Beiträge von ein Kind aus Favoriten


    Es geht mir, und wie ich mitbekommen habe vielen Anderen auch, darum, das soviel Aussagen getätigt wurden vom Schiemer,
    die sehr unnötig und entbehrlich waren. Und da mein ich nicht nur die in Österreich nur die Austria Ausage.
    Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum viele haaas sind auf ihn.
    Es ist, meiner Meinung nach, vieles schiefgelaufen bei diesem Transfer.

    Da musst Du mich aber jetzt aufklären. Welche anderen Aussagen hat er getätigt?

    Das ist schon ziemlich starker Tobak, was Du da sagst.


    Es war für Schiemer anscheinend schon schwer genug einen Klub zu finden, der ihm ein höheres Gehalt zahlt. Es wurde ja mMn Salzburg, weil ein Auslandtransfer einfach nicht zustande gekommen ist. Die Option Austria hatte er sich mit seiner Absage ebenfalls schon verbaut (sofern er sie überhaupt noch wahrnehmen wollte), es blieb also "nur" noch Salzburg. Blöd gelaufen für Schiemer (trotz des wesentlich höheren Gehalts!), da sein Traum Ausland nicht verwirklicht wurde. Als Spieler von Red Bull ist man ohnehin schon gestraft genug.


    Also, wozu soll ich mich aufregen?

    Ich fände eine Voranmeldung + Bezahlung des vollen Fahrpreises durchaus vernünftig.


    Denke, dass sich der zusätzlich administrative Aufwand durchaus "auszahlt", da man ja auch vernünftiger planen kann. Würde bedeuten, dass man sich einfach ein, zwei Spieltage davor (beim vorangegangenen Heimspiel) spätestens anmelden muss. Dafür könnte man sich evtl. einen etwas geringeren Fahrpreis überlegen als Anreiz (sofern in der Spanne möglich). Für übrige Restplätze und Spät(un-)entschlossene einen etwas höheren.


    Und: Ich bin übrigens fanclubloses Veilchen. :finger:

    Ja und nein. Auch wenn ich das Lizenzierungsverfahren nur bedingt nachvollziehen kann, gibt es ja wohl unzählige Gegenbeispiele in der jüngeren Vergangenheit.


    Aber stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.


    Trotzdem ändert dies nichts, dass man den Sponsorgeldvorgriff auch anders verbuchen kann.

    Wie ich meinen Unmut über diesen Wechsel zur Schau stelle könnt ihr ruhig mir überlassen, falls jemand aufdie Glorreiche idee kommt mir mit zu teilen das er immer noch Teil unserer MAnnschaft ist oder man sich nicht dem Niveau irgend eines anderen Vereins anpassen müsste, ich zwinge niemanden dazu es mir gleich zu tun und was ich mach ist mein Bier.


    Lustig, dass Schiemer bis auf ein Wort genau das gleiche sagen könnte.

    Ist wohl zu mühsam, das alles genau zu erklären, aber um es kurz zu machen:


    Es ist im Prinzip völlig blunzn, was man im Budget veranschlagt. Man muss es nur im Nachhinein rechtfertigen können. Und da der Schulden- Rudi dort noch immer werkelt, scheint er das gut zu können...


    Den Vorgriff auf Sponsorgelder kann man auch anders verbuchen und verändert deswegen an den Budgetzahlen nix.


    Und: Was interessiert mich Rapid?

    Ist völlig wurscht, da wir praktisch keine Nicht- EU Ausländer haben. Relevant sind unsere Ausländer nur für den "Österreicher- Topf", und da ist es egal, woher der kommt, sofern damit ein anderer Ausländer ersetzt wird.