Beiträge von hirschstettner

    Meine Sicht der 4 Spiele:


    - Saints@49ers:
    Sensationell gutes Spiel und die Schlussphase war mit Abstand das krankste, was ich die letzten Jahre im Football gesehen hab. Da stehts 2 Minuten vor Schluss 24:23 und ausgehts dann 32:36 - WTF?! 8o
    Auch wenn ich aufgrund derer offensiven, riskanten Spielauslegung eigentlich zu den Saints gehalten hätte, Respekt vor San Francisco! Wer so entschlossen spielt und in entscheidenden Situationen solche Plays bringt (QB-TD run, spielentschiedender TD), der hat es sich einfach verdient. Ich denke, mit diesem Spiel haben sie sich auch in die Herzen einiger neutraler Fans gespielt. Ich jedenfalls hoffe jetzt auf sie als NFC-Sieger.


    - Broncos@Patriots:
    Tja, da hat der Tebow wohl einmal seine Grenzen aufgezeigt gekriegt. :) Super Spiel der Patriots, in der Offensive ist mans ja gewohnt, aber defensiv ... phew, hab sie schon lange nicht so gut gesehen. Tebow hatte ja null Luft zum Atmen. Vielleicht ist Denver diesbezüglich auch kein Maßstab, aber egal, sehr beeindruckend!
    Klar, die zweite Hälfte war dann aufgrund des klaren Spielstands niveaumäßig ausbaufähig, aber wen interessierts? Für mich ein sehr entspannendes Playoff-Spiel. :D Das ganze perfekt abgerundet hat dann noch Tom Bradys Punt 2 Minuten vor Schluss. :rofl:
    Mal schauen, wies jetzt gegen die Ravens läuft für die Pats, aber ich bin eigentlich recht zuversichtlich. :thumbup:


    - Texans@Ravens:
    Für mich das fadeste der 4 Spiele, auch wenns resultatmäßig lange Zeit knapp war. Aber irgendwie war es trostlos - die Defense der Texans machte ja eigentlich ein super Spiel, aber offensiv ging dann gar nix. Vielleicht fehlt dem Yates halt einfach noch die Routine, auch wenn er im Prinzip kein schlechtes Spiel gemacht hat, riskieren muss man in einem solchen Spiel ja schließlich auch was.
    Najo, seis drum, die Ravens hätt ich zwar nicht unbedingt gebraucht im AFC-Final und deren Leistung hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber ich sag mal der Aufstieg geht in Ordnung.


    - Giants@Packers:
    Tja, so schnell kanns gehen. Da spielst du eine super Saison, 1.Playoff-Spiel und weg bist du. Und noch dazu völlig verdient meiner Meinung nach. Offensiv ist ja gar nix gegangen und den Giants, die der Last-Minute-Playoffeinzug offenbar nochmal extra motiviert hat, kann man zur Gesamtleistung nur gratulieren!



    Ausblick auf nächste Woche:


    - Ravens@Patriots:
    Ich hoffe doch, dass es die Patriots machen. Die Defense scheint endlich in Form zu kommen und offensiv sind sie ja sowieso eine Macht. Sicher ist da aber gar nix - wie man zB bei Saints@49ers gesehen hat, setzt sich ja doch oft das Defense-orientierte Team durch.


    - Giants@49ers:
    Könnte zu einer Defense-Schlacht ausarten. Ich würds den 49ers jetzt jedenfalls voll vergönnen - das erste Mal seit Jahren so weit gekommen und sich den Erfolg wirklich erspielt und nicht nur glücklich weitergekommen.


    Auf jeden Fall werdens 2 würdige Conference-Finals. :)

    Ersten 15 Minuten taugen ma mehr, als 95% aller Champions League Spiele


    Dem kann ich voll zustimmen! :)
    Sicher wars kein hochklassiges Spiel, aber Intensität, Einsatz und Kampfgeist stimmen in England immer. Außerdem wird auch in den unteren Ligen versucht, schnell zu spielen anstatt den Ball hin- und herzuschieben, auch wenn halt dann einmal Fehler passieren. Das taugt mir einfach.
    Der Selhurst Park ist für mich außerdem sehr kultig und ein echtes Schmuckkasterl, Stimmung war 1A! :thumbup:
    Weiters konnte man gestern wieder schön sehen, was passiert, wenn man in englischen Stadien aufsteht - nämlich genau gor nix. Der untere Rang der Holmesdale Road ist das ganze Match über gestanden. Und so ist das bei fast allen Spielen aus England, von denen ich Ausschnitte sehe. Auch bei Premier League Teams - ob United, Tottenham, Everton - ganz egal. Zumindest auf einer Tribüne wird durchgestanden. Es kann schon sein, dass sie auf den Seitentribünen etwas hantiger sind, aber ich bin sicher, so arg, wie es immer dargestellt wird, ist es nicht. Was aber einige nicht davon abhalten wird, ständig wieder die Mär von den bösen Stewards, die einen nicht eine Sekunde aufstehen lassen, zu bemühen. ^^
    Aja, Spiel war top und sehr spannend, freu mich schon auf das Rückspiel in 2 Wochen & hoffe, DSF zeigt das auch.

