Beiträge von ViolaFreak

    Man kann nur eines Hier her schreiben wir machen uns das Leben selber schwer!!
    Das es nicht einfach wird ist jeden klar aber wenn man schon etliche male die Chance hat sich ab zu setzten wenn die anderen Patzen.
    Ok das man jetzt nicht jedes Spiel gewinnen können war klar aber die Wichtigsten zumindest wie heute!!Die Big Points
    Und diese Ideenlosigkeit im 16er gegen solche Teams gegen die man ja eh weis wie diese meistens Spielen.
    Wir brauchen Pässe die solche Verteidigungen öffnen und genau das schaffen wir nicht.
    11 Flanken und keine Chance daraus,Ecken detto. Ok die Matb sind große Spieler aber das nicht mal einer rein will...
    Echt Schade wieder denn jetzt wirds echt knapp in den letzten Spielen.

    Nur darf man nicht vergessen wie oft waren solche Schlüsselspieler wirkliche Volltreffer die wirklich fast jedes Spiel ihr Potenzial gezeigt haben? Was zwar klar ist aber sicherlich braucht der jenige Spieler wieder seine einspiel Zeit bis er so gut sein könnte wie wir uns ihn Vorstellen.Aber ok noch ist ja nichts fix das er geht.Vorallem sollte der Junuzovic gehen wäre es für die Austria Wichtig das man in einen Spieler investiert überhaupt sollten wir Mei*** werden und international vertreten sein!!

    In meinen Part meinte ich eigentlich nicht den Fehler selber vom(Margreiter)im letzten Spiel sondern der Hoheneder kann glaub ich noch mehr für die Offensive tun bzw spielt genauere Pässe nach Vor. Ausserdem hätte ich ihn nur einmal die Chance gegeben sich mal richtig zu beweisen und das mit 2-3 Vollen 90min. Was mich nur gwundert hat das letztens bei einen Spiel der Dilaver den Vorsprung bekommen hat statt den Hoheneder der ja extra gekommen is bzw eigentlich auch etwas an internationaler Erfahrung mitbringen sollte.
    Was aber ok is den anderseits der bessere im Training muss spieln!(Hoffe nur nicht das die Wahl manchmal nach einen besseren Training fällt sondern ob der jenige meistens besser spielt/Trainiert.

    Würde auch mitn Junuzovic noch einmal gscheit Reden was "Sache" ist bzw ihm sagen das wir ihn unbedingt halten wolln.
    Das er noch nicht ganz zufrieden mit dem zurzeit vorgelegten Angebot ist darüber müsste man noch reden wie ich finde, denn einen Junuzovic Ersatz zu finden wird sehr schwer werden danach.(Ob Simkovic stattdessen kommen mag oder nicht, den sehe ich jetzt nicht als wirklichen Vergleich zum Junu)Auch wenn er nicht schlecht spielt aber auf der Höhe wo der Junuzovic jetzt ist bzw viell noch kommen könnte...?!Lieber Versuchen die jetzige Mannschaft zusammen zu halten und genau da liegt der springende Punkt so wird man immer besser und besser.Das einzige was ich machen würde wäre an geziehlte Stelle zu Verstärken.Soll heissen manche Spieler nochmals genau beobachten und dann genau dort ansetzen das man immer wieder um eine Stelle/Position verbessert die nicht so "Perfekt" war oder öfters mehr hätte zeigen können.
    Denn nur so wird die Austria viell wieder zu der "Stärke" finden um auch wieder international etwas mehr mitreden zu können oder öfters.

    Der Margreiter( bzw die Verteidigung) hat zwar ausser in der letzten Partie gegen Karpfenberg eine recht gute Leistung geboten dennoch frag ich mich ob der Hoheneder nicht eher ein Typ Spieler wäre der öfters auch einen schnellen Pass in die Offensive abgibt bzw das Spiel viell noch etwas schneller machen könnte.Würde ihn zumindest einmal die Chance geben von Anfang an 1-2 Spiele sich zu Präsentieren.

