Beiträge von Mauli

    Beim Ried Match meine ich, einen Vorsänger gesehen zu haben. War aber Nord und ca 100 Meter entfernt.


    Aber eigentlich machen Westabos von Vereinsseite nur Sinn wenn die Ost Abotechnisch ausgelastet ist...


    Das Minopolis Corner für Auswärtsfans jedenfalls- das hat schon was...


    Aber ich glaube soweit samma noch nicht

    Ich glaub eher der war scho so besoffen dass er geglaubt hat er kennt deinen Freund von früher und dass er mit ihm irgendwo gekickt hat....


    Aber andere Sache: Wenn der so viel saufen geht, wirds eh nicht viel mit ihm. Da kann er dann mitm Lasnik um die Häuser ziehen und bei Allemania Achen die Bank wärmen. Heute geht das nimmer mit der Einstelllung...

    Nein, sonst hätte Schalke das Finale damals gewonnen ;)


    Is aber irgendwie a scho wurscht


    Wie gesagt, was jemand in anderen Bereichen des Lebens für Ansichten verfolgt ist mir völlig egal. Was anderes ist es aber wenn man den Namen der Austria dazu missbraucht um diese Sachen zu transportieren. Wenn jemand einem grossen Red Bull Fetzen auf die Ost mitbringt, abgesehen davon dass er damit nicht lange überlebt, gibt andere Vereine zu denen das besser passt. Ebenso ist es mit jener Ideologie die hier verbreitet wird. Wobei das weder bei Schalke noch mit der Vorstadt heute der Fall ist. Man kann da ja einen Verein gründen der seine Statuten auch dementsprechend ausrichtet. 99% der austrianer schütteln ja nur mehr den Kopf über das ganze, sofern sie wissen was mit dem Fetzn gemeint ist. Ich frag mich da schon wie man mit so einer Ansicht Austrianer werden kann, wenn man ganz genau weis wer das Austria Buget stellt, wenn die Zeiten mal schlecht sind. Sicher niemand dabei, der mit dieser Ideologie was anfangen kann.

    Okotie ist Fußballer. Das ist sein Job. Und eine solche Karriere dauert nicht lange. Ich denk mal jeder Fußballer träumt davon mal große titel zu gewinnen und das will auch ein Okotie dessen Talent sicherlich für grössere Ligen taugt. er hat aber mit 23 Jahren nicht ewig Zeit und da sein Vertrag ausläuft ist es klar das er den Sprung wagen will. Ich erinnere daran dass die Austria einem Spieler der als nicht Leistungsstark eingestuft wird auch keine Verträge gibt: Bspw. Hattenberger oder Diabang . Dabei haben diese Spieler sich für die Austria zerrissen. Das Talent hat oft nicht gereicht um Jahrelang Austriaspieler zu sein. Wenn das Talent nicht reicht werden sie von der Austria fallengelassen wie eine heisse Kartoffel. Ist ja auch klar weil wenn jeder Austrianer von der Austria einen Vertrag bekommt haben wir einen 50.000- Mann Kader. Ich würde für austria auch das beste geben, aber vom Talent reicht es wohl maximal für den Zeugwart. Die Austria ist nach Ablauf eines Vertrages den Spielern nichts schuldig.


    Umgekehrt ist es genauso. Ebensowenig schulden Spieler nach Vertragsablauf der Austria etwas...


    So viel realismus sollte man schon aufbringen bevor man sich von seinem Hass leiten lässt


    Ich glaube Okotie wenn er gesagt hat in Österreich nur Austria, aber ich glaube auch, dass sich nach den Vorfällen zuletzt seine Präferenzen womöglich verändert haben. Übel nehmen kann ich es ihm nicht wirklich...