    Da es dafür noch keinen Thread gibt und die NFL hier eigentlich jedes Jahr Anklang fand - bitte sehr. :)


    Letztes Wochenende waren schon die WildCard-Games.


    AFC:
    Houston Texans 31:10 Cincinnati Bengals
    Denver Broncos 29:23 OT Pittsburgh Steelers


    NFC:
    New Orleans Saints 45:28 Detroit Lions
    New York Giants 24:2 Atlanta Falcons


    Das einzig würdige Playoff-Spiel war für mich eigentlich Denver-Pittsburgh. Sensationell, was da geboten wurde und wie spannend das eigentlich das ganze Match über war. Zuerst der überaus schwache Beginn der Broncos gepaart mit routiniertem, kontrolliertem Spiel der Steelers. Dann auf einmal der momentum change durch die 2 schnellen Denver-Touchdowns, ein angeschlagener Roethlisberger und die Broncos zogen auf 20:6 davon. Und zweite Hälfte spielt der wie ausgewechselt (ich möcht nicht wissen, wie sie den fitgespritzt haben :wacko: ) und die Steelers schaffen noch den Ausgleich. Und als das Mometum schon auf Pittsburgh-Seite zu sein schien, entscheidet Tebow das Spiel mit dem ersten Play in der Verlängerung - herrlich. :)
    Texans-Bengals war gerade mal bis zur Halbzeit spannend, genauso die anderen beiden Partien. Eine herbe Enttäuschung waren für mich die Falcons, fast ein Shutout von den Giants zu kriegen, ist schon eine Watschen.
    Saints-Lions war wenigstens punktereich und somit nett anzuschauen, auch wenn die Spannung ab Mitte des 3.Viertels trotz gut spielender Lions nicht mehr vorhanden war.



    Nächste Woche findet das Divisional Playoff statt.


    AFC:
    New England Patriots vs. Denver Broncos (von Samstag auf Sonntag, 02:00)
    Baltimore Ravens vs. Houston Texans (Sonntag, 19:00)


    NFC:
    San Francisco 49ers vs. New Orleans Saints (Samstag, 22:30)
    Green Bay Packers vs. New York Giants (Sonntag, 22:30, PULS4)


    Ich hoffe auf Patriots, Texans (haha, die Chance liegt wohl bei 10%, aber sag niemals nie), Saints und Packers.
    Sollten eigentlich alles Bombenpartien werden, einzig bei Baltimore-Houston könnte es meiner Meinung nach ein eindeutiges Resultat geben.

    - that 1-6 jokes only lasted 2-3 months :finger:


    - "Hello, Greater Manchester Police? - "Hello, here Man Utd speaking. Regarding our complaint about our noisy neighbours ..." - "Yes, what's the problem with it?" - "Well, we'd like to cancel it. They seem to have shut the fuck up". :rofl:


    - Dalglish, Redknapp, Ferguson and Mancini are sitting in a pub. Dalglish buys the first round of beers, Redknapp the second and Mancini the third. Now it's Fergies turn, and he comes back with only 3 pints. "Hey, what about my beer?", goes Mancini. Fergie replies: "well Roberto, it's the fourth round and you're not in it!" :rofl:

    Ich glaub eigentlich nicht, dass jemand im Winter gehen wird. Jedoch lass ich mich überraschen, bei Dragovic hätt ichs im Vorjahr auch nicht gedacht.
    Was wir aus meiner Sicht wirklich brauchen:
    - ZUMINDEST einen IV
    - jemanden, der Freistöße und Ecken schießen kann, egal welche Postion :P


    Mehr sag ich schon gar nicht dazu, außer: IN PARITS WE TRUST! :)

