Beiträge von reisenda

    hier nochmal die Flyer...
    http://www.austriafans.at/board/download…Fanklubs_RS.PDF
    http://www.austriafans.at/board/download…Fanklubs_VS.PDF
    Btw. es gibt ja auch wieder eine neue Plakat Aktion habe ich gesehen....

    Eine propagandistische Meisterleistung nach großem Vorbild...


    "...des beliebtesten Volkssportes..."
    "...sich solcher Elemente zu entledigen..."
    "...alle Anhänger unserer Austria Wien schließen uns der Initative "WELLE WIDER DIE GEWALT" daher vollinhaltlich an..."


    Wer genau hat dieses Propagandaschreiben verfasst?

    Das ist nicht das erste mal das in Sachen ORF- Konferenzschaltung sowas passiert.
    Als es 2003 für die Austria um den Champions-League Einzug im Rückspiel gegen Marseille gegangen ist, wurden vom auf der Kante stehenden Match (Hinspiel 1:0 für Marseille, Rückspiel 0:0, Riesenchance von Rushfeldt) aus Marseille original 8 Minuten übertragen.


    Man könnte ja einen ORF-Spotblog aufmachen wo sämtliche Blödheiten, Unwahrheiten, falsch weiter gegebene Informationen dokumentiert werden, damit sich der etwas distanziertere Fussballfan selbst ein Bild machen kann. Ich gehöre mittlerweile zu diesen und werde deshalb selbst keine Aktivitäten setzen.


    Viele sind sich anscheinend nicht bewusst, dass es möglich ist, eine mediale Gegenöffentlichkeit zu bilden, die technischen Voraussetzungen dazu wären da. Westtribuene.at hat auf dieser Ebene die grössten Erfolge gefeiert, wertvolle Informationsarbeit geleistet.


    Ich bin mir auch sicher, dass sich der Kurier-Schreiberling nicht zum ersten mal in aller Offenheit seiner unreflektierten Subjektivität hingibt. Es müsste sich halt jemand die Mühe machen Archive zu durchforsten um die anderen Jenseitigkeiten zu dokumentieren. Könnte für ihn drastische Konsequenzen haben. Ich glaube nämlich, dass die Enscheidungsträger der Kurierredkation einfach keinen Überblick haben, was so alles auf ihren Seiten passiert (ist). Man könnte ihnen, auch in Form eines Blogs, den Gefallen machen diesen Überblick verschaffen.


    Was mir noch gerade einfällt: In Sachen rapidlastiger Berichterstattung im ORF war es noch viel schlimmer:
    Ende der Neunziger hat die Austria knapp 20 Spiele warens glaub ich nicht gegen Rapid gewonnen, und auch über 1000 Minuten in Folge Rapid kein Tor geschossen. Es war dann bei der Liveübertragung vom Derby während dem Spiel eine Minute lang auf grünem Hintergrund in Riesenlettern über den ganzen Bildschirm geschrieben "Austria 1000 Minuten ohne Derbytor". Kann sich da noch jemand daran erinnern, oder hat jemand gar das Spiel aufgezeichnet?


    Diese Vorkommnisse geben aber genügend Angriffsmaterial gegen die Grünen her.
    Die ur gebährden sich ja seit Jahren als Widerstandskämpfer und als unterdrückte Anhänger einer Subkultur. In Wirlichkeit ist aber Rapid, der Klub für den sie stehen, der Verein der Massen, der Klub der Normen und Konservativität, der Klub der Angepassten. Dementsprechend wird er auch seitens der österreichischen Massenmedien gepusht.


    Ich bin froh, dass das die Austria nie sein wird, und war über diverse künstliche Imagekampagnen die in die Richtung "wir wollen auch die meisten Fans haben und die beliebtesten sein" gegangen sind, mehr als nur irritiert....no one likes us, we don´t care!