Beiträge von austrianer1988

    Ja es kann uns jetzt eine Stange Geld bringen... doch es stellt sich jetzt die Frage was uns im moment mehr hilft: Die 3 oder vielleicht 4 Mio die wir bekommen könnten oder seine fussballerische Qualität die er ohne Zweifel vorweisen kann.


    Ich bin der Meinung er selbst als Fussballer kann uns im moment mehr helfen als das Geld, er ist in der Mannschaft eingespielt, in Form und ohne Zweifel die mächtigste Waffe die wir derzeit im Kader haben. In der Form könnten wir bis zum Ende der Saison voll angreifen und vielleicht unter die Top 2 kommen. wo wir dann nächste Saison international vertreten sind und uns in Ruhe um eine Verstärkerung- Ersatz kümmern können.


    Doch ohne ihn, und möglicherweise auch noch ohne Junuzovic verlieren wir leider schon sehr viel an Qualität in der Offensive... was uns im Hinblick auf die Endtabelle schaden wird, davon bin ich leider überzeugt.


    Sollte dieser Worst Case eintreffen und wir BEIDE verlieren, hoffe ich nur dass hier KEINER dem Vasic die Schuld dafür gibt.!!!

    Sportliche Gründe dürften es wirklich nicht sein,... um ehrlich zu sein bin ich sehr erbost über diese Nachricht... ! Es kann nur aus finanziellen Gründen sein dass es nach Monaco will.. finde ich echt scheisse von ihm!!!


    Gleichwertiger Ersatz dürfte nicht gerade greifbar sein momentan...

    Ich würde mal sagen, warten wir ab was passiert... Schaut alles etwas unklar aus -Bremen will keine Ablöse zahlen- wir aber eine haben gg ...
    Mal schauen .. vielleicht wirds auch ein anderer Verein als Bremen... Kann mir nicht vorstellen dass Bremen die einzige Mannschaft ist die an ihm interessiert ist.

    Glaube auch dass irgendsowas ausschlaggebend sein wird... In fast jedem Interview sagt das Junu dass er sich wohlfühlt usw usw... Da muss doch was zu machen sein, geht doch nur darum dass er bis in den Sommer bei uns ist, und wenn es dann was konkretes gibt wir ihn verkaufen um ein wenig Geld in die Transferkassen zu spülen

    http://www.youtube.com/watch?v=zTuGf09xfig


    Ich lege euch die volle Pressekonferenz ans Herz, echt interessant für die die es noch nicht gesehen haben!


    ALLES was wir hier diskutieren angefangen, vom Einbruch im Frühjahr und der mageren Ausbeute aus den letzten Heimspielen gegen die vermeintlich "kleinen" wurde angesprochen von Ivo und Parits.
    Was mich auch sehr beeindruckt hat war dass der Ivo angesprochen hat dass das Thema "Gegner Analyse" ein großes Thema sein wird.

    Also einen IV zu holen wird unausweichlich sein... im moment nur Margr. , Rogulj, Orti, Mally - da Wallner geht (was ich befürworte) haben wir zwar 4 IV , jedoch ist der Knackpunkt dass Mally vielleicht noch etwas zu jung ist um in entscheidenen Spielen die IV zu bilden, und Rogulj mir (bis jetzt) etwas verletzungsanfällig erscheint..
    1 routinierten IV brauchen wir mM. dringend.


    und für den Junuzovic einen OM.


    Volles Vertrauen in PARITS und IVO.


    Hab ein sehr gutes Gefühl

    Der Ivo hat sich für Manfred Schmid als Co-Trainer ausgesprochen... sehr gute Wahl wie ich finde.!


    Wenn ich mir so die Videos ansehe, von der Pressekonf. auf Krone.at muss ich ganz ehrlich sagen, dass er einen entschlossenen, symphatischen und guten Eindruck macht der Ivo.. hört ihm mal zu was er so von sich gibt.. Klingt frisch und überzeugend!


    PRO IVO VASTIC!!! :thumbup:

    Ich ich muss schon ehrlich sagen dass ich sehr überrascht bin ... nicht dass es der Vastic ist sondern dass er überhaupt beurlaubt wurde!


