Beiträge von violetter

    Die gabs damals noch garnicht, just for info.

    Du meinst selbsternannte? An einen AWAK (Austria Wien Anhänger Klub) habe ich aber eine vage Erinnerung. Internet gab es dafür keines, aber ab und zu nach dem Match vom Karli Stotz eine Tafel Schokolade für die größten Krakeler welche der Meinung waren, für eine Eintrittskarte um ATS 5,00 die Personalpolitik beim Klub vorgeben zu können.

    Ohne Magna und Frank Stronach würde unsere Austria heutzutage, und auch all die Jahre davor, in der Tabelle irgendwo zwischen Platz 6 und 10 liegen. Der Pleitegeier flog bekanntlich ja schon ziemlich tief über dem Horr-Oval. Das Schönreden der Post-Magna Ära ist okay, und ich bin glücklich, dass es so ist. Aber die aktuelle Situation wäre ohne Stronach nicht möglich gewesen.


    Wäre der Alte bei Rapid eingestiegen, Kurier und Krone hätten täglich ein Loblied auf den Gönner gesungen, alles wäre Eitel Wonne gewesen und der gute Frank auch heute noch in Hütteldorf.


    Daher Ewig schade um die Kohle. Für mich waren bis jetzt die Saisonen 1975/76 bis 1981/82 und 2002/03 bis 2005/06 die schönsten Jahre meines Austria-Fantums. Alleine die Derby-Bilanz von 2000/01 bis 2005/06 war genial. 25 Spiele, 11 Siege, 11 Remis, 3 Niederlagen. Davor haben wir 4 Jahre lang nichts gewonnen (10x verloren) von einer Seele des Vereins habe ich damals leider auch nichts gemerkt. Dafür kann ich mich aber noch sehr gut daran erinneren, wie Joschi Walter den Meistertrainer Parits zusammen mit dem Teamkeeper Koncilia in einer Nacht und Nebel Aktion gefeuert hat. Oder wie der zweifache Meistertrainer und Pokalsieger Prohaska den Weisel bekommen hat. Selbsternannte Fanvertreter wurden damals anscheinend auch nicht befragt.

    Mmn gabs Lichtblicke in der Magna-Zeit, gleichzeitg lief viel schief. Joey, Didi, Sigi,Libor,Roli,Ocki und wahrscheinlich auch ein Ivo oder Mile wären ohne Magna nicht möglich gewesen.Heute haben wir unser Helden.Porto,Marseille,Parma,Lissabon,Bilbao...ich kann mich erinnern als die Zeitung schrieb:Austria nach 7 Jahren endlich wieder im Europacup...!Wer weiß wo wir wären wenns kein Geld geregnet hätte.So fair sollte man einfach sein,auch wenn ich bei Gott kein Magna-Freund bin.Ich seh`s pragmatisch und was es uns Anhängern und dem Verein gebracht hat.
    Das weder FS noch DM etwas auf Tradition halten(DM wahrscheinlich noch weniger als FS...), das ist der Preis den viele Klubs zahlen müssen...ManU,Chelsea,Pool,Westham,...um nur eingie zu nennen.Auch dort läuft vieles nicht so wie es aus Sicht der Anhänger sein sollte.


    Fizz: ich trau mich dagegen wetten, das Red Bull die nächsten 3 Jahre NICHT in die Gruppenphase kommt.Die schaffens genauso wenig wie es wir geschafft haben.Aber wir werden ja sehen ;) !


    cu,The Kop


    Sehe ich genau so.


    2005/06: „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv". Mit diesen Worten wurde die Red Bull Ära von D.M. eingeläutet. Der Klubname und die Klubfarben wurden ausradiert.


    Unbequeme Fans wurden bei Red Bull bekanntlich nach sehr kurzer Zeit sehr zahlreich und sämtlich entfernt – Abogelder zurück und Tschüss.

    Wer hier behauptet, dass Frank Stronach diesbezüglich mit D.M. zu vergleichen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Vergleichbar war das finanzielle Engagement von Magna mit dem von Red Bull ab Winter 2002 und insbesondere in den Saisonen 2002/03, 2003/04, 2004/05 und 2005/06. Davor und danach war der finanzielle Aufwand bei weitem nicht mit dem der genannten Jahre zu vergleichen (mit den bekannten Folgen 2006/07). Es gab also genau eine Saison, 2005/06, wo finanziell gesehen, auf gleicher Augenhöhe agiert wurde. Das bessere Ende hatte hier unsere Austria.


    Skandale rund um Spielerablösen (Training alleine ohne Mannschaft), Trainer (Jara, Trap, Matthäus, Fink) gab und gibt es genug.


    Der sportliche Erfolg ist, angesichts der für Österreich einzigartigen Finanzmittel extrem mager.

    Vergleiche Äpfel mit Himbeermarmelade.
    Stronach war ~8-9 Jahre bei uns, vielleicht 7 Jahre, je nach Rechnung ob und wann und bis wann gezählt wird, Red Bull hat den Verein 2005 gegründet. Also nichtmal 4 Jahre.