    Danke Daxi für deine Philosophie; den austria-typischen Spielstil, den du wieder reingebracht hast; deine unvergesslichen, gerade herausgesagten, ausgesprochen fairen Interviews, in denen du einfach immer die Wahrheit gesagt hast, was normal kaum ein Trainer macht; ich könnte die Liste wohl noch lange fortführen, ein ausgesprochen sympathischer Trainer. :)
    Zum Verhängnis geworden sind ihm aber die letzte Saison und diese Halbsaison, wo man trotz extrem schwächelnder Konkurrenten nicht den Titel holen konnte bzw. sich in Poleposition bringen konnte.
    Denn im Normalfall sagt eigentlich bei uns keiner "heuer MÜSSEN wir Meister werden". Man erwartet sich aber hingegen schon, dass man es zu nutzen weiß, wenn DER übermächtige Gegner der Liga schwächelt ... und das ist jetzt 2 Mal hintereinander nicht passiert. Wir schwächeln einfach mit. Und wenn wir dann wieder ein gutes Jahr gehabt hätten, wären auch die Konkurrenten stark gewesen.
    Letztendlich weiß man es beim Jobantritt, dass Trainer sein ein unsicheres Geschäft ist. Und bei Austria Wien reicht es eben nicht, immer nur mitzuspielen, speziell im oben angeführten Fall schwacher Konkurrenten.
    Die Wunschspieler kamen großteils, die Kaderzusammenstellung hat gepasst ... meiner Meinung nach hätte mehr drinnen sein müssen die letzten 2 Jahre. Ob das jetzt am Trainer liegt oder nicht, Fakt ist, dass er immer das letzte Glied der Kette ist und das auch weiß. Man kann halt schwer 11 Spieler raushauen.
    Krisen, schwächere Phasen von 2-5 Spielen hat jedes Team einmal, nur bei uns war das im Jahr 2011 schon extrem. Und in dieser Situation ist Daxi gewissermaßen seine Ehrlichkeit zum Verhängnis geworden, weil er auch da in den Interviews - anders als viele seiner Kollegen - nicht irgendwas Weltfremdes dahergesagt hat, sondern einfach ratlos wirkte. Wie ein Fan eben. Nur kommt das halt ungut von einem, der eigentlich die Krise lösen sollte.


    So, jetzt hab ich mich da ziemlich in was hineingeschrieben ... DANKE DAXI noch einmal für alles, danke dass du den Klub gemeinsam mit Parits und Krätschmer nach dem Stronach-Ausstieg zu dem gemacht hast, was er jetzt ist (speziell von der Philosophie her)! Das Trainergschäft ist aber nunmal ein hartes, und man wird letzten Endes am Erfolg und nicht an der Sympathie gemessen.


    Seinem Nachfolger Vastic trau ich durchaus was zu, wie einige geschrieben haben, reicht es schon, dass sich die Spieler wieder neu beweisen müssen. Außerdem glaub ich, dass er ein junger, erfolgshungriger Trainer ist. Und irgendwo muss jeder Toptrainer seine erste große Station haben, also was solls? ALLES GUTE IVO, auf ein erfolgreiches Frühjahr! :)

    Also mir fällt nicht auf, dass das Niveau extrem nachgelassen hätte. Vielleicht bin ich aber in dieser Hinsicht auch ein unverbesserlicher Positivdenker bzw. verkehre in Foren, wo es noch viel schlimmer ist. :D
    Das einzige ist halt, dass gefühlsmäßig immer mehr Leute auf austriafans.at aufmerksam werden - sei es durch 1911aktuell.at oder was auch immer - und somit die Zahl der Beiträge steigt.
    Demzufolge disktuieren dann natürlich nicht mehr nur die Leute, die sich eh untereinander aus dem Stadion kennen, sondern auch viele andere. Aber das ist doch nix Schlechtes! So bekommt man wenigstens Meinungen quer durch alle Fan-Schichten.
    Und die paar Leute, die Sticker haben wollen oder irgendwie anders provozieren, hats doch immer schon gegeben. ;)

    Ich finde man sollte daxbacher vom Amt als Trainer erlösen, den für mich ist er eine Legende bei der Austria und das sollte er auch bleiben, ich will nicht in 10 Jahren an daxbacher denken und nur seine Erfolglosigkeit Als Trainer in Erinnerung haben. Er hat die Austria wieder auf solide sportliche Beine gestellt aber ich denke das er an seine Grenzen gestoßen ist.

