Beiträge von solo1911

    @Hornets06: Ein Vorsänger ist immer für seinen Verein/Kurve da und nicht wenn es ihm gerade passt. Und lesen kann ich sehr wohl, aber bei deinen Beiträgen kommt mir teilweise das Kotzen, so wie bei denen von deinem Schoßhündchen, dem Roman21, der dich in allem bestätigt und sich so wie du im Internet groß darstellt. Daher verzichte ich darauf, diese Beiträge ernst zu nehmen und mir deren Inhalte zu merken. Gerade bei dir möchte man doch meinen, dass du ein Fan der Ultra-Kultur bist, wenn man sich deine Videos so ansieht. Dann solltest du aber auch verstehen, dass sich Fankultur vorwiegend im Stadion abspielt und nicht im Internet.


    Was wurde eigentlich aus den Hornets? :wink: Man sieht von euch schon lange nichts mehr im Stadion!

    Weil sich Mani für das SV das er von der BuLi bekommen hat bei unserem Verein nichts zu schulden kommen hat lassen mWn. Das ist die bekannte Geschichte mit dem Angriff der Grünen als die VF die Derbychoreo vorbereitet hatten und von den Vorstädtern überrascht wurden. Aus dieser Geschichte ist dann eine Anzeige hereingeflattert und die BuLi hat dann mWn ein SV beantragt. Gg. das Aussprechen des SV kann unser Verein nichts,aber er könnte sich für ein Aufheben aussprechen. Hoffe es stimmt so alles. Wenn nicht bitte ich einen "Insider" mich zu verbessern.
    Und das es jetzt nicht falsch rüberkommt. Leute die sich falsch benehmen und dem Verein Austria Wien Schaden zufügen,sollten auch die Eier haben und mit den Folgen leben können. Ich will jetzt auch nicht den Verein angreifen,aber wenn die Geschichten von Mani und Bergiboy so stimmen wie sie erzählt wurden,sollte sich der Verein A) für Mani einsetzen und B) das HV für Bergi aufheben.


    So wie du das beschrieben hast und siehst, stimmt das. Jetzt verstehen vielleicht ein paar andere mehr warum ich und ein paar andere User verlangen, dass sich der Verein einsetzen soll. Hab das auch schon versucht klar zu machen, aber vielleicht versteht man es erst nach dem x-ten Mal. Und ich bin auch bei dir, wenn es darum geht, dass sich Leute mit den Konsequenzen abfinden müssen, wenn sie einen Blödsinn verzapfen.

    Keine Ahnung ob´s hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben.

    http://gruppe3.bplaced.net/KAI/Home.php

    Find ich persönlich sehr schade in dieser Phase der Meisterschaft.


    Meiner Meinung nach der erste Dominostein in einer langen Reihe, der gefallen ist. Der organisierte Support, wie man ihn mit all seinen Höhen und Tiefen kannte, wird eventuell bald nur mehr eine Erinnerung sein. Für mich steht oder fällt alles mit der Entscheidung der VF. Bin gespannt wie das weiter geht.


    Erreicht hat der Verein dann vielleicht das was er wollte - ein Eventpublikum (zum Großteil), das frisst was er vorbetet ohne zu hinterfragen! Willkommen im modernen Fußball - Tschüss Fanatismus!

    der support ohne trommel/vorsänger hat schon geklappt in diesem frühjahr, mit trommler sogar schon im herbst, denn da wurde bereits oft genug gegen die standardbrühe der vorsänger angesungen (und oft genug erfolgreich, was dann zum einsetzen der trommler geführt hat). man sollte halt als FCler auch verstehen, wenn viele tribünenbesucher, die fcs nicht nur positiv gegenüberstehen, durch jüngste aktionen jetzt eine contra-position einnehmen und diese stark hinterfragen.


    ich hatte immer schon das gefühl, dass sich viele fc-mitglieder etwas zu wichtig nehmen, und das bestätigt sich auch in vielen aussagen im stadion und auch hier im forum. mein fazit: fcs gehören dazu, sind wünschenswert und heben die stimmung sicherlich markant an - aber es geht auch ohne sie, und sollte sich irgendwann eine dynamik entwickeln während dieses zunehmend lachhaften protests - und das halte ich für ein spiel der zeit - könnten sich viele noch ins eigene fleisch geschnitten haben.