    Und rund 200 Spieler und Skandale rund um Kronsteiner, Svetits, Haan und co haben wir ja Gott sei Dank während der Stronach Zeit nicht gehabt.


    Äpfel mit Himbeermarmelade hat dann wohl mein Vorposter verglichen. Der Vergleich kam ja nicht von mir. Red Bull wird in den nächsten 3 Saisonen sicher 5x Cupsieger und zumindest noch 1x Meister werden. UEFA 1/4 Finale und mehrfache Gruppenphase inklusive. :sleeping:


    Die Stronach Phopie...... meiner Seel :wacko:


    Der Mateschitz hat einen Traditionsverein gekillt, und einen neuen Verein gegründet. Allerdings macht er mit diesem sehr viel mehr richtig als der Stronach je gemacht hat.


    Und rein sportlich haben sie in meinen Augen auch einen besseren Weg beschritten als Stronach.


    Rein sportlich hat Red Bull um einiges weniger Erfolge als die Austria zu Stronach-Zeiten aufzuweisen. Hier stehen 2 Meistertitel, 5 Cupsiege und ein UEFA-Cup 1/4 Finale + mehrfache Erreichung der UEFA-Gruppenphase 1nem Meistertitel von Red Bull + internationale Pleiten am laufenden Band (UEFA-Gruppenphase als Minimalziel 0x erreicht) entgegen. Von den "200" Spielern und Skandalen rund um Jara und Co., Trap+Math. ganz zu schweigen. Der laufendende Cup-Bewerb wurde ja auch wieder vergeigt.

    Verzeihts mir das Hackl, aber was wäre möglich gewesen, wenn der Stronach den Tips der Fans glauben geschenkt hätte: Setze Austrianer mit Herzblut an die wichtigen Positionen, und halt Dich aus dem sportlichen raus!


    Innerhalb sagen wir 1,5 Jahre entsteht hier soviel extrem geiles, was in der kompletten Stronach Zeit in Wirklichkeit nicht entstanden ist. Hollabrunn hats schon vorher gegeben (wobei man dazusagen muß, dass Stronach hier gutes getan hat), und sonst? Im Stadion ist nichts weitergegangen. Es hat keine geilen Projekte für Fans gegeben (wie alles was auf der Ost passiert, von Fanzentrum über Museum bishin zum Vereinslokal). Das einzige war, dass wir "ernsthaft in Europa mitspielen wollen, nicht?" und dass wir gelernt haben, dass man, wenn man "mit den Adlern fliegen will, nicht mit den Hühnern pecken darf, nicht?" oder so ähnlich.


    Stronachs Geld ohne Einflüsterergesindl, mit den richtigen Leuten bei der Austria am Ruder...

    Magna wollte eben ein neues, ultramodernes Stadion, für unsere Austria errichten. Zusätzlich war auch ein kleineres Stadion für die Amateure geplant. Diesbezügliche Zusagen seitens der Stadt wurden ja von Jahr zu Jahr verschoben. Aus damaliger Sicht hätte ein Horr-Umbau daher keinen Sinn gemacht. Auch wenn wir nicht jedes Jahr Meister geworden sind, ich fand die Magna-Zeit super. Aber jetzt ist es eben wie es ist. Seitens der Verantwortlichen wurde und wird aktuell extrem viel positives für den Verein geleistet.

    Nachdem jetzt sogar schon der Co-Chef hier einen Kommentar, nicht passend zum Thread-Titel abgegeben hat, trau ich mich auch noch einmal.


    Wurscht, was wer wann und wo immer in den nächsten Monaten/Jahren sagt, der Stadionneubau in Rothneusiedl kommt wenn die U-Bahn Verlängerung "fertig" ist. Da nützt alles sudern nichts. Verhindern könnte dieses Szenario, mMn, nur eine Wiener Stadtregierung ohne SP-Beteiligung.


    Das bedeutet aber nicht, dass ich persönlich diesen Neubau gut finde. Ich bin aber auch nicht grundsätzlich dagegen, zumal es eh noch mind. 8-10 Jahre dauern wird.


    Achja, der Horr-Ausbau ist super!!!!

    ...mit der leistung wäre alles andere als eine niederlage ungerecht. noch dazu haben wir danach auch das erste tor gegen die vienna gemacht und waren demnach in führung. mit so einer leistung hätte das nicht gegebene tor auch nicht viel geändert

    Doch, nämlich eine 2:0 Führung. Das hätte nicht einmal unsere heutige Truppe aus der Hand gegeben, zumal wir gegen Vienna die erste Halbzeit nicht sooo schlecht gespielt haben.

    das beste dran war aber als der stuchlick gemeint hat das ers mit videobeweis gegeben hätt und dann rausgekommen is das er auf die videowall gschaut hat und verunsichert war ...


    trotzdem die leistung war absolut unter aller sau, peinlich und unnötig hoch 10 das ganze


    Aber das hat je ein Blinder gesehen, dass die Kugel zur Gänze im Kasten war. Sämtliche Spiele wurden auf TW1 übertragen, das Tor x-mal wiederholt. Also Stuchlik, das darf nicht wahr sein, der Verlauf der Partie wurde komplett verfälscht. :rote:


    Mit einem Erfolg gegen Vienna wären wir morgen zumindest noch im Rennen um den Hallentitel...

