Beiträge von Foldgast1907

    Hallo liebe Wiener ;)


    Hier mal ein kleines Update, wie sich die Sitaution entwickelt hat in den letzten Wochen.


    Nach der erfolgreichen Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist es dem Insolvenzverwalter und den Offiziellen gelungen genügend Sponsoren zu finden und einen ausgeglichenen Etat dem Fußball Verband Niederhein vorzulegen.


    Am vergangenen Donnerstag wurde dann die Lizenz für die 5. Liga ( NRW-Liga ) erteilt und der Verein kann somit "nur" eine Spielklasse tiefer zu spielen.


    Bis Mitte Oktober wird dann ein Ergebnis erwartet, inwieweit die Gläubiger auf ihr Geld verzichten.


    Im Optimal-Fall wäre RWE SCHULDENFREI in der 5.Liga !


    Die ersten Testspiele waren recht durchwachsen und das Saisonziel ist der 5. Platz...


    Endlich kann ich hier mal positive Nachrichten reinschreiben.


    Rot-Weisse Grüße ins violette Wien


    Foldgast1907


    Red Dragons Essen

    Es ist wohl der schwarzeste Tage der Vereinsgeschichte.


    RWE sinkt damit so tief, wie noch nie zuvor.


    Nach verzweifelten Warten auf das Ergebnis ist nun gewissheit, dass wir einen Insolvenzantrag gestellt haben.


    Hier die Auswirkungen:



    Fall 3: RWE wird die Lizenz für die Regionalliga verweigert und der Klub beantragt das Insolvenzverfahren.


    > Dann treten die Punkte von Fall 2 ein.
    > „Nur mit dem Unterschied, dass nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht mehr der Verein, sondern der Insolvenzverwalter entscheidet, in welcher Liga es sich der Verein noch leisten kann, zu spielen“, betont Lehmann.
    > Dabei ist der 30. Juni Stichtag. „Wenn das Verfahren erst danach eröffnet wird, ist RWE im nächsten Spieljahr erster Absteiger, die Spiele wären allesamt ohne Wertung“, weiß Lehmann.
    > Ob das Sinn hat, oder ob Essen lieber eine Saison komplett pausiert, müssen wiederum die Klubverantwortlichen entscheiden.




    Glück auf!


    Ich glaube an nichts mehr ;(

    maddogz:


    Das wusst ich leider nicht so genau.


    Aber mit Hilfe des IBAN-Rechners von frika kommt folgendes raus :


    BLZ: 360 501 05
    Kontonummer: 253039
    Kontoinhaber: Dr. Thomas Hermes
    Verwendungszweck: Nur der RWE



    IBAN: DE66360501050000253039
    Papierform: DE66 3605 0105 0000 2530 39


    BIC: SPESDE3EXXX (Essen, Ruhr)
    Bank: Sparkasse Essen



    Rot-Weisse Grüße ins Violette Wien !


    Foldgast1907

    Bevor ich gleich schlafen gehe nochmal die neusten Infos aus Essen :


    RWE schafft es wohl mit Hilfe der Sponsoren 500.000 € aufzubringen!


    Am (mittlerweile) heutigen Mittwoch wird eine erste Rückmeldung seitens des DFB erwartet, inwieweit die Bürgschaft akzeptiert wird.


    Ab heute treffen sich jeden Tag RWE Fans um am Stadion ein Zeichen zu setzen (friedlich natürlich).


    Das RWE Spendenkonto läuft auch, nur das es wohl nicht viel bringen wird, da die Summe zu gering ist.
    Innerhalb von knapp 5 Stunden sind grob 6.000 € eingegangen (im RWE-Forum nachgerechnet von Usern)


    Mit Spannung und Angst erwarten wir nun die nächsten Geschehnisse...


    Rot-Weisse Grüße
    und eine gute Nacht nach Wien!


    Foldgast1907

    Wer hier natürlich auch was spenden möchte kann dies gerne tun, wir brauchen jeden Euro.


    [size=x-small]
    BLZ: 360 501 05
    Kontonummer: 253039
    Kontoinhaber: Dr. Thomas Hermes
    Verwendungszweck: Nur der RWE

    (Einzahlungen sind nur auf das genannte Konto möglich. Spendenquittungen können ausgestellt werden, bitte bei der Überweisung den Namen und die Anschrift des Spenders angeben)


    verzweifelte Rot-Weisse Grüße
    Fabi ;(
    [/size]

    So es gibt Neuigkeiten :


    200.000 € hat RWE seit Gestern bekommen.
    Also bleiben noch 2,5 Mio € !




