Beiträge von Erzviolett1980

    Wortwörtlich das, was ich nach der ersten Runde (Sturm - Gschi...) gesagt hab... :D

    Für mich ist die Reaktion beim Tor vollkommen verständlich, beinahe Weltklasse! Der will halt in seinem letzten Jahr nicht mehr allzu viel auf Reisen gehen :D
    Freu mich jetzt schon, wenn der Vogel vor unserem Sektor spielen wird...

    Bin der Meinung, daß im Laufe der letzten Saison immer mehr der Support für die eigene Mannschaft in den Vordergrund getreten ist. Natürlich wird im Laufe des aktuellen Spiels, je nach Spielsituaton, auch einmal der Gegner beschimpft und so der Unmut gegenüber der gegnerischen Mannschaft oder einer Fehlentscheidung (soll bei uns ja manchmal vorkommen :grml: ) zum Ausdruck gebracht, aber finde das nicht schlimm, schon alleine deswegen, um etwas Anspannung abzubauen.
    Was das Gsindl angeht, ich scheiss auf sie, 365 Tage im Jahr, ihnen das im Rahmen einer Liveübertragung lautstark zu vermitteln, stellt für mich kein Problem dar.Ist doch eh jedes Mal nur für kurze Zeit. Weiß nicht, wie das beim Großteil der Veilchen ist, aber bei mir setzt das Derbyfieber am ersten Spieltag ein und endet erst mit dem letzten Saisonspiel gegen das Gsindl. Dann kommt die Sommerpause, Erholung, möchte nichts von der Vorstadt sehen,hören..dann am 1. Spieltag,auf ein Neues!
    Noch 18 Tage...

    Dieser Preisunterschied gilt in allen Bereichen des Stadions. Damen sind eigene Kategorie, weder Vollpreis noch Ermäßigt. (Sturm-Homepage)
    So möchte man einfach mehr Damen ins Stadion bringen, bei uns ist es ja auch so, nur sind es da keine eigenen Preise, sondern einfach Ermäßigte.
    Möchte die Preise nicht verteidigen, hab mich weiter oben auch schon darüber 'beschwert', aber Ermäßigungen bei Damen finde ich nicht sonderlich schlimm, zumal es zusätzliche Zuschauer (auch bei uns) bringt. Rechtlich gesehen wird man sehen, wie Sturm reagiert, aber allzu große Hoffnungen auf die 6,50 würde ich mir nicht machen, obwohl ich natürlich den Gedankengang, zumindest teilweise, schon verstehen kann

    Zu Kartniks Zeiten war es NOCH teurer!


    zB 2002 kostete die Ermäßigte schon € 13,-, die Vollpreis über einen Zwanziger ...
    Leider kann ich keine VP-EK posten, da wir immer nur die billigstmögliche Variante uns organisierten,
    denn den S K Kartnik wollten wir auf keinen Fall sponsern!:
    austriafans.at/index.php?attachment/671/

    Stimmt, das hatte ich verdrängt bzw. damals brauchten wir noch nur ermäßigte Karten.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es im ersten Jahr Schwarzeneggerstadion sogar anfangs nur Vollpreiskarten für den Gästesektor?Auch keine Kinderkarten! War gegen GAK glaub ich (1:5). Kann aber auch ein anderes GAK-Spiel gegen uns gewesen sein.
    Vielleicht verwechsle ich jetzt etwas, aber wir haben damals glaub ich 200 oder 250 Schilling zahlen müssen und ein paar Tage darauf war sogar ein Artikel darüber in der Krone glaub ich, woraufhin das geändert wurde.
    Natürlich ist mir wie jedem anderen Austrianer auch die Austria jeden Cent wert, aber 19,50, trotz Topspielzuschlag, ist schon etwas viel.
    Andererseits habe ich jetzt auf der Offiziellen die Vollpreise im Horr bei Topspielen (immerhin nur 4 pro Saison) gesehen...hab geglaubt, das waren 18 statt 21? Da kann man nur sagen: Es lebe das Abo :thumbup:

    MMn ein solider Auswärtsauftritt unserer Veilchen, hatte eigentlich nie das Gefühl, daß wir dieses Spiel verlieren könnten. Leider ging nach vorne nicht allzu viel, da wäre mehr drinnen gewesen. Schüsse aus der 2.Reihe leider wie immer Mangelware, mir geht dieses ewige 'Ball ins Tor tragen wollen' echt auf die Nerven..Es gab einige Situationen, wo man durchaus abziehen hätte können, da schaut vl. wenigstens ein Eckball heraus.
    Innenverteidigung gefiel mir sehr gut, das hat Zukunft, hoffe, daß Schiemer vl. doch noch zwei,drei Jahre bei uns bleibt. Hattenberger wird auch immer wertvoller, wie oben erwähnt, unglaublich, was der Bälle im Mittelfeld abfängt.
    Das aberkannte Tor ist leider nichts neues, mit solchen Entscheidungen müssen wir anscheinend leben. Egal ob zurecht oder zu unrecht, solche Kann- oder kann nicht sein- Entscheidungen werden prinzipiell gegen uns gepfiffen.
    X in Graz ist durchaus ok, jetzt mit Vollgas in die nächsten zwei Runden, die Bullen kann man biegen (ausverkauftes Horr würde helfen...) und auch ein Derbysieg ist mehr als überfällig!
    Ach ja, 19,50 für eine Karte seitlich hinter dem Tor is ka dreck :rote:

    Um Gottes Willen, das ist schon wieder neun Jahre her,seit ich das letzte Mal dort war...
    Stimmt, da geht,ging die Post richtig ab. Heute wahrscheinlich noch mehr als damals..Zu Mittag. wenn wir schon wieder unseren Kater an der Bar bekämpften, dröhnte noch immer die Musik rüber aus dem Space :D (wir wohnten gleich gegenüber)
    Tormusik ist zwar absolut nicht meins, aber wenn man sieht, wie 90% der Leute auszucken, passt das auf alle Fälle!

