Beiträge von Capo di tutti Capi

    Völlig wertlos mit Breitschütti und Kollegen zu diskutieren...


    Hätte man Lautstark protestiert, die Tribüne gesperrt wieder ein Spiel unterbrochen oder ähnliches hätte er genauso seinen Grund auf die Fans / FC´s hinzudreschen (nur virtuell versteht sich), genau wie er ihn jetzt hat weil sie leise protestieren und einfach nix machen was zu einem Paukenschlag führt.
    Vielleicht sind diese Leute auch einfach beleidigt weil die Situation so nicht weiter eskalieren kann und sie ihre Sensationsgeilheit nicht befriedigen können.
    Meistens sinds nämlich genau solche, denen bei einem Platzsturm oder bei Ausschreitungen ein Achterl in die Hose geht sofern sies aus sicherer Entfernung beobachten können.
    Wahscheinlich auch einer von denen die mit Handykamera bewaffnet auf der Tribüne rumrennen und Fotos von "bösen Leuten" an den Verein mailen ... :keule:

    Na ich bin mal gespannt wie das am Freitag in Mattersburg wird.
    Die Verantwortlichen dort waren im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich immer sehr locker drauf.
    Wenns dort jetzt plötzlich auch auszucken und die Kontrollen verschärfen, dann weiß man ja eh was es gespielt hat und bei wem man sich bedanken darf!
    Das sie allerdings soweit gehen und die "Listen" weiterschicken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Immerhin haben die Leute (noch) "nur" HV bei der Austria und sonst nirgends!


    so sehe ich das auch !
    Man hätte im Match gegen kapfenberg eine Halbzeit "Protestieren" können in dem KEINER auf der Tribüne ist oder einfach kein Support stattfindet.



    Wie hättest denn das bei den ganzen "Gut-Fans" die wir haben durchführen wollen? Da kommen Leute aus ihren Löchern, die scheinbar nur drauf gewartet haben, dass die FC´s "weg sind".
    Da stimmen plötzlich Gestalten genau jene Lieder an, die sie vor einigen Wochen noch boykottiert haben nur weils damals halt die FC´s präsentiert haben.


    Das sind die typischen Heisln die ihr ganzen armseeliges Leben lang immer "schwarz" schreien wenn die andren "weiß"sagen und umgekehrt!
    Mir is da teilweise echt übel geworden am Samstag !

    Finde nicht das sich der Brief jetzt sonderlich abhebt von den vorherigen (außer in Aufbau und Rechtschreibung) - wünsche mir für alle, dass der gute Wille der Leute nicht durch ein Scheissaktionen einiger unverbesserlicher in Mburg gleich zu nichte gemachte wird.


    Und der Stalker der da die ganze Zeit nach Namen und verantwortlichen schreit sollte sich bitte dringend in Therapie begeben und die Dosis der Medikation erhöhen! :keule:


    Das Problem ist das viele so Denken darum wird sich der Protest auch nicht auf de Zuschauerzahlen auswirken bzw. wird man viel standing bei den Fans haben aus "Szene" sicht.



    Das Problem ist das viele so Denken darum wird sich der Protest auch nicht auf de Zuschauerzahlen auswirken bzw. wird man viel standing bei den Fans haben aus "Szene" sicht.



    Man hätte wahrscheinlich durchaus mehr FC-lose und Veilchen die sich absolut NULL für die Szene interessieren für einen Protest mobilisieren können als dem Verein lieb ist!
    Die Tatsache, dass man fast 2 Jahre durchgehend hauptsächlich für negativ Schlagzeilen gesorgt hat macht solche Aktionen allerdings jetzt praktisch unmöglich.
    Gleichbleibende oder steigende Zuschauerzahlen werden dann wohl eher die FC´s und nicht den Verein zum einlenken / umdenken zwingen.
    Außer man will das "Bad Boy" Image weiter pflegen und sorgt vor der Ost für den nächsten Eklat (wird natürlich nicht passieren)
    Wurde halt wiedermal die Arbeit von vielen engagierten FC-Leuten von einer handvoll Chaoten+Anhang über den Haufen geworfen ... wenns so weitermachen kann man sich fantechnisch bald bestenfalls noch mit Ried matchen, denn sogar im Dosenstadl geht Fanszene-technisch im letzten Jahr mehr weiter als bei der Wiener Austria! ;(


    Und warum hat sich das alles zum Schlechten geändert??? Ich kann nicht glauben , das nur die größer gewordene Masse daran Schuld ist??? Warum verstehen sich manche (die) FC´s nicht mehr untereinander?



