Beiträge von solo1911

    ich rechne auch mit 1500, aller höchstens 2000! der größenwahn von einigen hier ist ja sehr grenzwertig. ich erinner mich noch an salzburg auswärts 2009, als wir 4:1 verloren haben und die stimmung mit einem sektor (geschätzt 750) echt top war. damals hat sich sogar blanchard via austria-website bedankt für den support trotz 4:0 rückstand. egal wie viele kommen, die stimmung muss passen!

    Für Risikospiele werden keine Tageskarten verkauft, kann das wer bestätigen?
    Wäre unangenehm, wenn Lazio vs. Inter ein Risikospiel ist (durchaus denkbar) und du dann keine Karten bekommst am Spieltag ...


    Im Notfall kauf ich die Karten online über die Lazio-Seite. Weiß jemand Genaueres zu dem Thema Risikospiele und Tageskarten?

    Danke für die Info! Dachte ich mir eh so, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Dass die in Rom kaum ausverkauft sind hab ich schon mitbekommen.

    An alle Lazio-Kenner unter uns:


    Ich bin im Dezember ein Wochenende in Rom und da spielt glücklicherweise Lazio gegen Inter. Wie komm ich am besten an Tickets für die Seitentribüne?

    Falls jemanden mein Senf interessiert. Ich bin heut nach der Uni in die Arbeit gefahren und hab den ganzen Grünen und anderen Kollegen zum 19.11. gratuliert und ihnen schön violette Milka-Tender vorbei gebracht! Die hatten eine Riesenfreude mich zu sehen, obwohl ich frei hatte :D

    IRONIE ist für mich der Fanklub, der sich "Innviertler Patriots" schimpft. Klar als Innviertler muss man nicht zwangsläufig ein Fan der SV Ried sein, aber dass man sich 'Innviertler Patrioten' nennt und dann zu Red Bull Salzburg hält, das ist schon ein wenig pervers.


    Ich schäme mich direkt für das Verhalten/die geographische Unkenntnis meiner Landsleute :finger:


    Das hat aber nur damit was zu tun, dass sich die Patriots geteilt haben und der Teil, der dem Verein weiterhein treu bleiben wollte, sich so genannt hat. Wahrscheinlich stammen sie eh aus dem Innviertel.


    Grundsätzlich kann man nur sagen: wer so einen Verein wie RBS, der Tradition mit Füßen tritt, unterstützt, ist sowieso nicht ganz dicht!

    Die Patriots waren immer schon und sind einfach eine Lachnummer! Nach dem "Abschied" der Violetten 2005, haben sie sich als treue und wahre RBS-Fans und als Stolz von Salzburg bezeichnet. Mit der Zeit begannen sie am Verein zu zweifeln und wurden als offizieller Fanclub aberkannt. Dann kamen immer wieder Spruchbänder gegen den Verein bzw. Pro-Violett. Es gab sogar einen Doppelhalter mit SVAS-Logo (meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit). In ihrem Eck in der Fankurve haben sie ja dann ihre eigene Show abgezogen, da man ja zur Austria nicht gehen konnte und es sich mit dem eigenen Verein verscherzt hatte. Jetzt taten sie, dass was sie an den Austria-Fans so stark kritisiert haben und verlassen den Verein. Na, wenn das keine Ironie ist!

    Offizielle Stellungnahme:


    Zitat

    Auf Wiedersehen!


    Seit gestern Abend 17:45 sind die Salzburg Patriots Geschichte! Seit 2005 waren wir immer und überall bei den Spielen von Red Bull Salzburg mit dabei, aber euch ist sicher aufgefallen, dass wir in dieser Saison kaum noch vertreten waren. Gründe dafür brauchen wir wohl keine mehr nennen, da ganz Österreich weiß was Red Bull von seinen Fans hält und wie die Fanszene bei Red Bull auszusehen hat. Wir können und wollen uns damit nicht mehr identifizieren! Ebenso fehlt uns die Lust dazu, uns mit den wenigen noch vorhandenen Fanklubs an einen Tisch zu setzen. Wir möchten uns noch herzlich bei allen bedanken, die mit uns über die Jahre zusammengearbeitet haben. Frei nach dem Motto: Lieber stehend sterben als kniend leben! Wir sagen: AUF WIEDERSEHEN aus der Welt von Red Bull!


    Fickts euch und tschüss

    Ich glaube mittlerweile sollte den FCs klar sein, dass sich die Ära Vastic nach der Saison erledigt hat und das jetzt alles dem Ziel Europa League untergeordnet werden muss! Insofern hoffe ich auf volle Unterstützung von der Ost, selbst wenn wieder nur auf Play gedrückt wird!!


    unter deinem Play versteh ich die übliche Meisterschaftsstimmung, welche großteils nur von den FCs ausgeht. auch wenn die FCs wieder ihre CD abspielen, bedarf es vor allem an kräftiger ünterstützung durch die FC-losen. mit 300/400 leute (ca. alle FCs plus supportwillige) erreich ich maximal a stimmung wie bei den dosen. und sowas hat sich unsere austria nicht verdient. einige hier sollten sich mehr an der eigenen nase nehmen, anstatt auf die FCs/Szene draufzuhauen.

    einerseits sagen hier einige "ich entscheide wann ich supporte, und lass mir das nicht von den FCs, vorsängern aufs aug drücken. oder ich supporte wegen der schlechten mannschaftsleistung nicht", aber andererseits enscheiden die FCs im kollektiv (da gibts sichtlich zusammenhalt) für sich, dass sie nicht supporten. die entscheiden, dass auch nur für sich selbst.


    wenn jetzt einer sagt er supportet nicht, weil er halt nicht will, dann darf er auch den FCs keinen vorwurf machen, wenn sie sich am support nicht beteiligen. immerhin gibts hier eine freie meinungsentscheidung. wer seine fahne, doppelhalter etc. dennoch will kann sichs ja gerne mitnehmen und versuchen einen support zu organisieren ;)