Beiträge von Lotus

    Erkennst jetzt den Vorteil für die Konkurrenz? Die Ultras haben Mitschuld an der sportlichen Misere bei den Grünen!


    Die Einflussnahme besteht ja nicht erst seit 6 Monaten. Wo war der Vorteil die Jahre davor? Wenn man jetzt behaupten würde das die letzten 10 Jahre, in denen keinen Titel eingefahren wurden, den Ultras zuzuführen wäre, dann halte ich das für weit hergeholt. Natürlich kommt das jetzt alles heraus weil gleichzeitig der sportliche Erfolg ausbleibt. Aber ja, in DIESEM Moment (Momentaufnahme) ist es ein Vorteil für die Konkurrenz, ok :)

    ja nur die Grünen sind offensichtlich ein Verein wo solche Aktionen akzeptiert werden.
    Bei uns gabs doch solche ähnlichen Aktionen auch schon wo die Mannschaft zur Rede gestellt wurde. Und ob das nun vorm Stadion oder auf einem Rastplatz stattfindet macht aber nur mehr einen marginalen Unterschied.


    Was hat die aktuelle Platzierung von Rapid mit Bilbao (nur weil die oft im Mittelfeld herumgrundeln?) zu tun? Mir gings bei dem Vergleich um die Akzeptanz von Spielern und/oder Angestellten beim Verein. Nicht ums sportliche.


    Bin ebenfalls nicht fanatisch und finde solche Anmaßungen sehr fragwürdig!!!


    Nur generell find ich diese Vergleiche mit den Grünen, in welchen wir uns oft "abheben" wollen oft unnötig. Im Fanblock selbst haben wir zahlenmäßig weniger "Fans" dennoch qualitativ das selbe Klientel.


    Und wie ein Verein mit seinen Zuschauern umgeht bleibt jedem selbst überlassen, aber wo ich hier "den Vorteil für die Konkurrenz" erkennen soll, wie Rapid mit den seinigen umgeht, erschließt sich mir immer noch nicht.

    Es wird doch medial mehr aufgebauscht als wirklich dahinter ist.
    Selbst bei uns gibt's Fans welche die Telnr. eines Spielers haben...


    Glaubst wirklich das ein Hofmann Angst vor den Fans hat?
    Das Treffen am Rastplatz hat stattgefunden. Auf das haben die Fans nach dem Spiel gedrängt und irgendwer hat zugestimmt - Punkt Ende.
    Den Verein stören die Strafzahlungen offensichtlich nicht, die nehmen das aufgrund der Atmosphäre im Stadion in Kauf.


    Mannschaften wie Bilbao haben seit Ewigkeiten fast ausschließlich Spieler aus dem Baskenland. Was glaubst wieviele gute Talente diesem Verein dadurch entgehen?
    Glaubst Rapid mangelts an möglichen Spielern nur weil die Fans sich gegen Spieler wehren mit violetter Vergangenheit? Werden bei uns Spieler mit grüner Vergangenheit mit offenen Armen willkommen geheißen?

    Also ich habs so gemeint; Wenn Rapid Probleme hat, egal in welcher Hinsicht, dann kann das nur ein Vorteil für uns sein. Und für mich ist es ein Nachteil für die Grünen dass deren Fans so ein Mitspracherecht haben, somit ist das ein Vorteil für uns.


    Ok, dann seh ICH deren Verhalten gegenüber ihrer Fans nicht als Problem. Die gehen eben nur anders damit um, oder lassen ihre Eskapaden zu. Sehe ich aber weder im sportlichen Bereich als Vorteil für uns, noch hat es fantechnische Vorteile... eher im Gegenteil wie man Woche für Woche sehen kann.

