Beiträge von Anfield

    In Zeiten wie diesen ist ein solide geführter Verein schon viel Wert, so ehrlich muss man sein.


    Nein, nein und nochmals nein! Das siehst du ganz falsch. Wenn der Kraetschmer nicht wäre, wären wir längst Serienmeister und würden die Champions League zerbomben.


    Diese Lizenz ohne Auflagen ist ein Zeichen für die Inkompetenz unseres Finanzvorstandes!

    Es wurden junge österr. Spieler verpflichtet. Es wurden Spieler aus den eigenen Reihen hochgezogen oder zum Verein retour geholt. Man hatte den Eindruck, dass dies eine nachhaltige Strategie ist die man hier verfolgt. Damit konnte ich mich identifizieren. Kommt natürlich hinzu, dass wir zum Ende hin eine sehr erfolgreiche Phase damit hatten, aber man hatte doch immer das Gefühl das ist ein Team dass die Austria würdig vertritt (so wie ich es mir vorstellenwürde). Ist Sicher auch Stögers Handschrift, aber mir ging es hier um die Einkaufspolitik und die fand ich bei Parits einfach sehr geschickt. Aber Stronati, Shikov, Vukojevic & Co.?? Da fehlt mir einfach der Sinn dahinter. Und Murg, Horvath, Taquri usw. werden verkauft oder verliehen....



    Erfüllen Christoph Martschinko, Kevin Friesenbichler, Osman Hadzikic und Tarkan Serbest deine Kriterien etwa nicht?


    Und die von dir genannten: Sikov kam unter Parits, auch sonst hat er sich - genau wie es auch Wohlfahrt passiert bzw. noch passieren wird - einige Fehlgriffe geleistet.


    Aber mit Almer, Martschinko, Kayode, Kehat und Venuto hat er sich meiner bescheidenen Meinung nach auch schon positiv hervorgetan.



    Alles in Allem: Ich seh Wohlfahrts Quote bisher um genau nix schlechter als die von Parits.



    Zitat

    Wobei ich schon eingestehen muss, dass mir das Auftreten und die Leistung derzeit generell (die letzten beiden Saisonen) einfach sehr gegen den Strich gehen. Unter Parits/Stöger war da einfach was und das fehlt jetzt irgendwie an allen Ecken und Enden. Damit kann man die Diskussion jetzt aber auch gut sein lassen


    Naja gut, die letzten beiden Saisonen war aber auch noch ein Parits tätig, also die kannst ja nicht am Wohlfahrt bzw. seiner Transferpolitik festmachen.


    Und dass wir uns alle jedes Jahr aufs neue solche Punkterekordsaisonen wünschen würden ist eh klar.

    Ich weiß nicht ob man mich nicht verstehen will oder einfach nicht kann.


    Ich kann doch mit Herzblut Austrianer sein und muss mich trotzdem nicht mit den derzeit agierenden Spielern identifizieren. Oder? Und Kritik muss da erlaubt sein. Gerade weil man so am Verein hängt (ohne wenn und aber) ist es - mir zumindest - wichtig welche Spieler da diesen Dress tragen und Woche für Woche repräsentieren...


    Auch ich bin ehrlichgesagt mittlerweile ausgestiegen... Warum kannst du dich nicht mit den heutigen Spielern identifizieren bzw. warum konntest du es mit Spielern, die teilweise unter Parits geholt wurden, schon?

    Für mich auch charakterlich und sportlich ein Vorbild für alle Jungen! Ich denk man hat sich zu früh von ihm getrennt damals..


    Auf die Gefahr hin, dass du von etwas anderem sprichst als ich glaub und ich mich damit jetzt blamiere: Falls du mit "man" uns meinst, er ging ja auf Grund seiner familiären Situation nach Graz wenn mich nicht alles täuscht.


    Aber ansonsten natürlich voll bei dir, hab ihn eigentlich immer sympathisch gefunden. Kann mich aber noch gut daran erinnern, dass damals ein großer Anteil der Fans nicht gerade von seinen spielerischen Fähigkeiten begeistert war :D

    Ändert nichts an der Tatsache das der Stamm des Kaders letztes Jahr nicht ordentlich trainiert wurde und dieses Jahr zu schlecht ist.


    Letzte Saison hat sich die Frage nach dem Meistertitel aber nicht gestellt, sondern nach dem Europacupplatz. Dafür war der Kader defintiv gut genug und siehe da, mit einem Thorsten Fink auf der Trainerbank wird der voraussichtlich auch locker erreicht.


    Mir kommen da grad Äpfel und Birnen in den Sinn...

    Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Aussage aus der Emotion heraus gemacht wurde, und nicht aus einem Kalkül.


    Das will ich hoffen!