    Ein Spendenkonto ist eingerichtet.
    Eine RWE-Legende Willi "Ente" Lippens hilft kurzfristig aber auch langfristig RWE !


    Jetzt bleibt nur noch zu sagen :




    Gruß
    Foldgast1907

    DFB wird die Bürgschaft akzeptieren... ich kann mir nicht vorstellen das der DFB einfach so einen Klub mit über 100 Jähriger Geschichte einfach so sterben lässt webei es ja sogar eine Bürgschaft von der Stadt gibt...


    So sehr ich das auch hoffe, mittlerweile glaube ich hier an gar nichts mehr.
    In den Medien kursiert immer wieder eine mögliche Genehmigung von rd. 1,5 Mio €.
    Das hieße RWE braucht zwingend 1 Mio € bis Freitag.



    Hier der Sponsoren Newsletter von heute:

    ROT-WEISS ESSEN – 1. Juni


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren von Rot-Weiss Essen,
    es geht um ALLES – und um nicht weniger.
    Rot-Weiss Essen mit seiner über 103-jährigen Tradition und Erfolgen als Deutscher
    Meister und Pokalsieger, als erster deutscher Repräsentant auf der Europäischen
    Landesmeisterbühne, als Stammverein der Fußball-Idole Helmut Rahn und Willi
    „Ente“ Lippens und als Heimat für viele Tausende Fußballfans, braucht Hilfe! Sofort!!
    Denn im gestrigen Gespräch zwischen Rot-Weiss Essens Vorstandsmitglied Dr.
    Thomas Hermes und Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß teilte der OB mit,
    dass von der Stadt keine weitere Unterstützung zu erwarten sei, um die bereits
    länger bekannten Liquiditätslücken in Höhe von ca. 2,7 Mio. € zu schließen.
    „Die Situation von Rot-Weiss Essen ist existentiell bedrohlich. Bis diesen Freitag, 4.
    Juni, 15.30 Uhr, müssen wir die Finanzierung der noch laufenden Spielzeit sowie der
    neuen Saison sicherstellen. Wir haben beim DFB die Auszahlung der bei der
    Sparkasse Essen hinterlegten Bürgschaft angefordert. Parallel dazu müssen wir jetzt
    natürlich alles versuchen, um die Liquiditätssituation zu verbessern“, so RWEVorstandsmitglied
    Thomas Hermes.
    „Jeder, der einen Beitrag leisten kann und möchte, um unserem RWE zu helfen, ist
    herzlich willkommen. Die Unterstützung von über 21.000 Menschen bei der
    Unterschriftenaktion für einen Stadionneubau und der große Zuspruch unserer Fans
    – ich erinnere nur an die phantastische Kulisse vor zwei Wochen mit annähernd
    11.000 Besuchern beim Verbandspokalfinale – zeigen, dass unser Verein vielen
    Menschen in Essen, aber auch überregional, am Herzen liegt.“
    Wer Rot-Weiss Essen jetzt sofort helfen möchte, kann eine Spende oder eine
    Bürgschaft in beliebiger Höhe leisten. „Sicherlich kann dies nur ein Teil des Ganzen
    sein“, weiß RWE-Geschäftsführer Kai Stütz. „Doch wer sich jetzt engagiert, erhöht
    die Chance, dass auch in Zukunft Fußball an der Hafenstraße gespielt wird – und
    zwar von Rot-Weiss Essen. Daher bitten wir alle Fans, Freunde und Förderer des
    Vereins: RWE braucht SIE und EUCH, jeden einzelnen - sofort!“


    Sollten Sie Rot-Weiss Essen unterstützen können, nehmen Sie bitte direkten Kontakt
    mit Stefan Wagner (Tel. 0201-86144-37 / mobil. 0177-7986692 / Email:
    stefan.wagner@rot-weiss-essen.de) auf.


    Ihre
    Thomas Hermes Hai-Erik Stütz
    Vorstandsmitglied Geschäftsführer



    Scheinbar sieht es wirklich nicht gut aus.



    Einen lieben Gruß ins violette Wien!

    Hallo nach Wien !


    Nochmal ein kurzer Zwischenstand nach Aufarbeitung der Ereignisse von Gestern.


