Beiträge von rainer


    Betreffend Wechselgesang würd ich der Ost da aber nichts unterstellen. Ich glaub das hat man schlicht und einfach nicht bis rüber gehört. ;)


    Richtig. Einige dürften aber geahnt haben, dass etwas von der West angestimmt wurde, denn es wurde danach zwei oder drei Mal ein Wechselgesang probiert. Dieser blieb aber erfolglos, weil die Ost einfach nicht laut genug war. Dadurch, dass selbst angestimmt wurde, waren spätestens beim Countdown für die Jungs aus Favoriten alle durcheinander, und daher hats einfach nicht funktioniert.


    Eines noch: Teile der Fanclubs haben supportet, ja auch ein paar Fanatics. Die Ost dürfte halt trotz guter Leistung einfach nicht so zum Supporten aufgelegt gewesen sein.

    Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Stimmung vor dem gestrigen Spiel bei "normalen" Support so super war. Und nur, weil einige gesungen haben, was die Vorsänger angestimmt haben, heißt das nicht, dass keiner von den Leuten mehr anstimmt.


    Ich habe ja nichts gegen den gestrigen Supportstil, nur bin ich halt der Meinung, dass man das Potenzial einer (zweirangigen) Tribüne bei weitem nicht ausnützen kann. Beispielsweise war das Anstimmen der Jungs aus Favoriten nicht leicht, hat dann aber immerhin einigermaßen funktioniert. Aber Lieder wie beispielsweise der Chor sind einfach unmöglich ohne Vorsänger. Und wie bereits erwähnt ist das Taktgefühl einiger Leute unglaublich, das war teilweise ein Kanon.


    Dass der Supportstil mit Vorsängern, wie es sonst der Fall ist, auch nicht das wahre ist, wurde ja eh schon 100e Male besprochen. Und das finde ich auch. Deshalb bleib ich dabei: Es braucht die richtige Mischung. Die Lieder müssen großteils von den Fans kommen, und die Fanclubs sollten eigentlich nur schauen, dass alles einigermaßen koordiniert abläuft.

    Denke ich schon,sie werden ihren Fans ( wenn man die überhaupt so nennen kann :nana: ) zur Meisterfeier eher einen Sieg als eine Niederlage beim letzten Heimspiel schenken !!


    Ich hoffs. Ich befürcht aber eher eine Leistung wie vor 2,3 Jahren, als sie in der letzten Runde als fixer Meister daheim gegen Altach 1:4 verloren haben.

    Wenn es so weitergeht, liegt der nächste Zuschauerschnitt unter 8000. Die Proteste der Nachbarschaft kamen vielleicht wegen der dann fehlenden Sonneneinstrahlung, und die hat bei einer höheren Ost/Nord keine Auswirkungen. Bei der Süd schon. Kann mich aber auch irren.

    Ja, ich weiß. Aber wie schon gesagt, haben die meisten dieser Vereine kein bis wenig Geld. Daher erübrigt sich diese Diskussion.


    Mail doch einfach an: klubservice@fk-austria.at dein Anliegen!
    Das ist die richtige Adresse für Wünsche,Anregungen und Beschwerden! Kostet nix und vielleicht profitieren im nächsten Jahr die "Kleinen" von deinem Verbesserungsvorschlag? Also los geht´s... :thumbup:


    Da möchte ich gleich hinzufügen, dass es immer Mails geben dürfte, die nicht beantwortet werden. Und das trotz der Einstellung von Kohlruss. Meine Mail an den Verein ist nämlich schon knapp zwei Wochen her, Antwort gibt es bis heute keine.

    Ja, das ist beim Horr generell das Problem. Auch bei der Süd kann man so gut wie ausschließen, dass es dort einmal eine größere Tribüne geben wird. Bis wir allerdings eine größere Süd brauchen, werden noch Jahrzehnte vergehen, denke ich. Und dann auch nur, wenn die Bundesliga irgendwann einmal zu boomen beginnt.
    Nur weil der Zuschauerschnitt in den letzten Jahren immer raufgegangen ist (dieses Jahr gibts eh einen deutlichen Rückgang), muss das ja nicht die nächsten Jahre so sein.

    Eine 16er Liga auch, wenn nicht genug attraktive Mannschaften da sind. Und das ist leider der Fall, sonst wär mir eine 16er Liga ja auch lieber. Alles kann man halt nicht haben.

    Weshalb?


    1. Beide Links funktionieren nicht.
    2. Gab es schon viele solcher Berichte, gebaut wurde bisher noch nichts. Nur weil etwas in einem Bericht steht, heißt das noch lange nicht, das gebaut wird. Oder schaust du der Austria heute in Rothneusiedl zu?


    Auch Felly, der im Forum zu den "Insidern" gehört, dürfte wissen, dass diese Gerüchte nicht stimmen. Daher seine Ironie.

    rainer wenn man das Talent fördert- wird man zum guten Spieler!!! Wenn jemand sich dieser annimmt kann nur die Nationalelf davon profitieren! Was is dein Problem??? Willst a Liga Amerika like ohne auf Abstieg mit 10 Vereinen oder wie?! Mfg


    Als Verein brauchst du gute Talente, um überleben zu können. Gute Talente kosten aber viel Geld, das Neustadt nicht hat. Die haben keine eigene Akademie, also müssen sie schauen, dass sie Talente von woanders kriegen. Die guten Talente kommen aber bei anderen Vereinen unter. Der Rest an jungen Leuten, der zu Neustadt kommt, wird im Normalfall nicht das riesige Potenzial haben. Klar kann man die Talente fördern, aber wenn das Potenzial bei einem Spieler nicht zum Star-Bundesligaspieler reicht, kann man das nicht ändern.


    Problem hab ich eigentlich keines, ich klär dich nur auf, dass das alles nicht so einfach ist, wie du dir es vorstellst. Und Neustadt wird in den nächsten Jahren garantiert große Probleme bekommen, vielleicht auch die Admira, wenn das Trenkwalder Geld ausgeht.
    Und das restliche Hineininterpretieren von wegen, ich möchte keine Aufsteiger und Absteiger kannst dir ebenfalls sparen. Habe ich nämlich nie behauptet. Was ich behauptet habe, ist, dass die 10er Liga fix bleiben muss. Dass der Neunte der BL mit dem Zweiten der Adeg Liga Relegation spielt, würde ich aber wie viele andere interessant finden.

    I glaub eher der geht dort hin wo er a an Stammplatz hat und b mehr verdient!!! Und wenn einer Ried da Austria vorzieht.... Dann gute Nacht!!! I glaub die Überstehen nicht mal die Quali!!! Mfg


    Der soll das machen, was er möchte. Und wenn er zu Ried geht, dann sicher nicht aus Geldgründen. Und besser eine nicht überstandene Quali, als womöglich gar keine.

    es gibt vielleicht leute denen daran noch etwas liegt solche tage richtig zu gestalten. aber da fehlt dir wahrscheinlich der nötige geist... von mir aus leb du nach dem motto: "scheiss auf frau und kind - hauptsoch is die austria gwinnt"...


    Wenn du die restlichen 364 Tage richtig gestaltest, verzeiht dir das deine Frau sicher. :)