    Stelle von deiner Seite aus dein Traineramt zur Verfügung, es ist keine Schande sich einzugestehen das es auf diesem Posten wohl Leute gibt die mehr bewegen können. Lass es bitte nicht zu einer unschönen Trennung werden. Das hat sich ein wahres Veilchen nicht verdient.

    Bin genau eurer Meinung. Ich will nicht, dass Daxi am Ende angefeindet wird und es "Daxi raus"-Rufe gibt. Er ist ein verdienter Austrianer. Einen solchen Abgang hätte er sich nicht verdient.
    Es sollte eine (rechtzeitige) Lösung gefunden werden, mit der beide Seiten ihr Gesicht wahren können.

    Also ich hab nicht das ganze Spiel gesehen (hab mir lieber einen Glühwein eineghaut, was angesichts des Resultats aber wohl eine gute Alternative war :D ), aber doch den Großteil der 2.Halbzeit.
    Zunächst einmal zur Roten:
    Sicher ist das regeltechnisch gedeckt, aber dann muss man das auch konsequent so pfeifen! Und das passiert in Österreich gar nicht! Für mich war das eine unglückliche Aktion vom Klein und vom Fifa zocken her konnte ich da richtig mitfühlen. Er wollte wohl auf den Ball grätschen, zack, der Zarate (?) dreht sich anders weg, als er geglaubt hat und er erwischt ihn voll :S also ich denk, eine Gelbe hätts da auch getan. Fußball ist ja kein Wischiwaschi-Sport, auch wenn mich die generelle Regelauslegung (auch international) in letzter Zeit immer mehr zweifeln lässt.
    Weiters versteh ich unsere Spielanlage in Salzburg generell nicht. Warum muss man dort immer so viel Respekt haben, so tief stehen? Man spielt ja nicht im Old Trafford oder weiß ich wo. Ich hab noch kein Spiel von uns in Salzburg gesehen, wo wir uns wirklich was zugetraut haben und nicht nur abwartend aufgetreten sind (das gilt jetzt nicht nur für die Ära Daxbacher, sondern eigentlich seit dem Stronach-Ausstieg). Die wenigen Siege dort waren doch auch alle 1:0s, wenn mich nicht alles täuscht. Warum man sich vor dieser Truppe so anscheißen muss und sie direkt einlädt, Dauerdruck zu machen, werd ich nie verstehen. So macht man JEDEN Gegner stark.
    Den Wechsel Jun <--> Dilaver hab ich auch nicht wirklich verstanden. Sicher ist man einer weniger, aber deswegen noch defensiver gehen und somit den Freibrief für noch mehr Druck geben? Ab da konnte man ja dann vorne wirklich nur mehr auf ein irgendwie reingenudeltes Tor hoffen.


    So, na jetzt hamma halt endlich die Winterpause - und der ORF gibt uns dankenswerter Weise gleich noch eine Niederlage dazu :D ist das im Teletext niemandem aufgefallen? 7+7+6 ist offenbar 19, wieder was gelernt. (edit: ah habens es schon ausgebessert, die Wappler :D )
    7-7-5 und Torverhältnis 34:30 ist aber halt leider auch nicht viel besser, die Statistik eines Mittelständlers.
    Die Ergebnisse seit dieser Länderspielpause um den 10.10. sind einfach UNGLAUBLICH und durch nichts schönzureden.
    Was jetzt im Winter passieren soll, müssen die Verantwortlichen selbst wissen, ich will mich dazu nicht äußern. Irgendwas muss jetzt jedenfalls passieren, weil so kanns doch nicht weitergehen.

    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)
    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)
    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)


    Ich denke, die Bundesliga vertut sich da ein bissl.
    Zu den angegebenen Jahreszahlen hat es doch den jetzigen Salzburger Fußballverein gar nicht gegeben?! 8)

    Hat schon gepasst.
    Wir haben gesehen, dass wir mithalten können. Alkmaar war eben genau unsere Preisklasse, Malmö darunter, Charkiw eindeutig darüber. Mit etwas mehr Glück/Abgebrühtheit/was auch immer hätten wir den Aufstieg schaffen können und somit ist ein bitterer Beigeschmack dabei.
    Dennoch, wann hatten wir schon je einmal 8 Punkte in einer europäischen Gruppenphase? Auch wenn die Gruppe jetzt nicht die allerschwerste war - ich denke, darauf kann man stolz sein. :)
    Außerdem haben wir mit diesem Ergebnis gefühlsmäßig wohl auch wieder unseren "gesetzt"-Status für nächstes Jahr abgesichert?! Aber in dieser Hinsicht ist wohl Yoda der richtige Ansprechpartner. :D
    Wobei natürlich auch das nix heißen muss, weil es genug gute Teams gibt, die ein paar Jahre nicht dabei waren und dann ungesetzt sind ...