    2:2 Linz mahhhhh und WEHE jetzt!!Der Jun is im Mittelfeld leider nicht immer so gut aufgehoben auch wenn er ein guter Assistgeber is aber gegen solche Mannschaften brauchen wir ein kompakteres Mittelfeld. Vorallem die Fehlpässe!!


    Passts auf den Alar auf! Würde den Hoheneder mal rein geben.


    :wall: :keule: Was soll das jetzt bitte???

    0:2 gegen die Admira.Naja jetzt Wissen wir wenigstens wieder wo wir zurzeit "stehen" bzw.wo der Haken fehlt!
    Weil das die Spieler schon müde sind von der vielen Vorbereitung kann man nicht sagen.(beginnt ja erst so richtig)
    Was man aber wieder erwähnen muss ist die schlechte Chancenverwertung.
    (Obwohl man Schüsse bzw Abschlüsse Trainiert schaut die Lage auch jetzt nicht viel besser aus)
    Dann kassiert man immer noch Tore die viel zu leicht entstehen oder zu verhindern gewesen wären.(vorallem durch unkonzentriertheit)


    Und das man so ein Spiel nicht ernst nehmen kann glaub ich weniger denn man sieht die kleinen aber feinen Dinge die jetzt und letzte Saison nicht ganz passten.Hätten wir das 1:1 erziehlt wäre das Spiel viell. anders ausgegangen aber wenn man die Chancen nicht nutzt die man bekommt....(den rest kennen wir schon glaub ich)
    Ok jetzt heist es Staub abwischen und man muss die "schwächen" die man hat "beseitigen"!!
    Ich hoffe nur das diese auch wirklich zu beseitigen sind oder entlich besser werden.

    Weil irgentwer vorher was von Freistossgott geschrieben hat. Hab mir gestern kurz das Spiel gegen Dortmund im Happel angeschaut wo der Janocko das Freistoss Tor zum 1:1 geschossen hat .Also der Treffer von (25-30m!) direkt ins Kreuzeck war der Freistoss des Jahres damals! Da hätte echt nur mehr ein Papier dazwischen gepasst zwischen Ball und Kreuzeck.

    Es wäre halt interessant zu Wissen wieviel Geld normaler Weise von 13-14Mille (Gesamtbuget) wirklich für neue Spieler übrig bleibt!
    Natürlich stünde mehr dafür zur Verfügung wenn man in der EL oder in sonstigen Berwerben weiter kommen oder Sie "gewinnen"würde.
    Aber abgesehen davon muss der Verein ja eine gewisse Summe bereit haben um zumindest 1-2Spieler pro Saison zu holen.(Vorallem bei 13-14Mille?)Die Amas sind ja jetzt auch schon eine Saison in der Regional Liga was auch heissen müsste weniger Ausgaben als zuvor.
    Das mit Infrastruktur Wissen wir jetzt alle das diese viel Geld abverlangt hat.Aber man könnte auch sagen,hätte man zb.die VIPS nicht erst nächste Saison erneuern können?Aber egal jetzt is es sowieso wie es ist.
    Natürlich kann man sagen die Mannschaft so wie Sie ist passt ja sowieso.Sicherlich Sie haben das Potential Meister zu werden.(Wenn alles stimmt)Sie spielen zurzeit einen schönen Fußball und stehen zurzeit nicht schlecht da nur meiner Meinung nach kann man die Mannschaft(Austria) sicher noch verbessern.Klar spielt da das Geld die Rolle aber da wären wir wieder bei den oben angelangten Fragen da wo wir die Antworten darauf halt leider nicht Wissen.(zumindest nicht alle)
    Man kann jetzt auch nicht alles aufeinmal fordern aber man liest halt oft Interviews wo man sich danach denkt wieso geht das nicht oder wieso können wir uns diesen oder den nicht Leisten obwohl.....usw.(Auch bewusst ist mir das viele Interviews nicht immer genau der Wahrheit entsprechen)
    Nur wie ich schon geschrieben hab denk ich mir oft man will ja viell auch mal wieder mehr erreichen (also zb in der EL wieder unter die letzten 8 oder 4 kommen)Oder falls man Meister wird Champions L "schnuppern" und viell sogar mal ein paar Spiele gewinnen.
    Sicherlich is es nicht leicht da man ja nicht mal die jetzige Mannschaft im Sommer wird halten können.Und wenn dies schon schwer ist wie soll man da die jetzige Mannschaft immer um ein paar % mit einen guten ("besseren Spieler") stärken können?
    Wenn man bedenkt sollte ein Junuzovic,Baumgartlinger,Klein den Verein verlassen wäre ich ja gespannt ob man etwaigen Ersatz wird holen können.Wie lange dauert es dann wieder bis diese Mannschaft wieder so eingespielt wäre?
    Wie auch immer jetzt wäre es mal schön heuer die SCHALE wieder nach Favoriten zu holen!!
    Was dann is.....