    Was es bringen kann? Dass die (und ich weiß, ich seh hier im Thread dass die Hoffnung eigentlich unbegründet ist) Pfeifer, oder die die eine negative Stimmung ins Stadion zahn, erkennen dass das auch eine Wirkung hat. Ist vermutlich naiv zu glauben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Positiv formuliert gibst du den Glauben an die "Fans" nicht auf, ich hab aber, ähnlich wie dus eh schon anmerkst, Zweifel daran, dass die Pfeifer einsichtig werden :D


    Und was es auch bringen kann: Dass die Positivsupporter vielleicht auch mitbekommen, dass es nicht um Dauerbeschallung, sondern um (im Extremfall) einen Hexenkessel. Ich geh seit 25 Jahren ins Stadion, ich hab noch keine einzige Partie erlebt in der "schalalaaaa" gesänge einen Hexenkessel bewirken. Dass "... das stadion ist leeeeeer..." irgendwas positives bewirkt hat. Wär halt cool, wenn es eine Trotzreaktion der Positiv-Fraktion gibt...


    Auch da hab ich den Hut schon längst draufgeschmissen. Obwohl mich dein positiver Geist schon ein wenig motiviert :D


    Ich glaub nicht dass er verallgemeinern wollte, und wenn er sagt: "Die Stimmung reisst uns runter" dann zeigt das im Moment nur, dass die Negativen mehr erreichen als die Positiven.


    Ich hab da ja die Befürchtung, dass sich da einige dieser Negativ-Supporter nur in ihrer Annahme bestätigt werden fühlen, dass die Fußballer alle arrogant sind, nix für ihr Geld tun und alle Mimosen sind. Ein mancher wird sich wahrscheinlich sogar darüber freuen, dass er dem Gorgon unter die Haut gegangen ist...


    Und das Statement war nicht gescheit, überhaupt kein Thema. Das war nicht überlegt, das war rein aus der Emotion. Aber es ist die Wahrheit. Und er hat vermutlich eine breite Diskussion damit angestoßen.


    Da sind wir uns im Prinzip einig, keine Ahnung wie "breit" diese Diskussion tatsächlich wird, aber es bleibt natürlich zu hoffen.

    Vorab: Ich bin voll und ganz deiner Meinung, die "Fans", die die eigene Mannschaft auspfeifen sollen bitte einfach zu Hause bleiben. Offenbar wollen sie ja nicht im Stadion sein und niemand will sie im Stadion haben, klassische win-win Situation also...


    Nur mit dem


    Gorgon hat bei mir für die Aussage nochmal EXTREM viel gewonnen, weil sich die meisten anscheissen um mal die Wahrheit auszusprechen...


    bin ich nicht ganz einverstanden. Du sagst es ja selbst, die Pfiffe bringen genau Null und sorgen nur für eine Verschlechterung der Situation. Jetzt kommt Gorgon mit "Das Publikum hilft uns schon seit Wochen nicht mehr" daher, was soll das bitte bringen?


    Erstens: Ist das eine Verallgemeinerung und daher nicht wahr, gibt genügend Fans die durchaus versuchen die Mannschaft zu pushen.
    Zweitens: Die Mannschaft auspfeifen ist hundertprozentig kontraproduktiv, genauso werden solche sinnfreien Aussagen die Situation nur noch verschlimmern.


    Meiner bescheidenen Meinung nach war das Statement von ihm einfach dumm und bei mir hat er damit garantiert nichts gewonnen. Keine Ahnung, warum wir uns auf diese Abwärtsspirale einlassen müssen...



    Zum Spiel: Werd mich da jetzt garantiert unbeliebt machen, aber mir hat die Partie in der zweiten Hälfte phasenweise gar nicht so schlecht gefallen. Mir kams so vor, als hätten wir in der Partie schneller den Weg nach vorne gesucht als zuvor und es war ja nicht so, als hätten wir keine einzige Torchance vorgefunden. Wars ein Offensivspektakel? Nein, aber das erwartet sich ja hoffentlich zum jetztigen Zeitpunkt niemand. Hab also eigentlich eine Verbesserung zu den vorherigen Spielen gesehen.


    Außerdem ist uns in der Defensive kein haarsträubender Fehler unterlaufen, ganz im Gegenteil waren vor allem unsere Innenverteidiger Rotpuller und Shikov ziemlich stark wie ich meine. Eine weitere Verbesserung seit dem Rückrundenstart.

    es hapert nicht an den Bewegungsabläufen sondern an der Bewegung in der Offensive, zu wenige Spieler in der offensive bewegen sich!


    Also ich muss ja vorab zugeben, dass mir da eventuell komplett der Durchblick fehlt, da ich im Gegensatz zu den meisten hier kein langjähriger Fußballspieler war, aber sind die beiden von dir erwähnten Dinge nicht genau das gleiche?


    Ich kenns halt nur von Basketball: Da entsteht für mich als Spieler automatisch Bewegungslosigkeit, wenn uns als Mannschaft die Bewegungsabläufe fehlen um Löcher in der gegnerischen Defensive aufzureißen. Einfach, weil ich dann teilweise wirklich am Feld keine Ahnung hatte, wie ich mich effektiv (!) anbieten kann.


    Keine Ahnung, ob sich das im Fußball ähnlich verhält, da kann vielleicht jemand anderer mehr dazu sagen - vielleicht auch du wenni? Mir kommt das halt wie ein und dasselbe vor.

