Beiträge von violetter

    das hat aber nichts mit der situation zu tun das oben alles voll ist und unten nicht, sondern das eben viel zu viele leut oben stehen, viel mehr als überhaupt oben an stehplätzen vorhanden sind.

    Na ja, wenn das so stimmen sollte mit der Stehplatzkapazität, dann wäre auch bei voller Auslastung von 4.200 ja sowohl oben als auch unten noch Platz vorhanden. Wenn dieser Platz, welcher oben noch besteht, von Leuten aus dem unteren Rang aufgefüllt wird, ist unten logischerweise noch mehr Platz vorhanden. Ich habe gestern nichts von viel zu vielen Leuten oben bemerkt, sitze aber auf der Süd und kann das daher nicht wirklich beurteilen.

    Grund für die ungleiche Oben/Unten Fananzahl könnte auch sein, dass behördlich angeblich nur 4.200 Stehplätze genehmigt wurden, tatsächlich aber angeblich Platz für 5.000 Stehplätze wäre. D.h., auch wenn 4.200 auf der Ost sind, ist diese nicht wirklich voll. Und wenn jetzt oben alles voll ist, dann bleiben unten umso mehr Plätze frei.


    Gut finde ich den Wechsel der Spielerbank, die Austria sitzt jetzt auf der Ostseite. Dort läuft auch der Out- und Abseitswachler. Da sich jetzt auf Süd/F auch nicht mehr der "Auswärtssektor" befindet, wird der verbale "Druck" auf den Wachler hoffentlich in Zukunft besser sein, als zuletzt.

    An diejenigen die sich einen Zuseheransturm erwünschen:
    Gedult: die 8000 sind für uns verdammt gut. und es ist schön zu sehen wie oft die Nord schon regelmäßig voll wirkt.


    P.S.
    Bazinas 4:0 (wenn es das war) war ein Wahnsinn, denn macht ein Spieler in einem Fussballerleben so oft nicht rein.

    8.900 sind noch besser, so viele waren es nämlich gestern. Denke zu den Spielen gegen Sturm und 2x Rapid kommen jeweils 10 bis 12.000. Da kommt dann schon ein schöner Schnitt zusammen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich mit 2.300 anderen im Horr war.....

    Ich hab noch an die 3000 Punkte, die ich gerne umtauschen würde - leider war es auch mir nicht möglich Infos zu bekommen, habe mir deswegen mal Karten für Dortmund selbst gekauft und warte ab, was sich tut .. seit der letzten WIRKLICH geilen Aktion (Mannschaftsposter) warte ich darauf, dass ich die Punkte ordentlich "umsetzen" kann .. ?(


    Was passiert mit meinen gesammelten Sindelar-Punkten?
    Alle treuen Sindelar-Sammler erwartet rund um das Eröffnungsspiel der neuen OST-Tribüne (voraussichtlich gegen Borussia Dortmund) ein besonderes Dankeschön und rückwirkend für die Saison 07/08 werden rund um den Saisonstart bereits erstmals die neuen Ermäßigung-Gutscheine versandt.


    Der Saisonstart ist meiner Meinung nach Geschichte. Als jahrzehntelanger Austrianer habe ich für alles Verständnis, auch wenn es entgegen der jahrelangen Beteuerungen für Sindelar Punkte überhaupt nichts mehr geben sollte. Ich finde es allerdings mehr als peinlich, dass auf E-Mail Anfragen in keinster Weise reagiert wird. O.a. User hat 3.000 Punkte. Bitte, das sind 3000 Euro, die dieser Fan in die Austria investiert hat. Für solche Leute sollte man sich zumindest die Zeit für eine Auskunft nehmen.

    Danke für das Lesen meines Post. Auch wenn mir keiner weiterhelfen konnte.


    Das Austria-Sekr. hat sich immer noch nicht gemeldet, bzw. lässt mich einfach blöd sterben. Ich bin ziemlich enttäuscht, das könnt ihr mir glauben. Weitere Einkäufe im Austria-Shop sind hiermit für mich gestrichen. Austria wird es zwar auf die paar Hunderter nicht ankommen, peinlich finde ich so ein Verhalten gegenüber, bis jetzt guten, Kunden aber schon. Schade ;(

    Ich hätte eine Bitte bzw. Frage an Euch. Habt ihr Informationen bzgl. der "alten" Sindelar-Punkte.