    Bitte nicht zu früh freuen...
    Die Gschissenen haben solche Gschichten schon umgedreht, und dann sind sie wieder die Helden vom St. Hanappi usw. :grml:
    Sollten sie aber wirklich ausscheiden, wäre das natürlich der absolute Wahnsinn!!
    Ach ja, Sehr beschränkter Herr Meisterhofer :geh:

    Im Gegensatz zu Kapfenberg dieses Mal sehr ruhige, gemütliche Ausfährtsfahrt, keinerlei Probleme und natürlich das Wichtigste: Endlich ein Sieg unserer Austria! Stark verbesserte Leistung, beeindruckend, wie in Halbzeit 2 das Umschalten von Defensive auf Offensive funktioniert hat und so etliche gute Kontermöglichkeiten herausgespielt (!) wurden.
    Eine Bitte nur: in Zukunft einfach eine dieser Chancen verwerten und den Sack zumachen, damit wäre uns Fans sehr geholfen.
    ich glaube nämlich, bei dieser (einzigen) Chance der Linzer gegen Ende des Spiels, ist nicht nur mir kurz das Herz stehen geblieben...
    Ansonsten: starker Awayauftritt, hoffentlich gibt dieses Spiel Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

    ein sieg muss her. x is nix.

    Wir spielen am Arsch Europas, lange Anreise, Hitze, Zeitumstellung, sind noch nicht so eingespielt wie wir das alle gerne hätten...
    natürlich sollten Profis damit umgehen können, werden sie auch, aber ein X wäre auch ok, am besten mit Auswärtstor.
    Zuhause werden wir dann aufgrund des sicherlich vorhandenen Klasseunterschieds aufsteigen, sie haben ja dann auch die gleichen Voraussetzungen wie wir jetzt. (Obwohl wir natürlich nicht am Arsch Europas sind)
    Diese Hürde sollten und werden wir nehmen, morgen einfach eine gute Ausgangslage schaffen und dann in Wien alles klar machen.
    Sollten wir den Einzug in die Gruppenphase schaffen, fragt kein Mensch mehr, wie wir in Kasachstan gespielt haben.
    Außerdem hat die erfolgreiche UEFA-Cup Saison 04/05 glaub ich mit einem 0:0 in Mariupol begonnen ;)

    Es ist einfach ein Wahnsinn, nach zwei Runden von einem Abstiegskandidaten Austria Wien zu reden bzw. sich ernsthaft Sorgen darüber zu machen.
    Spielerisch waren die beiden Spiele natürlich eher schlecht, aber mit etwas Glück haben wir statt 2 Punkten 6. Mit einem Erfolgserlebnis fällt es dann der Mannschaft auch leichter, sich spielerisch besser zu präsentieren. Das Zusammenspiel wird schon bald auch besser funktionieren.
    Unsere Austria hat sich immer schon gegen vermeintlich leichte Gegner schwer getan, wir werden uns mit den kommenden Gegnern steigern, vor allem, weil das Mannschaften sind (mit Ausnahme vl. Ried), die mitspielen wollen.
    Kapfenberg oder Altach werden absteigen, Ried hat mMn mit Gludovatz genau den richtigen Mann geholt, um mit dieser Mannschaft oben zu bleiben.
    Zur weiteren Beruhigung sei erwähnt, daß mit Parits, Katzian und Daxbacher absolut fähige Leute bei der Austria am Werk sind.
    Zusammenfassend: Wir steigen nicht ab ;)

    Wird sehr schwer werden, hoffe,daß viele Veilchen (wir sind zu fünft) vor Ort sein werden und unsere Mannschaft nach vorne peitschen werden.
    Gerade nach der matten Vorstellung gestern wird es die Mannschaft brauchen..
    Meine Wunschaufstellung:
    Safar
    Standfest - Bak - Schiemer - Sun
    Hattenberger
    Krammer - Acimovic - Sulimani
    Bazina - Okotie


    Mit Blanchard ist das so eine Sache, Leistung, vor allem das Spiel nach vorne, klappt ja schon länger nicht, allerdings glaube ich trotzdem, daß alleine seine Anwesenheit am Platz der Mannschaft hilft. Vielleicht aber wäre hier wirklich einmal eine Pause angebracht, denn anwesend sein alleine reicht halt nicht.
    Statt Hattenberger könnte man auch Netzer von Beginn an bringen, hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen.
    Das Thema Okotie auf der Bank dürfte sich seit gestern wohl (hoffentlich) erledigt haben