Beiträge von Christoph

    Also das von mambo vorgeschlagene Lied würd mir auch sehr taugen. Aber um das gestrige Lied wärs mir auch irgendwie schad, weil die Stimmung dabei eben so leiwand war. Nur mit dem falschen Aussprechen, da müsst ma uns noch was überlegen, weils ichs irgendwie komisch find, wenn man bei einem Gesang für einen Spieler seinen Namen falsch ausspricht.


    @ philip1993: momentan versteh ich noch ned ganz genau, was du meinst ^^

    Ja, das mim Bier is mir auch aufgefallen. Aber schau mal, das musst verstehen: dafür, dass du dein Bier schneller bekommen hast, hat der Ausschenker mehr Geld bekommen. Um das wieder wett zu machen, hams das Bier dann einfach ein bissl verdünnt ;) ^^

    Sagts mal, hat der Großteil hier Angst von Wiener Neustadt?? :wacko: Wieso will hier fast jeder ne Doppel-6 sehen? Man hat ja gegen Ried gesehen, dass es auch mit einem 6er gut funktioniert. Außerdem fällt Hlinka aus, deswegen erübrigt sich die Diskussion ohnehin, außer der Daxi bringt Hoheneder als zweiten 6er. Ich würd jedenfalls mit nur einem 6er beginnen und ordentlich offensiv auftreten, natürlich ned total offensiv, um sich dann deppat auskontern zu lassen. Wenn ma dann führen, hab ich nix dagegen die Defensive zu stabilisieren, aber von Anfang an verstecken müss ma uns überhaupt ned, scho gar ned daheim :)


    Barazite wurde hier auch oft im Mittelfeld angeführt, was ich auch überhaupt nicht verstehen kann. Erstens hat man gegen Ried gesehen, dass er im Sturm durchaus zu gefallen weiß, zweitens hamma momentan ned den Überfluss an Stürmern in Superform und drittens hat er ja selbst in einem Interview gemeint, dass er sich ganz vorne am wohlsten fühlt. Letzteres sollte man mMn zum Akklimatisieren auch berücksichtigen, vor allem wenn man den Luxus genießen darf, sich auszusuchen wer wo spielt :). Wenn er einmal z.B an einer anderen Position gebraucht wird, kann man darauf natürlich nicht Rücksicht nehmen


    Schließlich meine Austellung:


    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Baumgartlinger
    Stankovic - Junuzovic - Liendl
    Linz - Barazite


    also die gleiche Startaufstellung wie gegen Ried


    Heinzi + Abwehr + Jules.... eh kloa (außer vllt. Suttner oder Leovac)
    Im offensiven Mittelfeld könnte man auch Koch bringen statt Liendl, Stanko halt links und Koch dann rechts.
    Barazite hat mich im ersten Spiel überzeugt.
    Linz: jeder hat mal nen ganz schlechten Tag, er eben gegen Ried. Er braucht aber mMn weiterhin das Vertrauen ausgesprochen, er is ja schließlich unser Topscorer :)

    Also mMn war das gestern eine recht ansprechende Leistung, vor allem im Vergleich zu den Vorstellung von vor 3-5 Jahren. Besonders gut hat mir die Austria-Connection in der ersten HZ gefallen, da merkt man halt, dass sie gut harmonieren. Junu und Jules natürlich gewohnt stark 8).
    Auch gut fand ich den Arnautovic, weil er mMn für seine Verhältnisse viel Einsatz gezeigt hat. Außerdem waren auch ein paar Gustostückerl dabei, die zwar nie wirklich was gebracht haben, aber schön zum Anschaun warens allemal :)
    Dem Flo mach ich jetzt keine speziellen Vorwürfe. Natürlich war er nicht gerade überragend, aber seine Gegenspieler (Affelay und Elia) hätten wohl unsere gesamte Mannschaft einpacken können und das Hands wert ich mal als "Pech gehabt".
    Auch den Maierkoffer fand ich jetzt nicht so übel, eigentlich ein Wahnsinn, was der rennt. Es schaut zwar halt leider ned immer was Zählbares bei seinem Pressing raus, aber sein Einsatz taugt mir allemal. Er bräucht halt mehr Flanken, weil mitm Ball am Fuß kann er halt soviel anfangen wie eine Kuh (sorry an alle Kühe :D ).
    Jedenfalls freu ich mich scho auf die EM-Qualispiele, vor allem auf die gegen unseren Nachbarn. Das Team gefällt mir allgemein immer besser, vor allem weil man sich mMn besser damit identifizieren kann als früher. Außerdem war die Startelf gestern ein Traum: 0 Rapunzla, dafür 3 Austrianer + Alaba und Arnautovic (und von mir aus auch Schiemer) als Ex-Veilchen, also das gesamte Mittelfeld von gestern mit Verbindung zur Austria 8)