    Bei Einführung der neuen "Austria-Live Card" war nachfolgendes auf der offiziellen Page zu lesen:



    Was passiert mit meinen gesammelten Sindelar-Punkten?
    Alle treuen Sindelar-Sammler erwartet rund um das Eröffnungsspiel der neuen OST-Tribüne (voraussichtlich gegen Borussia Dortmund) ein besonderes Dankeschön und rückwirkend für die Saison 07/08 werden rund um den Saisonstart bereits erstmals die neuen Ermäßigung-Gutscheine versandt. Weitere Infos folgen auf
    [url]www.fk-austria.at[/url].



    E-Mail Anfragen an die Austria blieben bis dato ergebnislos. Meine erste Anfrage vom April wurde mit oa. Text und dem Zusatz "Bitte noch etwas Geduld" beantwortet. Zwei weitere E-Mail Anfragen vom 2. und 10. September blieben bis dato unbeantwortet.


    Ich habe in den letzten 3 Saisonen ca. 800 Euro im Fan-Shop abgelegt, bis jetzt aber weder einen Ermäßigungs-Gutschein noch ein "besonderes Dankeschön" erhalten.


    Als Mitglied bekomme ich eine Gratis Karte für das Dortmund Spiel. Das hat allerdings nichts mit den Sindelar Punkten zu tun.



    Danke für Eure allfällige Hilfe.

    Da in der Frühzeit Restösterreich schlichtweg irrelevant war, verwundert das auch nicht - es wäre ja sportlich wie finanziell ein Wahnsinn gewesen, die Nicht-Wiener-Vereine an der obersten Spielklasse zu beteiligen. Wobei Dein Satz auf einer rein formalen Ebene natürlich stimmt, das stelle ich ja auch gar nicht in Abrede [bei der 'Gastverein'-Diskussion werden wir uns dafür einfach nicht einig ;) ].


    Und auf sportlicher Ebene blieb die Wiener Dominanz nach Einführung der Staatsliga immer noch rund ein Jahrzehnt bestehen - der 2. Platz des LASK 1961/62 war eigentlich das erste Mal, wo ein Provinzverein ganz oben in der Tabelle mitgespielt hat.


    Es gab keine oberste Spielklasse, auch wenn dies heute noch so oft irgendwo, leider auch beim ÖFB, geschrieben wird.


    Bei der Frage nach der zweithöchsten Spielklasse friert der Schmäh schon ein.


    Tatsache ist, dass Wiener, Steirische, Salzburgische etc., Landesmeisterschaften und keine österreichische Meisterschaft gespielt wurde. Wer hat wen daran gehindert, eine österr. Meisterschaft auszuspielen? Es ist schlicht und einfach lächerlich, teilweise zig. Jahre nach Beendigung einer regionalen Meisterschaft, diese kurzerhand zu einer "österr. " Meisterschaft zu erklären. Einfach nur peinlich. Es hat schon seinen Grund, warum unsere Austria erst seit dem Gewinn der letzten Meisterschaft (der 20. österr. Meistertitel) den 2. Stern am Leiberl hat. Nach der Zählweise des ÖFB wäre dies ja schon vor Jahren möglich gewesen.


    Auch das Argument der "sportlichen Ebene" geht ins Leere. Es ist völlig egal welche Spielstärke welcher Verein auch immer hatte. Wenn er aus regionalen Gesichtspunkten gar nicht an der Wiener (und davor NÖ) Meisterschaft teilnahmeberechtigt war.


    Nachfolgendes ist auf der offiziellen Homepage der österr. Bundesliga zu lesen. Interessant dabei ist, dass auch hier Geschichtsfälschung betrieben wird (höchsten Spielklasse):


    Seit dem Jahre 1911 werden in Österreich offizielle Fußballmeisterschaften ausgetragen. Bis Sommer 1949 ermittelten in der höchsten Spielklasse ausschließlich Wiener Vereine ihre Meister.
    Im Zuge des Streits zwischen den Vertretern des Amateurwesens und des "Geschäftssports" kam es am 30. Juni 1949 zum Auszug der Wiener Liga aus dem Fußballverband und zur Gründung einer eigenen Vereinigung. Fünf Tage später erfolgte bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB die überraschende Wende: Auf Antrag Niederösterreichs wurde einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen.



