Beiträge von ein Kind aus Favoriten

    Ganz ehrlich, mir ist es relativ blunzn gegen wen wir spielen. Überhaupt ist der Wert einer solchen Veranstaltung nur ein finanzieller. Und ich hoffe, dass die 100- Jahr- Feierlichkeiten nicht auf so ein Testspiel reduziert werden und für andere, wirklich interessante Dinge kein Budget vorhanden ist.


    Ich erachte die 100- Jahr Feier als DIE Möglichkeit, die Austria in der Gesellschaft zu etablieren. Vielen anderen österreichischen Vereinen ist dies bei ihren 100- Jahr- Feiern nicht gelungen. Hängengeblieben sind gerade einmal völlig wertlose Spiele gegen Real, Bremen oder sonst irgendwelche namhaften Vereine.

    Es mag schon sein das wir in 7 Runden 17 Pkt geholt haben nur wieviel Glück war denn da dabei ?
    Ich hab durchaus nichts gegen 1:0 oder 2:0 Siege bzw 2:1 wenn ich nach dem Spiel ned ständig Fortuna dafür danken müsste sondern mit der überzeugung heimgeh das die Siege dank der Überlegenheit verdient waren


    Es nervt, immer die gleichen "Argumente" zu lesen. Wenn wir 17 Punkte machen, war das nur Glück, wenn wir verlieren, ist nur der Trainer schuld. Wird das nicht langweilig?


    Hoffentlich ist die Championsleague bald vorbei, dann kommt so mancher wieder auf den Teppich.

    gute idee , leider ist unsere kurve zu dumm für so ein lied.


    Wieso so pessimistisch? Wurde meines Wissens nach in den letzten Jahren, eher sogar schon fast Jahrzehnten nicht probiert, ein Lied mit Text zu etablieren.
    Durchaus möglich, dass es mehr Leuten wie mir am Arsch geht, ständig lalalalala...ohohoho...allezallez...zu singen. Ich halte die deutsche Sprache für eine der schönsten der Welt. Und sinnvoller Text schreckt mich auch nicht grad ab. Natürlich würde es länger dauern, Text unter die Leute zu bringen und wäre mit mehr Aufwand verbunden. Seien wir uns aber ehrlich, mehr, als dass es schiefgeht und weiter so "gesungen" wird wie bisher kann wohl nicht passieren.

    Auch wenn der Ärger mehr als verständlich ist:


    Ich halte sowohl das Posten von mailadressen als auch "Einladungen" zu einem WSC- Spiel für nicht gerade zielführend. Außer man will den ohnehin ramponierten Ruf der Austria- Fans weiter schaden. Vielleicht erbarmt sich einer der Admins meines Einwands und löscht die betreffenden Zeilen.


    Und übrigens: Grobelnik kann wohl wenig für die Parteiigkeit seines Assistenten. Wenn der ihm das blaue vom Himmel vorlügt und er hat es selbst nicht genau gesehen, muss er annehmen dass dessen Aussagen stimmen.

    Und wegen Forumseinträgen ein Hausverbot zu bekommen ist auch nicht gerecht, ehrlich gesagt ins Internet kann jeder etwas rein schreiben.


    Weil das doch oft irgendwo steht und obwohl es nur bedingt mit der Diskussion zu tun hat, eine Anmerkung: Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und Drohungen in Foren haben die gleichen Auswirkungen wie jene die verbal getätigt werden.Das mein ich jetzt völlig wertfrei auf jene, die ein HV bekommen haben, da ich sie weder kenne noch weiß was sie geschrieben haben.


    Ich finde die Form des Protests absolut in Ordnung, denke aber auch, dass das Ziel so wohl eher nicht erreicht wird.

    Wie schon erwähnt läuft es über die Schiene Verein-> Bundesliga -> NEWS.


    AGB lesen, da wird einem weitergeholfen. Paranoia ist aber fehl am Platz, sonst würde ich mal raten, die AGBs von Facebook und konsorten durchzulesen, auch bei der Registrierung in diesem Forum wurden Daten angegeben (Nix für Ungut, Fuzzy ;) )

    und schwanzvergleiche mit anderen vereinen haben wir sowieso nicht nötig

    Anscheinend schon. 21cm.


