Beiträge von ViolaFreak

    Wir müssen von der ersten min alles geben und dürfen nicht wie in der EL erst in der zweiten Hälfte das zeigen was wir können.
    Sogar da müssen wir noch zu legen und zb undere Fehlpässe abstellen und vorallem die Chancen nützen die wir bekommen.
    Von einen Rogujl würde ich mir auch noch mehr erwarten auch wenns sein erstes wichtiges Spiel war aber ich würde ihn gern so sehen wie in manchen Videos von zuvor wo er einfach mit mehr Power jeden Ball aus der Abwehr "geschlagen" hat.Aber gut viell kommmt das ja noch. Was die schwächere Seite im Mittelfeld angeht so sollte man auch langsam daran Arbeiten das diese mehr Angriffe/ Bälle nach Vor bringt und weniger Fehleranfällig ist.
    Und was die Chancenverwertung angeht weis man sowieso gegen eine Salzburger Mannschaft muss man diese nützen um zu gewinnen!
    Also Kämpfen und Siegen

    Die große Frage wäre dann nur, welcher Ersatz wäre min so gut bzw könnte zu einen Torschützenkönig werden?
    Hoffe das sich die Austria dann mal echt um einen sehr guten Ersatz umsieht.

    Beim Live-Ticker auf Standart.at is die Rede von Arbeitsverweigerung was die 1.Hälfte angeht. (Schreiben aber auch großteils großen Mist)
    Ganz verstehen tu ich es aber auch nicht warum man schonwieder so zach in ein Europa League Spiel geht bzw da Trainiert man von Saison zu Saison mit fast der selben Mannschaft und man zeigt bzw sieht immer noch die selben Fehler (Fehlpässe,viel geht nur über links anstatt die Seite zu wechseln ....)

    Also warum man keinen Baumgartlinger Ersatz holt (der min. genau so gut wäre )ist mir bis jetzt ein Rätzel?!
    Sollte keiner kommen werden wir gegen die "stärkeren" Gegner sicher so manche schwierigkeiten bekommen was diese Position angeht.
    Grünwald is eher Offensiver eingestellt,Hlinka wieder mehr Defensiv und eher langsamer,Dilaver ist noch nicht so weit um ehrlich zu sagen der spielt auf den selben Level vorallem noch zu viele Fehler am Ball bzw Ball/annahme/abgabe.
    Was die linke Seite angeht is auch was Wahres drann das hier ein richtiger Flankenspieler fehlt der ordentlich Dampf macht.
    So wie früher ein Sionko war (war glaub ich auf der rechten Seite?) da hat man gesehen der hat sich nach Vor getankt und war auch selber Torgefährlich (guten Schuss)bzw gab gute Flanken in den 16er.
    Sicherlich is der großteil der Mannschaft zusammen geblieben aber so richtig Verstärkt haben wir uns auch wieder nicht um sagen zu können jetzt haben wir uns von der Qualität noch verbessert als vorher und die Chance auf den Titel wäre desswegen etwas größer aber ok ich will nicht sagen das es mit dieser Mannschaft nicht klappen könnte.
    Das Gefühl bei mir sagt irgentwie es fehlt noch wer um diesmal richtig Angreifen zu können!!

    Was mich interssiert wie schätzt ihr die jetzige Mannschaft ein was ihre Qualität betrifft bzw Stärke?
    Ist der Kader gut genug um in die Gruppenphase zu kommen?
    Können wir diese Saison den Teller nach Favoriten holen?
    Schwere Frage aber was würdet ihr noch ändern oder verbessern um diese Ziele zu erreichen?

    Ich weis net genau aber irgentwie hab ich das Gefühl das wir uns auf jeden Fall noch Verstärken müssen!
    Was man aus den letzten Spielen gegen stärkere Mannschaften sehen bzw rauslesen konnte fehlt da vorallem jetzt wo ein Baumgartlinger weg ist ein gestandener Spieler der uns sofort weiterhelfen kann.Sicherlich sind die Spieler durch das Training müde aber die anderen müssen ja auch Trainieren. Die zwei neuen Feldspieler brauchen zwar noch Zeit aber so besonders dürften Sie sich auch noch nicht präsentiert haben oder? Ich würde bzw möchte gern einen Spieler sehen der uns "einfach" sichtbar weiterhelfen kann und das von der ersten min. wenn geht. Denn in der EL und der Meisterschaft wirds nicht leichter werden als zuletzt.

