Beiträge von ElCoyote

    Ausfälle spielen logo eine Rolle, aber das rechtfertigt in keinster Weise die lustlosen Auftritte speziell gg. den LASK. Oder die immer wiederkehrenden Aussetzer gerade in Partien gg. Nachzügler. Es ist seit Daxbachers Antritt kein System erkennbar, es wird immer oder fast immer der gleiche Stiefel gespielt und Mile und Bak scheinen sakrosankt. Von einem Führungsspieler wie Acimovic ist zu ERWARTEN, daß er immer alles gibt und ned immer wieder wie eine Diva lustlos abhängt. Es ist einfach keine Verbesserung erkennbar. Die PRobleme in der Abwehr sind ned nur mit Verletzungen erklärbar. Und wenn Daxbacher dann in >Interviews nix anderes einfallt, als daß er schockiert und entsetzt sei - bezeichnend. Für die Einstellung des Teams ist er verantwortlich und niemand anderer.

    1. was für ein Ziel? EC-Startplatz? Das halte ich sowieso für lächerlich, wenn sich unser Management mit dem zufriedengäbe, 14, 15 Mio Euro Budget für einen EC-Startplatz? Eine Austria hat die Verpflichtung, um den Cup und die MS mitzuspielen, alles andere halte ich für Heuchelei. Ein Ziel, das wir haben sollten, ist damit schon mal weg.


    2. Näher zusammengerückt - Austria, Sturm + Rapid - die Dosen sind erstmal 6 Pkt. weg.


    3. Ich hoffe auf einen Derbysieg - aber GLAUBEN kann ich daran speziell nach den letzten 2 lahmen Leistungen nicht.

    wenn man sich die Beiträge hier durchliest könnte man meinen, dass die leute es nicht mehr gewohnt sind ein und den selben trainer länger als ein dreiviertel jahr auf der violetten bank zu sehen... und vielleicht deshalb leicht nervös werden, oder ist es weil wir heuer doch noch nicht meister werden *überraschung* ?
    natürlich kann man immer wieder über entscheidungen und eigenarten von trainern diskutieren...ich find es jedoch begrüßenswert, dass einmal versucht wird den weg der kontinuität einzuschlagen (wird eh zeit)! Und wunder wirken kann auch der beste trainer nicht, wenn es die kadergegebenheiten nicht zulassen... aber auch hier sind wir auf einem gutem, ehrlichen weg! also von der sportlichen seite wird sich bei uns schon was entwickeln, dass geht natürlich nicht von heut auf morgen, vielleicht stellt sich aber dann ein längerfristiger erfolg ein, wenn kontinuierlich gearbeitet wird! ;)
    einzig der sekretär für administrative angelegenheiten bringt noch etwas unruhe in das gefüge und sollte mmn endlich, wie andere konsorten aus der magnazeit, antarkta gelegt werden...aber das ist eine andere geschichte!

    Grundsätzlich sehr richtig, nur imho ist leider keine Kontinuität in positiver Hinsicht erkennbar. Wir lassen immer wieder unerklärlich nach und wirken als Mannschaft einfach - so wie jetzt - komplett unmotiviert - und jedes Mal heißt es nachher, es würden klare Worte fallen usw. ..... und dann kriegen wir wieder von Nachzüglern eine drüber. Kontinuität ist leider negativ auch in unserer Abwehr erkennbar, 4 vom LASK, 5 in Funchal, 4 von Magna, 4 von Rapid ..... ich erkenne beim besten Willen keine aufwärtsführende Kontinuität ..... und hier muß man wieder die Frage stellen, wieso es bei uns immer 2 Jahre dauern soll, bis eine positive Veränderung erkennbar ist ..... Es geht ja auch nicht um Wunder, aber, nochmals, wenn wir gg. Bremen um Längen besser auftreten als gg. Tabellennachzügler, dann ist die Frage nach der Einstellung der Mannschaft zu stellen und dafür ist letztendlich der Trainer verantwortlich, dafür ist er angestellt.

    Was es bei Dir zu checken gibt, ist mir klar. Kritik an unfassbaren Äußerungen ist also bei Dir geistiger Müll. Jo, is eh guat.


