Beiträge von Anfield

    Ich glaub kaum, daß du mit deiner Dilaver-Kritik alleine dastehst. Zumindest ich bin da absolut deiner Meinung.
    Weiters versteht ich nicht warum Royer, Stankovic UND Gorgon auf der Bank sitzen.


    NB wurde nach 3 Runde kritisiert, so gesehen kann man HG auch schon nach 4 Runden kritisieren ;)
    Gelobt wurde HG ja schon nach dem 1. Spiel, daß es jetzt endlich wieder nach oben geht.
    Ich hoffe ich irre mich gewaltigst, aber ich glaube in 3 Wochen (nach dem Derby) gibts keinen mehr der dieser Ansicht ist.


    Ich geb dir grundsätzlich ja recht, aber ich hab die Kritik an Bjelica nach lächerlichen drei Runden nicht verstanden und ich werd halt jetzt auch vom HG keine Wunderdinge erwarten.


    Damit ich auch was positives sag: Es hat für mich gegen Sturm nicht so ausgesehen, als ob die Spieler nicht wollen würden, es ging irgendwie einfach nicht (was das auch immer für Gründe haben mag). Da war ich mir bei vergangenen Partien ab und an nicht so sicher... Ich hab zumindest keine grausamen Pässe über fünf Meter ins Nichts in Erinnerung. Auch wenn das ziemliche Interpretation ist, und ich mich da natürlich auch irren kann, die Einstellung war für mich wenigstens in Ordnung.

    ...Versteh die Aufstellungen von Runde zu Runde weniger.


    Ich versteh eigentlich nur eine Position überhaupt nicht. Auf die Gefahr hin, einer persönlichen Fehde gegen ihn bezichtigt zu werden: Wieso spielt der Dilaver noch bei uns? Oder anders gefragt: was ist mit Koch? Unsere Nummer 27 hat für mich in diesem Frühjahr noch in keiner einzigen Partie eine wenigstens tolerierbare Leistung gebracht...


    HG jetzt zu kritisieren halte ich für ein wenig verfrüht. Im gleichen Atemzug sei aber auch erwähnt, dass er auch für Lob noch nicht einmal ansatzweise lang genug bei uns das Zepter schwingt.

    Ich hab ja lange versucht, nicht auf den Negativzug aufzuspringen, der schon seit Anfang der Saison durch dieses Forum fährt, aber mittlerweile seh ich auch relativ schwarz für die Zukunft. Ich mein, wenn ohne Gefahr Bälle über fünf Meter nicht ankommen, teilweise ohne ärgere Bedrängnis die Kugel ins out getragen wird...


    Wieso der Dilaver nicht ausgewechselt worden ist, ist mir auch ein Rätsel. Aber gut, war Gagers erstes Spiel als Trainer der KM, er kann mich noch mit besseren (oder zumindest getätigten) Wechseln begeistern.


    1:1, Holland macht in der 90. Minute sein langersehntes erstes Tor.


    Die Edith sagt 2:1, Doppelpack Holland. Verflucht nochmal, ich werd immer positiv in die Zukunft schaun :D


    Am liebsten wäre mir ein Comeback vom Karl kann mir aber nur schwer vorstellen, das dies in diesem Leben noch machbar wäre.



    Mir ist es egal, wer kommt oder ob nb bleibt, seit Sir Daxi war mir kein Trainer mehr so wichtig



    So wie ich das verstanden hab ist Gager jetzt mal bis Sommer bei uns Trainer. Ab dann spricht nichts mehr gegen ein Comeback vom Sir! :D


    Ich würd einen Tag lang Purzelbäume schlagen, wenn ich dafür wieder den Daxi bei uns auf der Bank sehen darf...

    ...ansonsten wieder ein ganz normaler Vastic Daxi Auftritt!


    Bei all der zu verstehenden Wut, lassts mir meinen Daxi in Ruhe! Würds nach mir gehen hätten wir den Sir heute noch auf der Bank sitzen!


    Tiki Daxi war vielleicht nicht immer erfolgreich, aber ich habs einfach geil gfunden, wie viel Ballbesitz wir in jeder Partie ghabt haben. Da hab ich auch nach Niederlagen immer sagen können, dass die Gegner ja nichtmal was vom Ball gsehn haben ^^


    Derby war orsch, aber zumindest hab ich die beiden neuen recht stark gesehen. Zum Rest des Spiels sag ich mal lieber nix :D

    ...Titel den ihnen keiner zugetraut hatte...


    Eines dieser vielen Dinge, die sich seit der letzten Saison geändert haben...


    Es waren selbstverständlich auch unter Stöger "schlechte Spiele" dabei!!! Dennoch hat es Stöger mit, beinahe der selben Mannschaft ( ausser die Verletzten Gogo und A. Grünwald), nach schlechten Spielen wieder ein gutes hervorzuzaubern...


    Ich hab im Moment so ziemlich gar keine Meinung zu der Trainerdiskussion, bei mir halten sich derzeit gute und schlechte Momente die Waage. Allerdings finde ich diese Vergleiche mit der letzten Saison ziemlich überflüssig. Es ist meiner Meinung nach einfach billig zu sagen "Spieler sind gleich, also muss das Geleistete auch wieder gleich sein".


    Anmerken möchte ich noch, dass der letzte Trainertausch im Winter Sir Daxi gegen Vastic war. Im Angesicht dessen würde ich einen Verbleib des Trainers begrüßen :D

    Ich wollte daemeth zitieren, nur bin ich irgendwie zu blöd dazu. Folgendes bezieht sich daher auf seine Aussage bezüglich des Klatschens.


