Beiträge von Mauli

    Ich kann mich noch erinnern als man sich über Tankwart Tommy Parits lustig gemacht hat. Für die Champions League Gruppenphase, zwei Meistertitel und um der nachhaltigste Club Österreichs zu werden, dafür hat es dann aber doch gereicht.

    Najo, ich habe Pommes, Würstel und Radler und attraktiven Preis für das Ost Abo. Eine Sitzheizung oder dass man mir während dem Spiel den Rücken massiert, das wäre zwar schön aber das erwarte ich gar nicht vom Verein. Damit bin ich rundum zufrieden. Ich freue mich auch auf U1 und geilere Seitentribünen, man wird ja nicht jünger, komme derzeit aber trotz Abo nur bei 50% der Heimspiele.


    Warum?


    Die Mannschaft spielt verbesserungswürdig, zum einen. Zum anderen die Stimmung ist einfach scheisse. Ich halte das einfach nicht aus wenn vorne hinten und auf der Seite bei jedem Rückpass geraunzt und gepfiffen wird. Und wenn mal was angestimmt wird dann ständig die selben Themen: Stadionverbote da, Pyrotechnik dort. Das ist so wie wenn jemand im Jahre 2014 gegen den Katalysator demonstriert. Weil des einfach geil riecht und zum Autofahren dazu gehört. Es nervt einfach.


    Sonst singt ja keiner, die Stimmung ist im Keller und selbst mit Stadionvorsänger war die Stimmung heuer schon einfach mies. Das ist das einzige was mich stört. Ob das mit dem Spiel der Mannschaft zusammenhängt? Ich hoffe es und ich hoffe es geht wieder aufwärts mit allem!

    Ich verstehe nicht in welchem Paralelluniversum der Kienast eine Chance bekommen sollte bei der Austria? Wo und statt wem? Der stand schon in der letzten Übertrittsperiode zum Verkauf und kein Bundesligist hat sich dafür interessiert. Das ist auch kein Wunder wie ich finde.


    Und bei uns stehen Damari und Kvasina vor ihm. Gorgon als falsche 9 finde ich einfach genial. Der Typ kann einfach alles und natürlich auch Stürmer spielen.

    Höneß war ein smarter Typ. Jene die das damals entscheiden haben trafen offenbar die richtige Entscheidung. Das muss jetzt nicht heissen, dass jeder Sport Manager so sein sollte. Viele Wege führen nach Rom. Generell bin ich froh darüber dass wir gerade keinen neuen Manager suchen. Noch froher wäre ich wenn auch um MK herum mehr Professionalität im Verein einkehren würde. Ohne jetzt Positionen und Namen zu nennen gibt es viele Bereiche die noch nicht so professionell betrieben werden wie es sein könnte.


    Aber ja wir suchen einen Sportdiektor. Wer es auch wird, bei Dorftclubrainer Stöger oder Tankwart Parits wurde auch in diversen Foren gejammert. Das hat nichts zu sagen.

    Stoeger ist der wohl verdienteste Trainer der letzten Jahrzehnte aber wir brauchen aus ihm keinen Heiland machen!


    Er konnte jedem das Gefuehl vermitteln gebraucht zu werden. Marin Leovac, Roland Linz und Marco Stankovic waren bei Peter Stoeger auf dem Abstellgleis. Da half auch kein reden mehr, die wollten weg und wohl zurecht. Genauso wie Kienast heute bei uns. Bei Kienast kann ich es angesichts der Konkurrenz sehr gut verstehen.

    Bei dem Druck den Ried ausgefuehrt hat kommt es schonmal zum Fehler und zum Gegentor. Das ist ganz normal wenn man als Mannschaft nicht in der Lage ist einen Ball in den eigenen Reihen zu halten, zumindest ueber ein paar Stationen hindurch. Das nennt man dann Chancen erzwingen.


    Und weil hier wieder von Lidner die Rede ist. Mit einem Durchschnittstormann geht diese Partie 3:1 bis 4:1 fuer Rieg aus, Dank Lindner, dem besten Mann des Spiels nur 1:1.