    Wenn jemand es nicht versteht, daß man mit einer überspitzten Formulierung ("Drogenkonsum") eine unfaßbare Äußerung kommentiert (und niemandem Drogenkonsum unterstellt), dann is eh scho wurscht.


    Aber bitte, ich frage Dich auch, ob die Aussage, daß man sich mit unserem Kader ned mehr als die aktuelle Leistung erwarten dürfe, Dich nicht stört?Findst des auch zutreffend oder wos?

    Ja, es hat mit solchen Leuten wie Dir keinen Sinn. Persönlich beflegeln und sich dann als Unschuld in Person hinstellen. Bezeichnend. Viel Spaß im offiziellen Forum, zu gewissen Personen dort paßt Du sehr gut hin. Und Tschüs.


    Du lebst anscheinend noch in Anfang der 90er wenn du glaubst Siege gegen LASK und Kapfenberg sind Plicht...und ich würd mich amal a bissl zurückhalten bevor ich hier irgendjemanden Dorgenkonsum unterstelle. D, I, E; Spa wovon redest du überhaupt...wir spielen in der österreichischen Bauernbundesliga...





    ***


    Sehr fein, pesönliche Beschimpfung - ganz toll, gratuliere. Deine klare Sicht der Dinge zeigt sich ja, in dem Du einerseits behauptest, wir spielten in einer Bauernliga und andererseits Siege gg. LASK und Kapfenberg als nicht selbstverständlich bezeichnest.


    Ja, als Austria hat man Kapfenberg und LASK zu besiegen, oder gg. wen sonst wollen wir gewinnen? Und ich rede von der Wehleidigkeit der Kicker, wenn man man Kritik an ihnen übt.


    Und, falls Du semantisch nicht so begabt sein solltest, ich habe niemandem Drogenkonsum unterstellt, sondern dies war als zynische Replik auf die zitierte Aussage, man könne sich halt von unseem Kadern nicht mehr erwarten, gemünzt. Aber offenbar hat in der heutigen Zeit die Fähigkeit, einen Text zu verstehen, bei vielen Menschen schon sehr nachgelassen.

    Ich glaub die Worte die heute auf der Website stehen sind wieder nur heißes Geschwafel bzw leere Phrasen (Aritkel: "Klare Worte nach der Ohrfeige"). Wenn man sich an die Spiele der letzten Jahre erinnert die wir in Hüdorf hatten, dann waren da keine dabei aus denen ich diesmal Hoffnung nehmen würde fürs Derby. Selbst bei den Heimderbys können wir nie überzeugen mMn. Der Daxbacher überzeugt mich sowieso nicht als Motivator für die Mannschaft. Für mich eine einzige Schlaftablette und ein netter + sympathischer Trainer der auf gut Freund mit den Spielern ist. So kommts mir halt von außen vor.

    Diese Phrasen hören wir schon seit langem, und es passiert dann immer wieder und es werden die gleichen Floskeln bemüht ..... :grml:

    Es sagt niemand was gegen Kritik aber hier im Forum läuft ewig das gleiche blabla ab... und ich behaupte ebenfalls das nur ein Bruchteil der hier schreibenden überhaupt Ahnung von diesem Spiel/Job etc haben. Wenn ma gewinnen ist es "IHRE AUSTRIA" und wenns schlecht läuft muss der Trainer gehen und der Milenko auf die Bank...


    Schaut euch unseren Kader an...ich sehe da keine Mannschaft von der man mehr erwarten kann als sie derzeit leistet. Überlegt mal was für Leute ein Söndergaard und ein Löw zur Verfügung hatten...Afolabi Rushfledt, Sionko etc...und sind sie Meister geworden?


    Tschuldige, mangelnden Willen, mangelnden Einsatz, falsche Auswechslungen etc. kann man auch erkennen, ohne selbst Trainer gewesen zu sein, das ist nämlich nur ein dummes Totschlagargument, dann dürfte kein Journalist einen Politiker kritisieren. MEINE Austria ist es immer, aber sicher nicht MEIN Trainer oder MEINE Spieler, ich habe Daxbacher schon - in anderen Foren - länger kritisiert. Und ja, der Mile gehört mal länger auf die Bank, weil seine aufreizende Lustlosigkeit zum Kotzen ist. Ich war auch bei 1.500 Zuschauern und so im Horr, aber irgendwann reicht es, und dem Horr fernbleiben ist das einzige imho probate Mittel, um meinem Protest gg. dieses Auftreten unseres Teams Ausdruck zu verleihen.