    Aber das wir keinen wirklichen Handlungsbedarf haben neue Spieler zu holen bzw die Mannschaft zu Verstärken würde ich etwas anders sehen.Denn wenn man es genau nimmt:
    Statt den Acimovic ist keiner gekommen
    Der Kader is von haus aus kleiner als er war (ok Geldsache)
    Die Wechselspieler "bewirken" nicht ganz das was man sich normal vorstellt wenn ein Spieler eingewechselt wird.(muss ich jetzt nicht gänzlich erklären)
    Bei 2-3 Verletzten/Gesperrt (Stammspielern) schaut die Lage auch wieder anders aus.
    Vorisek,Schumacher werden warscheinlich eh Verkauft/Verliehen.Statt Schumacher wäre zb ein besserer Stürmer der unseren beiden Stammspielern Linz,Jun etwas Druck macht sicher kein Nachteil.Ausser er wäre (spielt) besser als einer der beiden dann is eh klar.
    Ok es rücken zwar eh auch Spieler von den Amas auf aber von denen erwarten das Sie uns gleich weiterhelfen können kann man nicht.
    Einzig der Standfest wurde jetzt im Prinzip erst Richtig ersetzt:Mitn "Koch"
    Man sollte halt immer unterscheiden um wieviel kann sich die Mannschaft noch verbessern und wo könnte man den Hebel ansetzen und die Qualität weiter erhöhen bzw die Mannschaft stärken?

    Weis man eigentlich schon welcher Spieler bei der Austria angeblich im "Gespräch" war der eine Austria Vergangenheit hatte aber im Ausland spielt? Oder war das nur irgenteine Fantasie vor Weihnachten?

    Am besten wäre immer ein Probe - Training wo man sich von den jeweiligen Spieler ein Bild machen kann.
    Wäre er ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder hätte er zb.einen Bomben Schuss bzw eine super Technik(spezielle Anlagen) wo man sagen könnte der Typ zahlt sich für uns aus dann kann man drüber nach denken.
    (Sonst wäre das immer wie ein Gewinn Spiel)
    Es sei denn man hat den Spieler schon länger beobachtet und kennt ihn!
    Sollte der Verein aber eh schon langsam Wissen bzw aus manchen Fehlgriffen daraus gerlernt haben.
    Beim Tiffner hat man ja auch etwas mehr erwartet glaube ich....