    Daniel Wolf vielleicht. Der hat ja beim Testspiel der Amas gegen Pasching mitgewirkt, mal angenommen, dass er D. Wolf ist. Außerdem dürfte er sogar jetzt noch zu uns wechseln, da er momentan vereinslos is.
    Das einzige was mich wirklich daran stören würde: angeblich is er ein Rapunzel-Fan bzw. war es scho immer sein Traum, dort zu spielen. Ich glaub, dass es mal im Sommer das Gerücht gab, dass er in die Vorstadt gehen soll, woraufhin er das gesagt hat. Bin mir aber nicht mehr wirklich sicher. Is aber auch vollkommen wurscht, weils nur ne reine Spekulation meinerseits ist.

    Is ja schlussendlich wurscht, wie das Stadion von außen bzw. das Dach ausschaut!
    Wichtig is, dass das Horr (die GA) voll is, dann sieht man sowieso nur mehr Violett :)


    Btw: das rote Trikot letztes Jahr hat mich ned amal so gestört. Das war mMn auch recht schön, natürlich nix im Vergleich zu Violett, aber ok wars trotzdem, vor allem wars für nen guten Zweck :)

    Ich freu mich auch voll fürn Sladdi! :)
    Außerdem bin ich positiv überrascht, dass es den von mir erwarteten Betrug gegen uns nicht gab :)
    Nur bei der Trainer-Wahl hätt ma den Postler noch hinter uns lassen können, dann wärs eine perfekte violette Wahl gewesen...


    P.S: das Foto mim Sladdi, Alaba, Parits, Daxi und Schneckerl is natürlich weltklasse :thumbup:

    (snip)
    Meine Wortwahl begründe ich mit der (etwas) ängstlichen Art unseres Trainers bei Aufstellungen. Beispielsweise dauerte es geraume Zeit bis er gewisse Spieler (z.B. den Sutti) endlich einzusetzen wagte. Weiters bestand unser Trainer lange Zeit darauf, auswärts gegen schlechtere Teams mit seiner berühmt-berüchtigten Doppel-6 anzutreten. Dies hat sich zum Glück bereits deutlich verbessert, was ich als durchaus erfreulich empfinde, da mir unser offensives Spiel wahnsinnig taugt. Jedoch bin ich noch immer teilweise skeptisch, was Daxis Aufstellungen betrifft.


    Damit du dich dennoch bestätigt fühlst, versuch ich mich nun abschließend dem von dir angesprochenen Niveau anzupassen:
    Herst, I bin ma sicha, dassd da bei an Match a scho des gleiche denkt host. Also budel di doch ned glei so auf, sieh des ganze doch a bissl leiwander ;)



    @ A-Geh: könntest recht haben mit deiner Prognose. Ich hab den Bara scho als integriert angesehen, weil ich so von ihm begeistert bin :D Aber da vertrau ich mal (ausnahmsweise ^^ ) auf den Daxi, was die richtige Variante betrifft, also ob Jun oder Bara, ne Doppel-6 verzeih ich ihm ned :D


    @ stoni: bin beim zweiten Absatz voll deiner Meinung. Ich glaub (hoff) auch, dass der Dämpfer zur richtigen Zeit kam :)


    Anm. _pantera_: Wortwahl inakzeptabel, bitte ein bissl einbremsen, Danke!

    Also für mich stehen 2 Aufstellungen zur Auswahl


    1.

    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Baumgartlinger
    Stankovic - Junuzovic - Liendl
    Linz - Barazite


    Lindner... Bauchentscheidung
    Klein, weil er mir im Herbst eigentlich sehr gut als rv gefallen hat
    Margreitter und Ortlechner, weil sie scho eingespielt sind
    Suttner... auch Bauchentscheidung
    Baumgartlinger... eh kloa
    Stanko, Sladdi, Liendl... hat mir im Herbst auch gut gefallen; wenn der Daxi den Stanko mal auf links stellt, könnt ich mir auch den Koch als RM vorstellen
    Linz, weil er die Dinger einfach rein macht, auch wenn er seiner Form hinterher rennt.
    Barazite, weil er besser in Form zu sein scheint als Jun und er mir bei seinen Auftritten imponiert hat.