    Unsere armen Kicker - was glaubst, wie Profis in D, I, E oder SPA abgewatscht werden, wenn sie Mist spielen? Des is so typisch Österreich, wie bei den Skifahrern, wenn es Kritik gibt, wird gejammert. Diese Kritik steht jedem zahlenden Zuschauer zu, wenn ihm ein ranziges Gericht vorgesetzt wird.


    Das gleiche Blah Blah ist es vielmehr, wenn alles nur schöngeredet wird. DAS ist Blah Blah.



    Und die Aussage "Schaut euch unseren Kader an...ich sehe da keine Mannschaft von der man mehr erwarten kann als sie derzeit leistet" kann nur Drogenkonsum geschuldet sein. Peinlicher geht es kaum noch. Also sind wir als AUSTRIA zufrieden, wenn wir gg. den LASK 0:1 verlieren? Oder gg. Kapfenberg? Des kannst unmöglich ernst meinen. Von DIESER Mannschaft kann man sich sehr wohl mehr erwarten, und das war auch gg. Bremen zB zu sehen. Und wenn es nach deiner absurden Aussage ginge, dann wäre der Trainer erst recht zu beurlauben, da er doch wohl bite mitverantwortlich für den Kader ist.

    Vor Mattersburg wurde hier noch vom Meister geredet und jetzt ist alles scheiße...ich würde die copy paste Variante empfehlen weil ihr redets seit Jahren immer nur des gleiche zu gleichen Situationen...aber leider hält sich wohl die Anzahl der sinnvollen posts hier bei geschätzten 5 %


    Falsch, es war vorher schon ned alles paletti, weil die Leistungen auch gg. Kapf und Ktn ned gut waren, jetzt kumuliert dies alles aufgrund der traurigen Darbietungen gg. die Linzer und wird zu Recht kritisiert. Was wäre denn sinnvoll deiner Meinung nach? Unseren armen Spielern das Handerl halten und ihnen gut zureden? Schönreden und sagen, tjo Pech, wor hoit nix mit MS und Cup? Als Zuschauer und auch Konsument die Go halten und sich weiterhin oftmals einen Hundskick vorsetzen lassen? Ja?? Wo samma? Ostblock vor 1989????

    Man muß keinen Trainerschein besitzen, um einen Trainer oder Sportler kritisieren zu können. Wenn unser Team nach 2 Jahren nach wie vor nicht in der Lage (oder willens?) ist, 90 min Leistung zu bringen oder wenn wir den Ball nach vorne holzen oder wenn zig Flanken versumpern, dann sieht das auch der unbedarfteste Zuschauer im Stadion.


    Darf man Politiker zB auch nur kritisieren, wenn man selbst in einer Partei ist/war? Nein.


    Der Satz war für jene die geschrieben haben sie würden auf die Austria sch. und die Derbykarten zerreissen etc... war nicht teil der trainer diskussion.


    Sorry falls es falsch rübergekommen ist!


    Okay, paßt.


    Um es umgangssprachlich auszudrücken: So könnens mich echt moscherln. Ich liebe die Austria und sie ist ein Teil von mir, aber diese Darbietungen gedenke ich nicht mehr hinzunehmen, dieses pomadige, elendige Versagen gg. a Truppen wie den LASK und andere.