    Das zeigt mir ein weiteres mal dass der PARITS unser neuer Mr.AUSTRIA geworden ist, in seine Entscheidungen kann man vertrauen und bauen!


    Abgesehen davon dass der Ivo nicht viel Erfahrung hat als Trainer, finde ich die Entscheidung doch sehr nachvollziebar und im Grunde Weise!!! Er hat bei den Amateuren exzellente Arbeit abgeliefert und er kennt den Verein, unsere Spielweise u.s.w in jeder Hinsicht sehr gut.


    Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg im Frühjahr, ich denke er könnte uns alle überraschen!


    (kleine Anmerkung zu Daxbacher):
    Er hat den Verein nach der Magna Zeit in die Erfolgsspur zurückgebracht, wofür wir ihm denke ich alle sehr dankbar sind, wir wurden u.a Vizemeister und haben unseren Nostalgischen Spielstil zurückbekommen. LLeider war ihm der Titel nicht vergönnt. DANKE KARLI!!!

    Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen zu handeln!!!


    1 IVer , 1 Mittelfeldspieler .... und das bitte bald.


    Leider muss ich auch sagen, man sollte über eine Trainer Alternative diskutieren, wer in Frage käme und dann abwiegen.

    Ähm sorry, aber ich kann hier einige nicht ganz verstehen...


    Ich finde bis auf
    1) Chancenverwertung
    2) Durchsetzungswille in manchen Phasen


    gibt es der Mannschaft NICHTS vorzuwerfen!


    Klar, hätten wir am Anfang gleich das 1:0 erzielt und zur HZ 3:0 geführt hätten wir viel. aus eigener Kraft den Aufstieg erreichen können. Aber ich finde wir haben das Beste aus unserem Potenzial herausgeholt.. wir haben souverän 2:0 gewonnen und in manchen Phasen echt druchvoll gespielt und man hat gemerkt das der "Funke" gegenseitig übergesprungen ist, was für mich die Voraussetzung ist für ein gelungenes Fussballfest.

    Ich sage danke für die Zustimmung - auch wenn ich es nicht gern sage im Bezug auf unseren Trainer.


    Aber es ist manchmal nahezu vorhersehbar wann und welche Wechsel er so macht, bsp. 60-65 Minute... wir führen 1:0 im Horr und er nimmt einen Gorgon hinaus und bringt dafür Hlinka.... 1/3 des Spiels noch zu absolvieren und er lässt offensichtlich auf Konter spielen obwohl wir nur mit einem Tor knapp Vorsprung haben anstatt zu versuchen mit Druck ein zweites (spielentscheidendes) Tor zu erzielen.... 87min. ZACK auf einmal stehts 1:1 und wir versuchen hektisch nur irgendwie das 2:1 zu machen... manchmal gelingts meistens nicht... aber das ist Glück!
    So etwas kann ich nicht verstehen...


    Außerdem spielen wir leider vieeel zu oft unbeeindruckt von der Aufstellung und vom System des Gegners immer die gleiche Aufstellung und immer die gleiche Taktik... ob es nun Mattersburg ist oder Innsbruck.. manchmal glaube ich es kommt auf´s Glück an wie unser System auf die gegnerische Mannschaft so wirkt - und das entscheidet (leider zu häufig) über Sieg oder Niederlage... Abgesehen von Individuellen Aktionen von Barazite die uns manchmal den Arsch retten.

    Zum Thema Daxbacher:


    Gleich vorweg, ich bin für eine langristige Trainerlösung und bin daher nicht gegen den Daxbacher, doch die Entwicklungen bringen selbst mich bereits zum Nachdenken...


