Beiträge von solo1911

    Spannend wäre, woher das Veto kam zu dem saudischen Investor, nachdem ein (hoffentlich rechtsgültiger) Vertrag geschlossen wurde.


    Ich lese die Aussage so, dass die 15 MEUR die wertberichtigte Forderung betreffen, die schon vor Jahren eingebucht wurde und nun wegen Nicht-Zufluss abgeschrieben wurde. Somit würde das nicht einen aktuell gesuchten Investor betreffen, sondern die Sponsoringzusage aus der Vergangenheit, die bei Veröffentlichung der Bilanz medial ein Thema war.

    Artikel aus dem aktueller Falter 50/2020:


    Ich weiss nicht ob die 4 mit den grösseren Plätzen (Salzburg, Austria, Sturm, Rap.) das schon gemacht haben oder vor haben es zu tun, nämlich Protest einlegen, bzw beim Sportminister mit dem Verhältnis -Kapazität zu erlaubten Zuschauern zu argumentieren. Auch das Verhältnis Innen und Aussen ist überhaupt nicht haltbar. Ob bei diesen Herren logische Argumente helfen können, ist eine andere Frage !


    Das einzige was helfen wird, ist der Gang vor Gericht. Siehe die Shop-Öffnung mit 14. April, die auf 400m² Verkaufsfläche bzw Baumärkte beschränkt war. Da hat der Verfassungsgerichtshof bereits die Rechtswidrigkeit bestätigt, weil eine sachliche Rechtfertigung für die 400m² und die Baumärkte fehlte ("die Ausnahme war aus der Luft gegriffen und basierte nicht auf ausreichenden Argumenten").


    Selbigen (juristischen) Eindruck habe ich seit Einführung der 10.000er-Beschränkung für Outdoor-Veranstaltungen, ohne individuelle Umstände (zB Größe des Happelstadions) zu berücksichtigen. Zuschauerbeschränkungen in absoluten Zahlen für alle können einfach nicht verhältnismäßig sein.


    VfGH-Entscheid: https://www.vfgh.gv.at/medien/…n_Betretungsverbot.de.php

    Wer redet über einen zweiten Lockdown? Ich höre auch nicht alle Nachrichten, aber von Seiten der Regierung hör ich immer nur dass es keinen zweiten Lockdown geben wird, die einzigen die mit einem möglichen zweiten Lockdown Panik verbreiten (wollen) sind Teile der Opposition und Leute wie du.


    Nur um hier keine Unwahrheiten im Raum stehen zu lassen: unsere Wirtschaftsministerin sprach darüber. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Quelle: https://orf.at/stories/3184417/

    Nicht einmal der schwindlige Repoter auf Sky war der Meinung, dass das ein Elfer war.


    Dass der nicht mal bei der dritten Wiederholung sieht, dass Monschein am anderen Bein (als er vermutet oder auf das er geschaut hat) getroffen wurde :facepalm


    Im Livebild hätte ich gedacht Monschein ist weggerutscht, aber in der Wiederholung sieht man doch deutlich, dass er am hinteren (rechten?) Bein getroffen wurde.

    Eventuell liest ja jemand vom Verein hier mit und hat gemerkt, dass es beim Trikotkauf Probleme mit dem Mitgliederrabatt gab. Bei mir wurde er nun auch abgezogen :)

    Trikots in L und XL angeblich bereits ausverkauft, Nachschub kommende Woche.


    Am Samstag waren alle Trikots in M und L vergriffen, in S noch einiges vorhanden und in XL ganz wenig. Info des Shop-Mitarbeiters war, dass "heute" (Samstag) noch eine Nachlieferung kommt. Sollte die auch schon vergriffen sein, ist der Run scheinbar enorm oder es wurde einfach sehr wenig bestellt.

    Danke für das Feedback. Rabatt wird bei einem T-Shirt automatisch abgezogen, beim neuen Trikot aber nicht. Somit dürfte es ausgenommen sein.


    In den AGBs steht, dass man den Rabatt auch online erhält:


    Zitat

    10. Ich bin Mitglied beim Verein. Erhalte ich einen Rabatt?
    Ja, als Mitglied des FK Austria Wien erhalten Sie -10 % auf den Bruttowert aller Waren, ausgenommen bereits reduzierte Artikel. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Waren vom Mitgliederrabatt auszuschließen.


    11. Wie erhalte ich als Mitglied meinen Rabatt?
    Nach der Registrierung auf der Website müssen Sie Ihre Mitgliedernummer in ihrem Kundenkonto hinterlegen. Der Rabatt wird anschließend bei sämtlichen Bestellungen automatisch berücksichtigt.