    Ich war schon Veilchen als ich geboren wurde (das war schon vor den 90 ern) und ich werde immer Veilchen bleiben, egal wer außer mir sonst noch Veilchen ist. Ich muss mich auch ned mit jedem identifizieren auf der Tribüne. Private politische Ansichten anderer sind mir daher wurscht wie sonstwas. Aber ich möchte nicht Teil einer Tribüne sein die solche Botschaften transportiert. Weil ich damit indirekt auch zu jenen gehöre die es transportieren. Ich denke mal wer auf B&H steht sollte sowieso lieber zum Lieblingsclub des Führers wechseln. Der hat sein Stadion in der Vorstadt Wiens. Ist also nicht so weit...

    Ich denke nicht dass man Drago auf die Bank setzt wenn es noch um was geht. Da versuch ich lieber Meister zu werden und schau dass ich Spielern wie Drago oder Okotie leistungsbezogene Vierjahresverträge anbiete. Und zwar nicht erst wenn halb Europa hinter ihnen her ist sondern kurz nachdem sie den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben. So zufrieden ich mit dem Management im sportlichen Bereich bin, aber das mit dem Okotie haben sie selber zu verantworten. Finde es billig sich da am Okotie abzuwälzen. Die Austria hätte ihm das Vertrauen auch früher aussprechen können mit einem adequaten Vertrag.
    Und die ganzen Krone Gerüchte dazu würd ich sowiso nicht glauben, weil was im Sportteil dieser Zeitung steht ist, wenn es ursprünglich von denen kommt, frei erfunden. Ein Okotie wird womöglich noch draufkommen was er an der Austria hatte, ähnlich wie ein Linz der immer nur vom Ausland gesprochen hat. Aber wenn man jetzt jeden Spieler niedermacht der den Verein wechseln will, weil sein Talent möglicherweise für mehr ausreicht als gegen Ried oder Mattersburg zu spielen, dann kommt keiner mehr zurück. Da muss sich in erster Linie der Verein was überlegen...

    Hallooo? Gehts noch?


    Ist doch klar, dass man sich wenn es um nicht mehr geht, auch nicht sonderlich anstrengt. Warum Leute haas werden wenn, sich wer so verhält wie jeder andere in dieser Situation, ist mir aber nicht klar. Die Bullen haben in ihrem Stadion die Meisterschaft gefeiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spieler oder Fan von denen das gerne gesehen hat.

    Bin mir sicher die Meinung über den Hlinka- Transfer wird sich zum prositiven ändern sobald er für und gespielt hat. Soweit ich ihn bei Sturm gesehen habe war er in der Defensive solide. Ausserdem hat er große stärken im Spielaufbau. Für mich ist er einer der Stärksten auf dieser Position in der Bundesliga und ich glaube er wird das auch bei uns zeigen können.

    In der Causa Schiemer hat unsere Kurve bewiesen, dass sie mehr Klasse hat als alle anderen Kurven in Österreich. Auch als früher Stöger und Wagner noch viel schlimmere Vereinswechsel gemacht haben, gab es keine Anfeindungen gegen Ex- Austrianer. Das soll bitte auch bei Rubin Okotie so bleiben. Er hat immerhin das violetten Dress getragen und viele wichtige Tore erzielt. Genauso wie man es ihm vorwirft heute den Verein zu verlassen, kann man es auch der Austria vorwerfen ihm keinen langfristigen Vertrag gegeben zu haben. Aber das kann man aus der Ferne ohnehin nicht beurteilen. Glaub auch nicht, dass es die Mannschaft in Salzburg aufbauen würde irgendwas gegen Okotie zu hören. Eher ist das Gegenteil der Fall...

    Man sollte vielversprechenden Talenten längere Verträge anbieten. Ich gebe Okotie keine Schuld daran, wobei ich glaube er wäre besser beraten eine Saison bei uns noch anzuhängen und sich dann mit vielen Toren und vielleicht dem Meistertitel für einen wirklich guten Club zu empfehlen. Er ist ja jetzt eigentlich wieder bei Null nach einer so langen Stehzeit. Da wär ein vertrautes Umfeld vielleicht besser.


