Beiträge von ElCoyote

    @ Fuzzy_ Was Du über mich denkst, ist mir sowas von Blunzen wie nur was. Aber das paßt zur Krämerseelenmentalität - wenn man Titel fordert von einer Austria, ist man also Gloryhunter. Baba und foi ned. Ja, bin ich halt a depperter Gloryhunter, der seit 32 Jahren alles gibt für die Austria. Ich Trottel ich, was leide ich auch mit, warum such ich mir ned was Gscheiters? Weil ich die Austria liebe und mich ned von Dir hier deppert beschimpfen lassen brauche.




    Du hast 9 Verletzte und Gesperrte erwähnt - ich habe gefragt, wo wir die immer gehabt hätten? Es werden Ausreden gesucht, nichts anderes. Gg. Den LASK war es das Schneespielfeld, ein anderes Mal war es die Hitze, einmal der Regen usw. Aber nie sind unsere Spieler schuld. Eh ned.



    Wo hatten wir die ganze Saison lang 9 Verletzte? Wo? Wann? Und dann spielen wir gg. Salzburg und auch gg. Ried mit der jungen Truppe besser als in Stammformation? Auch DIES finde ich bezeichnend. Das Tachinieren gg. die Nachzügler lag also an den Verletzten?


    Aber bitte, Ausreden waren schon immer eine gute österr. Sitte. Hauptsache, man ist ned selbst schuld. So typisch und so nervig. Und wann waren wir letztes Mal Meister? Es IST ein Armutszeugnis, wenn wir eingestehen müssen, daß wir Krampfkick bieten und neidisch zu den Greanen schauen müssen. Die haben ihren besten Sturm verloren und trotzdem kaum was von ihrer Sturmstärke eingebüßt. WIR hingegen sind zu dämlich, einen nciht mal Durchschnittsspieler wie Diabang abzugeben.


    Wer mit dem 2.höchsten Budget antritt, hat die Verpflichtung, um Titel mitzuspielen. Und es ist Fakt, daß im modernen Fußball der Großteil des Budgets für die Mannschaft aufgewendet wird.

    WANN ist die Mannschaft dann soweit? Bei anderen - Grüne, Sturm - dauert es offenbar ned so lange, Spieler zu integrieren. Und sich auf die Verletzten auszureden, ist ganz billig. Wir hatten auch ohne die Verletzten die Chance, die MS offen zu halten und haben uns alles selbst zerstört - durch miese Leistungen gg. Mburg und LASK. Oder durch die Pleiten in Ktn, Kapf, Wr. Neustadt.


    Und genau so brauchen wir uns in der MS nicht immer auf Fehlpfiffe ausreden - wenn wir in Ktn. als einziges Team verlieren und erst nach dem 0:2 zu spielen und zu laufen beginnen, brauch ich ned dem Schiri Schuld zu geben.


    Gg. Rapid als auch im EC wurden wir mehr als klar benachteiligt, das stimmt, aber unsere Chancen in der MS und im Cup haben uns nicht die Schiris gestohlen, sondern wir uns selbst.


    Und für die Trainersuche ist das Management verantwortlich, ein Trainer kann auch am Saisonende beurlaubt werden. Wenn Finanzielles alles ist und sportliche Ziele weniger wiegen ......



    Und Parits ist Realist? Wenn wir nur unter ferner liefen rangieren wollen, dann brauchen wir ein 15 Mio Budget? Mit dem angeblich 2.höchsten Budget in Ö haben wir um MS und Cup mitzuspielen, basta ya.

    Ich bitte Dich, weil ich momentan Zeit habe zum disputieren? Zu anderen Tehmen oder zu anderen Zeiten posten andere mehr und jetzt gerade halt ich. Und nochmals - BASHING meint beschimpfen, beflegeln u.ä. - sagst mir bitte, wo ich dies getan hätte, ja? Darf man hier noch antworten - in einem DISKUSSIONSFORUM - ohne gleich des bashings bezichtigt zu werden, ja? Danke.

    da nenn ich mich lieber AUSTRIA WIEN, spiel mit vielen jungen talentierten österreichern, werd in der meisterschaft dritter als mit einer mannschaft die mit 70% legionären als AUSTRIA MAGNA erster wird.


    der weg ist super ! abwarten ;)


    Den Weg begrüße ich auch, aber Dritter kann und darf nicht der Anspruch sein. Damit liefert man Trainer und Team nur ein Alibi.


    Im offiziellen Austriaforum ist wie es scheint plötzlich der Pro und Contra Daxbacher-topic verschwunden. LOL, Methoden wie in Nordkorea. DAS versteht offensichtlich das Management unter Meinungsfreiheit.