    Mir kommt vor immer wenn der Grünwald im Tor war bzw bisher zum Zug kam hat er die Tore kassiert.Zufall oder lag es an der Verteidigung bzw der Mannschaft?
    Wäre langsam interessant wie sich die neuen Spieler überhaupt bisher bewiesen haben!
    In der Verteidigung erhofft man sich von einen Rogulj das er "alle" Gegenspieler im Zweikampf besiegt und gute Pässe nach Vor liefert.(Kopfballstark)
    Was kann man von ihm bisher sagen??
    Oder von einen Pascal Grünwald??
    Is er der Spieler der uns noch gefährlicher machen wird?Was hat er in den letzten Testspielen gezeigt?


    Zum Spiel heute: Wie kann man die Leistung unserer Austria bewerten?Wer hat sich besonders präsentiert und wer nicht ?


    Aber gut noch is etwas Zeit um die letzten Problem -Stellen zu beseitigen!

    Tolles Spiel vorallem die 2te Hälfte mit den Legenden war sehr Unterhaltsam.
    Was mich etwas gestört hat waren zu Beginn (erste Mannschaft bzw Hälfte)die vielen Fehlpässe von etlichen Spielern.
    Da wurde fast jeder 2te Pass verspielt bzw landete beim Gegner.Erst die letzten 20min in der ersten Hälfte waren dann etwas besser.
    Man hat halt gesehen das 1te Hälfte großteils die B-Elf war.
    In der 2ten Hälfte hat es dann besser ausgesehen (klar mit Klein,Baumgartlinger,Junuzovic und Co)
    Zu den Neuen: Grünwald (Torhüter) hat man gemerkt das er das Spiel schnell machen will ansonsten ok
    Pascal G : bemüht aber wie er schon sagte in der Defensive muss er besser werden
    Rogujl: Is mir nicht so besonders aufgefallen muss sich warscheinlich erst eingewöhnen.Aber ich hoffe er zeigt seine Akzente wie im Video was man gesehen hat bzw seine Sicherheit in der Defensive.


    Prohaska,Polster,Ogris echt toll was diese heute noch zeigen können.Benötigen zwar ein paar Chancen aber die Genauigkeit von den Pässen oder Flanken sieht man heute noch.
    Zum Figo Team:
    Auch tolle Leistung für das das Sie weniger Spieler gehabt haben die heute noch tätig sind gebürt Respekt.

    Was ich nicht ganz verstehe ist,warum macht man den Spielern wie Junuzovic,Baumgartlinger die ja so Wichtig sind aber dann kein vorzeitiges Angebot auf Verlängerung? (Ich als Verein werde doch Wissen will ich die Spieler länger binden oder nicht)


    Junuzovic hat erst jetzt ein verbessertes Angebot bekommen.(Eigentlich auch recht spät)
    Und beim Baumgartlinger:
    (Interview bei sportnet) Quelle: sportnet.at


    sportnet.at: Hast du ein Austria-Angebot auf vorzeitige Vertragsverlängerung am Tisch?




    Julian Baumgartlinger: "Nein. Es gab ein Mittagessen und ein loses Gespräch. Handfestes Angebot über das laufende bis 2012 hinaus gibt es aber nicht. Im Moment bleibt es auch wirklich dabei, dass ich nach dem Urlaub das Training bei der Austria Mitte Juni aufnehme."




    sportnet.at: Hast du im Hinterkopf, dass die Austria-Elf zerfallen könnte, wenn Juno oder ein anderer geht?




    Julian Baumgartlinger: "Darüber mache ich mir keine Gedanken, weil im Fußball viel passieren kann. Vielleicht bleiben wir auch alle zusammen. Wer weiß, was der Sommer bringt. Die Transferzeit läuft bis Ende August. Austria hat ausreichend Substanz. Mit Dilaver oder Tadic und einigen Amateuren stoßen schon genug nach."