    So, nun auch noch meine paar Zeilen zum Spiel:
    War letztendlich ein versöhnlicher Herbstsaison-Abschluss.
    Teilweise spielen wir aber so extrem in die Breite und mit so wenig Nachdruck, dass es ein Wahnsinn ist ... wir verzahen das Spiel, wie kaum jemand. Ich würds super finden, wenn wir bei einer 2-0 Führung so spielen würden (den Ball sicher in den eigenen Reihen halten, ohne erkennbaren Vorwärtsdrang), nur da ziehen wir uns dann zurück und man muss zittern. :P
    Die improvisierte Innenverteidigung hat mich überrascht, das war recht solid - Respekt! :thumbup:
    Weiters hab ich das gestern das erste Mal genau beobachtet und es kam mir so vor, als würden Teile der Mannschaft absichtlich um den Linz herumspielen und ihn bewusst übersehen. So kann man einen Stürmer natürlich auch schlecht aussehen lassen. Persönliche Befindlichkeiten hin oder her, aber sobald man auf dem Platz steht, muss das doch ein Ende haben?! Wir sind ja nicht im Kindergarten ...
    Alles in allem scheint die Kehrtwende wieder einmal geschafft zu sein, jetzt trau ich uns auch in Salzburg durchaus was zu. Wäre nett, wenn man im Frühjahr diese sich ständig wiederholenden Einbrüche abstellen könnte. :)

    Danke für die Thread-Eröffnung, falls dus nicht getan hättest, hätt ichs jetzt getan. 1 Tag vor einem entscheidenden internationalen Spiel und kein Thread ist offen, s kanns ja nicht sein. :P


    Weil ich mich paradoxerweise - oder anders gesagt trotz unserer Oasch-Form - doch sehr auf dieses Spiel freue, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und für euch alle Varianten durchgespielt 8)


    Here we go:


    • Austria Wien ist weiter bei:

    > Charkiw-Sieg und Austria-Sieg
    > Charkiw-Remis und Austria-Sieg mit 6 Toren Differenz


    • Austria Wien ist draußen bei:

    > Charkiw-Sieg und Austria-Remis
    > Charkiw-Sieg und Austria-Niederlage
    > Charkiw-Remis und Austria-Remis
    > Charkiw-Remis und Austria-Niederlage
    > Charkiw-Niederlage und Austria-Sieg
    > Charkiw-Niederlage und Austria-Remis
    > Charkiw-Niederlage und Austria-Niederlage


    Ich befürchte ja fast, dass es auf eines der fett markierten Szenarien hinauslaufen wird, Charkiw uns also helfen würde, wir es aber verscheißen bzw. wir gewinnen, die anderen aber nicht für uns spielen. Würde zur momentanen Situation passen.


    Nichtsdestotrotz: die Hoffnung stirbt zuletzt. Kommen wir alle noch einmal ins Stadion, lassen wir unsere Karten nicht verfallen, sorgen wir noch einmal für eine ordentliche, europacupwürdige Stimmung und dann können wir eh nur mehr hoffen. Wird es nix, so war es wenigstens das letzte Heimspiel für heuer. Wird es was - umso besser. :)

    Der Daxbacher hat eine ähnliche Aufgabe wie Foda oder Schaaf bei Bremen. Das sind Clubs die lassen langfristig arbeiten und wissen, dass sie nur so mitspielen können, und wenn es mal passt wird man Meister.


    Na und wie kanns denn noch besser passen als letztes Jahr und heuer schon wieder? Und wir schaffens trotzdem nicht ... da muss man doch verzweifeln?! Wann wird die Chance je wieder so groß sein, es je wieder so einfach sein, Meister zu werden, als im vergangenen und im heurigen Jahr?


    Zu deinem restlichen Post:
    Ich glaub nicht, dass es vom Niveau her so einen großen Unterschied macht, ob man abgetakelte Alt-Stars holt, die schon in guten Ligen gespielt haben und halt hier locker die Karriere ausklingen lassen wollen oder junge, hungrige Österreicher, die die Austria als Plattform sehen, sich weiterentwickeln und im Idealfall den Sprung ins Ausland schaffen wollen.
    Insofern steht unser Kader dem Salzburgs eigentlich um nix nach. ;)