Beiträge von quer

    Seh ich nicht so. Die kochen auch nur mit Wasser. Wir spielen daheim.
    Außer Tchoyi hat mich spielerisch keiner übermäßig überzeugt. Und Mila Superstar ist (wenn die Inspiration, die Mondphase und der Biorythmus passen, und das Mitagessen geschmeckt hat, und sein Lieblingslied im Radio war) über ihn zu stellen.
    Wir haben den besten Goalie der Welt. Wir haben die besseraussehenden Fans. Und Momo trifft sowiso am liebsten gegen Salzburg.
    2:1(Janko 50., Momo 88. 92.)

    Diabang, Schuhmacher, Topic
    So schauts aus.
    Das hätte sich zu Saisonbeginn auch keiner Gedacht, dass Momo unser 1er Stürmer wird.


    Leider ist ers nicht durch überragende Leistungen geworden. Aber vielleicht verleiht im die Situation DER MANN im violetten Sturm zu sein die extra 3% Engagement und Selbstsicherheit die aus Stangenschüssen Tore machen.


    Alle 3 haben nun die Gelegenheit zu zeigen was in ihnen steckt.
    Aufgehts - zeigts uns Herz in violett!
    So eine Chance kommt so schnell nicht wieder (hoffe ich!).

    Für die Senf-Statistik nun auch meiner


    - Trainerdiskussion ist noch nicht angebracht. Wenns ned steil bergab geht sollte man das Jahr arbeiten und dann entscheiden
    - Kein "Daxbacher raus" ohne Alternativen.
    - Er ist kein großer Motivator. Feuer im Arsch fehlt den Spielern manchmal. Als Mister Sachlich schläfert er scheinbar auch die Mannschaft ein. Bin selber eine Schlaftablette aber am Feld ist Leidenschaft gefragt. Für die Leistung und für die Fans.
    - Von Co-Trainern halte ich nix. Er bräuchte ein Heißblut als Kapitän, der die Rolle des Antreibers und Anschreiers übernimmt.(Hat der Ogris Kinder?)
    - Er schafft ein Klima und eine Identität von der der Club auch noch was hat wenn Daxi mal gegangen(worden?) ist. Ein Fundament. An dem darf man auch gern länger arbeiten. Denn das Fundament muss passen.
    - Ich glaub im letzten Saisonviertel ist die Mannschaft dann richtig gut eingespielt und die Leistungen werden fein sein
    - Trotz kleinerem PostStronachBudget wird der Kader immer besser
    - weniger Legionäre im Kader
    - Daxbacher hat den Rahmen geschaffen um wieder Austrialegenden hervorzubringen. Und irgendwann kommen Spieler die dieses Ticket lösen.
    - Manchmal glaub ich er traut sich über Acimovic nicht drüber. Warum? Spielt der Gratis? Der darfs auch mal kriegen wenn er Mist spielt. Dann freut ihn vielleicht auch Lob nach Superleistung wieder mehr.
    - Austria ist von den Ergebnissen her gut.
    - Ich bin ein Daxbacher Fan. Schön UND GUT dass er bei uns ist.
    - Noch ein Outing das nur sehr peripher mit Daxbacher zu tun hat: Ich mag den Standfest. Uff jetz ist es raus.

    Aber bei uns reicht es 2 Haken am Feld zu machen und schon stehen alle mit feuchter Hose da

    :thumbup: gfalltma gut!


    Aber am Spielermaterial würde ich nicht zweifeln. Für die österreichische Bundesliga absolut titelkampftauglich. Und dort auch für spielerischen und attraktiven Fussball gut.


    Auch wenn die verlorenen Punkte extrem weh tun(Wir hätten bloß den letzten schlagen müssen um alleiniger Tabellenführer zu sein verdammt :pinch: ) würde ich nicht gleich alles in Frage stellen und Daxis Kopf fordern.
    Meiner Meinung nach war Daxi das richtige für Austria nach Stronach. Die (aus meiner persönlichen Sicht) verlorngegangene Klubidentität musste wiederhergestellt werden. Mit verkleinertem Budget. Das macht er insgesamt meiner Meinung nach sensationell gut.


    Aber Kritik muss immer erlaubt sein. Und wenn man gegen den letzten verliert ist ein guter Zeitpunkt sie anzubringen:
    - Die Sturm und Rapidspieler scheinen irgendwie motivierter zu sein. Warum? Weil Daxi selber so ein lauer Pflichttyp ist?
    - Bei Leuten wie Acimovic, Klein, Junuzovic, Baumgartlinger muss viel nach vorne möglich sein. Klappt nicht so recht. Warum? Kommt Daxi nicht gegen sein Verteidiger Herz an?
    - Rapid steckt Abgänge/Ausfälle (sogar von Keyplayern wie Maierhofer, Korkmaz, Payer, Hoffer) einfach weg. Waum wir nicht? Rächt sich da Daxis RotationsAnimosität.