    - RWE hat die Bürgscahft der Stadt Essen in Höhe von 2,7 Mio € in Anspruch genommen
    - diese Bürgschaft wurde zu Saisonbeginn hinterlegt, da dies Auflage des DFB´s war
    - jetzt muss der DFB diese Inanspruchnahme der Bürgschaft akzeptieren
    - tut der DFB das bleibt RWE in Liga 4 und bekommt die Lizenz
    - akzeptiert der DFB nur einen Teil, muss RWE bis FREITAG 15.30 Uhr den Restbetrag besorgen --> fast unmöglich
    - lehnt der DFB die komplette Bürgschaft ab ists wohl vorbei mit unserem geliebten RWE



    Also es gibt jetzt 3 Möglichkeiten, RWE bekommt die Lizenz, RWE kriegt die Lizenz entzigen und geht in die 5. Liga oder der DFB lehnt die Bprgschaft ab und RWE meldet Insolvenz an, dann muss sich der Verein neu gründen und in Liga 11 oder 9 wieder anfangen



    Rot-Weisse Grüße an meine Freunde aus Wien!

    Hallo nach Wien !


    Es ist doch schlimmer als es sich jeder RWE Fan hat vorstellen wollen.


    Hier ein kleiner Bericht aus dem WDR Videotext :


    Rot-Weiss Essen droht das Aus


    Nachdem Oberbürgermeister Reinhard Paß
    dem Verein mitgeteilt hat, dass es zur
    Sicherung der Lizenz für die kommende
    Saison keine weitere Unterstützung ge-
    ben wird, sah sich der Vorstand von
    Rot-Weiss Essen gezwungen, die im Zuge
    des letzten Lizenzierungsverfahrens ge-
    stellte Bürgschaft in voller Höhe (2,7
    Millionen Euro) beim DFB abzurufen.
    Nur wenn der DFB diesen Finanzbedarf
    auch nahezu in voller Höhe anerkennt,
    ist die Lizenz für die kommende Saison
    gesichert. Andernfalls drohen RWE
    Zwangsabstieg und Insolvenz.



    Freunde, wir sind fertig mit den Nerven !!!


    Es droht entweder Liga 5, oder die Insolvenz !
    Mit ganz viel Glück schaffen wir die Lizenz und bleiben in Liga4 !


    traurige Rot-Weisse Grüße ins violette Wien !

    So, nun ist unsere Saison auch zu Ende (zum Glück).
    Es kann ja fast nur besser werden !



    Für die tolle Unterstützung aus dem violetten Wien möchte ich mich recht herzlich bedanken!
    Wir werden in der kommenden Saison euch sicherlich das ein oder andere Mal besuchen kommen!






    Einen schönen Abend euch noch !


    Gruß Foldgast1907


    Red Dragons Essen


    Danke für deine Hilfe. ;)


    Nur zur Erklärung meiner Aussage zum Europapokal.
    Ich meinte es so, dass es der Austria wenig nützt, wenn direkt in der Quali für die Champions League schon schluß wäre und man somit deutlich weniger Spiele international hat, als im "vermeintlich" leichteren Europapokal :)


    Deswegen denke ich, ist der Europapokal attraktiver zum weiterkommen für die Austria.


    Gruß nach Wien :)

    Ich denke wir wären alle schon mit drei Punkten zufrieden.
    Wenn wir so eine starke Leistung abrufen können wie im letzten Heimspiel gegen R.B. Salzburg und noch ein Tor mehr machen , sollten diese uns sicher sein.


    Sturm weiter auf Distanz halten und schaun das wir vl. doch noch unseren Erzfeind abfangen können.
    Mehr ist in dieser Saison leider nicht mehr drin , da unsere Veilchen leider noch viel zu launisch ist.


    Hoffe das ändert sich endlich in der kommenden Saison , ....


    Allerdings denke ich, dass Austria auf einem guten Weg ist.


    Was wurde denn als Saisonziel einst ausgegeben ?


    Es ist ja ohnehin schöner im Jahr des 100-jährigen Jubiläums Meister zu werden 8)

    Es ist wirklich fraglich, inwieweit sowas etwas bewirken kann.


    Allerdings ist es nicht verkehrt Zeichen zu setzen und die Mannschaft beim Training zu "besuchen", ABER sowas MUSS friedlich verlaufen.
    Es reicht ja schon die Mannschaft zur Rede zu stellen und sich mit denen zu unterhalten.