    Stimmung war gestern schon wirklich gut. Ob das Klatschen hilft oder kontraproduktiv ist, will ich jetzt mal nicht kommentieren. Das hat wohl Vor- und Nachteile. Aber auf das Video bezogen glaube ich nicht, dass das Klatschen per se Ursache für den teilweise raschen Lautstärkeabfall war.


    Ein, in meinen Augen, riesiges Problem war der Rhythmus. Ich bin in der ersten Reihe des zweiten Ranges gestanden, relativ mittig und es war mir bei diversen Liedern unmöglich zumindest im Takt zu bleiben, weil man dort schon, während gesungen wurde, die Trommel nicht mehr gehört hat. Man sieht das bei dem Video von ManCity (an dieser Stelle danke dafür!) ab Minute 7 sehr deutlich, wenn man genau hinschaut. Ab dem zweiten Rang werden die Hände nach dem Klatschen verzögert gehoben, umso weiter nach oben, desto schlimmer. Das hat natürlich dann auch mich des Öfteren dazu verleitet, einen Gesang vorzeitig zu beenden, weil ich gemerkt hab, dass die unter mir schon weiter waren :D


    Persönlich hätt ich aber auch keine Ahnung, wie man das beheben könnte. Zuerst dachte ich an mehrere Trommler, aber die müssten dann ja schon Weltmeister im Tempo halten sein (jeder, der selber ein Musikinstrument spielt, wird wissen, wie schwer das sein kann. Besonders wenn wie im Stadion die Emotionen auch noch hochkochen). Dann dachte ich noch an eine gedämpfte Ausgabe der Trommel durch die Mikroanlage, aber ohne genaueres zu wissen geh ich mal davon aus, dass uns erstens nur ein Mikro zur Verfügung steht und zweitens, dass das auch viel zu laut und daher störend wäre.


    Aber da die Stimmung trotzdem super war und dieses "Problem" ja bei Weitem nicht unser gesamtes Liedgut betrifft, scheiß drauf!


    Besonders gefallen hat mir übrigens folgender Satz vom Vorsänger: Ist egal was da unten heute passiert, wir können heute gar nicht verlieren. Wir haben schon gewonnen! Nicht, dass ich das nicht eh schon wusste, hat aber trotzdem nochmal ordentlich motiviert!

    Bin sowas von stolz auf unsere Austria! Super Leistung gegen die 140 Millionentruppe aus Portugal. Nicht nur defensiv meistens sicher, auch offensiv Akzente gesetzt, das hab ich ehrlich gesagt vor dem Spiel nicht erwartet (eigentlich hab ich ja nix erwartet :D ). Auch wenn ich mich wiederhole: Veilchen, wir sind stolz auf euch!!!!


    Noch etwas aus meinem Privatleben: Ein Bekannter von mir, der sich zwar nicht unbedingt als Fan einer österreichischen Mannschaft sieht, aber am ehesten noch mit den Grünen sympathisiert hat, war heute mit uns im Stadion. Weil er bei uns sein wollte sogar im Fansektor. Mal abgesehen davon, dass er schon nach kurzer Zeit lautstark supportet hat, kam auf dem Weg nach Hause die Frage, ob wir schon was geplant haben bezüglich dem Auswärtsspiel gegen Sturm. In diesem Sinne danke für die geile Stimmung und für unsere unglaubliche Mannschaft. So gewinnt man zukünftige Fans!

    Deiner Logik nach müsst sich aber ein Mader jetzt denken: "Die Sau liegt sowieso minutenlang am Feld herum, dann spring ich gleich volle Wäsch rein, damit es sich auszahlt!" Macht er nicht, oder? Weil Bundesligaspieler so net funktionieren - gott sei Dank.


    Also wenn so ein Verhalten wie vom Taktiker beschrieben tatsächlich unter mehr als nur einem extrem geringfügigen Anteil an professionellen Spielern existiert, will ich in meinem ganzen Leben nie wieder Fußball schauen! Das ist ja ein erschütternder Gedanke, den ich hoffentlich bald wieder vergesse....

    das bestreitet ja keiner, aber du hast ja eine quelle die genau weiß, dass auch ein normaler zweikampf mit foul sehr schmerzhaft ausgehen kann wo es keine verletzungsabsicht gibt.
    wie soll in so einem fall dann verfahren werden? der spieler soll einfach liegen bleiben und den masseur/arzt nicht reinlassen? erklärs mal....


    Ich will mich da nicht bei euch einmischen, aber wenn ein Zweikampf wirklich schmerzhaft ausgeht, wie du sagst, und er deshalb einen Masseur/Arzt benötigt, dann wird er wohl die Hausnummer 5 Minuten draußen sowieso zur Erholung brauchen.

    Ich habe beim 1:1 einen unglücklichen Lindner gesehen, der am falschen Fuß erwischt wurde. Von einem Tormannfehler kann aber keine Rede sein weil doch mindestens 5 Spieler da zwischen dem Schützen und Lindner standen und er den Schuss dadurch wohl erst spät gesehen hat. Solche Tore sieht man immer wieder.


    Schlimmer ist aber das Abwehrverhalten bei diesem Tor gewesen und die Tatsache dass obwohl genügend Spieler da waren, keiner den Schützen stört. Überhaupt sehe ich es in dieser Saison öfter dass die Mannschaft mit zu wenig Konzentration in die zweite HZ geht und sich so Probleme einfängt.


    Jetzt aber voller Fokus auf Porto.


    Ich hab da eher das 1:2(?) angesprochen, wo er selbst im Anschluss meinte, dass sein Abwehrversuch "weder Fisch noch Fleisch" war. Aber wie gesagt, kann jedem passieren und ansonsten war er ja in den bisherigen Spielen immer ein sicherer Rückhalt.


    Seine Aussagen hier zu hören bzw. zu lesen: http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M56dc02b5ca2.0.html