Beiträge von Mauli

    Ablösefrei wäre Bodnar ja und als 31 jähriger aus der ungarischen Liga können seine Gehaltsansprüche nicht allzu hoch sein. Er kennt die Liga. Wien ist eine schöne Stadt. Kann mir gut vorstellen dass man sich bei Verhandlungen annähert...

    Ad. Sportnet interview mit Parits


    Also Klein als rechter Verteidiger anstatt Standfest hätt schon was. Letzte Saison wurde das mal probiert und da hat er sehr stark gespielt. Ich glaube dass ist eigentlich Kleins beste Position. Vorisek als Standfest- Ersatz hat weniger gut geklappt.

    Ist doch wurscht was im Kurier steht. Zuerst stand da nämlich er IST bei Salzburg. Das war eine Lüge. Die Gschicht mit den Verhandlungen war womöglich die nächste Lüge. Anhand von Zeitungsberichten eigene Spieler auspfeiffen ist schon ein starkes Stück. Ich geb einen Krapfen darauf was im Kurier steht oder der Krone oder irgendeinem anderen Schmierblatt. Solange er nicht im RBS oder gar im grünen Dress aufläuft gibt es keinen Grund einen verdienten Austrianer auszupfeiffen.

    Laut austria HP scheint Schumacher diesmal sehr gute Fitnesswerte zu haben.


    So gesehen eine Neuverpflichtung.


    Einen technisch versierter Stürmer der Torgefährlich ist und der sich gut bewegt hamma im Sturm gebraucht.


    Nach der Verpflichtung von Tiffner nehme ich an Stankovic nimmt die Sulimani- Position ein....


    Bin schon gespannt

    Also auf der Bild- Homepage ist dieses angebliche Okotie Interview nicht zu finden.


    Und selbst wenn es drinnen steht:


    Warum wurde Okotie ausgepfiffen?


    Ach ja wegen seinem Wechsel zu Salzburg.


    Anstatt Schamgefühl kommt hier im Forum auch noch eine "ich würd ihn jederzeit wieder auspfeiffen Stimmung" auf...


    Wer ist das nächste Opfer? Dragovic?
    :wall:

    Naja, es ist immer besser einen Tormann zuviel als einen zu wenig zu haben. Ich denk mal Lindner hat seine Klasse auch erst gezeigt nachdem mit Almer alles fixiert wurde. Davor waren es zu wenig Spiele die Lindner bestritten hatte um einen Einseranspruch für nächste Saison stellen zu können. Jetzt sieht es etwas anders aus...


    1.) hat er mit Red Bull verhandelt
    2.) hat er sich allgemein deppat angestellt
    3.) "es hat ja alles wirklich echt garnix mit Geld zu tun gehabt..."
    4.) Womit hat er sich das gleiche Gehalt wie unser Mittelfeldregisseur - der nebenbei der beste Spieler dieser Hundsliga ist - verdient?

    1. Kurierstory, keine ahnung ob es stimmt
    2. Er ist mit dem Hype um seine Person nicht gut zurechtgekommen. Da tut ihm das ausland sicher gut.
    3. Natürlich muss ein spieler schauen dass er in seiner kurzen Karriere auch finanziell aussorgt. Haben auch ein polster, Ogris, Ivanauskas oder Linz so gemacht oder zumindest probiert. Die meisten von denen kommen wieder und werden uns trotzdem eine Hilfe sein.
    4. Ansichtssache, aber er wäre für die Mannschaft genauso nützlich. Die wenigen Spiele die er gemacht in der Saison waren wirklich sehr stark. Bei Real haben einst die galaktischen Zidane, Figo, R. Carlos, Raul und Beckham auch das gleiche Gehalt verdient. Da hätte man auch sagen der eine ist vielleicht besser als der andere. aber ich finde das wäre ein richtiger Ansatz. Fakt ist Milenko, Okotie und Jun wären unsere Galaktischen :)


    Naja seis drumm, wenn einer für RBS aufläuft kann man ihn schon auspfeifen, aber bitte nicht dann wenn noch gar nichts klar ist. wir waren alle nicht anwesend bei den Verhandlungen. Ein Linz hat den Verein in einer viel schlimmeren Situation verlassen. Und? Er ist wieder da und der neue Held...

