Beiträge von Der Pate


    eh kloa, wiss ma eh, danke das ma das dürfn! ich werd mir eh die Seele ausm leib schrein!


    Tommy Parits sieht das so:


    Wie schon mal erwähnt ist es ein Unterschied, ob es der Verein weiß oder befürwortet.

    Wie schon geschrieben: Wenn es eine Aktion ist, die Verein kennt UND befürwortet, ist es in Ordnung. Wenn das nicht ist, manövriert Ihr uns alle in eine Aktion rein, die ein Gedenken an einen Verstorbenen aber auch vieles andere sein kann...

    ich versteh net warum da diskutiert wird!! Der verein weiß es,die Fc's wissen es die Spieler wissen es
    wer supporten will soll das tun.........


    R.I.F UWE



    Wenn es morgen ein offizielles Statement des Vereins gibt, und der Gruber kurz vor dem Match die Aktion den restlichen Fans im Stadion erklärt, dann bin ich gerne bereit da mitzumachen...


    Andernfalls könnte die Aktion einfach falsch verstanden werden, und da will aich sicher nicht dabei sein !!!

    Also nachdem sich dieser Thread zum Diskussions-Thread entwickelt hat, und ich diese Diskussion nicht abwürgen möchte, hier meine Meinung:


    Zunächst mal mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen !!!


    Was diese Aktion betrifft: eine vollkommen überzogene Aktion !!!


    Schweigeminute ist ja ok (gibt es ja für verdiente Spieler ebenso), aber 15min in so einem wichtigen Spiel...und ich pfeif auf solche Aussagen der Befürworter wie: "kannst ja supporten" - wie soll ein gescheiter Support zustandekommen ohne technische Hilfsmittel bei einer 2-rangigen Tribüne? - außerdem bin ich mir sicher, daß die üblichen Vorsänger für diese 15min ihre Plätze sicher nicht räumen - und zusätzlich bin ich mir sicher, daß du deppert angegangen wirst, wennst in den 15min trotzdem was anstimmst...


    Am Freitag diskutieren wir dann hier, wer supportet hat und wer nicht, und wir haben wieder einen ganz tollen Bruch innerhalb der Fangemeinschaft - das ist sicher nicht im Sinne des Verstorbenen


    Vielleicht sollten wir uns alle mal die Frage stellen, ob es hier wirklich um eine Aktion für den Verstorbenen geht, oder sich ein paar Leute wieder mal wichtig machen wollen...

    Naja, bis jetzt haben sie es noch immer geschafft die Abgänge ihrer besten Spieler zu kompensieren (Leitgeb, Prödl, Jantscher, Beichler,...)


    Zu Foda: Denke auch, dass er Graz verlassen wird, seine Aufgabe kann man ja als erfüllt sehen.




    Hauptverantwortlich daß die Abgänge kompensiert wurden war aber Foda...wenn der jetzt auch noch geht, schauen die Grazer dumm aus der Wäsche...habe es eh schon geschrieben...die werden als Punktelieferant für uns in der Versenkung verschwinden...

    5. Gegenspieler die am Boden liegen bleiben


    Wer kennt das nicht? Sobald die Austria zu einem Angriff ansetzt, wälzt sich schon ein gegnerischer Spieler irgendwo am Boden und hält sich den Fuß. Wie viele Angriffe wurden durch unser nutzloses "Fair - Play" auf diese weise verhindert? Für mich ist das überhaupt kein Grund den Ball hinaus zu spielen außer es betrifft einen Tormann. Ich hoffe das wird unseren Kickern abgewöhnt.



    Stimmt...das habe ich vergessen...Fair Play bedeutet halt auch, daß andere Mannschaften das nicht ausnützen, und sich dauernd gekünstelt hinlegen...gestern hat mir aber sehr gefallen, daß unsere Jungs trotzdem weitergespielt haben...hoffentlich bleibt das so...

    Also...worüber könnten wir uns in dieser Saison (außer unser eigenes Unvermögen) ärgern?