    REINE ANNAHME


    Die protestierenden FCs verziehen sich jetzt allesamt und die Tribüne entwickelt sich über Jahre neu. Dann werden irgendwann wieder FCs gegründet bzw. verbleibende FCs übernehmen das Kommando. Und dann garantiere ich dir, dass auch diejenigen dann hervorheben wollen und sich wichtiger nehmen als einen normalen Stadionbesucher.


    ANNAHME ENDE



    Da ich um einiges mehr Einblicke habe/hatte, als ein Großteil hier, kann ich halt sagen, dass man auf seine Leistungen wie Choreos, Doppelhalter, Fahnen, Spruchbänder etc. sehr stolz ist, da man sein ganzes Herzblut reinsteckt. Ich finde, dass sollte von allen anderen auch respektiert werden, da es großteils dem Support dient. Aber ohne Frage hast du recht, dass nicht alles richtig läuft und gelaufen ist, was das zu wichtig nehmen betrifft. Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit im Stadion und mir scheint es seit Jahren so, dass vom Großteil der Tribüne einfach kein Verständnis für diese ganzen Aktionen da ist und man dem seit Jahren schon entgegen steht, was ich schade finde. Für mich haben sowohl die FCs als FC-Losen Schuld an gewissen Problemen die auftreten und aufgetreten sind.

    Und noch weiter raus gelehnt: während der von manchen gewünschten "Gedenkminute" für U. gab es lauteren Support als während des Rest des Spieles MIT Vorsänger und Trommeln. Manchmal/für manche braucht es einen Grund richtig loszulegen .. vielleicht wurde der mit den Vorfällen letzten So geliefert ..


    Beim Kharkiv-Heimspiel (Uwe-Gedenken) kam das wieder mal so typisch von den "Normalos/FC-Losen" ala "Wir scheißen auf euch, machen was ma wollen und wenn da Vorsänger wieder anstimmt, moch ma erst recht ned mit". Zu der Beziehung Szene und Nicht-Szene gehören immer zwei. Dass sich die Szene damals wie heute nicht immer richtig verhält ist klar, aber auch als Nicht-Szene-Person muss ich nicht zwanghaft immer gegen die Szene arbeiten.


    Das gleiche Spiel wird seit dem Frühjahrsauftakt ja auch gespielt mit der Ansage "Jetzt erst recht!", aber wie gut die Stimmung ist, sieht/hört man ja eh selbst. Und der Mittelblock schweigt nicht wie einige behaupten. Diejenigen die dort noch nie supportet haben, supporten jetzt auch nicht, und dass gewisse Leute vielleicht nicht supporten, weil sie angefressen sind, weil Freunde von ihnen teilweise zu unrecht ausgesperrt wurden, sollte man auch verstehen. (Da bezieh ich mich als Außenstehender lediglich auf VF).



    @ Englischer Support: Mag sein, dass nicht jeder die Ultra-Schiene für richtig hält oder damit sympathisiert, ich tus auf jeden Fall. Ich respektiere auch diejenigen, die lieber den englischen Support bevorzugen und nur dann mitsingen, wenn es sie gerade freut. Aber schaut mal in englische Stadien, da ist halt nur etwas los, wenns grad spannend ist und viele Torchancen sind. Teilweise herrrscht da Totenstille in den Stadien. Da überragen Serie C/D Kurven aus Italien ein 50.000er Stadion aus England. Ist halt eine Geschmackssache, aber mit englischem Support wird man nie auf vollen Support über 90Minuten kommen, ich behaupte sogar, dass man bei uns nicht mal auf 60-70 Minuten kommt.