    2. (wahrscheinlicher)

    Lindner
    Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner
    Hlinka - Baumgartlinger
    Stankovic - Junuzovic - Barazite
    Linz


    TW + Abwehr: s.o
    Baumgartlinger, Hlinka: einzig mögliche (gute) Doppel-6
    Stanko, Sladdi, Bara: könnte super funktionieren, vorallem wenn sie immer die Positionen untereinander tauschen (erinnert mich irgendwie an früher 8) )
    Ich glaub zwar, Linz spielt nicht sonderlich gern allein im Sturm, aber mit den 3 Spielern hinter ihm fühlt er sich sicher ned einsam ^^

    testspiel zählt eh "11e" aber wie da einige herren gestern gespielt haben, gibt mir schon ein bisschen zu denken :!:

    Seh ich auch so. Im Prinzip is ein Testspiel wurscht, aber eine Woche vorm Meisterschaftsstart macht mich das scho ein bissl nervös... :S
    Naja, hoff ma mal, dass das eine Art Warnschuss für die Mannschaft war und sie am Samstag die so wichtigen 3 Punkte einfahren :)


    P.s: bei den Interviews wirken alle 3 Neuzugänge sehr sympathisch auf mich :)
    Vorallem wie schüchtern der Koch das mit seiner Trikotnummer gesagt hat. Ich glaub der liest hier mit ^^

    @ Biff Tannen: Das ist mir scho klar, dass der 8er vom Schneckerl auch legendär ist, aber mir gings bei der Mile-Nummer vorallem darum, dass er die Saison noch mit "seiner" Nummer bei uns begonnen hat, jedoch im Herbst seine Karriere beenden musste, weswegen ich es als schöne Geste erachtet hätte, den 30er für die restliche Saison bzw. das Jubiläumsjahr zu sperren, quasi als Danke für seine Verdienste bei der Austria.
    Btw: Sorry, dass ich in der falschen Reihenfolge nachgedacht hab... :wacko:


    @ Snoopy: Natürlich gab es in den letzten 10/20 Jahren einige ausgezeichnete Spieler bei uns, aber für mich ist der Mile der wohl beste Spieler der letzten 10/20 Jahre, den ich bei der Austria bewundern durfte :)


    @ Maddogz07: Im Prinzip scho, aber ohne die Details würds ja fad werden ;)
    Aber natürlich sind 3 Punkte für die Mannschaft das wichtigste :)

    Fände ich grundsätzlich ok, nur würd ich Jun beginnen lassen, außer Bara is scho so super integriert.


    Eins is mir noch aufgefallen: bei der 30 find ich es persönlich sehr schade, dass die Nummer von unserem genialen Techniker nach nicht einmal einem halben Jahr scho wieder vergeben wurde. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir zumindest im Jubiläumsjahr die 30 gesperrt hätten, da der Mile der wohl beste Spieler der letzten 10 (wenn nicht sogar 20) Jahre gewesen ist, der unser violettes Trikot tragen durfte. Der Koch kann da natürlich nix dafür, aber die Funktionäre hätten sich bei der Nummernvergabe schon daran erinnern können, schließlich war ja der Mile nicht irgendwer. Außerdem sind ja 60 andere Nummern auch noch frei...

    Nachdem die Transferzeit jetzt so gut verlaufen ist, sollte man sich auch über die auslaufenden Verträge Gedanken machen. Auch vorzeitige Verlängerungen von Leistungsträgern würd ich sehr begrüßen. Wär mMn sehr wichtig, aber natürlich bin ich mir im Klaren, dass das teilweise nur schwer umzusetzen ist.


    Tor: bei Almer bzw. Safar muss man halt schaun, auf wen man bauen will. Beim Heinzi wär ich eben für so eine frühzeitige Verlängerung (Option tuts auch). 3 super Torhüter zu haben is natürlich ein geiler Luxus, aber ich bezweifle, ob das alle weiterhin mitmachen werden. Am liebsten wär mir nächstes Jahr Heinzi als 1er, Safar als Ersatz und Almer verlängern und dann verleihen, aber das is wohl eher unrealistisch...


    Abwehr: Ortlechner unbedingt verlängern, ebenso Klein; Option wär auch ok, aber ned optimal, besser wären gleich 2 bzw. 3 Jahre dazu. Bei Hoheneder muss ma halt schaun, wies so läuft. Wallner wird wohl ned verlängern, schätz ich mal (Option ziehen und verscherbeln tuts auch, kriegt man immerhin noch ein bissl Geld :D ), dafür einfach Mally hochziehen. Den Ferdl würd ich noch ein Jahr behalten (Option), bei Suttner und/oder Leovac evtl vorzeitig verlängern, geht aber hoffentlich auch nächstes Jahr, wobei bei ersterem auch eine Option vorhanden wäre. Margreitter passt (bis 2013)


    Mittelfeld: Vorisek is wohl zu 99% weg, wobei hier auch ne Option vorhanden wäre. Liendl hat auch ne Option, besser wären 3 Jahre mehr. Sladdi wird wohl leider schwer zu halten sein :(, Baumi ebenso; bei beiden wäre eine Verlängerung erwünschenswert, jedoch mach ich mir da keine allzu großen Hoffnungen. Sonst hat alles ne Option bis 2013: Hlinka, Gorgon, Salomon und Stankovic.


