Beiträge von ViolaFreak

    Meine Güte da schiesst ein Austrianer(Klein) einen Elfer und verschiesst ihm.Kann zwar passieren aber wie er ihn geschossen hat?
    Bei dem Schuss hat der Tormann schon genau gewusst das er warscheinlich in die linke Ecke schiessen wird und vorallem mit 2Schritten anlauf war er auch zu leicht geschossen und genau die höhe zum abwehren.
    Ansonsten hätte das Tor vom Mayerh. zählen müssen.

    Obwohl Generali Arena würd sich jetzt nur vom hören her besser eignen finde ich.Oder Generali Dome einmal etwas gewagteres :) (Und es wäre was "Neues" oder?) Gemma in Generali - Dome die Austria spüt ja heut....ok passt :D
    Denn wer weis obs nicht noch eine wirkliche "Arena" wird? (Neue Nord - Tribüne) Ja schon klar bis da eine neue Nord Tribüne kommt is der Vertrag warscheinlich schonwieder ausgelaufen wenns was wird mit der Generali.
    Dann kommt ja auch "bald" einmal die U1Verlängerung! Aber wie auch immer jetzt muss man einmal abwarten was wirklich dabei raus kommt und dann wird man sehen.

    Super Spiel mit einem tollen Endergebniss für uns!
    Sicherlich hat das 1:0 (ET ob glücklich oder nicht geholfen) denn wir hatten ja schon in der 1ten Hälfte wieder einige an Chancen vernebelt.Zu Beginn mussten bzw standen die Kapfenberger ja noch dicht hinten und versuchten unser Offensiv Spiel mit Attakieren zu unterbinden was bis zum ersten Tor noch so halbwegs gelang aber man muss auch sagen Sie waren in der Offensive heute auch sehr schlecht.Aber jetzt zu unserer Wiener Austria 1Halbzeit wie immer das Spiel in die Hand genommen versucht Druck auf den Gegner auszu üben und zu Chancen zu kommen.(Leider war die Chancenverwertung zu Beginn ausser das 1:0 unter mithilfe des Gegners nicht wirklich besser)Aber ok wie es funktionieren kann hat man vorallem in der 2ten Hälfte gesehen!!Schön wäre es ja wenn all die Spieler"öfters"oder (jedes2-3 Spiel) so gut ziehlen bzw abschliessen! Vorallem die Standarts wieviele wir da hatten da müsste normal noch mehr draus gemacht werden aber ok.Was mich gefreud hat ist das der Jun wieder ins Spiel gekommen ist und sogar an den Toren "beteiligt" war.Da sieht man halt doch auch gleich eine gewisse "Routinie" wenn er mit seien Schüssen,Doppelpass für Torgefahr sorgt und das in 12min.
    Ps:Habe ich Richtig gelesen das schon 10.000 Karten fürs DERBY weg sind?

    Ein weiterer Grund war sicherlich zum Teil auch das verlohrene Spiel gegen Ried (auch wenn wir gut gespielt haben)!
    Bzw die leicht "hergeschenkten" Punkte in den Partien davor wo wir immer die Chance gehabt hätten 1ter oder 2ter zu werden.
    Sicherlich wären jetzt nicht viel mehr gekommen aber hätten wir gegen die Rieder gewonnen wären viell 4-5000 gekommen.
    Aber das allein is es ja auch nicht.Der Verein hat hat für dieses Spiel ja selber keinen großen Aufwand betrieben bzw nicht viel Werbung gemacht (man muss es den Leuten halt "schmackhafter" machen wenn man eh weis da werden warscheinlich nicht viele kommen)
    Vielleicht sollte man öfters mehr"Zuckerl" machen wo zb wenn man aufs Cup Match geht darf man beim nächsten Spiel gegen die Kapfenberger zum "halben" Preis rein.(als bsp)! Schon klar das muss alles auch Sinn und Zweck haben bzw sollten auch Sinnvolle Ideen sein die einerseits Leute anlocken aber auch durch die Angebote den Verein nicht "Schaden"(Verluste)