    Bzgl M - das ist ein von der Polzei beantragtes und von der Bundesliga verhängtes bundesweites SV. Da könnte sich die Austria am Kopf stellen ..


    Von der Austria wurde damals Unterstützung zugesichert nach dem Vorfall mit dem Lieferwagen, welche in finanzieller Art abgelehnt wurde und in anderer Weise nie kam. Der Verein könnte zumindest etwas gegen das SV tun, um sein Wort zu halten. Aber die Doppelmoral in unserem Verein bekommt man eh oft genug mit, sogar bei Spielern mittlerweile.


    Und bezüglich Polizei bzw. Innenminesteriumsmitarbeiter beim Verein: "Is eh vorm Stadion passiert, ka Sorge, da kommt nix wegen an Stadionverbot oder Hausverbot!" Danke es Wixxa - 1312!

    Was am Sonntag großteils passiert ist, ist auf keinen Fall gutzuheißen. Aber man muss nachwievor zwei Sachen voneinander trennen. Auf der einen Seite das Verbot der UST und auf der anderen Seite ungerechte SV bzw. nicht gesetzte Maßnahmen des Vereins gegen solche SV. Ich für meinen Teil heiße das SV des Vorsängers auf keinen Fall gut, da es einfach nur witzlos ist und sollte es tatsächlich von Seiten der Polizei beantragt worden sein, kann der Verein ja wie angekündigt, etwas dagegen machen.


    Zum Support hat jeder selbst etwas beizutragen und soll nicht immer die "FCs", "den Mittelblock" oder sonst wen in die Verantwortung ziehen. Jeder einzelene hat etwas zur Stimmung beizutragen, damit sie gut ist. Auch mit Vorsänger war die Stimmung oft eine bodenlose Frechheit, weil die Leute ihren Mund nicht aufgemacht haben. Genau diese waren aber nur wegen der "tollen" Stimmung auf der Ost, beschweren sich jetzt über den nicht vorhandenen organisierten Support und tragen nachwievor nichts bei. Das im Mittelblock boykottiert oder geschwiegen wird, ist einfach nur Schwachsinn. Ich erinner mich an M'burg away, als man nur ganz unten supportet hat und vom Rest weiter oben nichts kam. Mich nervt diese Situation genauso wie alle/viele andere, aber es sollte jeder selbst zur Stimmung beitragen, sei es jetzt mit oder ohne Vorsänger!

    Mit dem Wegfall des Vorsängers sind plötzlich wieder viel mehr Leute dabei - natürlich deutlich schwieriger zu koordinieren - aber wenn's mal "einstimmig" ist, dann dafür deutlich lauter als mit Vorsänger.


    Find ich persönlich auch sehr bedenklich, dann einfach eine "Und jetzt erst recht"-Euphorie an den Tag zu legen. Es gehört meiner Meinung nach sowohl von Seiten der führenden Fanclubs als auch der FC-Losen/Normalos etwas beigetragen, um die Stimmung anzuheben. Aber nur aus Ärger/Freude/Protest über den Vorsänger nicht mitzusingen, ist in meinen Augen eine Frechheit. Wenn nämlich jeder mitsingt und die Stimmung passt, wird auch nicht ständig ins Mikro gebrüllt, um mehr Leute zu bewegen.


    Aber ich glaube bei Austria Wien muss das einfach so sein, dass man gegen die eigene Fanszene arbeitet, wenn man nicht Mitglied der Fanszene ist oder mit dem Ultra-Gedanken sympathisiert. Am besten wären zwei getrennte Kurven, dann würde es zu keinen Meinungsverschiedenheiten kommen. Hat beispielsweise in Düsseldorf funktioniert, als die Ultras aus der Mitte der Kurve einfach in die Ecke gewandert sind. Aber diese Tagträumerei ist im Moment eh belanglos, da man sich anderen Problemen gegenüber sieht.