    Die Gründe:


    Pro Daxbacher.:
    1) Er versteht es junge Spieler aufzubauen
    2) Er ist eine Austria-legende und hat Charakter
    3) Er versucht der Mannschaft den charakteristischen Austria-Stempel aufzudrücken (nicht erfolglos) - technisch versiert mit wenig Ballkontakten


    Contra Daxbacher:
    1) Uns fehlen die Erfolge- und das trotz kauf seiner Wunschspieler (die wie im Fall Koch auf der Bank versauern)
    2)Er dürfte seine Lieblingsspieler haben welche trotz schlechter Leistungen immer und immer wieder eingesetzt werden.
    3) Er spielt mit 13 max 14 Stammspielern .. welche immer wieder eingewechselt werden! Ein Koch, Tadic,Stankovic, Leovac.. versauern auf der Bank und haben dadurch NULL Form ohne die Qualität der Spieler anzusprechen.
    4)Manchmal kommt mir so vor als würde er die Mannschaft absolut nicht auf den Gegner einstellen.. ist meine pers. Meinung die ich mir von Woche zu Woche gebildet habe.
    5) Die Auswechslungen die er durchführt kann ich zum Teil kaum verstehen... außerdem sind es wie im Punkt 3) immer die gleichen Spieler.


    Das ist meine Sicht der Dinge.

    So zum Thema Roli Linz:


    Er ist ein recht guter Strafraumstürmer das nimmt ihm keiner weg, er war Torschützenkönig und ein netter Bursch.. das nimmt ihm keiner Weg!
    Er hat zum Teil aus schwierigen Situationen Tore fabriziert alles hoch anzurechnen.


    Aber er ist für mich KEIN Spieler von Format mit dem gewissen etwas, er ist hat zwar genügend Qualität für unsere Liga, doch International sehe ich das anders...


    Würden wir einen TADIC etwas mehr Einsätze geben bin ich mir sicher dass er den Roli Linz in kürzester Zeit ablösen würde.. (Was das Stammleiberl angeht)


    Aber ich verstehe nicht warum er sogut wie keine Einsätze bekommt.,.. der versauert auf der Bank.. Das sind so Dinge die ich beim Daxi absolut ned versteh.

    Haha einen jungen Trainer aus Deutschland... Na Halleluja


    Da wäre mir ja da Polster Toni noch lieber, nein also ich bin schon für den Weg AUSTRIA LEGENDE als Trainer, einer der den Verein sehr gut kennt .. und nicht irrgendein New Coach aus Deutschland noch dazu der die Austria total umkrempelt.. und nach 1 Jahr ohne Erfolg kommt der neue..


    DAS HATTEN WIR SCHON!

    Ihr wissts doch alle selbst dass die Trainerfrage nicht gestellt wird... Solange wir international mitspielen Platz 1-3 wird automatisch verlängert, der Meistertitel wird nie "direkt" gefordert ... ausnahmsweise diesmal vom Daxi angekündigt bei der JH Feier .. mit diesen Mitteln und Methoden jedoch schwer zu verwirklichen.


    Ich bin so im Zwiespalt zwischen "seien wir froh dass wir 1-3 werden Jahr für Jahr" und "wir können doch nicht immer wieder nur die Arschplätze erreichen und Jahr für Jahr den Meister verspielen".


    Letztes Jahr bereits haben wir die Chance vertan in einer Saison in der es keine klare überlegene Mannschaft gab, da haben wir die wichtigen Punkte gegen Arschvereine wie Kapfenberg liegen gelassen.
    Das beschissene ist dass uns dass offensichtlich dieses Jahr wieder passieren wird, weil die Tendenz einfach dahin zeigt..


    Wir haben dieses Jahr die Chance mit einem BARAZITE, JUNUZOVIC den Titel zu erringen.. wer weis : vielleicht sogar mit dem erreichen der Champions L. einen davon an uns zu binden.... doch wenn uns das wieder nicht gelingt stehen wir nächstes Jahr da ohne Junuzovic und womöglich ohne Barazite.. und dann fängt die ganze Kacke wieder von vorne an...
    Außerdem kann ich mir schwer vorstellen (man stelle sich vor wir würden Meister) mit 14 Stammspielern CL und Meisterschaft zu spielen.. beim Gedanken daran ahne ich eine Katastrophe.
    (Man schiele nur mal rüber nach Graz oder Salzburg, die spielen mit 18 Mann routierend)


    DAS IST ES WAS MICH SEIT WOCHEN AUFREGT