    TOOORRR!!! Und jetzt aufpassen aber aufs 2:0 drücken!
    1:0 Stankovic (wollt noch schreiben mahh wenn der Linz den net wieder an die Stange...naja egal)
    Und schon stehts 1:1 zzhhh :S
    Bin net einmal mit dem ersten Post fertig vom ersten Tor und was passiert??!!
    Naja in letzter Zeit fallt ma aber schonwieder vermehrt auf das das umschalten von Offensive in die Defensive Probleme bereitet.bzw nicht mehr so sicher wirkt.(sind zwar zwei 6er auch wenn der Baumgartlinger mehr mit nach Vor geht muss das passen)
    Aber die Abwehr der Tiroler steht sehr Hoch!
    --Jetzt waren zuvor 3Angriffe in 5min 2Schüsse die wie so oft zu ungenau sind (Hlinka u. Junuzovic "2m" drüber)und ein Querpass wenn der Junuzovic den besser unter Kontrolle bringt müssten von den 3Chancen min eines ein Tor sein.Und da liegt derzeit oft der Springende Punkt die Genauigkeit.(Standarts detto)(Aber zum Glück machens die Tiroler auch net viel besser bisher)


    Na kann uns da jetzt bald wer mit einen Tor erlösen?! GEMMA BURSCHEN!!!
    (Nicht bös sein aber wir machen uns das Leben selber schwer mit den vergebenen Chancen und das schon seit einigen Partien)


    Naaa eeennttllicchh 2:1 Ortlechner :thumbup:
    Bitte entweder machts den Sack jetzt zu oder schauts das ja nix mehr passiert!!


    Leovac :wall: Ich habs irgentwie gspürt das der sich heute noch die Rote abholt.Meine Güte wieso macht der so einen Sch*?


    Passst!!! :thumbup: Weiter Samma
    Trotzallem man muss schauen(vorallem in den nächsten Partien) wie man das "Problem" Chancenverwertung (zb.gezielter Schiessen)
    bzw Abgeklärter wird.Sicherlich hört sichs oft leichter an denn die Tiroler sind vorallem in der 1Hälfte sehr Hoch in der Defensive gestanden und haben früh Attakiert aber wir müssen die Chancen entlich besser nützen.Vorallem dann wenn wir unsere besten Phasen haben wie ich schon oben geschrieben habe(als bsp) in "5min" hatten wir 3Chancen aber entweder waren die Schüsse zu ungenau oder bei dem Querpass in den 16er vom Klein vertendelt sich da Junuzovic.Ok kann alles passieren aber auch wenn wir heute gewonnen haben es is ja nicht erst seit diesen Spiel das man so fahrlässig mit den Chancen umgeht.(Pech allein wirds ja net sein)Wir wären sicher noch viel stärker wenn der Killerinstinkt vorm Tor noch vermehrt heraus kommen würde!
    Ansonsten Brav gespielt!! Nächster Gegner: Vienna im Horr :)

    Naja nicht bös sein wir hatten éine Chance nach 15min.Meine güte Junuzovic zwei Fouls hintereinander und jetzt stehts 1:0 :grml:
    Verstehe nicht wieso wir so angepisst Spielen?


    1:1 TOOORR
    Na Gott sei Dank!! Linz
    (Trotzallem wäre es nicht schlecht wenn der Jun bald wieder Fitt wird,Tadic bisher eher schwach(5 Zweikämpfe alle Verlohren)


    Halbzeit! (leider ein Korrektes Tor aberkannt von Tadic wegen Abseits)
    Haben zwar mehr Ballkontakte bzw Ballbesitz aber wie meistens sind es zu ungenaue Reingaben bzw der Abschluss.
    Dann scheinen manche Spieler nicht ihren besten Tag erwischt zu haben (zumindest was gewisse Statistiken betrifft)Verlieren heute vorallem Zweikämpfe und Foulen mehr als sonst.(was zum ersten Tor der Rieder führte aber auch der Almer hat nicht gut ausgesehen)Hat aber danach seinen Patzer wieder gut gemacht bei einer Rieder Chance.
    Etwas mehr Konzentration und Vollgass in einen und wir müssen es einfach heute schaffen!!


    :wall: 2:1 geh sch** (Brenner setzt sich gegen Junuzovic durch)Defensiv Leistung heute :thumbdown: Und der Ball wäre wieder Haltbar gewesen!


    Schumacher bisher nicht vorhanden.
    Naja langsam wirds eng werden!