    Das sind Befindlichkeiten, Machtansprüche, Privatfehden usw. ... gab es immer schon und wird es immer geben.
    Die ganze Fanszene (nicht nur unserer) hat sich im Laufe der Jahre halt doch stark gewandelt und das auftreten ist imo radikaler / härter geworden.
    Mal sehen was sich jetzt nach der HV Welle so tut, wenn ein paar Leute wieder zurückkommen und ein paar wegbleiben müssen ... mit ein bisschen Glück bewirkt ja das fernbleiben einiger "Störer" jetzt doch ein umdenken! ;)


    Ein derart familiäres Flair wird es auf einer knapp doppelt so großen Tribüne wohl nie geben den dazu wird das Publikum zu gemischt bleiben (ja ich weiß einige Träumen immer noch davon die Ost mit Abos vollzubekommen.... :rolleyes: )


    irgendwo hier wurde eh ein Bild gepostet... war aber vor meiner Zeit, daher meine Frage: wie hat man das damals ermöglicht, dass keiner auf die Tribüne geht?


    Die Zuschauerzahl und somit die zu koordinierenden Personen waren um einiges weniger
    Die Stimmung innerhalb der Fanszene war besser und es gab Personen die man geschätzt und denen man zugehört hat
    Es gab ein gemeinsames Ziel / "Feindbild" für sagen wir mal 80%(?) der Leute auf der West
    Solche Aktionen wurden (man kann jetzt sagen was man will) von einigen verantwortlichen im Verein "begrüßt & unterstützt"

    Vor kurzem hab ich in einem Konfliktmanagement folgendes gelernt: misch dich nicht ein, wenn zwei streiten, das bringt dich nur selber in bedrängnis. trotzdem kann ich es jetzt nicht lassen. da reden immer alle davon, dass sie die "unbeteiligten" aufklären wollen und dann kommt so ein satz von dir. und das ist in der realität nicht viel anders. wie vor den "abmahnungen". ich hab das hautnah miterlebt. einer neben mir wollte erklären, dass er nicht prinzipiell für stadionverbote ist, sondern dass er es in der jetzigen spielsituation völlig absurd findet, das zu singen. reaktion: deppertes schauen, nicht zuhören, zuschlagen. soll keine verallgemeinerung sein. aber wenn man aufklären will, muss man geduldig sein und nicht polemisch zu werden.


    Mag definitiv korrekt sein, dass ich mir die Einleitung sparen hätte können - allerdings frag ich mich in diesem konkreten Fall jetzt schon, wofür man sich die Finger wund schreibt, wenn dann einer daherkommt und nichtmal gewillt ist einen Post komplett durchzulesen um ihn dann noch in völlig falschen Zusammenhang zu quoten. ?(

    Was heisst selten aufgefallen?


    Nur einmal bei einem Platzsturm dabei? Nur einmal Schlägerein provoziert! Nur einmal Sachbeschädigung? Nur einen Böller in Richtung eines Spielers geworfen?


    Wie oft muss man auffallen, damit ein HV gerechtfertigt ist?


    Wenn du lesen und nicht drauf losbellen würdest, wäre es durchaus auch für dich möglich das geschriebene zu verstehen (vielleicht)


    Zurück zum oben angeführten Beispiel, für dich etwas detaillierter ausgeführt:
    Einmal einen Bengalen zu zünden und dabei von der Polizei erwischt werden inkl. Anzeige = selten auffallen
    Einmal einen Bengalen zu zünden und nicht erwischt werden + trotzdem HV zu bekommen weil man einem FC angehört "welcher ja bestimmt Bengalen zündet" = nicht auffallen


    Die von dir angeführten Dinge sollten natürlich sofortige Konsequenzen nach sich ziehen = am besten intern geregelt werden so, dass innerhalb des Fanblocks jeder weiß wie er sich zu verhalten hat oder eben mit HV.
    Wenn der Verein also beschließt wegen Bengalen HV´s zu verteilen dann sollte dies a) zeitnah nach der Tat geschehen (eigentlich egal wegen welchem vergehen) und b) aufhören mit Bildern von Pyrotechnik im Fanblock für tolle Stimmung zu werben

    Eigentlich sollte gegen Kärnten Topic eine Chance bekommen, da er ja gegen vermeindlich schwächere Gegner, wie die Vorbereitung zeigt, eigentlich sehr häufig trifft. Statt Bak würde ich auch Ortlechner spielen lassen.