    Man muss bei den Transfers für die neue Saison gut darauf Achten wer kann uns "sofort" weiterhelfen und wer nicht?!(Haben wir schon oft gelesen bzw....ist
    keine leichte Frage soll es höchst warscheinlich ein AUT sein (Grünwald,Simkovic)Aber:
    Als zb.der Koch zu uns kam oder ein Hoheneder haben oder werden sich sicher viele gedacht haben das diese bevor Sie noch bei uns waren warscheinlich mehr zeigen werden oder sich in die Startelf kämpfen werden aber ok sowas kann man halt nicht immer in vorhinein Wissen wie sich ein Spieler bei einen anderen "Neuen" Verein entwickelt.
    Wenn man zurück denkt war ein Junuzovic zu Beginn zwar nicht schlecht aber er hat gebraucht bis er auch zu mehr Toren kam.
    Ein Baumgartlinger war auch noch nicht die Kämpfernatur die er jetzt ist.
    Anders geht es aber auch wieder! Ein Barazite war zu Beginn gleich der Volltreffer schoss gleich in den Testspielen seine Tore und war auch in den ersten Partien sein Geld wert.Doch nach einiger Zeit war auch er nicht mehr der gleiche wie zuvor.(ok vielleicht war es wegen der ganzen Mannschaft in der Zeit und zum Teil ein Linz der in manchmal runter gmacht hat bzw angeschrien wenn er nicht gleich gepasst hat was zeitweise auch stimmt aber wie auch immer)Anderseits was ich sagen will JETZT wo die Spieler so weit wären und JETZT wo wir die Chance haben nur die "Kleinigkeiten" noch zu Korr. gehen meistens die besten weg und das is halt zum Teil der Fehler. Die Mannschaft könnte wenn man die stärkste 11 bei der Austria behält und Sie nur an gewissen Stellen noch Verbessert und die Fehler abstellt wie im (zb April,Heimspielen)die viell stärkste werden die wir hatten nur wenn man immer wieder die besten Teile davon abgibt und starke Spieler von woanders aufbauen muss bis Sie wieder so weit sind passieren solche Fehler warscheinlich immer wieder wie bisher und der Meisterteller oder der Cup sind Geschichte.Sicher werden sich das viele Denken und sagen so is es eben wir sind ein Ausbildungs Verein ok aber wenn man immer mit einer Hälfte der Mannschaft NEU zu einen ganzen werden muss wie soll sich das je ausgehn um ganz oben zu stehen wenn immer ein Teil davon abbricht ? Sicherlich das Geld spielt eine große Rolle und Spieler kommen und gehn aber sollte es so sein das es einmal Funktioniert und wir haben den Titel und spieln in der EL mit möcht ich gern sehen was manche für ein Gesicht machen nach einen Jahr sollten diese jetzt Wechseln.


    Also weiterhin für AustriaWien!

    Man muss trotzallem Versuchen nicht nur "Gleichstark" zu bleiben sondern eigentlich schaun das die Mannschaft von Saison zu Saison noch besser wird!! Also zb sollte ein Junuzovic gehn und man holt einen fast so guten Spieler wo wir im Prinzip nicht stärker werden bleiben wir immer auf dieser Ebene anstatt die Qualität noch weiter zu heben!
    Am Besten wäre natürlich die besten Spieler bzw den Kern der Mannschaft zu erhalten (vorallem Junzovic,Baumgartlinger)
    Und geziehlt soll heissen einen zb besseren IV oder Mittelfeldspieler zu holen der SICHTBAR uns Verstärkt bzw die Austria noch stärker macht!!
    Oder Verkauft man einen davon muss um das Geld ein besserer gekauft werden (also in AUT wirds keinen wirklich besseren geben)
    Wir sind zwar gut aber um am Gipfel zu bleiben oder um einmal mehr zu erreichen EL reicht es noch nicht.
    Und das mit den "Ehrgeizigen" Spieler wie ein zb Ogris war genau so einer fehlt irgentwie auch der einfach Gas gibt und am Feld zeigt wo der Hammer hängt aber trotzdem zeigt das er was drauf hat!!