    Aber du siehst auch, dass es Nachfrage gibt ( Dps will Bildung), das Angebot (Violetchris erklärt die Welt) jedoch trotzdem gratis bleibt. Auch hier spielen andere Faktoren ( ich bin nett) eine Rolle.


    Jetzt versteh ich was du meinst! Bleibe aber trotzdem bei meiner Angebot und Nachfrage Aussage von vorhin :D


    Solang die Nachfrage da ist wird in einem kapitalistischen Wirtschaftsystem der Preis nunmal in fast allen Fällen steigen. Ob das aus ethischer Sicht fragwürdig ist, ob die Sky Millionen ihnen von einer Preiserhöhung abraten sollten, ob Fußball generell (wie vom Fizz angedeutet) nicht den finanziellen Gewinn im Auge haben sollte, das alles sei mal dahingestellt, fällt aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht unter den Begriff Wirtschaft.


    Aber trotzdem danke für deine mehrmalige Erklärung, jetzt kann ich deine Meinung zumindest nachvollziehen!

    ja, sag ich doch. :) Aber eben nicht nur der Preis alleine, viele Faktoren spielen da mit. Und es gibt Produkte und Dienstleistungen, wo der Preis überhaupt keine Rolle spielt. Die nimmst gschenkt ned oder zahlst jeden Fantasiepreis, je nachdem.


    Auch wenns der Fizz offenbar nachvollziehen hat können und ich jetzt schlecht ausschau wenn ich das jetzt zugeb, aber mir ist das noch immer höchst suspekt :3


    Vielleicht hab ich mich ja vorhin schlecht ausgedrückt, aber ich hab nicht über die Auswirkungen des Preises auf die Nachfrage gesprochen, sondern umgekehrt über die Auswirkung der Nachfrage - im Zusammenhang mit dem Angebot - auf den Preis. Und um das auch nochmals zu verdeutlichen, mit Angebot meine ich nicht den Preis, sondern das Produkt selbst, in unserem Fall also das Stadionerlebnis.


    Also ganz einfach formuliert: Solang die Leute ihnen nicht abspringen wird sich der Preis weiter erhöhen - Nachfrage bleibt hoch, Angebot ist beschränkt (gibt ja nur endlich viele Premier-League Klubs die die Fußballinteressierten besuchen können, Hardcorefans gehen sowieso nur zu ihrem Verein) und daraus leitet sich halt dann mein Preis ab.


    Ich weiß nicht, ob es euch wirklich interessiert...


    Also mich interessierts, ist ja gratis Bildung die ich hier erhalte. Hab ja auch an einer Handelsakademie maturiert, daraus ergibt sich automatisch ein gewisses Interesse an der Wirtschaft ;)

    Wirtschaftstheoretisch betrachtet stimmt das schon lange nicht mehr.


    Das find ich jetzt sogar wirklich faszinierend!


    Würde keiner mehr hingehn weils den Leuten zu teuer ist, würden die Ticketpreise dann nicht sinken?
    Und umgekehrt: die Preissteigerungen in diesem Ausmaß haben nichts damit zu tun, dass die Nachfrage nach Tickets so hoch ist?

    Diese Scheiß Vereine bekommen von Sky Milliarden in den Rachen geworfen, haben alle irgendwelche Öl -Scheichs als Eigentümer und dem Fan nehmen Sie das Weiße aus den Augen.


    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das ist komplett unabhängig von den Sky Milliarden...

    Ich würds mal probieren den Elfer Richtung Outlinie zu spielen und dort wen auf Höhe des Elferpunktes zu postieren, aber das ist vielleicht zu offensichtlich wenn dort jemand steht ;)


    wo ma grad dabei sind: so ein gefplegter rückpass zum eigenen tormann wärs. damit rechnet sicher keiner! :D

    verdiente niederlage, daran lässt sich leider nicht rütteln.


    ich muss auch zugeben, dass ich mir nach der vorbereitung mehr erwartet habe. besonders da fink gemeint hat, wir wollen die defensive stabilisieren, bin ich über die abwehrleistungen gegen den lask und die grünen ein wenig verwundert.


    des weiteren, und das liegt vermutlich an meinem mangelnden fußballverständnis, erschließt sich mir nicht ganz, warum zwischen holzhauser/abwehrkette und mittelfeld immer 20 bis 25 meter sind. bin mir nicht ganz sicher wie man so den ball effektiv nach vorne tragen will - mal abgesehen von den schon angesprochenen hohen bällen.


    aber gut, das waren jetzt drei partien im frühjahr von denen zwei zumindest ein positives ergebnis geliefert haben. mal schaun wies weitergeht!

    ...ich glaub nicht, dass es hier irgendjemanden gibt der für alle eine Instanz ist.


    Also jetzt amal langsam: Ich glaub kaum, dass es hier irgendjemanden gibt, der nicht bei jedem Thema sehnsüchtig auf meinen Input wartet, um endlich die einzige Wahrheit zu erkennen!


    Bitte Fizz, a bissal nachdenken bevorst was postest... :D