    Was soll man dazu noch sagen?2 dumme Tore bekommen eines zu "Beginn" und eines gleich nach der Pause.Wir haben meistens mehr Ballbesitz und Kombinieren geben eigentlich die Richtige Antwort mit dem Ausgleich und kassieren glatt gleich nach der Pause das 2:1.
    Langsam bin ich es gewohnt das wenn die Chance da wäre weiter nach oben zu kommen bla bla bla der Satz is schon zum....
    Wir haben weniger Zweikämpfe gewonnen was natürlich einiges aussagt und durch dumme Fouls etliche Standarts zugelassen.
    (Unser Tormann heute wie manche nicht den besten Tag aber vorallem die Wechselspieler sowas wie einen Joker gibts halt leider bei uns nicht!)Ok sicherlich wenn das Tor vom Tadic gegolten hätte oder die Latte nicht im weg gwesen wäre....
    Bin heute echt Entäuscht denn man sieht das sich die anderen Klubs immer besser auf unser Spiel einstellen und da fehlt halt man kanns nehmen wie man will ein Routinie der gegen Teams wie eben Ried,Neustädter usw den tötlichen Pass spielt und noch das Spiel dreht oder Entscheidet.Wir haben halt keinen Qualitativ gleichwertigen Ersatz wenn mal ein oder mehrere Spieler nicht die Leistung zeigen wie normal dann gehts halt so aus wie heute trotz dass Sie sich bemühen.Wir waren halt wieder nicht die Cleveren am Feld.

    Die kann ich dir gleich so beantworten, NEIN kommt nicht!


    Wieso bist du Dir da so sicher?
    Hab hier einen Eintrag von der Seite 1911.Aktuell.at (bzw die Aussage war von Karl Daxbacher)
    Austria-Trainer Karl Daxbacher wird in der Kronen Zeitung vom 18.9. so zitiert: “Wir müssen jetzt schon den Markt sondieren, überlegen, wen wir holen. Reagieren werden wir sicher auf die neue Situation!”
    Man darf gespannt sein, wen die Führungsetage der Austria aus dem Hut zaubern wird…

    Also wir Wissen ja leider noch nicht wie der Gegner heisst aber ich würde sagen wenn man frühzeitig Werbung macht wie damals in der tollen EL-Saison bzw ein gutes Angebot den Leuten macht zwecks Karten usw dann glaub ich schon das es so gut wie Voll wird!!
    Wichtig wäre das ganze frühzeitig zu Starten im Vorverkauf.Oder wer zum Jubil-Spiel kommt darf dann Gratis zur Meister Feier kommen :D ...k.a irgentwas in der Richtung.(oder bekommt das Jubil-Dress um etliche % Billiger)(Was nicht schlecht war waren so Bilder wie damals wo Austria Wien gegen "Bilbao" stand mit einen super Hintergrund wo Zeit Datum usw drauf stand und die in Wien überall klebten) Das ist das Jahr wo wir 100Jahre Austria Wien Feiern und da muss die Hütte Voll werden bzw Wien ganz Violett.

    :thumbup:


    Ich wusste, das es da seit Jahren Scans von Dir im web gibt, wollte schon verlinken, hatte aber nichts gefunden auf austria-archiv.at!

    Wäre ja der Hammer wenn wir den 100er als Meister mit solch einer Atmosphäre und Feier bzw solch Bilder am nächsten Tag in den Zeitungen bewundern dürften. Dann mit einer Mega Partie vom Stephansplatz bis zum Rathausplatz zur MeisterFeier *träum*
    Jaja das sind Zeiten gwesen..Nur wo sind heute all die Leute?Ok es gibt Sie ja wie man weis(oder wenns um was geht) zb das EL Spiel vor ca43.000 Zuschauer gegen ..ähm Bilbao?Naja wie immer,mehr Erfolge bzw Teilnahmen u. Weiterkommen in größeren Bewerben und die Leute waren plötzlich alle da.Naja sicher gehts bei vielen auch drum(teurere Karten,ID-Card,oder live im TV)