    Bemerkenswert. Habe ich Daxbacher irgendwo beleidigt oder beschimpft? Nein. Ich halte ihn als Trainer nicht mehr für geeignet. Schlag bitte erst mal nach, was bashing heißt, nämlich prügeln = beleidigen, beschimpfen. Und ich werde mir von Dir sicher nicht das Wort verbieten lassen, für was anderes als Diskussionen ist ein board sonst gut?


    Schönen Tag noch.

    Nein, leider zutreffend. Wir haben 08, 09 und auch heuer zu Beginn der Frühjahrssaison Chancen gehabt, um den MS mitzuspielen und haben nach kurzer Zeit alle Chancen verspielt. Das hat ja schon unter Zellhofer begonnen. Wie anders soll ich das denn sehen? Und heuer als i-Tüpfel das erbärmliche Versagen gg. den LASK. Es geht ja nicht um Meister ohne Gegentor, sondern um das fortgesetzte lustlose Auftreten, um fehlende Spielkultur, um Krampffußball. Schöngeredet wird in Österreich genug, und genau das tut auch Parits jetzt. Eh alles paletti, Mannschaft hat halt den MS verspielt und auch den Cupsieg, aber mei, kann vorkommen, eh ned so arg, wir kämpfen jetzt ja wieder und ein EC-Platz ist eh das Höchste der Gefühle.


    Friede, Freude, Eierkuchen. Alles super. Wenn uns das reicht, dann brauchen wir uns nimmer Austria Wien nennen, sondern Kikiritspotschen.

    Er ist seit knapp 2 Jahren Trainer - wo hat es Verbesserungen gegeben? Seltsam nur, daß das immer nur bei uns so lange zu dauern scheint.


    Und nochmals - wir hatten letztes Jahr und auch heuer Chancen auf die MS und haben diese VERGEIGT und haben VERSAGT, Daxbacher hat seine Wunschspieler bekommen und was hat sich verbessert? Nach Jahrzehnten erstmals wieder in Kapfenberg verloren, Abwehr teils erschreckend, Motivation des Teams immer wieder mal noch erschreckender - wir schaffen es ja nicht mal, eine gute Leistung durchgehend über 90 min zu halten. Was Parits hier macht, ist der Weg des Durchlavierens, des typisch österreichischen Weiterwurschtelns.

    Nur sind bei uns diese Ausrutscher schon Gewohnheit seit längerer Zeit und jedes Mal streut man sich nachher Asche aufs Haupt und bekundet Besserungswillen und dann hat man wieder an Beistrich in der Hose. Wenn man das ned abstellt, nutzt uns auch ein fitter Topsturm nichts.


    Diese Einstellung, immer alles zu geben, von der Parits sprach, diese ist ja eine GRUNDVORAUSSETZUNG für jeden Erfolg im Sport und hat diese der Trainer der Mannschaft einzuimpfen, und wenn er das nicht hinkriegt ...... mich regt das auch auf, wenn man zuerst einen Linz holt und dann heißt es, man wäre schon mit dem Erreichen eines EC-Platzes zufrieden - das führt sich für mich dann ad absurdum .....

    gute entscheidung ! die tatsache das wir gegen salzburg (die ja mehr als das doppelte an budget haben) mit 10 österreichern in der startelf eine gute leistung geboten haben lässt mich für die zukunft hoffen.


    auch die spiele gegen bremen haben gezeigt das wir mit unserer jungen mannschaft durchaus mit guten mannschaften mithalten können.


    wenn im sommer in der innenverteidigung was gemacht wird seh ich gute chancen das wir nächstes jahr um den meister spielen.


    Gg. Bremen ja, und was war gg. Kärnten, Magna, Kapfenberg, LASK????


    Unser Problem ist nicht nur die IV, wir sind zum 2ten mal unter Daxbacher und zum dritten Mal in Serie im Frühjahr mächtig auf die Pappn gflogen, obwohl wir Chancen gehabt hätten.



    Und wenn Parits meint, wir müssten über den KAMPF ins Spiel finden, frage ich mich, ob das wahr sein darf? Sind wir die Austria oder eine Holzhackertruppe? :wall:

    Ich halte es für eine falsche Entscheidung. Seit 2 Jahre ist keine Weiterentwicklung abzusehen, und wieder sind wir heuer im Frühjahr massiv eingebrochen, ebenso setzten sich peinliche Auftritte gg. Klubs der unteren Tabellenhälfte fort, ebenso die laschen Auftritte zu Hause. Wenn man mit dem 3ten, 4ten Platz zufrieden ist bei einem 15 Mio Budget, wenn man seitens des Vereines so absurd tiefstapelt und derartig jegliches Selbstvertrauen von sich weist, dann war es eine gute Entscheidung.

    100 % agree.

    Das Traurige ist, daß wir 2008, 2009 und nun auch 2010, obwohl wir zu Beginn des Frühjahrs immer oben mit dabei waren, nach 1,2,3 Runden jeweils stark eingebrochen sind. Das ist für mich unerklärlich.