    Und ein guter Trainer zu sein, heißt nicht, auch zu einer Mannschaft zu passen. Und so, wie wir immer wieder auftreten insbesondere gg. schwächere Gegner, ist das Verhältnis Trainer-Mannschaft und sein Zugang zum Team zu hinterfragen. Sturm und auch Rapid spielen in den letzten 2 Jahren jedenfalls schöner und stringenter als wir. Unser Anspruch kann und darf nicht sein, mit einer überwiegenden Anzahl an Krampfsiegen zufrieden zu sein. Es kann nicht reichen als Trainerqualifikation, ein erfolgreicher, sympathischer Austrianer zu sein. Und wenn er noch so viel Ahnung von Fußball und Taktik hat, Tatsache ist, daß er es offensichtlich nicht an die Mannschaft vermitteln kann, oder wieso ham wir gestern zB wieder teils kick and rush gespielt??? Wenn unsere Vereinsleitung zufrieden ist mit EC-Quali und 2., 3., 4. Platz, dann soll sie das sagen, aber dafür brauchen wir auch kein 15 Mio Budget.

    WAS nutzt es uns, wenn wir in Bremen offensiv spielen und in der MS immer wieder auf Sicherheitskick setzen? Nichts, ka Äutzerl. Traurig, daß wir gg. Bremen besser kicken als gg. Holzhacker wie Kapfenberg. Und die Ausrede, daß die so hart spielen, kann i auch nimmer hören. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber offensichtlich funktioniert irgendwas nicht, sonst gäbe es nicht andauernd immer wieder solche Aussetzer, das war im Vorjahr genau so, stark begonnen, dann 1:5, 1:3 1:3 gg. Sbg Sturm Ried und schon wars vorbei mit der Herrlichkeit. Und wo sind wir in der MS bitte flexibel????? Wo????? Es wird fast immer der gleiche Stumpen runtergespielt, fast alles auf Mile und wen der ned mog, geht eh fast nix mehr. Und nochmals die Frage - wieviele Spiele seit Daxbachers Antritt waren wirklich ein Vergnügen zuzuschauen??? Wieviele Krampf???


    Ich sehe hier beim besten Willen keinerlei positive Entwicklung, daher bin ich für Ablöse.

    falls wir am sonntag das dörbi gewinnen, als draufgabe event. auch noch gut spielen ist eh wieder alles super. dann gewinnen wir 2-3mal und er ist der beste, 2 niederlagen später nicht mehr der richitge trainer.


    abwarten ! nach 2 niederlagen kann man den trainer nicht schon wieder in frage stellen

    Ich würde das ned so sehen - selbst ein Derbysieg würde nichts an meiner Wut über die in den beiden LASK-Spielen gipfelnden miesen Leistungen ändern. Das hat schon mit Salzburg zu Beginn der Saison begonnen - anstatt die Defensive zu entlasten, hat er Verteidiger gebracht ...... usw. und so fort. Wir vergeigen die MS und den Cup in fahrlässiger Art und Weise - was daran ein evtl. Derbysieg ändern sollte, wüßte ich nicht. Sportlich ein weiteres verhunztes Jahr.

    Nicht mehr tragbar. Ich finde ihn absolut sympathisch und mag ihn als Menschen, den ich auch schon mal im Sekretariat getroffen und mit ihm bisserl plaudert hab. Aber so kann es nicht weitergehen, imho ist er als Trainer der 1ten überfordert, es ist nach fast 2 Jahren keine Linie und kein System erkennbar, es wird immer auf Ssicherheit gesetzt, es wird fast immer in schwierigen Situationen nichts oder kaum was unternommen, es entzieht sich meinem Verständnis, wenn Daxbacher nach dem LASK-Match meint, wir hätten sinnlos hohe, lange Bälle nach vorne gedroschen - bitte dafür ist er als Trainer verantwortlich wie auch für die Einstellung, die immer wieder völlig nachlässt und man das Gefühl hat, da schleppen sich tote Spieler über den Platz. Da kann was ned stimmen, v.a. wenn es nach Pleiten gg. Nachzügler immer heißt, jetzt würde man lernen und dann geht es wieder so los .....


    Mit diesem Spielermaterial muß mehr rausschauen als ab und zu ein gutes Match und dann 08/15-Gebolze. Unter Zellhofer konnten wir uns immerhin auf eine stabile Abwehr verlassen, nun nicht mal mehr das.


    So kann es nicht weitergehen. Spielerisch sind wir eh schon im Mittelmaß und wenn man nicht aufpaßt, sind wir das auch bald tabellarisch.