    Naja wünsch ihm trotzdem viel Glück und vielleicht sieht man sich ja mal wieder in violett...

    @ Leo: Der hat Transfermarkt.de zufolge noch 4 Jahre Vertrag bei Palmerias und für ihn sollen vor einem Jahr 3,2 Mio gezahlt worden sein. Einen Transfer kann ich mir daher nur auf Leihbasis vorstellen, aber ich Tippe mal auf Zeitungsente...

    Ich glaub aber Hlinka ist besser als Hattenberger, belebt die Konkurrenz also etwas mehr als Hattenberger, der eben den Mund gerne aufmacht. Ein Club kann sich von so jemanden ned auf dem Kopf rumtanzen lassen...

    Junge Spieler brauchen mehr Spielpraxis. Sie müssen erstmal Erfahrung sammeln und an einem Jules kommt in Österreich momentan so gut wie keiner vorbei. Das sieht man ja bei Metz oder aktuell bei Madl dass sie den Anschluss verlieren, wenn sie nicht Spielen. Beide hatten enormes Potenzial aber an Blanchard und Schiemer führte kein Weg vorbei. Ein erfahrener Spieler bringt auch dann seine Leistung wenn er lange nicht gespielt hat. Ich seh das nicht so eng, in ein zwei Jahren holen wir auf dieser Position den Metz zurück wenn er 60 Spiele mehr in den Beinen hat. Ich bin auch sicher dass ein Madl bei Ried seinen Weg gehen wird. Ist doch besser als einen Mitte- 20 jährigen auf der Bank versauern zu lassen. Im Offensivbereich ists was anderes da wird öfter gewechselt aber im Defensivbereich wo sich die Mannschaft wirklich einspielen muss kann es einen jungen Spieler als Backup stark zurückwerfen in der Entwicklung.

    Auf Laola 1 steht dass Okotie mit Nürnberg und Hanover 96 in Verbindung gebracht wird. Also entweder kommt er dann in die zweite Liga oder er spielt halt nächste Saison gegen den Abstieg. Diese beiden Mannschaften haben Null Spielkultur, sie verwenden auch keine Feinmechaniker wie Rubin sondern einfach nur Konterstürmer die schnell gradaus laufen und eine gute Chancenauswertung aufweisen. Ist zwar nur ein Gerücht aber wenns wahr ist und das seine Angebote sind, dann kann ich ihm nur empfehlen seinen Manager zu wechseln und bei Austria Wien zu unterschreiben. Die Ablösesumme auf die er aus ist kanns wohl auch nicht sein, denn er wird wenn er bleibt nächste Saison definitiv mehr wert sein- hat ja noch nicht sehr lange gespielt bis dato- und da kann man im Vertrag ja eine Teilung ausverhandeln falls er abgeworben wird.


    http://www.laola1.at/519.html

    Am Platz kann man Hattenberger in Punkto Einsatz keinen Vorwurf machen. Dennoch sind seine Aussagen zu Baumgartlinger, zu seiner Reservistenrolle und zur Vertragssituation entbehrlich gewesen. So gesehen verstehe ich es schon, dass man sich nach Alternativen umsieht. Hlinka ist ein erfahrener Mann und soweit ich ihn gesehen habe gibt er immer 100%. Offenbar wird er auch wissen dass Baumgartlinger gesetzt ist und deswegen durch unqualifizierte Aussagen zu Reportern auch keine Unruhe ins Team bringen.

    Jaaaa, Variante 27 hat was für sich. Wichtiger ist für mich trotz allem das Roland Linz und Tomas Jun für längere Zeit verpflichtet werden können. Die beiden scheinen wirklich gut zu harmonieren. Ich hoffe nur es heißt hier nicht entweder oder. Im Zweifel bin ich dennoch für Linz und Jun...