    Tips fürs Insel-Spiel?
    Mein Tip: Nachdem wir ihnen auswärts ein Unentschieden abgetrotzt haben, fegen wir sie daheim mit 1:0 aus dem Stadion(Elfer 87te Minute)

    Harnik hätte ich gerne in der Mannschaft.
    Außerdem ists grundsätzlichschade wenn ein vielversprechendes junges österreichisches Talent irgendwo auf der Bank im Ausland rumlungert.
    Aber mit Jun und Okotie mangelts eh nicht an flinken Wirblern, sondern eher an einem kopfballstarken Brecher.

    schlägereien und emotion en gehören zum fußball,

    Das heißt nach dem sonntäglichen Kicken hätte ich jedesmal wen verprügeln müssen. Scheiße dann hab ich das immer falsch gemacht. Ich nehm meine vielleicht meine Schwester oder meine Kinder - die sind eher klein, das müsste klappen.

    1x im Jahr ein AustriaFan-FußballTunier im Horrstadion. Mannschaften bestehend aus Fans spielen m Horrsatdion gegeneinander.
    Austria Mitarbeiter(vielleicht sogar Spieler?) machen die Schiris.
    Würde die FanGemeindschaft und AustriaVerbundenheit stärken.


    (Partien dürfen halt nur z.B. 20 Minuten dauern. Je nach Anzahl der teilnehmenden Teams könnte Gruppen oder K.O. System gespielt. Teilnahmeberechtigung könnte an AboKarten o.ä. gebunden sein.)

    Ich hatte eine Pro-Kujic Meldung gepostet, die unter anderm folgende Antworten provoziert hat:
    ############################################################################
    :| :keule:
    -------------
    Tippfehler?! :wacko:
    -------------
    Freuts dich eigentlich? :rote:
    -------------
    unpackbar, was sich hier in letzter zeit alles anmeldet.. 8|
    -------------
    Nach seiner Aktion mit dem "Mittelfinger", will ich den feinen Herrn eig. gar nimmer sehn :rote: :rote: :rote:
    -------------
    Sorry, aber Kuljic? Auch wenn es auf das Sportliche ankommt nehme ich lieber Kienast als einen Kuljic, der uns Fans schimpft oder runter macht ("Schlechtesten Fans aus Österreich") oder gar den Mittelfinger zeigt.
    Kuljic's Zeit ist vorbei.... Es gibt genug andere Stürmer
    -------------
    Nein. Das wäre mir nicht einmal aufgefallen.


    Nur, wer Kuljic noch bei uns sehen will... Das kann kein echter Fan sein, weil ein Spieler muss auch zu den eigenen Fans halten. Verstehst du?
    -------------
    Ja ist eh klar . Unglaublich eig. dass sich noch irgendein Austria Fan den Typen wünscht.
    Ich freu mich schon auf die 4. Runde, Kuljic ... :geh:
    ############################################################################
    Da möchte ich dazu sagen:
    Fanbeschimpfungen sind nicht ok.
    Die offensichtlich passierte Mittelfinger-FansBeschimpfe Affäre habe ich nicht bemerkt.
    --> Bin somit schuldig im Sinne der Anklage.


    Ich möchte noch hinweisen dass diese Mittelfingeraffäre vor meinem Einschreibedatum in diesem Forum liegt, und aus einer Zeit datiert wo ich dem Informationsfluss noch nicht entsprechend angehört habe. Als StürmerTyp "Kampfwiesel" hat er mir halt immer gefallen und von dem was Rudnherum abseits des Spiels habe ich nichts mitbekommen.
    Ich bitte dies beim Festsetzen des Strafmaßes zu berücksichtigen ;)

    Das Wort "Persönlichkeit" ist nicht in Ordnung. Sorry. Mir fällt aber jetzt immernoch kein besseres ein um zu bezeichnen was ich meine.
    Ich meine sicher NICHT ihn als Privatperson(da habe ich keine Meinung). Aber am Platz hat er vergangene Saison oft jemanden gebraucht der ihn antreibt, und jetzt soll er als Kapitän plötzlich die anderen pushen. Er ist in die Mannschaft hinein nicht glaubwürdig genug dafür, solange er selbst solche Inspirations- und Motivationspausen hat.
    Da ist es egal wo er sonst schpn überall gespielt hat. Für die Mannschaft zählt nur was SIE sieht und nicht was er sonst wo geleistet hat.


    Aber ohne Milenko hätten wir heuer weder den Cup noch einen EuropaStartplatz. Wenn ihn die Muse küsst ist er der beste Violette. Ein Segen dass er weitermacht.

    Cupsieg und dritter Platz in der Meisterschaft.
    Zwar einen Platz hinter Rapid, aber Platz 2 oder 3 ist mir eigentlich relativ egal. Da hab ich lieber Platz 3 und Cup. Ist ein Titel.
    -> von den nackten Ergebnissen her find ichs positiv.


    Negativ finde ich aber, dass uns das Ergebnis eher schmeichelt. Vor allem in der ersten Hälfte der Meisterschaft haben viel mehr Punkte gemacht als wir verdient hätten. -> 2009 muss gleich mit Feuer gestartet werden!

    Salzburg vs Austria
    Diabang muss von Beginn an ran. Wenn er dann seine 3-8 Tore erzielt hat kann er auch teurer verkauft werden.


    Auslosung
    Bietet die Möglichkeit für ein fulminates Finish


    Kaderqualität
    Schlechter als der Rapid-Kader ist unserer nicht. War er meiner Meinung nach auch im Vorjahr nicht.
    Salzburg hat einen bißchen stärkeren Kader. Aber wie grade wir wissen ist der stärkste Papier-Kader keine Meisterschaftsgarantie.
    ->das kann gepackt werden