Beiträge von rainer

    rainer das von dir ach so geliebte Ried macht's auch so!!!! Mattersburg detto!! Also kann es Neustadt auch!!! Denk mal a bissl positiver(österreichertopf etc)!! Aber wenn man was nicht möchte..... Egal wie gut die Argumente der andern!! Mfg


    Deine Meldungen, wonach ich Ried so liebe, kannst dir sparen. Ich habe nur gesagt, dass die das nicht schlecht machen, was ja auch korrekt ist.


    Zwischen Neustadt und Mattersburg/Ried liegen aber große Unterschiede. Die letztgenannten haben jedes Jahr in etwa das gleiche (gesicherte) Budget. Das ist zwar nicht hoch, aber immerhin haben sie eines.
    Neustadt hatte dieses Jahr mit den letzten Magna Millionen ein ganz kleines Budget. Das ist nächstes Jahr vorbei. Andere Sponsoren hat Wiener Neustadt nämlich kaum, ganz im Gegensatz zu Ried und Mattersburg.


    Und nur weil mehrere Vereine mit Talenten auskommen müssen, heißt das nicht, dass es bei allen klappt. Schließlich sind überall verschiedene Trainer, Sportdirektoren und außerdem ist ein Talent nicht gleich ein guter Spieler.

    hä ? Wie soll ein Regionalligaverein Millionen für ein neues Stadion aufstellen ?


    Sinnerfassend lesen. Ich habe ja indirekt geschrieben, dass sich die Salzburger keins leisten können.



    Zu Wiener Neustadt: Wie Yoda gesagt hat, lang wirds die oben nicht mehr geben. Auf lange Sicht werdens die Lizenz nicht mehr erhalten, und mit Talenten kommst auch nicht immer durch. Ein ähnliches Problem könnte die Admira kriegen - der Trenkwalder Sponsorvertrag läuft bald aus...

    rainer na dann denk mal nach da gibt's a Haufen!! Sportklub, Austria Salzburg,gak,dsv Leoben, sw Bregenz,sak Klagenfurt um nur einige zu nennen!!! Und du beklagst Zuschauerzahlen und bist stolz auf Ried?! Wie viel passen da rein 7.200 na geh bitte und netmal die sind Ausverkauft!!!!! Mfg


    Leoben, Bregenz und die SAK kann kaum mehr Leute anlocken.


    Und dass es Vereine wie die Austria oder den GAK gibt, weiß ich. Jetzt darfst dich 3x fragen, warum die nicht Bundesliga spielen. Und warum die Austria Salzburg noch immer kein neues Stadion baut, obwohl sie eins bräuchten.

    [quote='Cartman','index.php?page=Thread&postID=168458#post168458']Ich kann Foda nicht leiden! Was der immer herumgesudert hat nach Niederlagen über Schiri,Gegner,Platz und Wetter reicht fast schon ans Kapuzineräffchen aus Hü`dorf ran. Von der Niederlage im letzten Spiel gegen Salzburg 09/10 reden wir mal nicht......[/quote]
    Ich weiß noch ganz genau, dass sich viele das Sudern damals bei Daxbacher gewünscht hätten. Und ja, Foda hatte meistens auch recht, Sturm wurde ähnlich wie wir oft benachteiligt.



    Und zum fett markierten: Und du glaubst, Foda hat das damals angeordnet? Salzburg war ja nicht irgendeine Mannschaft, so etwas zu unterstellen find ich schon sehr stark!

    Playoff braucht niemand!! Hab ich a nie gsagt!!! Aber a 16 Liga hat schon was!!!!!!!!! Und 26 Profivereine wird's ja wohl geben(16+10), oder zumindest Aufbringen lassen!!!


    "wirds ja wohl geben"


    Welche sollen das sein?
    Selbst in der Bundesliga haben genug Vereine Geldprobleme, und außerdem haben wir mit Kapfenberg, Wr. Neustadt, Mattersburg und der Admira schon vier BL-Vereine, die auf Dauer nicht mehr als 3000-4000 Leute anlocken können. Und ja, mir ist klar, dass die Admira im Moment oft mehr Zuschauer hat, aber das wirds nächste Saison mit ein paar Ausnahmen nicht mehr geben.


    Klar sind Zuschauerzahlen nicht das Wichtigste, dennnoch sind solche Mannschaften für mich einfach uninteressant. Bei Ried muss ich Schwejk Josef jedoch recht geben.

    @desinteressiert: Gegen Admira wurde nach den Anschlusstoren ein paar Mal gesungen, weil die FCs nicht mitmachten, wurde immer nur recht kurz supportet.


    Und wenn du bei uns von einer Einheit sprichst, frag ich mich, ob du Ahnung von unseren Leuten hast.


    Sudern auf hohem Niveau war das im Herbst keinesfalls. Keine Ahnung, warum einige die Vergangenheit schon wieder besser darstellen wollen, als sie war. Wir haben im Herbst so oft schlecht gespielt, 2x Punkte gegen Neustadt und Innsbruck hergeschenkt, gegen Kapfenberg, Admira, Mattersburg detto. Und die restlichen Niederlagen in Salzburg, Graz und Ried (wobei die ja ungerechtfertigt war) waren ebenfalls grausam.