    @ dps lies lieber nochmal die letzten Kommentare... vielleicht ist es für dich wirklich falsch rüber gekommen :)


    ausserdem hab ich nicht "Was hilft es uns, wenns ein Konkurrent schwerer hat"? geschrieben sondern... "WO liegt der Vorteil für uns wenn Rapid sichs schwerer macht?" im Bezug auf seine Anhängerschaft.

    du zählst hier gerade Dinge auf die dadurch für Rapid "schwerer" werden... Meine Frage war aber "in wie fern das ein Vorteil für die Konkurrenz ist"? also WO liegt der Vorteil für uns wenn Rapid sichs schwerer macht?
    Mal abgesehen davon das die Saison aus diversen Gründen orsch für sie läuft.
    Aufgrund des "in die Knie gehen" haben die immerhin eine Stimmung und trotz 7. Platzes über 20.000 Zuschauer gegen Schas Altach.
    Also irgendwas machen sie wohl fantechnisch richtig.
    Und wer hier glaubt das unsere Ultra Szene sich in Wahrheit nicht auch solche Zustände wie im Westen Wiens wünscht lügt sich doch selber an.
    Nur bei uns ist man ihnen drüber gefahren.
    Und deswegen haben wir diese Zustände die wir haben.

    schiedsrichter sind keine maschinen und werden immer fehler machen. entweder man zweifelt an jede entscheidung und führt den kompletten videobeweis ein oder man lebt damit.


    oder jedes Team hat 2x pro Match das Recht einen Videobeweis zu verlangen (oder so ähnlich)

    Hab auch so ein ähnliches Gefühl. Meines begründet sich damit, dass die Spieler aktuell kein Problem mehr mit dem Trainer haben. Weiters spielen sie das alte System wieder auf das diese Spieler eher zugeschnitten sind.
    Man setzt wieder auf den "oiden" Kapitän der allein durch seine Anwesenheit wieder Ruhe und Routine reinbringt. Dazu kommt noch das er stark in Standardaktionen agiert.


    Von dem her glaub ich auch das es jetzt schwieriger wird als gegen die grüne Candadi Truppe.

    dass schnelle aussenspieler und ein schneller mittelstürmer zum konter passen, nicht gedoch, wenn ich einen ball hin und her schiebe und mal einen brecher in der mitte bräuchte bzw einen kopfballspieler, der eine flanke aus dem stand abnimmt.



    ideal wäre ein rushfeld ( von mir aus ein kienast, ein janko, ein linz)


    GENAU DAS denk ich mir auch immer!!!!!!!!

    Guter Artikel auch wenns die Aussagen der Mitbewerber betrifft.


    Besonders dieserPunkt:
    „Wir haben deshalb einen Vorteil, weil wir zwei Bühnen haben. Eine ist der Fußballplatz, die andere ist die Fantribüne. Deshalb kommen die Leute auch ins Stadion. Sie wollen etwas erleben, wenn sie nichts hören wollen, können sie im Fernsehen zusehen und den Ton abdrehen“, sagt Krammer.


    Jauk betont: „Natürlich brauchen wir mehr Zuschauer in den Stadien, wir brauchen aber insbesondere die angesprochene Atmosphäre. Es hilft nichts, eine Zuschauerbasis und ein schönes Stadion zu haben, wenn dann keine Stimmung da ist. Dann macht es wirklich keinen Unterschied mehr, ob man vor dem Fernseher sitzt oder im Stadion ein Match besucht. Aber Tradition kann man nicht kaufen, das muss sich entwickeln – genauso wie eine dazugehörige, aktive Fanszene. Auf unsere Fanszene bin ich stolz.“


    http://www.laola1.at/de/red/fu…an-bundesliga-konkurrenz/

    Beste Mannschaft, bester Trainer, bester Verteidiger, bester Stürmer und bester Fußballer --> und das alles Dank der Zeitung Österreich und deren Portal Oe24.at , WOW - 1000 Schas drauf.
    bei der Krone ists der kleine Schimmelprinz.
    Mich verwundert das sowas überhaupt wem interessiert.

    Ist es eigentlich nicht möglich den fragenden Reportern ein Mikro in die Hand zu geben?? diese Pressekonferenzen sind so mühsam wenn man kaum die Fragen versteht.


    und nein, es ist den Umständen entsprechend nicht möglich immer lauter zu drehen :D