    Die Gemeinde wird es bauen. Der Horr-Ausbau war einfach notwendig, weil ansonsten für die nächsten 10 Jahre die Osttribüne brach gelegen wäre (keine Genehmigung für die Stahlrohrtribüne).


    zu a) mit einer ziemlich einseitigen Moderation, liebe _pantera_ . "warum antwortet überhaupt jemand auf den scheiß" ist keine Störung des Forenfriedens?


    Wozu wird der Stinkefinger als Smiley überhaupt angeboten? :finger:

    warum antwortet sowieso irgendwer auf den scheiß? rothneusiedl is gestorben. aus.


    Ja warum? Ein Grund könnte sein, das hier ein Diskussionsforum stattfindet.


    Aber ich antworte auch auf Scheiß-Postings, also du brauchst dir wegen deiner Antwort nicht länger deinen Kopf zerbrechen.


    PS.: Rothneusiedl kommt ganz sicher.

    jz hama grad die ost kauft und die is mehr als geil !!!!!!!! scheiß auf rotneusiedel !! da verliert ma ja fans weil i glaub net das alle dort hin fahrn wern !!!!!!!!
    Horr ausbauen " ja " aba umziehen " nein"




    Scheiß auf ROTNEUSIEDEL

    Schreibt man nicht richtigerweise Rothneusiedl? Jedenfalls fährt 2015 eine U-Bahn in diesen Favoritner Bezirksteil. Könnte mir daher gut vorstellen, dass 2014 mit dem Bau eines Stadions für die Wiener Austria begonnen wird. Da es nur ca. 5 U-Bahn-Stationen vom Horr entfernt ist (also ca.10 Minuten Fahrzeit) wird sich der "Verlust von Fans ^^ " in Grenzen halten.


    1. das und 2. wird es auch niemanden geben der hier details nennen wird. somit sollte die diskussion auch wieder beendet sein.

    Wo soll man sich dann erkundigen, wie immerhin weiter oben empfohlen? Bleibt nur noch, dem Zeitungsbericht Glauben zu schenken. Hoffentlich wird hier seitens der Justiz beinhart durchgegriffen.

    Ich habe T. heute um ca. 17.30 Uhr in der U3 Station Zieglerstraße gesehen. Auf meine Frage ob er gegen Mattersburg spielen wird, hat er mit "ich weiß nicht, glaube aber schon" geantwortet. Auf jeden Fall hat er sich freundlich unterhalten und über Gratulationen zur Derby-Leistung gefreut.


    Ich würde es schade finden, wenn er nicht mehr bei uns ist. Frank hin oder her.

    Sowohl das Spiel, als auch das Drumherum ist echt zum sch... gewesen. Welcher Volltrottel bei der Polizei ist auf die Idee gekommen, vor dem Spiel den Verteilerkreis sperren zu lassen. Ich bin 45 min im Stau gestanden und nicht vom Fleck gekommen. Schließlich war ich mit 15min Verspätung im Stadion. Gratulation an dieses Genie! Seit wir die neue Tribüne haben wird es einem echt schwer gemacht ins Stadion zu kommen.


    Organisation war eine einzige Katastrophe. Die ausführenden Beamten sind dafür nicht verantwortlich zu machen, die handeln auf Auftrag.


    Jedenfalls bin ich heute, wie meistens, mit dem 15A Richtung Horr gefahren. Vor dem Verteilerkreis war Endstation. Nachdem sich der Bus ca. 10 Minuten nicht mehr bewegte, wurden die Türen gewaltsam geöffnet um den Rest des Weges zu Fuß zu absolvieren. Der Grund des Staus war schnell klar. Die Grazer Fans waren eben angekommen. Da hatten alle anderen zu warten. Polizeisperren ohne Ende. Zwei Grazer Milchbuberl, ca. 14 oder 15 Jahre, provozierten in Richtung der ca. 40 Austrianer aus den 15A Bussen. Leider war es einem Violetten nicht zu Blöd, auf die Provokation einzusteigen und einen Mörderwickel auszulösen. Unnötig.


    Um auf meinen Sitzplatz auf Süd F oben zu gelangen, durfte ich einen Wandertag einlegen. Fazit, die Anfahrte dauerte heute insgesamt 25 Minuten länger als normal.


    Im Stadion war ich eigentlich enttäuscht, dass die Hütte nicht ausverkauft war. Kann mir aber gut vorstellen, dass einige den Hut draufg´haut haben. Den Verteilerkreis wegen der Grazer komplett zu sperren war unnötig.


    Die größte Verwunderung war aber, dass ich 90 Minuten nur die Bauern gehört habe. Unsere Tribüne war stimmlich, entgegen aller Erfahrungen der letzten Jahre, bis auf ein paar Ausnahmen nicht vorhanden. Zumindest war das der Eindruck auf Süd F oben, dort wo die VIP-Boxen anfangen. Leider waren auf Süd F oben auch sehr viele Grazer. Werde auf Süd E auswandern und hoffe, dass es dort wieder so sein wird, wie zu West-Zeiten.