    Abgesehen davon, gehe ich einmal davon aus, dass der Parkplatz nicht ausgelastet sein wird, denn bei "deeeeen Preisen", parkt der bereits dutzendfach abgezockte Autofahrer wo anders.


    Ich denke auch, dass viele den Parkplatz nicht nützen werden. Für mich würds ehrlich gesagt auch nicht infrage kommen, wenn ich mit dem Auto fahren würde. Macht aber nichts, ich komme weiterhin öffentlich ins Stadion.

    ich glaube wir austrianer sind die letzten die schadenfroh wegen den grünen sein sollten ;)


    Eher die ersten, schließlich sind wir die größten Rivalen. Das Einzig positive an der Saison ist ja, dass die Grünen weder Meister noch Cupsieger werden.

    Vielleicht tragen die Maxerln dazu bei, die das Trikot anhaben, aber irgendwie haben die Trikots einen kommunistischen Hauch. (und ja ich weiß, das der Kommunismus in China vorbei ist) Mir gefallens gar nicht.

    Lustig, was man hier so liest. Einige behaupten, dass wir genau wegen den Spruchbändern und dem Protest nicht so wie die Grünen sind. Habt ihr die letzte Saison schon vergessen? Genau diese Aktionen gab es von den vertrottelten Ultras auch. Ich kann mit den meisten Aktionen wenig anfangen.

    Die Aufstellung würde mir gar nicht so schlecht gefallen. Würde zwar gerne wieder einen Holland sehen, nur leider ist er mir zuletzt nicht besonders gut aufgefallen.



    PS: Schade, dass das Finale nicht in Linz gespielt werden kann, da dort der Umbau immer noch nicht fertig gestellt ist. Wäre sicher ein super Spielort gewesen, egal ob der zweite Finalist Ried oder Austria heißt.

    Lass es doch gut sein,wie oft noch,in dem due meinst ich bin arrogant bzw. will nur überall anecken,dann ist das schon ein Persönlich werden!?


    Sehe ich nicht so, aber gut.

    Zitat

    Gehts do ums sportliche und um unsere Austria oder wer,wie was schreibt !? Du hast deine Meinung,ich hab meine, das ist wie gesagt auch völlig OK, hätten wir alle die gleiche wärs langweilig! P.s. Du kennst mich genau Null, du weisst genau Null von mir!! Woher weißt du wie ich mich im Leben außerhalb des Internet's artikuliere oder Verbal Ausdrücke?


    Das kann ich nicht wissen, daher habe ich nur deine Schreibweise im Forum beurteilt.

    Zitat


    Somit ist das für mich erledigt!!


    Für mich auch.


    Wo bin ich denn persönlich geworden? Könnte mich nicht erinnern!
    Und nur weil wir beide im Dialekt reden, heißt es nicht, dass wir die gleiche Redensart haben. Dialekt ist ja nicht gleich ungesittet, und zusätzlich kommts immer auch auf den Ton an.


    Zudem frag ich mich, was du unter pöbeln verstehst.


    Unter Pöbeln versteht man allgemein ein ausgeprägt vulgäres 'Anmachen' mit beleidigender Wirkung.


    Gepöbelt hat weder User Mr. P noch ich. Deshalb habe ich mich auch gefragt, wieso du so verständnislos reagiert hast.

    Wieviele im Stadion sprechen nach der Schreibe? 2% ?


    Also ich wette, dass es um einiges mehr als 2 % sind. Außerdem: Wie viele Zeitungen oder gesittete Foren schreiben im Dialekt? Auf jeden Fall weniger als 2%.Aber darum gehts ja nicht.


    Mich nervt weniger dein Dialekt (wobei eigentlich schon, aber wenns nur das wär), sondern dass du anscheinend versuchst, überall anecken zu wollen.


    Wenn dich zb einMr. P in einer normalen Schreibweise bittet, lesbarer zu schreiben, und du ignorierst die Aussage nicht nur, sondern gibst auch noch eine arrogante Meldung ab, dann frag ich mich was eigentlich mit dir los ist. Du schreibst hier mit lauter Violetten, daher wär ein guter Ton oder ein bissl Verständnis durchaus angebracht.


    PS: Ich rede im Dialekt, finds aber trotzdem mühsam zu lesen, besonders, wenns noch dazu falsch geschrieben ist.

    Vorallem versteh ich ja noch immer nicht, wieso man in letzter Zeit die Mannschaften nur mehr anfeuert, wenn es gut läuft! (Ist ja nicht nur bei uns so)


    Das finde ich jetzt nicht fair. Gegen Kapfenberg wurde daheim 80 Minuten lang supportet, danach gabs halt mehr ironische Chöre. War aber nicht zu verhindern bei der grausamen Partie damals.


    Auch in Wiener Neustadt war das Match nicht besser, und da wurde durchgehend supportet. Beide Derbys detto. Also kann ich deine Verallgemeinerung, und um die geht es mir, nicht verstehen.