    Sturm: Barazite, Tadic... Eh kloa. Linz passt auch. Jun sollt unbedingt frühzeitig verlängert werden. Besitzt keine Option, außerdem ein echter Schlüsselspieler. Schumacher, Tiffner... ka, was da passieren soll. Aber zum Glück läuft zumindest auf dieser Position kein Vertrag 2011 aus :)


    Ich beruf mich bei all meinen Options-Angaben auf tm.at. Für mich wars äußerst verwunderlich, wie viele bei uns ne Option haben 8|

    Ich bin da voll bei Braunau_on_tour: Margreitter hat mMn (vor allem für österreichische Verhältnisse) einiges an Qualität, aber manchmal hat er halt auch seine Aussetzer. Drago hatte zwar auch welche, aber für mich wirkt (wirkte) der Drago einfach wesentlich abgeklärter und sicherer. Außerdem hat der Drago in letzter Zeit immer seine leiwanden Vorstöße, da kann der Georg leider (noch) nicht mithalten. Aber hoffentlich entwickelt er sich noch mehr, wenn er das Vertrauen spürt, welches er sicher im Frühjahr ausgesprochen bekommt. Trotzdem sollte ein starker 3.IV zur Verfügung stehen, Wallner hat mich zwar nie wirklich enttäuscht, aber im Titelkampf hätt ich doch lieber einen gestanderen in der Innenverteidigung. Mally könnt ich mir zwar auch vorstellen, da gilt aber mMn das gleiche wie beim Wallner.

    bin genau dersselben Meinung, ich sehe es als ein Geschenk von Basel uns den Drago jetzt schon genommen zu haben, besser jetzt 750 00 oder auch mehr, als im sommer 500 000 oder weniger. Natürlich ist es für das größte IV Talent Österreichs ziemlich wenig aber bei ein paar monaten vertrag schaut nicht mehr raus, und wenn wir ehrlich sind, sind 800 00 Euro für Österreichische Vereine (außer Salzburg) mehr als nur eine Bereicherung

    Die Zahlen werden ja stündlich kleiner :D ;)


    Vielleicht dürfen wir ja dann die echte Summe vom Verein erfahren, wenn der Transfer durch is, würd mich scho interessieren.

    Naja, mMn ein bis zwei Jahre zu früh. Außerdem kann ich mich mit Basel einfach ned anfreunden, scho gar ned scho im Winter...
    Aber wenn ma gutes Geld dafür bekommen hab ich nicht mehr so viel einzuwenden. Is vielleicht sogar besser im Winter, da erspart man sich das Geplänkel, ob er jetzt spielen soll oda ned, ob das vertretbar wäre, ihn auf die Tribüne zu setzen...


    Sonst hoffe ich auf einen spannenden, erfolgreichen letzten Transfertag mit einer Bara-Verpflichtung. Vielleicht gibts ja auch noch eine Überraschung für die IV, freu mich jedenfalls scho :)


    btw: dass die Schweizer (jetzt nur als Bsp, gibt glaub ich auch andere) sich nicht an das internationale Transferfenster halten, find ich äußerst bizarr. Da sollte dich die UEFA/FIFA scho was überlegen. Entweder sie lassens so wie gehabt (Anfang Juli - Ende August bzw. den ganzen Jänner), aber für ALLE, oder sie verlängern das Winterfenster um ein halbes Monat, wenn das unbedingt nötig ist. Passt aber ins Gefüge gewisser Fußball-"Organisationen", dass alles so lasch gehandhabt wird...

    Also ich bin absolut dafür, Barazite zu verpflichten. Er ist technisch sehr versiert, trifft (im Gegensatz zum Roli heute), hat ne gute Übersicht und hat mich heute sehr überzeugt. Außerdem ist er der geforderte Offensiv-Allrounder, den wir echt gut gebrauchen können :)


    Am besten uns sichersten für uns wäre eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption, jedoch kann man ihn mMn auch fix verpflichten, aber da vertrau ich mal voll und ganz dem Parits und dem Daxi. Ausleihen allein würd mir persönlich ned so taugen. Schau ma mal, was in den nächsten Tagen so passiert :)


    P.S: Weiß zufällig jemand, wie lange er bei uns auf Probetraining ist?