    Meine letzte Meldung zu diesem Thema: Besonders skurril ist das Jahr 1941. In diesem Jahr wurde Rapid "Österreichischer" und "Deutscher" Meister, und das obwohl die Meisterschaft als Bereichsklasse Wien in einer Zeit in welcher der Staat Österreich politisch gar nicht existierte, ausgespielt wurde. Dieser Bewerb diente in Wahrheit nur zur Qualifikation für die nachfolgend in Cupform ausgespielte deutsche Meisterschaft. ;(

    Deine Ausführungen ändern aber NICHTS daran, dass die in Rede stehenden Meisterschaften nicht als österr. Meisterschaften ausgespielt wurden. Den Begriff Gastverein habe ich deshalb gewählt, weil diese Vereine damals offiziell als Gastvereine an der Wiener Meisterschaft teilgenommen haben. 1948/49 waren die Bundesländervereine noch zu schwach, ab 1949/50 hat es dann gereicht :nana: :nana: :nana: :nana: . Geh bitte......... [/quote]

    Mir ist es nicht wurscht. Weil die Meisterschaften zum Zeitpunkt der Austragung nicht als österr. Meisterschaften ausgespielt wurde. Vor 1949/50 (Einführung der österr. Meisterschaft) gab es nicht viele Saisonen mit Gastbeteiligung von Vereinen aus den Bundesländern. Ich sehe heute oder morgen nach, mehr als 4 Saisonen werden es aber nicht gewesen sein. Rekordtitelträger ist unsere Austria schon alleine mit Meisterschaft und Cup, auch nach der dubiosen Zählweise des ÖFB. Dazu wird der Supercup gar nicht benötigt.

    Gesamtösterreichische Meisterschaften werden seit 1949/50 gespielt. Davor gab es von 1911/12 bis zur Gründung des Wiener Fußballverbandes im Bereich Wien und NÖ Meisterschaften von Niederösterreich, 1 Klasse nur für Vereine aus Wien und Niederösterreich.


    ...sowie Steiermark und Oberösterreich in der Nazizeit.



    Von 1911/12 bis zur Gründung des Wiener Fußballverbandes gab es keine "Nazizeit".


    In der von dir angesprochenen Zeit durften ab und an "Gastvereine" aus den Bundesländern (2 oder 3, müßte ich nachsehen) teilnehmen. Die Bundesländer spielten eigene Meisterschaften aus. So ist der SK Sturm z.B. steirischer Rekordmeister, kann sich diese Titel aber im Gegensatz zu unseren Freunden aus der Vorstadt, mehr oder weniger, in die Haare schmieren.


    Wer sich heute ein Liste der österreichischen Fußballmeister ansieht, der könnte glauben, dass die Zeit des Nationalsozialismus im Österreichischen Fußball keine Auswirkung gehabt hat. Denn da werden zwischen 1938 und 1945 die Meister der damaligen "Ostmark" angeführt, so als ob sich im Fußball zu dieser Zeit nichts verändert hätte.

    Gesamtösterreichische Meisterschaften werden seit 1949/50 gespielt. Davor gab es von 1911/12 bis zur Gründung des Wiener Fußballverbandes im Bereich Wien und NÖ Meisterschaften von Niederösterreich, 1 Klasse nur für Vereine aus Wien und Niederösterreich. Ab 1923/24 wurde eine Meisterschaft 1.Klasse Wien ausgetragen. Erster Meister wurden die Amateure (Austria Wien). Der Rest ist grünweiße Geschichtsfälschung mit Unterstützung des ÖFB.

    Wer sagt, dass ich keine 5 Leut kenn?...Wir waren zu fünft dort und alle haben sich über die Totenstimmung gewundert.

    In deinem Eingangspost in diesem Thread bietest du die in Rede stehenden 5 Nordkarten zum Tausch für 2 Westkarten an. Um einige Posts weiter, zu schreiben, "das nächste Mal verschenke ich alle". Um dir diese Unannehmlichkeiten in Hinkunft zu ersparen, war mein Ratschlag, nicht mehr am Familienkartengewinnspiel teilzunehmen. Ich möchte aber nicht länger über diesen Blödsinn diskutieren, mach was du immer du möchtest.

    ZÜNDET KEINE BÖLLER VOR, WÄHREND und NACH DEM SPIEL!


    WERFT KEINERLEI GEGENSTÄNDE IN RICHTUNG SPIELFELD!
    (Böller, Pyroartikel, Feuerzeuge, Münzen, etc.!) :thumbup:

    Für mich pers. ist das Horr längst Kult und ein Schmückstück.
    Und das u.a. wegen unserer Nordtribüne.
    Sie hat etwas unsere Nord, die Sicht ist von jedem Platz sehr gut (ausser die ersten 2-3 Reihen).

    Für mich ist das Horr auch Kult. Was soll an der Nord schlecht sein? Es sind Sitze dort, ein Dach gibt es auch, und die Sicht auf das Spielfeld ist auch nicht eingeschränkt. Ein wenig Farbe und es passt.