    Link: https://fanshop.fk-austria.at/dmlcomstorefront/dmlcom/de/AGB


    Ich finde die Funktion "Kundenkonto" im OnlineShop allerdings nicht. Man kann sich dort nur an- und abmelden. Die Datenverwaltung/Anmeldung läuft zentral über https://myclub.fk-austria.at/. Auch dort finde ich nichts Entsprechendes, obwohl "Mitglied aktiv" hinterlegt ist.

    Weiß jemand, wo man im Online-Shop die Mitgliedsnummer hinterlegen kann/muss, damit man 10% Rabatt bekommt? Ist das neue Trikot vom Rabatt ausgenommen?

    ich finde weiß und eben blau-schwarz für Away ok, alles andere ... naja, wie von Solo1911 bereits gesagt - wir sind weder die Kanarienvögel, noch die yellow submarines, wir sind die (violetten) Veilchen und unsere Gründungsfarben von den Cricketern sind blaun und schwarz und dabei sollte es bleiben


    Seh ich ähnlich. Man könnte meiner Meinung nach auch das dritte Trikot mit schwarz-blau fixieren. Dann gibt's gar nix zu rütteln :)

    Meiner Meinung sollte in den Vereinsstatuten bzw in der Satzung der AG drin stehen, dass die Dressenfarbe daheim immer violett und auswärts immer weiß sein muss. Für mich ist das gelb (so wie davor auch orange, rot oder sonst was) eine Gemeinheit und eine billige Modeerscheinung. Von mir aus können sie sich beim dritten Dress für den EC austoben, aber Heim- und Auswärtstrikot sollten fixe Farben haben.


    PS: das mit dem Polo-Shirt dachte ich zuerst auch.

    Laut Krone.at spielt Sturm Graz ihr Cupspiel vor 7000 Zuschauer und schlagen der Regierung ein Schnippchen. Umgehen einige Gesetze!
    Die brauchen jeden Cent sowie viele Vereine...warum schaffen wir das nicht?


    Juristisch betrachtet handelt es sich nicht um ein Gesetz, sondern um eine Verordnung. Die COVID-19-Lockerungsverordnung (https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=20011162) hält in § 10 Abs 4 fest, dass mit Bewilligung der örtlich zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde bei geeignetem Konzept bis zu 1.250 Zuseher zulässig sind.


    Im Artikel von Spox (https://www.spox.com/at/sport/…el-corona-verordnung.html) werden zwei Behörden genannt - die Grazer Bau- und Anlagenbehörde sowie das Grazer Gesundheitsamt -, die das Konzept genehmigt haben sollen. Beide Behörden sind Teil der Stadtverwaltung Graz. Nachdem Graz eine Statutarstadt ist, ist die Stadtverwaltung/das Rathaus gleichzeitig die örtlich zuständige Bezirksverwaltungsbehörde.


    Im Ergebnis hat also die zuständige Behörde ein Konzept genehmigt, dass sie gemäß der gültigen Verordnung nicht genehmigen darf. Bei einem Gerichtsverfahren würden sich daher zwei Fragen stellen. Hat Sturm gewusst, dass die Behörde rechtswidrig handelt? Kann Sturm auf die erteilte Genehmigung trotz Rechtswidrigkeit im Sinne von Treu und Glauben (hinsichtlich der Handlung der Behörden) vertrauen? Nachdem der Verordnungstext weitläufig bekannt ist und die verordneten Veranstaltungsbeschränkungen gerade für den Profifußball wirtschaftlich entscheidend sind, wird wohl davon auszugehen sein, dass Sturm die Rechtslage kannte. Folglich ist ihnen in meinen Augen kein voller Vertrauensschutz auf die erteilte Genehmigung zuzusprechen und es besteht jedenfalls eine Mitschuld für einen Rechtsverstoß. Also ein Spiel mit dem Feuer, das die Grazer da betreiben.


    Auf deine Frage zurück "Warum schaffen wir das nicht?": Eine verordnungswidrige Genehmigung erteilt man scheinbar nur in Graz, nicht so in Wien. Und eine Stadionöffnung für 1.250 Zuseher samt vorheriger Behördengenehmigung scheint uns zu teuer bzw nicht rentabel.

    Ich find`s irgwendwie nicht: Gibt`s vor dem Cup-Spiel eigentlich noch mal Testsspiele, oder war das gegen Dortmund das einzige?


    Scheinbar gibt es noch nichts Neues. Auf der Website hieß es bei Ankündigung des Dortmund-Spiels (https://www.fk-austria.at/de/n…-gegen-borussia-dortmund/), dass man weitere Testspiele in den kommenden Tagen ankündigt. In den News sind aber keine weiteren Ankündigungen. Daraus schließe ich, dass es aktuell keine (öffentlichen) Testspiele gibt.