    Am besten mal abwarten, was die Zukunft bringt! 8)

    das problem dieses protests ist der zeitpunkt (Absicht?) und dass die fanclubs sich dadurch immer mehr von den "normalen" fans entfernen.


    Der Verein hat sich ja was dazu überlegt. Der Verein musste davon ausgehen bzw. ging davon aus, dass man sich solche Aktionen nicht gefallen lässt. Daher ist der Zeitpunkt für den Verein der beste und für die Fanszene der schlechteste. Ich glaube kaum, dass es die Leute der Fanszene schön finden, dass man genau zu diesem Zeipunkt protestieren "muss". Die Mannschaft tut ja auch in diesem Kreis allen leid, auch mir. Aber man kann sich die Vorgehensweise des Vereins nicht einfach gefallen lassen, weil der Zeitpunkt halt mal ungünstig ist.


    Taktisch klug gemacht vom Verein, um die Fanszene ins falsche Bild zu rücken, weil es ja wie man sieht kaum jemand unterstützt!

    Glaubst ehrlich das ma die jemals zusammen bekommen werden ? Kann wohl nicht Dein ernst sein.
    Bei jedem 5 - 10 Spiel a Protest oder ein anderes Theater ... "


    An Dresden und Frankfurt kommt eh fast keiner heran ( Support ) !


    Wenns ungerechte SV oder Ähnliches gibt, wird man seinen Umut wohl noch kundtun dürfen. Immerhin sind wir in einer Demokratie. Wer nicht mitmachen will, soll nicht und wer schon, macht halt mit.


    Am besten haust dich mim Roman21 auf ein Packl, wenns das eh ned scho habts, wanderts nach Deutschland aus, machts dort (noch mehr) auf Internethelden und erfreuts euch an den tollen Leistungen der deutschen Kurven. Österreich ist eben nicht Deutschland. Und wenn du schon sagst es kommt keiner an Dresden und Frankfurt heran, kann man auch gern ein paar Aspekte mehr miteinbeziehen, wie beispielsweise die Griechen, Polen oder einiges was sich da so in Südamerika tut. Lässt sich aber genau so wenig mit Deutschland vergleichen wie mit Österreich.


    Ich versteh auch bis heut noch nicht warum man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann, aber vielleicht bin ich einfach nur nicht auf deinem geistigen Niveau ?(

    Die FC Kids stehen im 1. Rang und Kiffen, im 2 Rang stehen die und schmollen,..


    Immer diese Inferno, Boys, Industry Violas, Ü30 etc.! A Wahnsinn, kiffen die einfach so 8|
    Ja, weißt du, Fanatics, Kai, Ust, Fedayn, Shaw und der Rest da oben, sind alle tot unglücklich und sind nur schlecht drauf X(


    Am besten nimmst du den Kidies das Dope weg und munterst den zweiten Rang mit mehr solcher Posts auf :wink:

    http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/…752244492_617617343_n.jpg


    weiter gehts,..


    Na hoffentlich ist nach dieser Woche der Blödsinn vorbei,..
    Weil in der letzten oder vorletzten Runde braucht Sie kana auf das Vorsänger Pult stellen und auf Eitel Wonne dann tun und den Titel Feiern,..
    ganz oder gor net


    Kannst du dir bitte deine unnötigen Posts sparen, geh lieber nach Deutschland und hol dir einen auf Dortmund, Hertha, Dynamo oder Frankfurt runter, wonach immer dir gerade ist. Gibts keinen Protest, sagst du immer wie scheiße wir supportmäßig nicht sind gegenüber den deutschen Nachbarn und jetzt wo es einen Protest gibt, machst auf ganz wichtig.


    Und keine Sorge: Der Protest bzw. das Ende des Protestes hat nichts mit der sportlichen Leistung oder dem Meistertitel zu tun. Wann und warum sich wieder jemand aufs Potest stellt, hat dann sicher damit etwas zu tun, dass der Protest beendet ist und das wird sicher nicht auf Grund eines Meistertitels passieren, sondern weil eine Lösung zur aktuellen Causa gefunden worden ist!