    Die Jubiläums Spiele werden ja erst nächstes Jahr sein oder? (werden das jetzt 1oder2 Spiele)?
    Ich finde dieses sollte im Happel Stadion gespielt werden denn eine 100Jahr Feier vor"50.000"Leuten hätte schon was.
    Natürlich sind viele der Meinung wir sollten es Daheim spielen aber gerade jetzt zum 100er könnte man viell wieder vermehrt manchen Leuten die Austria schmackhaft machen.Ausser es wären 2Spiele was irgentmal hier erwähnt worden ist dann könnte man eines hier und dort spielen.
    Wäre auch interessant gewesen noch ein Spiel heuer und eines nächstes Jahr zu Spielen..?!(Was natürlich alles auch eine Geld sache ist für 2Spiele alles zu Organisieren)Aber den 100er Feiert man wiederum auch nur "einmal"...
    Naja wie auch immer man wird ja sehen.

    Naja hätte so gemeint die 2Magna Spieler würden ja auch Ablöse Kosten (Vertrag bis 2012)
    Und statt denen 2Spielern würde ich halt einen "besseren" Spieler holen um den Preis was eigentlich die 2Kosten würden.
    Ausserdem "spart" der Klub ja sowieso in sportlicher Hinsicht etwas an Geld ein da der Kader sowieso nicht Komplet ist bzw jetzt auch das Gehalt vom Acimovic wegfällt.(Ps.Standfest weg für Ferdl naja muss ja auch etwas Geld über geblieben sein von dem Transfer oder)Sicherlich waren oder sind die viele Ausgaben bzw Einsparungen der Infrastruktur zur Geltung gekommen aber man muss doch den sportlichen Zug im Vordergrund halten.Is natürlich nicht leicht alles unter einen Hut zu bringen aber man wusste aber auch das heuer zb.der 100er ansteht.(Dann das Ausscheiden in der EL hätte auch etwas Geld gebracht)
    Abgänge im letzten Jahr (Okotie,Schiemer hätte man für die 2 Ablöse bekommen hätten wir viell einen"guten"Spieler mehr heute)
    Aber gut das geht schonwieder zuweit zurück...
    Wie auch immer der Namens Sponsor für den Stadion Namen soll ja erst nächstes Jahr kommen oder..?

    Die große Frage wird jetzt einmal sein kommt im "Winter" ein Acimovic Ersatz??(zumindest einer der annähernd seine Qualitäten hätte)
    Dann was passiert jetzt mitn Dragovic? Wer würde statt ihn in Frage kommen sollte er gehen?(Das ein Ortlechner und Margreiter da sind ist klar aber es muss ja oder sollte ja wenn ein guter Spieler geht auch wieder einer von seiner Qualität nach kommen)
    Und da die 2Magna Spieler im Gespräch waren da sollte man immer aufpassen denn mir kommt bei der Austria manchmal so vor das wenn ein Spieler gerade eine halbwegs gute Saison gespielt hat das er plötzlich interssant ist.Was ja klar ist wenn er gut spielt und (Tore bzw gute Vorlagen bringt))aber man sollte den jeweiligen Spieler genau beobachten denn es ist ja schon öfters vor gekommen das er dann plötzlich nicht mehr so aufgeigt.Was man halt leider vorher nicht zu 100% Wissen kann ob der dann auch bei uns einschlägt.
    Meine Meinung wäre alle behalten ausser Vorisek,Schumacher,"Tiffner"(Dragovic weis man ja noch nicht)Salomon hat man noch nicht so oft gesehen aber wir brauchen auch Spieler die als "Wechselspieler" wenn Sie eingetauscht werden nochmals die Partie aufmischen!Und das merkt man halt eher wenig bei uns.Hat ja der Daxi selber gesagt das sich die anderen nicht wirklich "aufdrängen".
    Also ich wäre eher dafür das man mehr für einen Spieler investiert(Routinie) der uns auch wirklich sofort weiterhilft (eben ein guter Acimovic Ersatz) und einen neuen Stürmer!! 2"Legionäre" dazu die für AUT Verhältnisse was hergeben der Rest soll so bleiben!!
    Wenn sich der Koch noch ausgeht für die RV wäre es auch nicht Schade.