    Uebringens die Situation wo Sikov wieder nur begleitet und den Stuermer allein aufs Tor zulaufen laesst, sodass der Tormman raus muss, so wie beim Derby zweimal, obwohl er erster am Ball sein koennte finde ich taktisch einfach nur daemlich. Glaube es ist die Vorgabe vom Trainer, und wird sicherlich Quelle fuer noch einige dumme Gegentore sein wo Lindner und Sikov schlecht aussehen werden.

    Sorry aber der Zug ist abgefahren. Das was im Prater schief gelaufen ist hätte von der Polizei verhindert werden müssen beziehungsweise von der Mama von diesem Patienten mit der Leuchtrakete. Eine Fanszene die so etwas verhinden kann oder will hamma nicht. Dafür fehlt es an guten Vorsätzen und Entschlossenheit. Dabei saßen in diesem Familiensektor genauso gut Austrianer.


    Man begegnet leider immer seltener couragierten Leuten auf der Fantribüne, und das was sich als Fanszene bei Austria Wien bezeichnet sind meist Selbstdarsteller die das nur zum Selbstzweck machen.

    Hahaha Ostwind, ja genau. Ich bin jetzt nicht so der Abmahner aber nachdem einige Pechvögel immer wieder Watschen kassieren nachdem sie irgendwas rufen, und zwar von gleich mehreren organisierten Abmahnern, wundere ich mich schon ein wenig warum jemand der andere Austrianer mit Raketen angreift keine bekommt.


    Ansonsten weiss ich nicht auf wievielen Auswärtsderbies du schon im Happel warst, aber zumal das Praterstadion in Wien ist, gehen da ausser den knappen 1,500 im Fansektor auch noch andere Austrianer hin. Wahrscheinlich sind es ein paar weitere Tausend und viele von denen setzten sich lieber in die Nähe vom Austria Sektor, oder dem was Austria Sektor sein sollte.

    Und wurde der Raketenwerfer eigentlich von unseren glorreichen Fanclubs abgemahnt? Ihr wisst eh, zumindest jene die gelegentlich mal ein Match wegen Fußball besuchen, in jenen Sektor wo dieser Geisteskranke Mensch die Rakete hineingeschossen hat, sitzen recht viele Austrianer beim Derby auswärts. Wahrscheinlich 40% manchmal bis zu 80%. Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein? Mal abgesehen davon dass man auch auf gegnerische Kinder keine Raketen abschiesst aber das ist eine weitere Bankrotterklärung unserer Fanszene.

    Bei den Gegentoren würde ich sagen gehören beide zu mind. 50% Shikov. Keine Frage Lindner hätte beide Tore verhindern können, besonders das zweite müssen, aber ein Innenverteidiger sollte diese 1:1 Situationen einfach nicht zulassen. Die Chance das was passiert war ja bei beiden Aktionen sehr klein aber sie war trotzdem vorhanden.


    Beim ersten hat Koch die Abseitsfalle aufgehoben. Als sie schief ging war Shikov einfach zu langsam: Da muss er zumindest den Ball wegspitzeln können um den Spieler zu stören. Lindner kommt spät raus, aber so was ist dann sowieso meistens Tor wenn der Stürmer schnell ist, halbwegs kicken kann und quasi allein aufs Tor geht.


    Und beim zweiten war der Shikov eigentlich gut dabei vom Tempo her. Statt einzugreifen spekulierte er dass Lindner den Ball eh hat und lies den Stürmer zulaufen. Ein guter Verteidiger haut diesen Ball ins Seitenaus, ein sehr guter behauptet ihn. Ein nachlässiger Verteidiger lässt den Tormann rausgehen und riskiert dass genau so etwas passiert. Wahrscheinlichkeit war zwar gering aber es passiert immer wieder.

    Begeistert hat mich der Mader jetzt nicht aber das könnte ich über die anderen jetzt auch nicht sagen. Grünwald, Sikov, Rotpuller und Lindner sind da heute schon mehr aufgefallen. Koch und Salamon natürlich auch Hauptdarsteller im Trauerspiel, nur ist es nicht so dass all diese Spieler dermassen schwach geworden sind binnen kürzester Zeit. Da präsentiert sich der 99 Jährige Joxl Standfest ja besser als ein Koch in dieser Saison. Ich sehe eine sehr hohe Laufarbeit auch ein gutes Zweikampfverhalten aber lausige Ergebnisse und schwache nerven bei allen in dieser Mannschaft Woche für Woche und sowas liegt in der Regel am Trainer und daran dass es keine Leitwölfe gibt.