    Zur NEWS- Geschichte. Selbstverständlich ist die Weitergabe von Daten zu Werbezwecken rechtens. Kündigung jederzeit durch formloses Schreiben bzw. Telefonanruf möglich. Die meisten würden sich wundern, wo überall Daten von ihnen gespeichert sind.

    Privatgrund. Veranstaltung des FK AUSTRIA WIEN.


    Natürlich dürfen sie jeder x-beliebigen Person das Eintrittsrecht verwehren oder auch Ausweise verlangen. Dies muss nur vertraglich so vereinbart werden, ergo muss es in der Hausordnung drinnenstehen. Jedoch halte ich eine Ausweispflicht vor dem Eingehen eines Vertrags (d.h. des Kaufs einer Karte) für bedenklich.


    Einfach mal abwarten, wie das aussieht. Man hört/liest ja inzwischen täglich was anderes. Dann kann man noch immer urteilen.


    Die Informationspolitik ist trotzdem miserabel.

    a) polemisch
    b) falsch


    Um zu beurteilen, ob etwas funktioniert, muss man einmal wissen, worum es sich handelt. Danach muss man auch die nötigen Ressourcen (fachlich, zeitlich, finanziell) zur Verfügung stellen... zwei davon (zeitlich, finanziell) knapp zu halten und dann ein Projekt für gescheitert zu erklären, weil man eine falsche Erwartungshaltung hatte (Prävention ist nicht(!) gesicherte Verhinderung), ist ziemlich sinnfrei...


    Hm. Auch wenn es anders formuliert wurde, im Endeffekt kommt dies aufs gleiche raus. Natürlich gab/gibt es im Grunde genommen vereinsseitig kein Konzept. Die gesamte Fanarbeit wurde ja praktisch allein von einer Person aufgestellt und bearbeitet. Es mangelte daher wohl eher als an den Ressourcen, an der Struktur. Ob es nun vereinsseitig eine Struktur geben wird, die nicht mit einer Person steht und fällt, steht auf einem anderen Blatt.


    Polemisch formuliert: ;) Wenn ich eine andere Erwartung an ein Projekt habe, würde ich auch nicht weiter investieren, wenn diese nicht erfüllt wird. Die Pojekte waren Projekte von Martin, nicht von der Austria.


    So blöd es klingt: Aber diese Ausweispflicht ist wohl die erste "echte" vereinsseitige "Fanarbeit" seit Jahren (oder gar Jahrzehnten?). Und dieses mangelnde Know- How sieht man gleich in der ersten Aktion.


    um bei der uefa eindruck zu schonden, müßte der verein die fanarbeit weiterführen, bzw sogar mehr geld darin investieren...


    Mehr Geld in etwas hineinzubuttern, was offensichtlich nicht fuktioniert, ist zwar in öffentlicher Hand durchaus üblich, in der Privatwirtschaft wird derartiges aus verständlichen Gründen (und meiner Meinung nach Gottseidank) nicht gemacht.


    Diese Maßnahme ist trotzdem wohl nicht sehr durchdacht, auch wenn damit nur die Unsitte sich als Erwachsener mit Kinderkarten Eintritt zu verschaffen abgestellt werden soll.
    Der Aufwand steht wohl in keiner Relation zum Nutzen.

    Eigentlich bildet der gesamte Thread sehr gut die Stimmung auf unserer Tribüne ab. 100 verschiedene Meinungen von der jeder überzeugt ist, die einzig richtige zu vertreten.


    Und daran wird sich nichts ändern, es sei denn, jeder Vertreter einer anderen Meinung wäre überhaupt einmal bereit dazu, Kompromisse zu schließen. Oder aber, man sucht die Eskalation. Im Augenblick bewegt man sich wohl eher in Richtung Variante 2.


    Lustigerweise ist die Vielfältigkeit der Meinungen gerade das, was ich bei einem Besuch der Ost, vielmehr aber früher auf der West, schätz(t)e. Man brauchte nur um 2 Meter den Platz wechseln und fühlte sich beinahe in eine andere Welt versetzt.


    Hm. Vielleicht würde es auch nur reichen, die anderen Meinungen zu akzeptieren.