Beiträge von phips


    Naja, bei ihm ist man halt gewohnt, dass er beinahe alles in irgendeiner Weise kritisiert. Klar wäre mehr drin gewesen, trotzdem war die EL für uns alle durchaus zufriedenstellend, im Gegensatz zur MS.

    Über die UEFA Fairplaywertung wird nie ein österreichischer Verein einen Startplatz bekommen, weil dafür in der Liga zu viele Karten verteilt werden. Und da das erste Auswahlkriterium eine Fairplaywertung der Ligen ist, wird nie eine österreichische Mannschaft in diesen Genuss kommen.


    Was eigentlich eine weitere Frechheit der UEFA ist :!: Aber man ist ja nichts anderes gewohnt...


    Dass zum Beispiel sowas erlaubt ist, ist ja eigentlich unglaublich:


    http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4733


    kennen wir ja auch von unseren Partien beispielsweise in der Ukraine etc. , nur nicht ganz so heftig..


    Wennst einfach nicht unbedingt das Zeug zum RV hast, wirst auf der Position auch nicht in 5 Jahren positiv auffallen.


    Einem Sulimani, Okotie, und Hattenberger hat Klein aber etwas voraus: Nationalteam-Einsätze. Dass Sulimani und Okotie auch das eine oder andere Mal im Team gespielt haben, weiß ich, aber die waren recht bald nicht mehr gefragt, weil sie auf deren Position einfach besser und leichter zu ersetzen waren. Bei Klein ist es da ein bisschen anders, da auch Dag nicht immer super Leistungen im Team abliefert.


    Außerdem kann man meiner Meinung nach einen Klein mit einem Okotie oder Sulimani vom Charakter her nicht vergleichen. Bei Kleins zahlreichen Torvorlagen ist es verständlich, dass er bald ins Ausland möchte, weil so jung ist er mit 25 nicht mehr. Und dort kann Klein dem jeweiligen Verein bald klar machen, dass er eigentlich ein Mittelfeldspieler ist, falls das diesem noch nicht aufgefallen ist.
    Sollte es dann doch nicht die großen Anfragen geben, kann er bei uns ja immer noch verlängern. Freut mich aber, dass es viele hier ärgert, dass er ins Ausland möchte, weil das dann doch für ihn spricht. :)


    na der klein findet doch sicher auch einen verein in deutschland! vielleicht kommt er so auch über nürnberg amal nach belgien, wer weiß! a waunsinn der kicker, hätte es sich schon lange verdient ;)


    im ernst, ich tippe drauf dass am 30/31. jänner wieder einmal was passieren wird..


    Wie kann man nur so undankbar sein? Schon seine ganzen Torvorlagen vergessen, unter anderem 2 bei Derbys und viele viele mehr. Wenn es nach ihm ginge, würde er sicher im rechten MF spielen, ihn als RV einzusetzen war ja Daxbachers Idee. Und wenn du für die Position nicht ganz geschaffen bist, passieren eben Fehler in der Defensive, da kannst so viel üben wie du willst.


    die "ergänzungsspieler", "zweite garnitur" hat deswegen so enttäuscht weil sie ohne selbstvertrauen und matchpraxis gespielt hat.
    hlinka... nach der weihnachtsfeier... ohne selbstvertrauen.... als IV, im auswärtsspiel in der euroa league..... was für ein patzer....... wallner, erstes spiel von beginn an in der buli....... graz auswärts......... patzer!


    klingelts?


    Das Spiel in Graz war nicht Wallners erstes Spiel von Beginn an. Das hatte er schon vorletzten Sommer gegen Innsbruck (0:3). Dennoch hat er natürlich immer noch wenig Erfahrung, was angesichts der wenigen Einsätze verständlich ist. Allerdings muss man auch sagen, dass es nie wirklich einen Grund gab, ihn von Beginn an zu bringen, wenn einmal keiner verletzt war.

    bis auf die rudar-partie hat koch nie in der "stärksten" mannschaft gespielt. ob die heurigen cup-spiele, wo bekanntlich viele stammspieler (anfangs) geschont werden, (vs admira/amas 13. min., reichenau und allerheiligen durchgespielt) ein maßstab für seine stärke sind, bezweifle ich jetzt einmal. die 5 min. gegen ried, die 4 min. in den beiden spielen gegen olimpija laibach erwähne ich nicht.


    Ich meinte mehr die Einsätze in der letzten Saison, wo zum Teil schon heftige Fehler bei ihm dabei waren.


    War auch am Tag vorm Sturm Match beim Training, da ist er mir nicht wirklich aufgefallen.

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Als gestern die Spieler zur Verabschiedung an den Zaun herankamen, entledigten sich einige - wohl auch zur Besänftigung der Fans - ihrer Trikots. Bezeichnend: Junuzovic verschenkte auch gleich seine Schienbeinschoner, was man auch so deuten könnte, dass er sich für die Austria nimma weh tun wird - Böse Zungen würden das jedenfalls so behaupten!


    Kann man sehen, wie man will. Ich würds eher als Entschuldigung für die Leistung sehen...

    Safar - beste Goalie in Ö


    ...und der älteste, daher nicht mehr lange.