    1. die Schiachen (ein Dauerbrenner)


    2. Sturm Graz


    3. Salkic


    4. Schiedsrichter (der 2. Dauerbrenner)


    zu 1.: Im Austria-Sektor hat es nur ein paar Minuten gegeben, wo ich mir richtig Sorgen gemacht habe...dann überwiegte schon bald die Genugtuung über die Trotteln und die Blamage, die sie bei den Schiachen angerichtet haben...da können die jetzt machen, was sie wollen...da kommen sie nicht mehr raus...ich habe schon zig Diskussionen seit dem Sonntag persönlich und im Facebook mit diversen Grünen gehabt...und sie können sich da nicht rauswinden...ich laß mich halt mit Worthülsen nicht mundtot machen, wie es einem Edlinger oder Kuhn vor "Journalisten" manchmal gelingt...Fakt ist, daß die Grünen keinen gescheiten Kader haben...derzeit kein Hahn nach ihren Spielern kräht...und sie auch keine Kohle für Verstärkungen haben...das bißchen Geld, das sie jetzt für einen Kavlak bekommen, wird zum größten Teil zum Bezahlen der Schulden und der Strafen aufgehen...international können sie sich auch kein Geld holen...die werden zumindest in den nächsten 2-3 Saisonen eher sportlich bedeutungslos sein...vor allem haben sie auch niemanden an der Spitze, der das Wissen und die Intelligenz hätte, den Karren aus dem Dreck zu bekommen (wie bei uns)...und dann haben sie ein arges Fan-Problem, welches entweder mit drastischen Mitteln bekämpft werden muß, was zu weniger Zuschauerzahlen führen wird (bzw. wird kein Rapid-Funktionär mehr die Floskel "die besten Fans" mehr in den Mund nehmen können)...oder...es wird wieder alles unter den Tisch gekehrt, was nur zu ärgeren Problemen führen wird...da freue ich mich als Austrianer jetzt schon drauf...


    zu 2.: Die Grazer wissen ja in Wirklichkeit überhaupt nicht, wie sie zu dem Meisterteller gekommen sind...angeblich hat man mit den Meisterprämien nicht budgetiert...das müssen die Grazer erst mal verdauen...und auch wenn jetzt gesagt wird, daß man keine Verstärkungen holt für die CL...genauso wird es kommen...und dann könnten sie durchaus ins Strudeln kommen...sportlich brauche ich kein Wort verlieren...die sind so uninteressant, daß ich die meisten Spieler nicht einmal mehr kenne...übrigens: "Wiener Mafia" können die Grazer sich auch in nächster Zeit sparen...ich sehe die Typen als Punktelieferant für uns in den nächsten Jahren...


    zu 3.: Salkic ist beurlaubt und derzeit nicht auffindbar...wahrscheinlich ist er schon irgendwo verscharrt...im Ernst: der Typ hat sich verkauft, wahrscheinlich zu einem Betrag verschenkt...wird wahrscheinlich nie wieder einen gescheiten Profivertrag bekommen...der Typ ist erledigt...es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit...


    zu 4.: Meiner Meinung nach hat der ÖFB einen Fehler gemacht, indem er die Schiedsrichter praktisch für "unfehlbar" erklärt hat...gerade deshalb ist es wichtig (und was ich schon seit Jahren einfordere), daß der Verein endlich gegen diese "Fehlentscheidungen" und diese offensichtliche Benachteiligung auftritt...das muß viel öfter kommen und wird es wohl jetzt auch...es war auch gut, daß Daxbacher aber auch Junu gestern mal ordentlich ihren Ärger über die Schiedsrichterleistung Luft gemacht haben...auch wenn ein paar Super-Tolle gleich schreien mußten, daß das unprofessionell ist...Schwachsinn...wenn ich mich im Berufsleben ungerecht behandelt fühle, schalte ich auch einen Anwalt ein und gusche nicht einfach...auch da sind wir am richtigen Weg...


    Fazit: Ich war schon seit Jahren nicht mehr so begeistert von der Austria wie derzeit...wir haben die besten und vor allem junge Spieler in Österreich, weil derzeit kein Junger an uns vorbeikommt...der derzeitige Kader ist zu 100% unter Vertrag...die uns verlassen, können adäquat nachbesetzt werden...da wurde schon in der Vergangenheit ausgezeichnete Arbeit geleistet...finanziell wissen unsere Funktionäre wohl auch, wie der Hase heute zu laufen hat...die Zuschauerzahlen steigen und werden weiter steigen...spätestens seit den Vorkommnissen beim Derby sind nämlich wir die "Guten"...und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, daß wir nicht Meister werden, weil dadurch diese Mannschaft vielleicht zusammen bleibt...

    Also ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, daß die "Österreich" gut informiert ist...wenn ich jeden Tag ein Gerücht streue, wird irgendwann schon eines mal Realität...und dann kann ich sagen: "Ich hab´s ja gewußt!"...das ist alles, aber kein gescheiter Journalismus...