    Beide würden Ablöse Kosten. Vertrag bis 2012!!
    Da müssten die 2Spieler schon sehr besonders sein das wir da Ablöse zahlen!!
    Sind 2 Mittelfeld Spieler (eher Offensiver) was in etwa heissen würde,sollte etwas wahres drann sein das einer der Acimovic Ersatz wäre??
    Naja ich wäre ja dafür den Koch für die RV.
    Und einmal "etwas"mehr ins Geldbörserl greifen und einen "besseren" Spielmacher holen.(natürlich vorher gut beobachtet)
    Aber derjenige muss dann aufjedenfall überzeugend am Feld wirken und seine Tore schiessen bzw Vorbereiten!
    Und statt den Schumacher (sorry) einen Neuen Stürmer!

    Ich hab es aufgegeben mich darüber aufzuregen. Heute wieder 3-4 x das eine Gruppe etwas angestimmt hat, ein Teil der Tribüne schon mitgröhlte und dann das ganze mit Gewalt aus dem Lautsprecher übertönt wurde. Und wieder waren wir bei 5 Minüten Beschallung in einem Durch wobei nur noch eine Minderheit mitsingt. Ich denke ich scheiss nächstes Jahr drauf und geh wirklich auf die Nord, von dort kam heute auch das ein oder andere mal lautstark was rüber.


    Ahja die Edith meint noch zum Spiel. In der ersten HZ. hätten wir 3 Tore machen können, nur wurden die Chancen nicht genutzt ( Wie auch schon gegen den Lask). Die Magna-Kasperln waren dann halt doch eine Spur stärker als die Linzer und haben das 1:1 über die Runden gebracht. Anmerken möchte ich noch das der Schiedsrichter eine Drecksau ist. Der Freistoss zum 1:1 wäre nicht mal in der Schülerliga einer gewesen und danach hatten die Neustädter offensichtlich auch das Mattersburg-Freilos. Reinhauen was nur geht und bei uns wurde jede Berührung gepfiffen.

    Hat das noch niemand den Vorsänger mitgeteilt bzw ihm gefragt warum er so oft und lange die selben Lieder anstimmt ?!
    Vorallem da ja die meisten dann gar nicht mehr mitsingen.

    Schumacher war teils sehr gut teils schlecht(unglücklich).....
    manche Zweikämpfe waren der Hammer wie z.B der bei der Nord.Outlinie hat den Gegenspieler Überrempelt und einfach weitergespielt.....
    seine Kondition ist -
    sein Stolperer vorm lehren Tor :rofl:
    ....als obs nicht klar wäre

    Und jetzt frag ich mich warum hat man ihn damals "unbedingt" Verpflichtet?
    Was war so besonders (vorallem man bedenke er hatte fast keine Kondi usw)das es gerade er sein musste?Ausser das er den Ball gut abdecken kann und groß ist?Hin und wieder lässt er ja sein können aufblitzen aber gut wenn das bei uns reicht...?
    Nix gegen ihn Pers aber da muss es doch min. um 1"Klassen" besseren Stürmer gegeben haben oder??
    Und da sehe ich auch manchmal das Problem zwecks Einkaufspolitik das einige Spieler nur per dvd angeschaut werden die natürlich in der SituationTolle Leistungen zeigen.Oder die Austria durch Manager Angebote bekommen wo der Man. nicht mal selber weis wer der jenige Spieler ist...und was der eigentlich drauf hat.
    Thema Spielereinkauf:´War zwar nicht immer der Fall das Flobs dabei waren aber sicherlich schon oft genug!


    So aber jetzt genug und zurück zum Thema

    1:1 Irgentwie kanns das ja net sein...?
    Immer wenns um was geht bzw immer wenn wir die Chance nützen könnten 1ter zu werden oä......gehts blums und verliern oder reichts nicht ganz und es wird ein Remie.Die ganzen Verlohrenen Punkte....
    Sicherlich waren die Neustädter nicht so leicht zum biegen wie die Linzer aber da sieht man erst recht das uns in solchen Partien doch ein Knipser fehlt der die 3Punkte für uns noch holt.(weil Joker haben wir ja eigentlich auch keine in unseren Reihen die mal ein Spiel noch entscheiden könnten) Ok der Fornezzi hatte sicherlich einen guten Tag.
    Wir machen viel zu viele Geschenke vergeben zu viele Chancen (vorallem das Schiessen muss geziehlter geübt werden!!)