    Die große Frage für die nächste Saison (bzw für die EL Spiele) wird sein wie will man gewisse Themen die "Negativ" beigetragen haben verbessern um nicht nächstes mal wieder mit dem selben Urteil da zu stehen wie jetzt??(Zusammenfall wie im April bzw allgemein bei gewissen Spielern diese Up and Downs in manchen Spielen)
    Sicherlich muss man jetzt mal abwarten wer den Klub jetzt einmal verlässt und wer bleibt aber die Frage was jetzt aber eh auch egal sein wird hätten Routinies wie ein (Dragovic,Acimovic)oder solch Spieler wie diese den Titel viell doch noch holen können oder früher entscheiden können?
    Das mit den Fehlentscheidungen etc kommt zwar auch hinzu aber jetzt mal nur von sportlicher Seite.
    Was würdet ihr bei der Austria verbessern wolln, vorschlagen um viell im Jahr 2012 den Titel viell zu holen?

    Echt Mist!! bzw Schade hätte vieles anders sein können bzw kommen können aber das Wissen wir eh!!
    Wir führen 1:0 und nach ein paar min. (Apraller vom Heinzi) braucht der nur mehr den Ball ins Tor haun und Danke sagen.War auch nicht zum ersten mal aber ok. Dann diese Gelb-Rote (hätte man Baumgartlinger raus nehmen sollen)?Naja gut wer rechnet wieder mit solch einer Aktion.Aber was mich wieder echt Stolz gmacht hat war das 2:1 wo es noch (1:1 bei St-Tir gstanden is)wo 1Tor noch....
    Aber was dann passiert war fast zu erwarten.Alles oder Nichts.Aber gut wenn man zu 10 spielt und Angreifen muss um viell noch ein Tor zu erziehlen und stattdessen nur in Konter läuft...Aber es haben eh schon viele erwähnt leider war der April unser großer Einbruch und so haben wir schon in vorraus den Titel verspielt.Wie auch immer es nutzt eh nix mehr Schade aber das wird natürlich ein paar Tage dauern bis das jeder wieder so halbwegs Verdaut hat.
    Vorallem is es ja so wahnsinnig ärgerlich da es nächste Saison nicht mehr so leicht sein wird warscheinlich Meister zu werden.
    Wäre noch interessant zu Wissen was manche Funktionäre noch gesagt haben danach (Parits und Co)Bezüglich nächstes Jahr usw...

    Ich habs schon mal geschrieben von BEGINN an Vollgass geben und SELBST das Spiel in die Hand nehmen !!!
    Wir Müssen 90 bzw (93)min durch Fighten und um jeden Ball kämpfen.
    Wenn man den g** garnet die Chance gibt groß in unsere Hälfte zu kommen sondern schon ab der Mittellinie Voll Attakiert jeden verlohrenen Ball sofort zurück erobert und bei den Standarts aufpasst hab ich ein gutes Gefühl.
    Nur das Wichtigste was bei uns passen muss sind die Chancenverwertungen bzw der/die letzte Pass/Flanke die MÜSSEN zu 100% genützt werden dann gehn die g** MEISTENS UNTER!!! Am schönsten wäre es ja ein 0:2 vor der Pause und ein 0:3 nach der Pause :rolleyes:
    Und nach dem 0:3 wird aufeinmal auf der Anzeigen Tafel angesagt Wr Neustadt - Sturm 2:0 !!
    BUMM da wäre das Vogelhaus ein Violetter Hexenkessel sonder gleichen Hoch 4..... :)

    Meine Prognose für das Finale:


    Wr Neustadt - Sturm 2:1 (müssen einfach Punkte lassen)


    Salzburg - Ried 1:1


    R*** - Austria Wien 1:2 (Linz, Barazite)


    Sollte das eintreffen wären Wir mit einen Punkt Vorsprung 1er mit (61P)
    Und das Finale im "Horr" Generali Arena gegen die Dosen im Bumm Vollen Stadion.....
    Das wäre dann ein Herzschlag Finale!!

    Unglaublich mehr gibts dazu net zu sagen!!
    Sicheres 0:0 und dann.....ein Elfer in der 94min?!


    Hoffentlich machens die Wr Neustädter und Rieder für uns besser!!(also Schützenhilfe)
    Aber gut da müss ma erst sowieso mal selber gewinnen sonst bringts eh Nüsse.

    weiß man schon was wegen hoheneder ???
    heute is ja der letzte tag...


