Beiträge von Wymaroo

    Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, die Hardcore Fans in den ersten Rang zu versetzen, da sind sie auch näher am Spiel, da ist die Stimmung auch am Feld besser zu spüren (auch für die Gäste), man hört sie besser...und oben auch 1-2 Fanclubs die ebenfalls Stimmung machen, koordiniert mit dem ersten Rang...dann singen die, die eh immer singen und oben gibts auch Stimmung


    Und das runter Werfen von diversen Dingen hätte hoffentlich auch ein Ende


    SO sollte es jedenfalls nicht weitergehen

    :!: Meine Meinung!

    *zustimmung*

    Abwarten, das hat man auch nach dem Dortmund Spiel gesagt, so quasi in einem Bundesligaspiel wenns um was geht, wirds sicher besser. Bewahrheitet hat sichs nicht, eher im Gegenteil. Auch eine Mikro-Anlage kann nicht verhindern, dass der Schall ins Nirvana entweicht. Klar lassen sich vl ein paar mehr zum Singen motivieren , allerdings wissen wir auch dass es einige gibt, die von zuviel durchgehender Beschallung vl erst recht den Hut draufhaun.

    Die Austria muss sich wegen der West was einfallen lassen, denn so einen akustischen Vorteil wie bei uns gibts sonst in keinem Stadion für die Auswärtsfans! Endweder Dach höher oder Schalldämpfer, aber so wie jetzt kann man das nicht lassen, da unsere Stimmung aus dem Stadion getragen wird (am Reumannplatz hats wahrscheinlich die Fenster eingehaut, dafür hört man es im Stadion so gut wie garnicht).....

    Sorry, aber ich denk das is der falsche Ansatz, wir sollten nicht schauen, wie wir die Gästefans ruhigstellen , sondern wie wir lauter werden. Schließlich taugts wohl jedem von uns mehr, wenn eine geile Atmosphäre is, und dazu gehört auch ein wahrzunehmender Gegner.
    Deswegen , ausprobieren Singing Area erster Rang. Es muss sich etwas ändern!

    Du hast schon recht, an die Akkustik der West kommt der 1. Rang der Ost nicht heran, Allerdings: es stehen ja dann trotzdem Leute im 2ten Rang, und die werden eher mitsingen, als umgekehrt jetzt die paar Leute im 1. Rang. Außerdem würden sich mMn. die Leute besser auf die beiden Ränge verteilen, wenn die Singing Area im 1. Rang ist -> man würde im ersten Rang in der Mitte dicht zusammenstehen + im 2ten Rang auch -> die Tribüne wäre dichter gedrängt, die Leute weniger in der Länge aufgeteilt (so wie jetzt im 2ten Rang) -> bessere Stimmung.

    Wie schauts eigentlich aus mit Präferenzen bzgl. 1. Rang /2. Rang.
    Wer wird sich wo einfinden?


    Bin mir selber noch nciht ganz sicher, aber wegen Sonne und Akustik eher 2ter Rang :thumbup:

    Hallo an alle! Bin soeben vom Mitleser zum aktiven Poster geworden :)


    Mich würde interessieren, wieviel die (Stehplatz-) Kapazität unseres neuen Schmuckstücks jetzt wirklich betragen wird. Offiziell heißts ja 3500, jetzt hab ich aber von über 4000 auch schon gelesen. Hat da jemand zuverlässige Infos?
    Schließlich wär ja bei 3500 plätzen auf der Ost die Gesamtkapazität vom Stadion mit ~ 11800 auch nicht höher als davor? ?(