    Für Zagreb und Petersburg sowie den Österreichischen Meistertitel haben Mader und Koch aber gereicht. Meilinger erfüllt die Vorgaben des Trainers optimal, läuft wie ein Duracell Männchen aber ja was soll er machen ohne Anspielstation? Wir laufen mehr gewinnen mehr Zweikämpfe und halten mehr Ballbesitz. Aber wir sind in Ballnähe immer in Unterzahl, der letzte Pass kommt nie genau und bei Ballgewinn im Mittelfeld braucht man nur zwei bis drei Pässe um zu einer Torchance gegen uns zu kommen. Das kann drei Ursachen haben: Entweder das Konzept ist scheisse oder der Trainer kann es nicht näherbringen oder die Spieler behirnen es nicht.


    So oder so oder so, der Trainer ist gescheitert und muss gehen. Und zwar dringender als jeder andere Trainer der letzten Jahre inklusive Vastic. Und das auf jedem Fall noch vor dem Derby. Wer das Spiel Rapid gegen Graz gesehen hat wird wissen dass wir mit so einer Leistung im Derby mindestens mit 5 Türln Unterschied untergehen.

    Ich glaube bei der Geschichte mit dem Trainer geht es nicht nur ums Geld. Es ist schwierig einen guten Trainer nach Österreich zu holen. Und auf der anderen Seite ist es schwierig für gute Trainer in Österreich zu arbeiten. Da denke ich auch an Leute wie Stevens oder Trappatoni die sich sicherlich unter ihrem Wert geschlagen haben, auch wenn sie Meister waren gab es doch unglaubliche Blamagen und Schwächephasen. Oder eine Hyballa, der Sturm einen vielseitigen Fußball beibringen wollte.


    In all diesen Beispielen sind die Spieler meiner Meinung nach nicht wirklich mitgezogen. Ich denke das liegt an der Einstellung eines Spielers und die ist hier nunmal anders als in Deutschland wo diese Trainer Erfolg hatten. Mit sowas will sich nunmal selten wer abgeben und ein Österreicher kann damit auch wohl besser zurecht kommen, meistens.

    Salamon ist ein guter Backup für Suttner. Egal wie oft er das gespielt hat, ist er als LV besser als ein Koch bei seiner Ankunft in Wien es auf der RV Position war. Und meiner Meinung nach ist das auch seine bessere Position als jene im Mittelfeld.


    Wenn wir jetzt einen überzeugenden Trainer / Form hätten würde ich sagen dass wir mit Salamon in den nächsten Wochen noch sehr viel Spass haben werden, aber das lass ich lieber sein.

    Mila ist ein ewiges Talent aus dem sehr viel hätte werden können. Austria sollte nur ein Sprungebrett sein. Sein legitimes Ziel waren die Ligen in England, Italien und Deutschland. Das Tor gestern war ein sehr schönes letztes Highlight seiner Karriere, leider hatte er das Potenzial dazu solche Highlights Woche für Woche abzuliefern niemals ausgeschöpft. Er konnte uns damals nicht weiterhelfen und das wäre heute genauso, wenngleich sein Tor gegen Parma unvergessen bleibt. Es hat nicht viel gefeht und er hätte die Tür ins Halbfinale aufgestossen. Trotzdem landete er sehr bald auf dem Abstellgleis und mit der Zeit wurden ihm Spieler vorgezogen die nicht einmal die Hälfte seines Talentes besaßen. Dann ging er und brauchte zwei Jahre bis er wieder halbwegs erstligatauglich wurde - für Polens erste Liga. Auch jetzt vor einigen Monaten hatte er angeblich 8 Kilo übergewicht.


    Wenn man ihn holt und er nicht einschlägt, kann ich mir schon die Jammerei in diesem Forum über Parits ausmalen. Ausnahmsweise wäre es dann zurecht.