Beiträge von Anfield

    Ich hab auch eine mit dem Ellbogen auf meinen Hinterkopf verpasst bekommen, weil ich offenbar wo stand, wo die besseren Menschen gerade durchwollten. Die hatten wahrscheinlich wichtige Neuigkeiten, die sie ihren werten Kollegen, zu denen sie sich gesellten, unbedingt erzählen wollten, da blieb natürlich keine Zeit um einen Unwürdigen wie mich sanfter "aus dem Weg" zu räumen. Und rechts von mir war auch überhaupt kein Platz, da wären sie NIEMALS ohne aggressives Verhalten vorbeigekommen.


    Da ich mit Sicherheit kein Schubladendenker bin und nicht alle unter einen Hut packen will: SCAB, Some Cops....

    Spannendes Spiel, wichtiger Sieg.


    Wenn der Rogulj immer so spielt wie heute, bin ich mehr als nur zufrieden mit ihm. Defensiv war das heute, meiner bescheidenen Meinung nach, eine beachtliche Leistung. Das überhastete Klären samt Ballverlust laste ich ihm nicht spezifisch an, das war gegen die Grünen offenbar für alle ein Problem...

    Ich war schon immer ein relativ sporadischer Schreiberling in diesem Forum und seit dem neuen Design habe ich mich hier, zumindest glaube ich das, gar nicht mehr angemeldet. Aber wenns um eine mögliche Ehrung eines im Herzen violetten Austriaspielers geht, betrachte ich es fast schon als meine Pflicht, Propaganda für unsere Nummer 29 zu betreiben. In diesem Sinne:


    Markus Suttner spielt seit Beginn seiner Profikarriere bei der Austria, hat davor vier Jahre (?) bei unseren Amateuren verbracht und bringt in, und ich bitte an dieser Stelle meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, verdammt nochmal jedem Spiel eine ausgezeichnete Leistung. Für mich ist er das Sinnbild für Einsatz, Kampfgeist, Beständigkeit und Wille und beeindruckt mich stetig mit seinem Auftreten auf- und abseits des Platzes. In meinen Augen sollte die Kapitänsbinde ganz klar ihm gehören - meine Hochachtung hat er auf jeden Fall schon lange!


    Genau deshalb sollten wir, meiner bescheidenen Meinung nach, alle für unseren Linksverteidiger abstimmen. Mehr als diese Worte, welche ich ihm nur allzu gerne persönlich zukommen lassen würde, kann ich Sutti für diese Wahl leider nicht geben. Hoffentlich tragen sie ihn wenigstens ein Stückchen näher zum Sieg, und noch viel wichtiger, zu etwas mehr Anerkennung in der violetten Fangemeinde (obwohl sich das in letzter Zeit ja sowieso schon sichtlich gebessert hat).

    genau das gleiche...da die zuschauereinnahmen die geringsten einnahmen sind. so leid es mir tut, aber die ost tragt mit ihren vielen abos einen geringen beitrag zum budget bei. auf der nord,süd.....bei den vip tribünen...da sind die einnahmen weit höher.


    die ost ist eine supporter-tribüne. wenn dann die ost keine stimmung macht oder den trainer oder die spieler beleidigt, bespuckt und vereinsschädliches verhalten an den tag legt, dann ist die ost im kollektiv verantwortlich. die ost will immer als die fantribüne gesehen werden, die gemeinsam für den verein, für die spieler supportet. genau so wird sie auch wahrgenommen. was sich dahinter abspielt, die ganzen kleinen/großen gehässigkeiten...das bekommen außerhalb nur wenige mit. also nicht wundern wenn einzelne auf einer tribüne von 4-5000 zusehern untergehen. es ist halt wie in der gesellschaft. möchte der einzelne nicht untergehen, muß er sich in einer gruppe engagieren. ob das engagement wahrgenommen wird, ist dann eine frage der größe, der aktivität.


    für den spieler, der das treiben vom spielfeld wahrnimmt, ist die ost eine tribüne und wenn die führenden fcs gegen die spieler agieren...dann ist die ost dafür verantwortlich.


    und ich dachte schon, wir wären im 21. jahrhundert angelangt...


    ich weiß aber natürlich, dass das thema weder schwarz noch weiß ist. ich erwarte auch nicht vom vastic, dass ich als einer der wenigen, die noch hinter ihm stehen, von ihm persönlich bei jedem spiel begrüßt und mit danksagungen überhäuft werde. wenn ich deinem gedankengang allerdings folge, wäre die einzige konsequenz für alle nicht fc-mitglieder, die ost in zukunft zu meiden, um nicht irrtümlicherweise kollektiv haften zu müssen, was in meinen augen unmölgich der richtige schritt sein kann.


    um das nochmals zu verdeutlichen: ich habe nichts dagegen, dass sich die spieler zuerst bei der nord und der west bedanken, wenn von der ost eindeutig weniger sinnvolles kommt (hab mittlerweile auch die spruchbänder gelesen und verurteile die natürlich auch, keine frage). aber wenn die ost nach der runde durchs stadion eh schon fast leer ist, kann ich doch auch als spieler davon ausgehen, dass die verbleibenden fans hinter der mannschaft stehen und mich von denen verabschieden. zu dem zeitpunkt war auf "unserer" tribüne eh schon fast niemand mehr.


    abschließend noch ein dank an lindner und stankovic (wars er?), die gleich den weg zu uns gefunden haben.

    und weil die fcs auf der ost alle still sind und die bösen spruchbänder zeigen, werd ich als nicht fc-mitglied, dass auch bei platz 10 und 0 punkten noch im stadion wär, auch von der mannschaft ignoriert? dafür hab ich überhaupt kein verständnis. nach einiger wartezeit haben dann doch noch sieben oder acht spieler den weg zu den wenigen verbliebenen gefunden und sich bedankt, aber dass ich zusehen muss, wie die mannschaft vor meinen augen und ohne sich von mir feiern zu lassen in die kabine verschwindet... offenbar brauchen sie meinen support nicht und das schmerzt ;(


    4 jahre kein spiel verpasst, aber obs mich jetzt zur admira zieht, weiß ich ehrlichgesagt nicht. das hat mich heut mehr fertig gemacht als es fußballerische leistungen je gekonnt hätten...

