Beiträge von ElCoyote

    niemand hier hat etwas zu verbergen, aber es geht ums Prinzip: der Verein muss von nichts wissen, was er zur Erfüllung seines Zweckes nicht wissen MUSS. Ob der Verein meine Adresse nun kennt oder nicht, hat auf den Gewinn keinen Einfluss, also warum ist er so scharf drauf, das zu wissen?


    ein kleines Beispiel:
    Was würdest du davon halten, wenn beim Billa/Hofer/wasweißichwodueinkaufst auf einmal ein Sicherheitsring um deine Stammfiliale gezogen wird, und du deine Daten (Name, Adresse, Tel.-Nr. etc.) angeben müsstest. Warum? Ganz einfach: es gab in letzter Zeit ein paar Ladendiebstähle, und diesen möchte man vorbeugen, indem man seine Kunden besser kennenlernt.
    Da würdest du dich doch auch aufregen, dass deine Adresse den Supermarkt einen feuchten Sch**** angeht, oder? Und seien wir ehrlich: bei der Austria sind wir auch alle Kunden, das ist 1 zu 1 dasselbe... aber weder der Supermarkt noch die Austria gehen meine Daten etwas an...


    und komm mir nicht mit der Prävention von irgendwas.. absoluter Bullshit, ich kann etwas nur verhindern wenn ich weiß dass es geschehen wird... alle möglichen Tatverdächtigen in kollektive Geiselhaft zu nehmen ist a) sinnlos und b) gefährlich, weil ich nicht weiß ob mir die nicht viellleicht auf den Kopf scheissen... oder auf den Verein...

    100 % agree. Ich werde nicht aufs Match gehen, weil ich auf die Ost möchte, da ich dort aber seitens des Vereines offensichtlich als potentiell Verdächtiger und nicht als Gast (= auch Konsument) willkommen geheißen werde, nehme ich auch davon Abstand, auf eine andere Tribüne zu wechseln, weil ich nicht einsehe, warum hier nur eine Tribüne "bestraft" wird.

    Da gehörst aber zur absoluten Minderheit !Geraunzt wird ja genug hier über die Maßnahmen und Konsequenzen, aber dem Stadion fernbleiben tut dann doch (zum Glück und das ist auch gut so) fast keiner, weil vom Aborückgaberecht haben bis gestern genau 7 (SIEBEN) gebrauch gemacht.


    Möglich, daß ich zur Minderheit gehöre, aber nach 32 Jahren aktiver Fan gedenke ich nicht, diese Sippenhaftung hinzunehmen. Meine Prinzipien sind mir wichtiger als die Austria. Ich fände es gut, wenn die OST die nächsten Matches leer bliebe, wäre imho ein gutes Signal.

    Wie wahr. Das Beste sind ja dann so Meldungen im offiz. Forum, wer ned auch away dabei wäre, wäre auch kein richtiger Fan.


    Solche Gestalten san ja der Gipfel, die sich ned vorstellen können, daß man berufstätig ist, daß man auch Freunde abseits vom Fußball hat bzw. es überhaupt ein Leben abseits der Austria gibt.

    Das Traurige im offiziellen Forum der Austria - abgesehen vom absurden technischen Zustand des Forums - ist, daß man, wenn auch nur leiseste Kritik am Fußball, am Verein übt, als Nörgler und Suderant beschimpft wird und die meisten nicht mal kapieren (wollen), wieso man sich über solche Maßnahmen aufregt. Aber bitte, Kritik, war in Österreich noch nie gern gesehen, das offiz. violette board ist ein Musterbeispiel dafür.


    Für manche ist offenbar alles okay, was der Verein verzapft - für mich nicht, ich denke nicht daran, meine Prinzipien - und wenn's 100 x die Austria ist - über Bord zu werfen. Da schau ich lieber in den Liveticker. So wie der Verein die Fans auf Ost im Sitch läßt, so kann ich auch die Austria links liegen lassen. Veilchen bleibe ich sowieso für ewig.

    Nein, nicht mal entfernt. Weil ich mich auf der Straße nicht ausweisen muß können, das ist Fakt. Bei einer Straftat ist das was anderes oder, was weiß ich, Gerichtsverfahren, sonstige Behördenwege etc. Aber einem Polizisten gg. muß ich mich nicht ausweisen können. Ich habe einer Personenkontrolle im Horr mal einfach mit der Soz.-Vers.-Karte ausgewiesen, was ohne Probleme ging (da es mal vor Jahren Wickel unter Austrianern gab und auch auf mich die ungefähre Beschreibung eines Gesuchten zutraf - groß, stark, bärtig, naja .....).


    Ich finde dieses pauschale Verdächtigen einer ganzen Tribüne genau so daneben wie in Vancouver das eingeschränkte Demonstrationsverbot während Olympia und daß dort Mails von Olympiagegnern von Behörden mitgelesen werden/wurden.

    In Österreich - oder auch der USA - gibt es KEINE Ausweispflicht. Das ist fix. Und das finde ich positiv. Ich möchte keinen depperten Überwachungsstaat. Sollte ich eine Straftat begehen, muß eh die Polizei meine Identität feststellen.

    Habe ich auch überlegt, aber mir geht es zutiefst gg. den Strich, wie hier eine ganze Tribüne mit 3. oder 4.000 Leuten kriminalisiert wird. Das kann es nicht sein, ich bin für volle Härte gg. den Trotteln auf Ost, aber es darf nicht zu einer Sippenhaftung kommen, das steht gg. alles, was mir an - liberalen - Grundsätzen wichtig ist.

    Ich werde bis auf weiteres nicht mehr ins Horr gehen, ich bin seit 32 Jahren bei der Austria und denke nicht daran, eine solche diskriminierende, pauschalisierende Behandlung einer ganzen Tribüne hinzunehmen. Ich bin nicht verpflichtet, einen Ausweis mitzuhaben und diese Ostblockmethoden kann sich der Hr. Kraetschmer gerne ** *** ***** ********. Ich empfinde auch das Gefasel von Katzian von wegen Austriafamilie nach SO einer Aktion nur mehr als verlogen. Mit so einem Management will ich ebenso wenig zu tun haben wie unter Magnazeiten. Ich hoffe, daß die OST komplett boykottiert wird, das wäre ein gutes Zeichen der Fans. Ich möchte als GAST und nicht als potentieller Verdächtiger behandelt werden.