    Falls du noch mehr Infos brauchst, geh am besten zum Verkaufsstand am Samstag oder such jemanden der aktiven Fanszene, die helfen dir ganz bestimmt weiter :wink:

    Nur um die Übersicht nicht zu verlieren: (musste ich u.a. auch für mich machen :D)


    WAC - SBG findet am 6.3. um 18.30 Uhr statt
    Admira - SBG wird demnächst terminiert


    WAC - M'dorf wird am 13.3. um 18.30 Uhr gespielt

    Seh ich das richtig: Du weißt nicht wer ums SV angesucht hast ("Und sollten diese von der Polizei beantragt worden sein"), weißt nicht ob der Verein wirklich für diese Leute eintritt ("kann sich der Verein ja, wie hier und bereits nach diesem Zwischenfall angekündigt, für diese Personen stark machen"), aber gibst für alles dem Verein die Schuld, weil das SV noch immer in Kraft ist? Und deshalb protestieren wir auf welche Art und Weise im Stadion und versuchen nicht die Mannschaft zum Titel zu peitschen? Oder les ich da was falsches raus...?


    Mit dem ersten Zitat von mir habe ich gemeint, dass sich die Austria wie angekündigt gegen die SV einsetzen soll. Ich weiß sehr wohl, dass sie dann von der Polizei sind. Denn das steht ja im Interview auch drinnen (ob man dem glauben kann, ist eine andere Sache), da Kraetschmer sagt, es gibt von Seiten der Austria keine Konsequenzen in Form von SV/HV für den Vorfall beim Derby im Herbst. Also, wenn die Austria "offiziell" nicht angesucht hat, kann es nur die Polizei gewesen sein. Das wirst du ja jetzt verstehen.



    Zitat

    Kraetschmer: Wir haben aber immer klar gemacht, dass von unserer Seite gegen die Fans, die ihre Tribüne verteidigt haben, in keinster Weise vorgegangen wird. Also sollte es hier zu Vorschlägen für Stadion- oder Hausverboten kommen, werden diese von uns nicht umgesetzt werden.


    Hier steht nochmal klipp und klar, dass sich die Austria stark macht, was jedoch nicht passiert ist, denn bei einem Antrag für ein SV wird der zuständige Verein (bei Austriafans logischerweise die Austria) kontaktiert. Und hier könnte man schon Maßnahmen, seitens des Verein setzen, um diese zu verhindern. Und wenn die Austria sagt, wir pfeiffen auf euer SV, kommt trotzdem, frag ich mich, warum die Ordner vor der Ost beim letzten Match laminierte Karten hatten, auf denen alle HV & SV angeführt waren.




    Causa Vorsänger


    Zitat

    Kraetschmer: Es gab eine Vielzahl an Vorfällen, in denen diese Person involviert war und deswegen war für uns der Punkt erreicht, wo wir gesagt haben, dass dieses Stadionverbot zu unterstützen ist.


    Ja es mag sein, dass er schon in andere Vorfälle verwickelt war, aber erstens wurde nach diesem Vorfall vom Verein Unterstützung zugesichert. Wie im offenen Brief erwähnt, hat man finanzielle Zuwendung ausgeschlagen, da es sonst im Nachhinein noch blödes Gerede gibt. Aber zumindest wenn es heißt, dass die Beteiligten Unterstützung bekommen, dann sollte sich der Verein zumindest gegen das SV in dieser Causa aussprechen. Zweitens ist es sehr sonderbar, dass der Vorfall im April war, die Ermittlung im Mai war und das SV jetzt mit den ganzen anderen SV ausgesprochen wird. Meiner Meinung nach ist das ein reines Zerstören der Fanszene seitens des Vereins, auch der Polizei (keine Frage). Aber der Verein kann sich zumindest stark machen, wenn sie es erstens offiziell ankündigen und zweitens Vertreter des Vereins mündlich zusichern.


