Beiträge von amateurveilchen

    und die medienlandschaft paßt sich nahtlos an. gestern in der nacht hab ich noch die letzten 10~15min vom mattersdorfspiel auf sky gesehen und da kam so in minute 85 vom kommentator die info, daß suttner am ball ist. warum er das gesagt hat? weil er damit einen neuen saisonrekord an ballberührungen aufgestellt hat, damit den kappuziner von den schimmligen überholt hat. ließt man was davon heute im kurier oder in der krone? nein, da wird nur die stimmung zwischen linz und daxbacher thematisiert und kräftig öl ins feuer geschüttet.


    vielleicht könnt ma ja an tausch djuricic und linz machen im winter.


    mal ehrlich, das stört mich überhaupt nicht dass suttners bestmarke nicht erwähnt wurde. statistiken sind manchmal auch ziemlich für die katz ;)


    welche djuricic meinst du?

    zum drüberstreuen noch mein posting von vor dem spiel:


    Morgen, wenn alle Mannschaften gespielt haben, liegen wohl die ersten 6 Mannschaften so dicht beisammen wie noch nie. Nur 2 Punkte trennen dann die ersten 6 der Tabelle.


    Dann sind wir nicht mehr der TABELLENFÜHRER - wo eh noch alles passt - dann sind wir niemand anderes als ein DURCHSCHNITTSTEAM der Bundesliga


    wenn die mannschaft den ernst der lage JETZT nicht erkennt und in den verbleibenden 2 auswärtsspielen (ausgerechnet gegen sturm und RBS) bis zum umfallen fightet, das EL aufstiegswunder nicht realisiert wird und uns der ein oder andere stammspieler im winter verlässt, dann finden wir uns früher in einer krise wieder als uns lieb ist.

    P. Grünwald hat die größere Erfahrung, er hat uns bereits mit vielen tollen Paraden im Spiel gehalten, doch hat er diesen Tick mit dem rauslaufen ... er läuft raus fängt den Ball nicht - der Ball landet am Fusse des Gegners- TOR 0:1.


    H.Lindner hat etwas weniger Erfahrung, trotzdem hat er schon sein großes Potenzial gezeigt- Mehrfach! Doch ich finde er kommt erst so richtig zur Geltung wenn die Abwehr stabil ist und selbst die offensivkräfte mehr defensivarbeit zeigen.. Wie damals mit Dragovic. Da hat er mir sehr sehr gut gefallen. Jetzt wo die Abwehr (TOTAL) instabil wirkt hat man das Gefühl der Lindner hätte an Können verloren, dabei ist es so dass einfach größere Torchancen durch unsere Lücken entstehen. Der H.Lindner hat nebenbei bemerkt auch eine gewisse Schwäche mit dem rauslaufen.


    gründwald: 61 bundesligaspiele
    lindner: 43 bundesligaspiele



    uuuuuuur der unterschied in sachen "routine" ;)



    fakt ist: beide haben nicht die qualität, die wir uns erwarten würden.
    damit können wir uns abfinden oder eben noch bessere torhüter ausbilden, verplichten, etc

    erwarte mir von unserer routinierten mannschaft dass endlich mal wieder voll gepunktet wird.
    routiniet?
    ja unsere buben sind erst 22 oder 23.
    wer aber bei heimspielen seit etlichen saisonen immer dasselbe schema runter spielt, ohne etwas zu ändern, übt sich eben gerade in einer gewissen "ROUTINE"


    noch etwas.
    albert einstein hat schon gesagt, dass es eine form von geisteskrankheit ist, denselben versuch immer wieder und wieder zu probieren ohne etwas am versuchsaufbau zu verändern.


    es wäre doch echt mal an der zeit ein rezept zu finden, wie man gegen vereine wie neustadt und mattersburg zu hause gewinnt


    indem man sagt "gegen mannschaften die mit 10 mann nur verteidigen und hinten drin stehen, hat mans halt schwer" und "spielerisch stärkere mannschaften liegen uns eben besser" macht man es sich nur leicht.


    teams wie barcelona, dortmund etc werden eben deswegen meister, weil sie sich in den heimspielen nicht blamieren.


    ich weiß nicht was, aber ich erwarte mir eine veränderung. wie auch immer sie aussehen mag. das schema F nervt schon... dementsprechend gering meine vorfreude aus der morgige spiel

    zudem, als er vor 3 jahren zur wiener austria kam, gab es keine interessenten aus dem ausland.
    die hat er aber jetzt.
    damals ist kärnten abgestiegen, die austria hat sich offenbar als einziger ernsthaft um ihn bemüht.


    heute stehen ihm mehrere türen offen. mittlerweile hat er gute spiele im europacup, über 200 spiele in der bundesliga.
    das is doch ganz klar, dass er es jetzt ausnützt, dass sein marktwert gestiegen ist, dass er nicht auf die austria angewiesen ist


    das ist vertragspoker und alle die schon länger als 5 jahre fußballfans sind, müssten dass doch längst kapiert haben......


