Beiträge von solo1911

    es geht hier nicht um veilchen oder nicht veilchen sondern einfach nur um die relation, dass die karten in österreich in den kurven um einiges teurer sind. auch wenn man regelmäßig auswärts fährt hat man das ohnehin schon mitbekommen. nur zum vergleich: vollpreis gästesektor allaianz arena 15€, vollpreis ried gästesektor 18€. aus meiner sicht ist das reine abzocke.


    @hoeness kommentar: ja hab ich mitbekommen. danke ;)


    die topspiel karten werden mit sicherheit auch erhöht und ich nehm an, dass die dann 32€ kosten sowie die karten fürs 100jahr-spiel. das abo kostet jetz pro spiel nicht so viel, ich bin auch noch schüler, und kanns mir auch selber leisten. aber das tut jetz nichts zur sache. es geht auch darum, dass sich nicht jeder, der gern würde, ein abo leisten kann.


    die zukünftigen fans sind natürlich die jüngere generation, aber wie kommt man zum fußball bzw ins stadion. entweder geht man mit dem papa mit oder freunde schleppen einen mit. jetzt würde ich gerne wissen welcher 12jähriger oder 14jähriger sich so eine karte leisten will oder kann. da rennt in meinen augen etwas schief. immerhin liegt die zukunft der kurve in den jüngeren, die nicht mehr nachkommen werden. ich weiß, jetzt kommt wieder "vergiss ds mit den kindern auf der ost und so weiter". aber whs bedeutet die kurve der austria eh nichts und sie wollen nur ihre sitzplatzfans, die kräftig zahlen. wenn sie das wollen, dann prost mahlzeit

    ich find die neuen abo-preise bzw generell die kartenpreise eine frechheit. damit schießt sich die austria wieder selber ins knie. 177€ für 18 heimspiele plus das eine spiel sind ein wahnsinn. damit wirds wie jetz immer eine leere ost geben.


    danke liebe Austria -.-

    thank you for informing us regularly ;)


    i have thought about hopping to budapest, especially Ujpest, a few times because the distance is only 240km :D
    so, my question is: what are the prices for tickets in your fan area and how can i get some (available everytime)?


    Forza Viola and kind regards

    wieso burli,bist leicht auf dem video oben,ha,ha,ha, und host angst das die oma dadurch zu weihnachten ka göd herreisst
    oba ehrlich,zu meiner schulzeit hots in der klanan pause bessere raufereien gebn :)


    ich red nicht davon, wer da oben zu sehen ist, sondern dass sowas nicht gerade förderlich ist, für das image unserer fanszene
    aber wenn unsere leute nix besseres im sinn haben, als uns schlecht darzustellen, solls so sein
    zum thema ansich brauch ich nichts sagen, da die geschichte für mich sowieso sinnlos ist und nicht weiter diskutiert gehört ;)

    anfänglich war ich auch sehr sauer über diese änderung, aber man muss die auch mal ein wenig anders auf das ganze blicken.



    wie schon erwähnt kostet die umgerechnete karte pro tag vom abo gute 8€. das ist ja ansich nicht viel, vor allem wenn man dazu den tageskarten-preis hernimmt. damit wollen sie bezwecken, dass sich möglichst viele ein abo kaufen, da die meisten 2*derby, 2*salzburg und zu ein paar anderen spielen kommen. damit bin ich schon bei den 150€. wenn sich jetzt aber leute ein abo kaufen, ist der druck größer auf ein match zu fahren, da man ja bekanntlich eine karte sprich abo hat.



    außerdem werden sich jetzt viele überlegen ob sie überhaupt auf die ost gehen, da die nord karten genauso viel kosten. damit will die austria, wie bereits schon vorher gepostet, die zuschauer von der tribüne loswerden und sie zu einer reinen fan-tribüne machen. wenn man jetzt rechnet, dass eine kinderkarte 5€ bzw. 6€ gekostet hat, sind ja gute 8€ nicht wirklich viel pro spiel, wenn man seinen verein liebt. das einzige problem, das sein wird, dass viele jungen keine 150€ auf einmal haben.



    das einzige was mich gravierend stört, ist dass die abos nicht mehr übertragbar sind. aber eig sollte mich das nicht wirklich stören, da ich sowieso auf jedem heimmatch war :D und mein abo net herborgen konnte.



    das einzige was ich mich frage: wenn jetzt eine topspiel-tageskarte 25€ kostet, es keine ermäßigungen gibt, wer kann sich dann als schüler oder jugendlicher die europa-cup partien leisten. das war ja letztes jahr schon ein wucher beim abo (topspiel + 3 euro). dann sind das heuer 28*3, sprich 84€ in der gruppenphase und wie viel sinds dann in der quali? auf jeden fall ist der preis für eine fan-tribüne in österreich ein wahnsinn. in der allianz-arena zahl ich dagegen im gästesektor auch nur 15€ in der liga. und man kann noch lange nicht behaupten, wir spielen international auf einem level wie in der deutschen bundesliga.