    Sag einmal, Fizz, wird Dir das nicht fad auf jeden Beitrag zu reagieren?


    Der User "domi89" weiß eh alles besser, finde Dich damit ab.


    also um jetzt ganz ehrlich zu sein (und das fällt mir schwer, da ich fizz eigentlich bisher im forum sehr geschätzt habe), seh ich von domi89 auf den letzten paar seiten genau NICHTS provokantes, arrogantes oder gar unbegründetes. leider kommt mir da meiner bescheidenen meinung nach von fizz mehr zusammenhangloses.


    von daher darfst du dir in zukunft solche unglaublich sinnfreien posts gerne sparen. wennst was zu kritisieren hast stehts dir natürlich frei, das zu tun - dann aber bitte in erwachsener manier und begründet. aber solche aussagen sind für mich einfach nur erbärmlich...

    mein traum wird wahr!


    ich seh den suttner schonmal jetzt als eine art violetten steven gerrard an, zumindest in meiner fantasie entwickelt er sich zu einer ähnlichen persönlichkeit. bringt konstant seine leistung und ist auch noch ein echtes veilchen. Wer, wenn nicht er soll bitte unser kapitän sein?

    weil da wegen dem tod eines veilchens (mein beileid dafür) schon so viel diskutiert wird: wenn ich tot bin, ehrts das indem ihr schon 15 min vor dem spiel ordentlich stimmung machts :thumbup: das wär dann ganz nach meinem geschmack^^


    @topic: die erste minute werd ich sicherlich auch schweigen. kenn besagte person zwar nicht, aber das soll mich nicht an der teilnahme hindern. wenn die fanclubs eine längere trauer für angemessen halten, ist das ihr gutes recht und mir eigentlich auch relativ egal. ich geh jetzt einfach einmal davon aus, dass teilnehmende fcs den verstorbenen weitaus besser gekannt haben als ich und deshalb auch genau wissen, wie sie ihn am besten verabschieden können.


    abschließend natürlich noch einmal mein beileid für alle hinterbliebenen.

    seit über einem monat bet ich schon jeden abend für den einzug in die gruppenphase, egal wie. deshalb will ich mal jetzt nicht so sein und genau KEIN wort über die heutige leistung verliern. heut is mir nur eins wichtig: europapokal :!:

    i hob mirs a denkt,do schiesst der ,,scheiss Linz'' nur 4 Tore statt lockere 10 Stück,und nimmt den ,,armen Barazite'' (der wos imma sehr,sehr,mannschaftsdienlich spielt) glatt den Ball vorm Elfer weg. Bist du deppat,wir gewinnen 5:0,unser Torschützenkönig vom Vorjahr schiesst 4 Tore und wird als ,,scheiss Egoist'' beschimpft.
    I denk amoi das du noch unter extremen Alkoleinfluss stehst,weil du so einen SCHEISS schreibst :facepalm


    a) Kapfenberg war gestern nicht so schlecht, "wir" waren einfach so gut Punkt


    b) den besten Stürmer -und Kapitän der Austria- der noch dazu 4 Tore (!!) erzielt hat, nach diesem Spiel zu kritisieren ist einfach nur armselig. Manche MÜSSEN anscheinend ein Feindbild beim Verein haben und hier negativ schreiben, sonst geht es ihnen einfach nicht gut. Einfach mal das Maul halten wär auch nicht schlecht.
    Wird schon wieder ein Spiel kommen, wo Linz (wie immer für einige) die alleinige Schuld an der Niederlage zu tragen hat. Aber ned nach einem 5:0 mit 4 Linz Toren 2:0 :wall: 3:0 :wall: 4:0 :wall: 5:0 :wall:


    auch wenn ich selbst nicht einer meinung mit mambo bin, sowas tut dann doch tausendmal mehr weh....

    Jedesmal die selbe Diskussion hier über Böllerwerfer....einfach die Übeltäter beim Marsch ansprechen und gut ists. Ändern wird man das eh nicht können, da kann man noch soviel Aufwand bezüglich Aufklärung wegen Böllern betreiben. Fans die Böller werfen wirds leider IMMER geben :wall:

    und weil das so ist, und ich nicht im selben haufen wie diese vollpfosten sein will, werde ich den marsch auch IMMER meiden....

    off topic:
    weil ich da grad was von der frauenquote les: ich bin froh, dass wirklich emanzipierte frauen wissen, dass die quote ein schritt zurück ist und für unnötigen und, zugegebenermaßen, ungerechtfertigten unmut in der männerwelt sorgt. für die endgültige gleichberechtigung muss man halt schlicht und einfach für ein umdenken in den köpfen sorgen (und das dauert nunmal).


    und um wieder back to topic zu kommen: is mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wies in unserer hymne jetzt heißt. positiv is, dass ich jetzt wenigstens eine zeile davon kenn :nana:

    wunderschönen fußball gespielt, beide auswärtsderbys gewonnen, für den europacup qualifiziert und in der letzten runde gegen die dosen so aufgetreten, dass mir das herz dabei warm wurde.


    danke austria!