    Is zwar der falsche Fred aber:Hab ich mir auch schon gedacht was das Kapitel Hoheneder angeht aber ehrlich gesagt habe ich mir mehr von ihm erwartet als er zu uns gekommen ist. Da er sich ja bei Sparta Prag angeblich weiter entwickelt hat bzw Internationale Spiele bestritten hat auch wenn er nicht immer zum Zuge gekommen ist verstehe ich nicht ganz warum er sich nicht in die erste (Wahl)11 gespielt hat?
    Wie schon oben beschrieben hätten sich sicher viele gedacht das wenn er kommt,er ein fixer bestandteil der Mannschaft wird.(zumindest hätte man es vermutet das er ein Spieler wird der uns weiterhelfen kann bzw die Verteidigung noch besserert oder stärkt)Aber gut Verlängert man die Option mit Hoheneder ist die Frage hat er sein können noch nicht wirklich gezeigt oder sind die anderen einfach besser wie er im Training?Sitzt er dann wieder nur auf der Bank? Man muss immer bedenken wenn man dann International Spielen will muss man dann schon vorraus denken um den Kader im allgemeinen etwas zu stärken.
    Man hat ja wieder gesehen wenn zb ein Junuzovic oder einmal ein Baumgartlinger ausfallen wie es dann aussieht!


    Und jetzt noch zum gestrigen Match wenn wir gegen die g** 1:0 geführt hätten und in der 2ten Hälfte so nachlassen hätten weis ich nicht ob sich das dann ausgegangen wäre mit dem Sieg.Vorallem weis man das die g** gerne zu Beginn und meistens nach der Pause gerne Druck machen und da heist es dagegen halten bzw WIR MÜSSEN das Spiel machen und die g** Kontrollieren!!
    Also ab jetzt sind es noch 2Spiele wo es um ALLES geht und wenn Wir da nicht zu 100% 90min so Spielen wie in den "besten" Spielen wirds schwer.Natürlich gehört auch etwas Glück dazu das die Grazer gegen die Wr Neustädter und Tiroler Punkte lassen bzw heute die Dosen!

    Wichtige 3 Punkte für das weitere Titel - Rennen aber die Leistung hätte trotz (wie "meistens") mit mehr Ballbesitz (57,56/42,44) und mehr gewonnenen Zweikämpfen (53,39/46,61) besser ausschaun können.
    Ok die Tiroler waren in Hälfte 1 tief gestaffelt und es war nicht leicht durch zu kommen aber nach dem 1:0 wo man glaubt jetzt müssen die Tiroler aufmachen hätte es sogar noch zu einen Remie kommen können.
    Allein die Torschüsse: 10/17. Natürlich mussten die Tiroler nach einen Gegentreffer alles probieren aber genau da sage ich dagegen halten und ab der Mittellinie Attakieren!Ihnen garnicht die Chance bieten in unseren Strafraum zu kommen oder zu Standart Situationen oder Weitschüssen ihnen die gelegenheit geben.Nur da muss man halt weiter viel Laufen und um jeden Ball Kämpfen und nicht nach den 1:0 ihnen mehr Chancen bieten.Sicher wenn wir das 2:0 gemacht hätten wäre es "sowieso" vorbei gewesen aber es wäre Sicherer gewesen. Wenn ich daran denke gegen die g*** die solche Chancen oder Standarts dann irgentwie viell mit mehr Glück als können dann rein machen..... Aber ok egal die 3Punkte waren das Wichtigste heute und jetzt kann man sowieso nur hoffen das WIR alle Spiele irgentwie gewinnen und die Grazer zumindest einmal umfallen! Ende Gelände...
    P.s Warum der Koch bei uns nicht einschlägt is mir erstens ein Rätzel und das wir keinen sonstigen Spielgestalter in unseren Reihen haben der "gute" (tötliche) Pässe verteilen kann die in solchen Situationen wie gegen zb tief stehende Mannschaften haben is leider auch ein kleines Manko aber ok.Dann die Wechsel sollten meiner Meinung nach auch eigentlich nochmals für mehr Schwung Sorgen und der Mannschaft erneuten auftrieb geben aber das sieht man halt nicht so wie zb ich es mir vorstellen würde.
    Aber ok jetzt gehts dann einmal weiter gegen die g*** aus der Vorstadt und da muss,sei was will ein SIEG her!!!!