaub, wenn ein Verein, der voll im Abstiegskampf steckt, die Möglichkeit hat, einen Demba Ba zu verpflichten, wird er auf eine Solidarität gegenüber Hoffenheim pfeifen. Grundsätzlich find ich den Solidaritätsgedanken super, nur eben sehr schwer umsetzbar.


    Die von Biff Tannen dargestellte Einteilung würd mir im Prinzip auch gut gefallen, nur befürchte ich hier, dass die FIFA/UEFA nicht fähig bzw. willens ist, diesen Gedanken ausreichend zu verwirklichen. Von mir aus kanns aber auch ein anderes Konzept sein, welches den Vereinen mehr Rechte einräumt. Natürlich können Spieler nicht wie Sklaven behandelt werden, aber ich glaub wir alle sind der Meinung, dass es so ned weitergehen kann, da ein Verein ja auch wirtschaftlich überleben muss, was z.T bzw. großteils durch Ausbildungsentschädigungen/Transfererlöse finanziert wird.

    Also, ich weiß ned, was alle haben. Da wir eh Meister werden, simma nächstes Jahr eh in der Cl-Quali und für die Gruppenphase qualifizier ma uns dann sowieso ^^


    Owa ganz ehrlich: mit Basel kann ich mich einfach ned anfreunden. Für ein "normalen" halbwegs talentierten Spieler wie z.B. Scharner wars auf jeden Fall der richtige Weg über Brann Bergen in ne Topliga zu wechseln.
    Aber bei einem Toptalent (evtl sogar Jahrhunderttalent), wie Drago eines ist, ist der Schritt einfach viel zu klein. Also entweder er bleibt noch ein halbes oder ganzes Jahr (nachm Sommer) bei uns, wo er daham is, was sich auch durchaus positiv auf seine Entwicklung auswirken kann, oder er wechselt in ne Topliga zu einem Verein, wo er sich durchsetzen muss, aber natürlich ned nur auf der Bank sitzt. Ein Mittelständer mit Ambitionen nach oben in einer absoluten Topliga (England, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien) oder ein guter Verein eine "Stufe" drunter, also Niederlande (Twente), Portugal, Russland, Türkei (die zwei letzteren sind nur Beispiele für die ungefähre Stärke der Liga), würden mir da am ehesten taugen.

    Der markierte Aussager wiederspricht sich irgendwie :huh:


    Das Problem mit Neuzugängen ist immer wieder das gleiche: Spielen können nur 11, jeder (zumindest fast jeder) der geholt wird möchte spielen und somit gibt´s nur die Variante wirkliche Verstärkungen oder Talente und die Spieler, welche nicht zum Zug kommen sind schnell wieder weg ausgenommen man hat einen Onkel mit viel Geld, dann sitzt man natürlich auch tlw. gerne auf der Bank/Tribüne....

    Bei dem Thema Neuzugänge geb ich dir vollkommen recht.


    Aber findest, dass sich die Aussage widerspricht? Vielleicht hab ichs ein bissl potschert ausgedrückt: Koch ist ein junger Österreicher, der bei seinem Verein Stammspieler war und verkaufen wollte man ihn auch ned unbedingt, daher wird die Ablöse sicher ned gering gewesen sein. Da ich aber keine Führungsposition bei der Austria inne habe, kenne ich natürlich nicht die exakte Summe, jedoch kann ich mir eine ungefähre Größenordnung vorstellen (etwa 300.000-400.000€). Ich hoffe, dass ich meinen Gedankengang soweit verständlich erklären konnte ;)

    Man sollte halt immer unterscheiden um wieviel kann sich die Mannschaft noch verbessern und wo könnte man den Hebel ansetzen und die Qualität weiter erhöhen bzw die Mannschaft stärken?

    Da bin ich vollkommen bei dir, nur ist halt die Frage inwieweit wir uns echte Verstärkungen leisten können, ohne jemanden zu verkaufen. Zwar sollte das Mile-Gehalt noch frei sein, aber wer weiß, wie das angelegt bzw. investiert wird bzw. wurde. Durch das Ausscheiden in der Euro-League hamma auch weniger finanzielle Möglichkeiten, jedoch sollte durch den Verkauf des Stadionnamens wieder ein bissl Geld vorhanden sein. Was uns schließlich der Koch gekostet hat, weiß ich auch ned genau, aber billig war er sicher ned.


    Zusammenfassend: ich glaub kaum, dass wir uns um das offene Budget noch eine echte Vestärkung leisten können, vielleicht den einen oder anderen jungen Spieler als Alternative, um die Kaderdichte zu erhöhen und auch mal durch einen Wechsel zum Erfolg zu kommen, weil es, wie du schon richtig gesagt hast, ned guad ausschaut, wenn der eine oder andere Stammspieler ausfällt. (s. Innsbruck-Heimspiel)

    Zitat

    der parits trägt diesbezüglich sein herz auf der zunge. der sagt schon, ob ein spieler interessant für die austria ist, oder nicht. ob was an diesem oder jenem gerücht dran ist etc. das leben ist halt oft unspektakulär.


    er gibt zb offen zu, dass alar ein thema ist, aber die ablöse nicht passt, schimpelsberger nur für den sommer ein thema war und er für den hoheneder (jetzt) keine ablöse zahlen will. das sind doch eh interessante fakten


    Dass das interessante Fakten sind hab ich ja nicht bestritten, aber ich hab einfach ein Problem mit Transfergerüchten bei Sportnet, weil die mMn manchmal an ordentlich Bledsinn schreiben. Beim Parits geb ich dir recht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er letzten Sommer irgendein Gerücht dementiert hat und ein paar Tage später ham wir den Spieler dann verpflichtet. (Ich weiß ned, welcher Spieler es war und ich könnt auch grad an vollkommenen Dreck geschrieben haben, aber irgendwie krieg ich den Gedanken ned ausm Kopf, dass der Parits blufft :D )

    er meint haupsächlich, dass er den Vertrag nicht verlängert hat und so wir ihn ablösefrei ziehen lassen mussten. So wie Schiemer und heuer Drago....und du es ihm, nachdem er vielleicht den Anschluss nicht schafft und wieder in Ö kicken wird müssen, es ihm selber sagen kannst...

    Ah, ok! Danke für die Erklärung! Ich hab vorher den Zusammenhang ned ganz gecheckt ^^
    Auch wenns mir letztes Jahr klarerweise ned getaugt hat, dass er für nix gegangen ist, find ichs trotzdem irgendwie schade, dass er überhaupt ned in Nürnberg Fuß fassen kann, weil er es vom Talent her höchstwahrscheinlich geschafft hätte. Aber schlussendlich is er selber dran Schuld, das haben eh einige prophezeit...

    dem kannst du das persönlich sagen, wenn er nächstes jahr bei Magna Wr. Neustadt oder bei Lustenau spielt

    Wie meinst das? Ich hab eigentlich gemeint, dass wir in den letzten Jahren immer durch die Finger geschaut haben und ich zufrieden wäre, wenn wir diesen Sommer für Junu, Baumi,... Ablöse sehen (wenn auch ned so viel wie die Vorstädter für ihre Antikicker gesehen haben...)
    Oda meinst, dass der Okotie wieder ned den Anschluss in Nürnberg gefunden hat und jetzt zurückkriechen wird?