    Wenn die "Österreich" nicht zu einem tiefgrünen Blatt mutiert wäre, müßten sie sich eher dem Kader- und Tormann.Problem bei den Grünen annehmen...aber das wird derzeit (noch) totgeschwiegen...

    Der Gang in die 2. Instanz ist vollkommen in Ordnung...nachvollziehbar...und mehr als überfällig...


    Es geht mir jetzt gar nicht um das Magna-Spiel, sondern die Art und Weise, wie mit unserem Verein nicht nur in diesem Jahr sondern auch schon in zig anderen Saison umgegangen wurde...es sollte zwar keinen Schiedsrichter geben, der die Heimmannschaft bevorzugt...aber in der Realität passiert das schon ziemlich oft...speziell im Hanappi zeigen die Schiedsrichter sehr oft eine Tendenz...nur bei uns habe ich immer öfter das Gefühl, daß sogar absichtlich gegen uns gepfiffen wird...habe ich ja schon des öfteren auch vorm Verein thematisiert...


    Ich habe auch absolut nicht das Gefühl, daß sich der Verein lächerlich macht...und was in der "Krone" oder in "Österreich" geschrieben wird, wird ja offensichtlich direkt vom Hanappi-Stadion diktiert (auch nichts Neues)...das Regulativ ist hier schon sehr seltsam...die Begründung, daß derzeit nicht Spieler sondern Schiedsrichter eine Meisterschaft entscheiden können, sollte bei jeder Diskussion einleuchtend sein...


    Der Gang in die 2. Instanz ist ein richtiger Schritt, weil die Schnelligkeit der Entscheidung des Protestkomitees eine Frechheit und Nichtachtung darstellt...


    Was haben wir früher über den Herrn Hickersberger gelacht, als er sich nach jedem Spiel über die Schiedsrichter aufgeregt hat bzw. eine Sonderbehandlung für den Piefke verlangt hat...das Ergebnis: es wird für die Grünen gepfiffen...und den Hofmann darf ein Gegenspieler nicht mal schief anschauen, ohne daß er eine Gelbe kassiert...wenn sich die Schiedsrichter in Zukunft ein bißchen mehr bei den Austria-Spielen "bemühen", hatte es schon einen Sinn...

    Abgesehen davon daß es klar ist, daß gleich mal der grüngefärbte ORF die Chance auf eine Neuaustragung abwürgen möchte...sooo einfach kann es sich die Bundesliga und die FIFA ja auch nicht machen, daß man einfach jede Schiedsrichterentscheidung ohne wenn und aber zu akzeptieren hat...damit könnten sich ja die Schiedsrichter schon am Anfang der Saison den Me*ster ausmachen und die Verein bräuchten ja gar nicht mehr spielen...


    Aber der moderne Fußball pervertiert sowieso immer mehr...

    Mitgliedschaft ist nicht Geld -sondern Herzenssache. Daher verstehe ich deine Entscheidung eigentlich nicht, vor allem deshalb nicht, weil ich dich schon jahrelang als echten Violetten kenne. Aus deinen Beiträgen lese/las ich das zumindest immer so heraus.
    ?(

    Die Austria ist und bleibt eine Herzensangelegenheit für mich...ich bin in der glücklichen Lage, daß mir weder Tageskarten noch Abo-Preise wehtun...Mitgliedsbeitrag genausowenig...aber ich sehe das pragmatisch...in der kommenden Saison bekommt der Verein von mir statt wie bisher 50,- Euro -> 177,-...das ist doch was, oder...???

    Also ich war die letzten 3 Jahre außerordentliches Mitglied...dieses Jahr werde ich wohl meine Mitgliedschaft nicht verlängern...aber nicht weil ich irgendwie unzufrieden wäre...sondern weil ich mir statt 65,- Euro für die Mitgliedschaft das erste Mal ein Abo für die Ost um 177,- Euro gönnen werde...da habe ich das Geld bei 3-4 Spielen schon wieder eingespielt...und meine Austria unterstütze ich dadurch noch mehr... :D


    Der Reporter war nicht zufällig der Martin Lang? :P
    Weil damit würde sich jede weitere Erklärung erübrigen, dem seine Berichte sind sowieso immer ein Wahnsinn ... erstens einmal Rapid pur und zweitens noch sauschlecht gemacht.


    Keine Ahnung, wie der Trottel geheißen hat...aber sogar der Edlinger hat irgendeine Bemerkung gemacht, als hätte der Reporter eh schon alles vorweggenommen...