    Ich bin ja auch für einen Trainerwechsel, aber was hier manche dem Daxbacher anhängen wollen, ist schon pervers. Wie Fizz geschrieben hat: Er ist der Trainer, sieht die Spieler jeden Tag - und stellt nach diesen Eindrücken auf. Dass er womöglich an die Spieler nicht (mehr) herankommt, ist eine andere Geschichte.
    Hier wird auf Klein und viele andere Spieler draufgehaut, teilweise natürlich auch zurecht. Aber wir haben eben keine großartigen Alternativen, daher muss sich auch Parits in Sachen Fabian Koch Vorwürfe gefallen lassen, zumal für diesen relativ viel Ablöse gezahlt wurde.


    Und weil schon wieder einige auf Linz losgehen: Er wurde vor zwei Jahren nicht geholt, damit er einen 30 Meter Sprint macht und 3 Spieler dabei überspielt. Nein, er wurde geholt, damit er Chancen verwertet. Damit er Chancen verwerten kann, muss er aber auch einige bekommen, und die kriegt er bei der ewigen Ballherumschieberei im Mittelfeld nicht. Klar hat er dieses Jahr schon ein paar Chancen verhaut, aber das ist reine Formsache bzw. hat er früher auch solche verhaut, nur ist es damals eben nicht so aufgefallen.


    Dass ich seine Grinser nach einer Torchance, oder seinen schwierigen Charakter auch nicht leiden kann gebe ich zu. Aber ihm Vorwürfe zu machen, dass er kein Edeltechniker ist finde ich unfair. Deswegen wurde er nämlich nicht geholt und der Verein wusste, worauf man sich mit ihm einlässt.

    letzte saison war mMn bis auf den kurzen hänger sehr in ordnung! vor allem wie wir aufgetreten sind war für mich sehr positiv, aber ich weiß ja, austria muss meister werden, weil wir ja die austria sind ..


    7 Heimniederlagen und einige Schnitzer auswärts waren für dich in Ordnung?


    Wir müssen nicht endlich einmal Meister werden, weil wir die Austria sind, sondern weil es mit unserem Kader schon längst an der Zeit wäre! Vorletzte Saison konnte man sich wirklich noch auf die Schiedsrichter ausreden, weils damals wirklich extrem war und wir trotz allem 75 Punkte geholt haben.
    Letztes Jahr musste man großteils die Schuld bei sich selber suchen, und dieses Jahr ist es nicht anders.

    Jedes Jahr vorne dabei - nur leider nicht, weil wir so gut sind, 2010 nur durch Sbg-Umfaller und - auch - glückliche Siege vorne dabei, voriges Jahr scvhafften wir es trotz Absenz im EN nicht zum Titel, heuer sind wir seit rund 2 Monaten schon wieder im Nirwana und haben die 2.schlechteste Torbilanz, wir sind seit Beginn der vorigen Saison in Stagnation, ja sogar Rückschritt befindlich. Und der Herbst war katastrophal, nicht nur schwach, und die Tabellensituation zeigt auch nur das generelle Niveau. Und wenn man sich dann vor Augen hält, WIE wir alleine daheim 13 Punkte wie der Nikolo verteilt haben, spricht man nicht mehr von solide.


    Ich stimme mit dir in deiner Kritik ja teilweise bis großteils überein, aber mir ging es in Sachen solide rein um die Tabellensituationen, die wir in der Ära Daxbacher hatten und haben. Und auch wenn der Herbst schlecht war: Ein Titel ist theoretisch immer noch locker drin. Dass ich an den Titel nicht glaube (deshalb theoretisch) habe ich ja schon oft genug geschrieben.


    Ich bin immer verwundert vie nur soviele unseren kader schlechter machen als er ist bzw. Herabstufen.
    Auch die offiziellen teilweise, evtl Kluge Taktik ? ......


    Wo mache ich unseren Kader schlecht? Im Gegenteil, ich habe ja geschrieben, dass mit dem Kader einfach viel mehr möglich wäre als 28 Herbstpunkte.

    solide sportliche Beine? Wo? Nach DER Heimbilanz letzte Saison? Nach über 2 Monaten mit EINEM Sieg und der 2. schlechtesten Abwehr der Liga?
    Wir sind leider auf bestem Wege in die totale Mittemäßigkeit.


    Nach den dreieinhalb Saisonen von Daxbacher bei uns kann man mMn schon von solide schreiben. Jedes Jahr vorne dabei, was gegen Ende der Magna Zeit ja nicht immer so war. Auch jetzt haben wir zwar einen schwachen Herbst gespielt, die Tabellensituation ist aber trotzdem solide.


    Solide reicht jedoch nicht für einen Titelgewinn, daher bin ich ebenfalls für einen Trainerwechsel. Mit dem Kader sollte man einfach höhere Ansprüche als solide haben dürfen.

    Den ganzen Herbst. Weil weder einer unserer 5 oder 6 Innenverteidiger, die gespielt haben den Drago, noch einer der Sechser den Baumgartlinger ersetzen können. Und für mich sind genau die zwei die wichtigsten Spieler des ganzen Kaders gewesen. (Deshalb sind genau die zwei auch weggekauft worden, und nicht ein Junuzovic oder ein Klein - so wichtig die normalerweise auch sein mögen)


    Da hast du sicher nicht unrecht. Allerdings war auch Dragovic in seinem letzten Herbst bei uns nicht so stark, auch damals hatten wir einige Gegentore kassiert. Einen 19-jährigen kann man das aber verzeihen.