    Hamma was gelernt?


    Hoffentlich überlegen es sich einige nun zweimal bevor sie einen verdienten Spieler von uns, beim Abschied auspfeifen und (indirekt) als Bullenschwein titulieren. Und das ganze nur aufgrund von märchenhaften Zeitungsberichten. Und bevor jetzt wieder das leidige Thema der Verletzung aufkommt- das ist im Fußball ganz normal. Rubin hätte sicherlich gerne gespielt das eine Jahr, dann wären wir auch Meister geworden. Und die Austria musste auch die Vertragsverhandlungen auch nicht erst so spät aufnehmen und sie hätte ihm auch dasselbe Gehalt wie dem Milenko anbieten können. Hätte, wäre ist aber nicht passiert und daher wurscht.


    Rubin ist 23, hat viel Talent und bewegt sich auch sehr viel im Gegensatz zu anderen Exportkickern aus Österreich. Daher hat er das Zeug fürs Ausland.


    Und wenn nicht, dann kann man nur hoffen dass er nicht nachtragend ist und das für ihn weiterhin gilt: "In Österreich nur die Austria."

    Legendenmannschaft gegen aktuelle Auswahl hätt eigentlich auch mehr Charme als irgendwelche Topteams zum Joggen einladen. Verlieren ist dann unnötig bitter und gewinnen ist wegen dem mangelnden Wettbewerbscharakter auch nichts besonderes. Da freu ich mich mehr einen Didulica, einen Rushfeld oder einen Sionko wieder in Aktion zu sehen...


    vielleicht auch einen Djalminha, einen Franzi Wohfahrt, einen Rashid, einen Julius Simon oder einen Andi Ogris falls die sich noch bewegen können :)

    Am besten man spielt das Jubiläumsmatch nach der nächsten Sasion so in etwa genau einem Jahr. Ned das die Mannschaft dadurch aus dem Rythmus kommt. Da gehen die grossen Teams eh auf Promo- Tour. Es sollte ein Club sein, der unter Austria Fans nicht polarisiert und heute zu den grössten zählt...


    Inter (Schnekerl), Roma(Schneckerl), Barca (Ogerl- tor, EC- Viertelfinale 1983 gewonnen) oder Chelsea (Knappes Duell im EC in den 90 ern) auch Dinamo Moskau kann man dazu nehmen wenns ein Turnier wird (alleine ists zu fad). All diese Teams wären allein aus historischen Gründen nett...


    Ich bin am ehesten für Barca...

    Wenn die Sponsoren abspringen d.h. nicht mehr haften, dann muss eben jemand aus dem Vorstand haften. Und das will sich offenbar keiner antun. Wahrscheinlich will man aber nur drohen um die Fans zu mehr Verantwortung zu erziehen.

    @ Kultursau


    Soll also der Herr Präsident von Austria Salzburg persönlich mit seinem Geld dafür haften, damit andere bei Ausschreitungen ihren Spaß haben, oder wie ist das jetzt zu verstehen?


    Ich finde nämlich jeder soll seine Zeche selber Zahlen. Aber ned das ganze auf andere Abwälzen. Bei Bundesligavereinen fällt das nicht so ins Gewicht. Da kann man sich halt einen oder zwei Kaderspieler weniger leisten. Oder man kann dem Okotie halt nur 700.000 anbieten anstatt der Million, die er wert wäre. Oder man muss halt Fanprojekte beenden. Oder beides.


    Wie auch immer aber einem kleinen Verien wo eine Privatperson haftet kann das das Genick brechen. Und genau das ist auch geschehen. Der ist ned feige oder sonstwas, er will such nur nicht in den finaziellen Ruin treiben lassen. Das ist ein ganz normaler Gedanke.