    Manche hier müssen einen großen Optimismus haben das man davon ausgeht wenn man sieht das in letzter Zeit das Tore schiessen eigentlich ein "Problem" bei uns war aber denoch glauben nächstes Jahr schiessens plötzlich doppelt so gut.(Sicherlich werden sich manche noch verbessern oder besser treffen aber immer davon aus zu gehen wir haben sowieso 4Stürmer wozu brauch ma dann noch einen die Einstellung is pure Träumerei.Klar ein Jun war nicht ganz Fitt ein Linz schiesst 3Spiele 3Tore dann wieder 3mal kein einziges.
    Ein Schumacher hat seine Chance leider nicht genutzt warum soll man keinen besseren holen dafür?Vielleicht wird er dann der Stürmer der uns zurzeit "gefehlt" hat.(zb.guten Schuss bzw Chancenverwertung,schnell,super Technik)Vorallem soll und darf man nicht vergessen das unsere Kader Dichte eher klein ist und bei 2-3 Verletzten Spielern der Wurm drinn is/war.Allein schon desswegen wären 1-2 Spieler mehr nicht schlecht! Hätten wir diese letztens zur Verfügung gehabt als wir in der EL Vertreten waren.....
    Welche und wieviele man sich überhaupt Leisten kann is dann eine andere Frage.Wichtig ist das die Spieler die kommen der Austria auch wirklich weiterhelfen können und das man von Saison zu Saison merkt das der Kader auch stärker wird.
    Nur so kann man irgentwann viell auch höhere Ligen "stürmen".

    Ihr nehmt immer Vergleiche her die schonwieder ur Alt sind.Warum sollten wenn nur 13.000 kommen und das bei einen 100Jahre Jubiläums Spiel gegen einen attraktiven Gegner? Die Austria hat schon genug Fans und wie man heuer sehen konnte werden es immer mehr werden.Solch ein Spiel muss man doch nützen um den Verein noch mehr in die Auslage zu stellen bzw um Werbung zu machen.
    100Jahre wird man nur 1mal und die Chance sich groß zu Präsentieren hat man eben jetzt.
    Wie gesagt man wird eh sehen was am Ende dabei raus kommt aber man sollte die Chance nützen und nicht immer nur den kleinen Weg gehen.

    Diese Wechselmethoden sind meiner Meinung etwas eigen denn...(als bsp. sollte ein Junuzovic gehen wäre ein "Simkovic"genau so gut oder besser?(kann man natürlich schwer sagen denn jeder Spieler braucht seine Zeit aber genau die haben wir eigentlich nicht)Dragovic - ok wir haben dann einen Margreiter aber wären in Prinzip dann mit einen Ersatz ala Wallner,Ferdl zufrieden?Und sollte ein Klein und Baumgartlinger auch Wechselgedanken im Winter/Sommer hegen welche AUT Spieler wären besser als diese zurzeit?Stürmer wird benötigt weil ein Schumacher hoffentlich woanders unter kommen wird.Und unsere Sturmabteilung benötigt Zeitweise den Druck bzw Sie sollten immer Wissen das derjenige dann jederzeit Startbereit wäre oder sogar spielt wenn er besser ist.
    Sicherlich ist es schwer den großteil bzw den Stamm der Mannschaft zu halten aber wenn dann meistens die Hauptfiguren verlohren gehen und wir Sie "nur" durch halbwegs gleichgesinnte Tauschen bleibt halt immer die Frage kann die Mannschaft dadurch auch besser werden als Sie bis jetzt war?Kann man so überhaupt Meister werden oder wieder einmal die Gruppenphase der EL erreichen?
    Geht ein Junuzovic,(Dragovic),Klein,Baumgartlinger würden wir zumindest 3min.gleichstarke oder sogar um einen Tick(erkennbar)"bessere" Spieler benötigen um 1.noch besser zu werden/bzw genau so stark 2.um Meister/Cup zu gewinnen3.da sich die anderen Vereine auch Verstärken werden....
    Hört sich zwar immer gut an junge AUT die zum Verein passen aber bis die wieder so weit sind das man sagen kann der is jetzt so richtig gut für sein können bzw für die Austria das is halt die Frage.Ok wie gesagt die Saison ist noch nicht aus wenn wir heuer noch Meister werden sehe ich das viell etwas anders wieder.Es wirkt halt als wäre die Austria "nur" ein Ausbildungs Verein für junge Spieler (was Sie ja auch sind)aber man muss oder will ja auch was erreichen hoffe ich nur reicht die Zeit dafür immer wenn diese (Spieler) uns dann meistens (1-2Saisonen) richtung Ausland verlassen?Dann beginnt das Radl wieder von Neuen..
    Nur was am Ende dabei rauskommt is das Wichtige oder..?