    Der Topic sollt genau nixmehr kriegen außer a Sackerl mit seine Sachen drin und a Kuvert mit der Kündigung ...

    ren nic

    65 HV wegen Bilbao?
    Ich glaube es waren 38 Neue und der Rest sind noch "alte" HV's ... oder?


    Von den alten waren nichtmehr viele übrig - Martin sei dank!


    Im Zuge des Bilbao Matches sind auch einige dazugekommen die mit der Sache nix zu tun gehabt haben bzw. eigentlich selten oder nie aufgefallen sind aber von denen man halt "vermutet" hat, dass sie eins verdient hätten!


    Aber wurden ja ohnehin schon wieder einige zurückgenommen in den letzten Tagen ...

    Wiedermal eine Alibi-Veranstaltung wo alle Verständnis für die andere Seite heucheln und sich danach im Endeffekt genau nix ändert.
    Die Polizei wird die Fussballszene weiterhein als Platz zum austoben sehen, wo man praktisch ohne große Angst vor Konsequenzen mal "so richtig draufhaun und die Sau rauslassen " kann, die Fans werden weiterhin die Polizei als das absolute Feindbild darstellen "weils sich halt so ghört, weils cool is, weils alles machen"



    War jetzt nicht explizit auf deinen Beitrag bezogen ( obwohl man auch dich schon schärfer gegen die Fans pfeifen "lesen" hat ;)) , sondern allgemein an die ganzen Leute gerichtet, die in den letzten Wochen immer "Hexenverbrennungen" gefordert haben und plötzlich den MK steinigen wollen!

    Gegenfrage tanzt du zur Musik oder Tanzt du wie die Leute neben dir damit du nicht auffällst.


    Ich glaub beim Tanzen kommts ebenso auf die Musik an wie im Stadion aufs Spiel.


    kA vielleicht willst es auch einfach net verstehen - letzter Versuch:


    Wenn ich nicht tanzen(=supporten) will, dann stell ich mich erst gar nicht auf die Tanzfläche (=Fantribüne) - welche Musik(=Art des Supports) es dort spielt weiß ich schon vorher bzw. spätestens nachm ersten Besuch.


    Je nach Geschmack gibts auch verschiedene Disco´s, Club´s etc. (=Tribünen) ...




    Würdest du in einem Lokal, in dem du mit der Musik absolut nix anfangen kannst bleiben und den Leuten denens gefällt permanent alles madig machen und ihnen erzählen wie scheisse ihr Musikgeschmack nicht ist?!
    Eher nicht oder?
    Normale Menschen würden einfach das Lokal wechseln ...




    Edit:
    Nur damit wir uns nicht komplett falsch verstehen ... ich brauch auch keine 90min Gebetsmühlenartiges "shalallalalolololelelellalalalaal"
    Der Apell geht eher an die, die 90min stumm auf der Fantribüne stehen, sich bestenfalls über Fahnen, Doppelhalter aufregen und wenn überhaupt Emotionen aus ihnen heruastreten, dann um auf die eigenen Mannschaft, Spieler oder den Trainer zu schimpfen.
    Genauso wie die Leute die nur zum posieren mit finsterer Miene im Mittelblock stehen und eigentlich nur auf die 3te HZ warten! ;)

    scheinbar ist mir der Absatz bezüglich der Gesangspflicht auf der Ost entgangen
    vielleicht könnte man mir ja zeigen wo das geschrieben steht :)


    wenn ich 90 Minuten Singen will geh ich in einen Chor ... aber beim Fussball
    sollte das Zentrum des Interesses immer noch auf diesem rund 100 auf 70 m
    großem Spielfeld - und nicht auf der Fantribüne liegen...



    Vielleicht hilfts dir wenn du es ma ein wenig anders betrachtest:


    Stellst du dich in der Disco mitten auf die Tanzfläche wenn du nicht tanzen willst? 8)