    Hab jetzt nur die Statistik von Stankovic gesehen: 17 Spiele/ 1 Tor


    Nehme mal an er wurde nicht als Stürmer geholt. So oder so:


    Wir brauchen noch einen Stürmer

    Wenn schon ein Exbulle dann der Steinhöfer. Gehört aber noch zu Eintracht Frankfurt bis 2011 und ist sicher nicht billig. Ansosnten würde ich mir so einen ähnlichen Typen wünschen. Schnell, schuss- und laufstark...


    Ich finde aber auch dass der Klein die Standfest- Position sehr gut gespielt hat. Hat mir da jedenfalls besser gefallen als Standfest. Da könnten wir dann im MF mit Jules, Milenko, Lindl und Junuzovic spielen und haben das technisch stärkste MF der Liga.

    Stürmer
    Ich hätte da lieber einen erfahrenen Stürmer der schon mal wo durchgesetzt hat. Linz/ Jun ist schon ein starker Einsersturm, aber im Falle des Falles muss man sie auch ersetzen können. Ohne Konkurrenz im Nacken, fürchte ich kann man den Linz vergessen. Schumacher kann es nicht sein. Talent ja, aber so wie der durch den Platz spaziert möchte ich nicht von ihm angewiesen sein. Sikorski wär wohl jemand mit Potenzial aber das ist keine ausreichende Versicherung, falls wieder sowas eintreten sollte im Sturm wie heuer. Da muss schon ein wirklich guter her. Von mir aus kanns auch ein älterer Spieler sein, der einfach seinen Mann steht, wenn es drauf ankommt. In der österreichischen Liga seh ich da keinen, da aber Baks und Diabangs Ausländerplätze frei geworden sind kann man sich anderswo umsehen.


    Verteidiger
    Da hoffe ich Drago bleibt und Parits schafft es mit ihm einen Vertrag abzuschliessen so dass es Kohle gibt für ihn. Ich sehe das als Causa Prima, weil alle zwei Jahre die Inneverteidigung neu besetzen ist ganz schlecht. Da muss es halt ne festgeschriebene Ablöse geben die nicht zu hoch ist, Drago 50:50 beteiligen und geht schon.Bevor man wieder ganz durch die Finger schaut lieber "nur" 500.000 kassieren. Mit etwas gutem Scouting findet man da schon Ersatz um das Geld. Bei den Aussenverteidigerpositionen mach ich mir weniger Sorgen weil da können junge spieler ran, zumal es da eher um Fitness als um taktisches Verständnis geht. Hat links auch super geklappt...

    Immer wieder schön in Wien etwas zu sehen das an die Austria erinnert.


    Zu direkt Selling vs. Plakate: Ich glaube die Austria hat sehr viel Potenzial brach liegen. Ich kenne bspw. zahlreiche Veilchen die nicht öfter als einmal im Jahr auf ein Match gehen. Diese werden besser irgendwo auf der Strasse angesprochen als direkt Stadion weil sie ja so gut wie nie da sind. Es müssen Leute angesprochen werden die eben nicht ins Stadion kommen. Und irgendwo unterbewusst wirkt das ja, wie man an der letzten Aktion gesehen hat. Auch wenn keiner zugibt deswegen zu kommen. Austria muss daher Thema im öffentlichen Raum werden. Solche Plakate ein guter Weg dazu.


    Ich denk mal jeder der öfter auf ein Match geht wird schon von selbst daran gedacht haben ein Abo zu kaufen. alleine von den Preisen her rechnet sich das schon wenn man öfter auf eine Tribüne geht. Das grössere Problem liegt darin wirklich mehr Austrianer zu mobilisieren mal überhaupt ins Stadion zu kommen...



    Andere Frage: Wo kann die von den diversen FC`s produzierten Aufkleber bekommen? Gibts die auch direkt vorm Match auf der Osttribüne zu kaufen? So wie die Schals und evtl. Kalender? Ich vergesse da immer drauf zu fragen.