    Zu dem Lieferwagen-Vorfall sei noch gesagt, dass hier durch die Abwehrmaßnahme auch Vereinsmitarbeiter (zum Teil hochrangig und im Innenministerium tätig) sowie die netten Szenenkundigenbeamten geschützt wurden, da die Polizei ein Fehlverhalten an den Tag legte. Anwesend waren außer 4(!) SKB ohne Waffen o.Ä. niemand seitens der Exekutive und das um 12 Uhr mittags an einem Derbytag, wobei schon am Heimderby davor im Oktober 2011 ein Aufmarsch der Grünen vor dem Choreoaufbau hinter der Ost stattfand. Und auch bei diesem Vorfall war weit und breit keine Exekutive und das 4 Stunden vor Anpfiff. Soll sich jeder selbst ein Bild über diese Sache machen.

    Zitat

    Es gab beim letzten Heim-Derby die Vorfälle hinter der Osttribüne, als Rapid-Anhänger unsere Fans attackiert haben. Hier wurden ca. 20 Fans von der Polizei bzw. von der Bundesliga zu einer Stellungnahme aufgefordert. Das ist klar, das müssen sie tun. Wir haben aber immer klar gemacht, dass von unserer Seite gegen die Fans, die ihre Tribüne verteidigt haben, in keinster Weise vorgegangen wird. Also sollte es hier zu Vorschlägen für Stadion- oder Hausverboten kommen, werden diese von uns nicht umgesetzt werden.


    Bin ja nur froh, dass sich Kraetschmers Aussage mit dem Handeln des Vereins widerspricht, denn genau wegen diesem Vorfall wurden schlussendlich einige SV ausgeteilt. Und sollten diese von der Polizei beantragt worden sein, kann sich der Verein ja, wie hier und bereits nach diesem Zwischenfall angekündigt, für diese Personen stark machen. Wenn der Verein nicht zu seinen Versprechen steht, darf man ihn ja zurecht kritisieren.



    Zitat

    Wie schon erwähnt, auf Grund der Vorfälle beim letzten Heim-Derby wird es keine Stadionverbote geben. Aber in dem Brief wird auch Bezug auf den Angriff im Vorfeld eines Derbys auf das Fan-Zentrum außerhalb es Spielbetriebs genommen. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Sach- und Personenschaden.


    Hier wird kurz wieder erwähnt, dass es zu keinen SVs kommt. Aber wichtiger ist hier, dass von Personenschäden geredet wird. Wenn man bei dem Vorfall dabei war, weiß man, dass es keinen Personenschäden gekommen ist, sonderlich lediglich dieser Lieferwagen beschädigt wurde. Auch die Anzeigen der Polizei drehten sich rein um den Sachschaden und nicht wie erwähnt um Personenschäden, wobei mit Ausnahme einer alle fallen gelassen wurden, nachdem selbst zusammen gelegt worden ist, um diese Schäden zu beheben. Auch hier hat der Verein zugesichert, dass keiner der Beteiligten ein SV bekommt, da es "ja eh vorm Stadion passiert ist". Aber auch hier sieht man, dass der Verein nicht zu seinem Wort steht. Für mich ist das ein klarer Kritikpunkt. Dass es dabei den Vorsänger trifft, ist natürlich umso dramatischer für die Fanszene.



    Ich möchte nur klarstellen, dass Leute die sich etwas zu Schulden kommen lassen und das vertretbar ist, zu Recht nicht ins Stadion gehen dürfen und mit SV oder HV belegt werden sollen. Genauso bin ich auch der Meinung, das Politik nichts im Stadion verloren hat und auch Personen, die sich im Stadionumfeld politisch verhalten, mit SV oder HV belegt werden sollen. Jedoch muss ich klar sagen, dass es für mich hier nicht vertretbare und nachvollziehbare Schritte unseres Vereins gegen die Fanszene gibt, die für mich keineswegs zu akzeptieren sind!