Beiträge von violetter

    Seit Geburt - mein erstes Spiel, an welches ich mich erinnere, war am 21.10.1973 im Horr-"Stadion" gegen Simmering. Das Spiel endete 2:1 für uns, vor 9000 Zuseher. Die Austria - Tore erzielten meine damaligen Lieblinge Morales und Martinez (dem Austria-Archiv sei gedankt). Ich war damals 10 und mein Vater kaufte mir vor dem Spiel eine Fahne und ein Kapperl. 1972/73 landete Austria am 10.Platz in der Tabelle. Den ersten Titel, welchen ich bewußt mitbekommen habe, war der Cupsieg im Jahre 1974.

    Nach 6 Jahren (!!!) der erste vergebene Elfer bei der Austria, Acimovic selbst hat diese Saison schon 7 versenkt, jetzt vergibt er einen (mMn hat er die Kugel nicht richtig getroffen, hat irgendwie komisch ausgesehen) und es gibt schon Leute, welche ihn dafür verdammen. :wall:


    Schiemer: Fixum derzeit bei Austria 10.000, Fixum nächste Saison bei Red Bull 40.000 (Angebot der Austria waren 20.000) (Quelle: KZ).


    Schöne Osterfeiertage an die violette Familie!

    Eine Meisterschaft um Niederösterreich, zugelassen nur für Wiener und Niederösterreichische Vereine, ist keine österr. Meisterschaft. Eine Wiener Liga ist keine österr. Meisterschaft.


    Eine gesamtösterr. Meisterschaft wird auf Beschluss des ÖFB seit 1949/50 ausgetragen. Das sind die Fakten. Der Rest ist Vermutung, Spekulation, Geschichtsfälschung und Biersudleserei.

    die Wiener hätten dabei nicht mitgemacht - die Klubs waren ja in manchen Jahren schon schwer zu bewegen, überhaupt Meisterschaft zu spielen, weil das Geld ja auf den Auslandstourneen (Sommer im Norden, Winter im Süden) und im Mitropacup und anderen internationalen Matches lag...und dann hätten diese super Mannschaften (ab 1924/25 noch dazu Profis, was sich die BL-Vereine wohl kaum leisten hätten können, wenn schon die Großklubs sich schwer getan haben) in die kaum vorhandenen Stadien am Land fahren sollen? Sindelar auf irgendeinem Krautacker? und eine Meisterschaft, an der dann gute Wiener Klubs nicht teilnehmen können, die dafür dadurch (mit-) entschieden wird, wer 10:1 und wer 14:0 gegen irgendeinen spielerisch unterklassigen Verein gewinnt? also, ich verstehe schon, warum damals nicht einmal darüber nachgedacht wurde! ;)

    Daher war es ja auch keine österreichische Meisterschaft sondern Meisterschaften um Niederösterreich oder in Folge eine Wiener Liga. Um nix anderes geht es hier. Ein Glück, dass wir heute im EC mitspielen dürfen. Aber vielleicht kommt ja eine Europaliga und "wir" werden von einer Teilnahme wegen schlechter Erfolgsprognose ausgeschlossen. :wall:

    ja schon. und für 10 österreichische titel gibts halt einen stern. und wenns dann keine 32 österrichische titel sondern nur noch 16 haben, dann muss ihnen auch die bundesliga 2 sterne wegnehmen.


    Die Sternderl sind nicht offiziell. Wer immer möchte kann sich davon so viel wie er gerne hätte aufs Trikot nähen lassen.


    Österreichischer Rekordmeister ist der FK Austria Wien. Jedes Kind, zumindest ab Volksschulalter, sollte in der Lage sein, die Anzahl der österr. Meistertitel richtig abzuzählen. Für mich ist entscheidend, unter welchem Namen eine Meisterschaft zum Zeitpunkt der Austragung ausgespielt wurde. Eine Wiener Meisterschaft gab es erst in den 20er Jahren. Davor wurden Meisterschaften ala Niederösterreich, Klasse 1, und ähnliches ausgespielt. KEINESFALLS aber eine österr. Meisterschaft.

    Ich finde die Sitze auch nicht schlecht. Die Ost wird, da behördlicherseits verboten, als Stehplatztribüne ohnehin nie gefüllt sein. Sitzplätze dürften komplett verkauft werden (im EC).

    War für so ein wichtiges Spiel schlecht besucht das ganze heute.Stimmung war heute wenn man ehrlich ist nicht gut,aber wir als Austriafans sehen das ja eh immer anders.


    Ich gehe seit den 70er Jahren ins Horr-Stadion. Der aktuelle Besuch (11.900), die Stimmung und die aktuelle Fan-Situation bei der Austria sind einfach sensationell. Die Fan-Gruppen leisten sensationell gute Arbeit. Danke!!!


    Früher waren meistens im gesamten Horr soviele (oder weniger) Zuseher wie es heutzutage alleine auf der Ost sind.


    Ich glaub, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass die Bundesliga nur verkaufte Karten zählt. Aktionen, sprich Gratis-Karten, werden nicht in die Zuseherstatistik aufgenommen. Finde ich zwar bescheuert, aber bitte. Gibt einige Stadien, wo ich auch mit einer Gratis-Karte nicht hingehen würde (es sei denn, der österr. Rekordmeister - der wirkliche, nicht der von ÖFB´s Gnaden - spielt dort). :!:


    Wurde ohnehin schon des öfteren erwähnt. Violette Sessel auf der Nord wären ganz nett. Und der grüne Fetzen zwischen Süd und West soll endlich verschwinden. Rund ums Horr sind schön violette aufgespannt, warum nicht auch zwischen Süd und West?

    Preisgestaltung im Shop ist mehr als moderat. Mitglieder zahlen darüberhinaus 10% weniger, Aktionen gibt es auch immer wieder. Wer dort nicht einkaufen möchte soll es einfach bleiben lassen. Das Geschäft läuft ohnehin so gut, dass jetzt bereits in zwei Shops verkauft wird.

    Nein, Cup Finale muss auf Neutralem Boden gespielt werden... Horr geht nicht.


    Das Cupfinale Rapid - Austria wurde 2x im Hanappi-Stadion ausgetragen (Prater wurde damals umgebaut). Also wäre das Horr bei einer rein violetten Final-Begegnung ohne weiteres möglich - und auch die einzig sinnvolle Entscheidung.


    Es gibt keine Final-Paarung, bei welcher Mattersdorf Sinn macht. ÖFB-Schwachsinn. Gott bewahre, aber Magna gegen Admira in Mattersdorf vor 1500 Zusehern - das wäre nur peinlich.