    ... aber ist wie geasgt nur meine meinung! da manche denken uns würde sowieso kein urteil zustehen, wieso werden dann in diesem thread nicht einfach nur "vollzugsmeldungen" zugelassen!?



    auf gehts veilchen!

    Der Spieler, der zu uns gegangen ist weil er sich weiterentwickeln wollte, weniger bei uns verdient (hat?) als bei Kärnten(!!!), wesentlich höher dotierte Verträge bei anderen Klubs ausgeschlagen hat, ist auf einmal fast eine charakterlose Sau die nur aufs Geld aus ist? So einfach würd ichs mir ehrlichgesagt nicht machen.


    du bist zwar moderator, trotzdem musst du mir nicht worte in den mund legen die ich nie gesagt habe.
    ich habe nie gesagt dass er eine charakterlose sau ist.
    ich habe ihn nicht einmal annähernd in dieses eck gestellt.
    ich habe sogar betont dass ich es verständlich finde wenn man auf kohle aus ist.


    die feststellung dass er auf kohle aus ist bezieht sich auf die gegenwart. die umstände seines wechsels aus kärten - sollten sie stimmen - sind toll. dass er ein angebot von rb ausgeschlagen hat ist wirklich beachtlich. alles vergangenheit. meine postings beziehen sich auf das JETZT. und dass er jetzt, mit 24, einen gut dotierten vertrag haben will ist sein gutes recht, das ist vollkommen ok. und ich an seiner stelle würde es auch so machen. (das habe ich auch so gesagt!)


    also das nächste mal keine worte in den mund legen, die ich nie gesagt habe

    irgendwo steht dilaver wäre schuld an beiden toren. derjenige is doch ahnungslos. das erste gehört dem lindner. das is torwartsache und kommunikationssache
    das zweite gehört sowas und deutlich dem florian klein.
    aber das is halt der nächste der sich selbst überschätzt. mit den gedanken im ausland, bei irgendeinem topclub....... glauben man wäre ein superstar.
    und am ende wirds eine auslandskarriere a la okotie rubin, den die meisten eh scho vergessen haben


    es ist einfach schade zu sehen, wie sehr unsere spieler abheben
    und in wahrheit nix drauf haben


    ein sulimani hat geglaubt wenn er weggeht wird er was
    ein hattenberger hats geglaubt er könnte doch eh überall spielen
    der okotie is das paradebeispiel für misserfolg im ausland


    :facepalm


    naja, manche lernen nie!

    Auch wenn es manche nicht hören wollen und glauben mir/uns würde kein Urteil zustehen:
    Das ist eine ganz gefinkelte Hinhaltetaktik vom Herrn Junuzovic


    oben hat schon jemand geschrieben, dass er glaubt junuzovic würde wissen was er will: kohle, kohle, kohle (und das absolut verständlicherweise. würde ich auch wollen an seiner stelle!)

    mambo deine aufstellung ist super, ich würde auch dilaver das vertrauen geben, aber wenn hlinka IV spielt -> was solls, gibt schlimmeres ;)


    was mally oder wallner betrifft ist eh klar, dass sie wie rotpuller, madl, ramsebner mal wo anders landen...... aber das is nun mal so, bei der austria gibts momentan 3 IV, die gesetzt sind, da is es schwer und 4. oder 5. IV spielt man halt auch nur ein paar saisonen, sonst is der zug abgefahren....


    interessant wirds aber sein wie lange ortlechner bei uns noch taugt ;)

    mit daxbacher sind wir EXAKT so gut wie


    - der aufsteiger
    - die harmloseste rapid seit jahrzehnten
    - dem dorfclub sv ried, von dem wir ja um die konkurrenz zu schwächen sicherhietshalber noch ihren stärksten spieler geholt haben



    das is fakt.
    ob wir mit einem anderen trainer besser da stünden............ ?(

    JUN ist ein Ehren Mann und das schätze ich sehr an ihm!!! Außerdem ein wichtiger Leistungsträger....
    Für mich ein VEILCHEN DURCH UND DURCH!!! Wenn nur mehr Spieler so einen Charakter hätten wie er.......


    na dann werden wir hoffentlich bald von seiner vertragsverlänergung lesen....!

    Schöne Aktionen interessieren aber am Ende, wenn wir wieder mit leeren Händen dastehen werden, niemanden. Und so wie wir die Punkte herschenken, ist dies leider sehr zu befürchten.


    Der Trainer ist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich, und diese ist nach wie vor gerade in solchen Spielen, offensichtlich mangelhaft, eine gute Leistung wird nach wie vor nur phasenweise gebracht. Dazu wird daheim immer nur fast der gleiche Stiefel heruntergespielt. Und das im mimttlerweile 4ten Jahr.


    Und sympathische Spieler - ja. Nur gewinnt man nur mit Sympathie und Nettigkeit leider keine Meisterschaft.

    wie so oft bin ich 100%ig deiner meinung