Beiträge von markus

    Zu Beginn hat ja Thomas Tuchel, sein Trainer sogar noch gemeint, dass er so einen schnellen Spieler noch nie gesehen hat (wenn mich nicht alles täuscht). Möglich, dass sich Jules noch durchsetzt, aber außer auf ein paar Minuten Einsatzzeit in der 2. HZ wirds glaub ich nicht reichen, aber lassen wir uns überraschen.


    "auszahlen" wird sichs für baumgartlinger bestimmt...und wenns sportlich nicht läuft - wir nehmen ihn mit handkuss wieder ...

    wieso schaffts zb ried spielerverträge wie mader und royer zu verlängern... gehts gut bleibt ser spieler samt ausstiegsklausel... wenn nicht kann der spieler zu einem fixen preis wechseln - für beide auch eine win-win-situation... die grünen schaffens auch... oder sturm - erwirtschaftet auch immer ein transferplus... bindet spieler mit ausstiegsklauseln...(schildenfeld zb)


    verträge mit ausstiegsklauseln gibts überall - nur bei uns nicht? oder verkauf mit "normaler" ablösesumme und option auf beteiligung bei einem weiterverkauf... sowas habe ich bei uns auch noch nie gelesen... bei den grünen wird das immer wieder so gehandhabt... (dort schneiden aber auch genug leute bei einem verkauf mit... was mir auch nicht gefällt) und wir haben dafür unser rising-stars-modell...


    ich denke und hoffe mit barazite werden wir noch wirklich viel geld verdienen... dann haben wir auch mehr spielraum bei gehaltsverhandlungen :)

    Der Verein von Tormann Alexander Manninger, Juventus Turin, weiht am Mittwochabend mit einer großen Feier sein neues Stadion ein. Turins Fußballarena, die seit zwei Jahren gebaut wurde, soll 40.000 Plätze bieten. Die hintersten Sitzreihen werden nur 28 Meter vom Spielfeld entfernt sein, so dass die Zuschauer eine optimale Sicht haben.


    105 Millionen Euro kostete das Stadion, das auf dem Gelände des alten Stadio delle Alpi gebaut wurde. Juve kann daher in seiner neuen Arena die Saison beginnen, die wegen eines Spielerstreiks auf das kommende Wochenende verschoben wurde.


    In den Stadionkomplex werden auch die Geschäftsstelle sowie das Juve-Museum verlegt. Ein Einkaufs- und Vergnügungszentrum von rund 34.000 Quadratmetern Fläche soll die Juve-Arena zum einem Magneten für Turiner Fußballfans machen. Aus dem Stadio delle Alpi war Juve ausgezogen, weil die große Arena mit ihrer Laufbahn rund um das Spielfeld für Fußballspiele ungeeignet war.


    http://sport.orf.at/stories/2077524/

    stimmt schon, aber diese laufbahn ist schnell auch woanders hingeklotzt. da brauch ich keine 50k sitzplätze drumrum...


    mehr als 1tsd zuschauer kommen in wien sowieso nicht zur leichtahtletik... dafür gibts das stadion in linz...


    eine 400m-laufbahn haben wir sogar bei uns in klosterneuburg... auch die cricketer haben eine...
    http://members.chello.at/julian.k/html/la_sektion.html


    statt der laufbahn ein paar zusäzliche tribünen - wie bei der euro 2008 - und das praterstadion sieht aus wie ein richtiges fussball-stadion :)

    Der Pachtvertrag wurde auf 99 Jahre abgeschlossen.


    UBahn kommt in 4 Jahren.


    danke, das wollte ich wissen :)


    mit 99 jahren kann man ja gut planen, dann zahlen sich die investitionen doch aus.


    alle die hier schreiben und lesen, kommen auch ohne u-bahn-anschluss... der aber hoffentlich noch mehr veilchen animieren wird, ins stadtion zu kommen!


    zur diskussion stand es sehr wohl... wie schon geschrieben wäre es auch sinnvoller gewesen statt dem stadion in klagenfurt... ich weiss auch nicht mehr wieviele mio in die sanierung/umbau des praterstadions flossen... ich glaube aber es waren mehr als für einen neubau in zb klagenfurt... komischerweise auch viel mehr als für neubauten in deutschland... aber das ist eine andere geschichte.


    ausgabenseitig hätte die stadt wien nur ein grosses stadtion in schuss halten müssen... statt dzt horr, hanabbi und prater-stadion... einnahmenseitig wären weiter austria, rabbid plus länderspiele, konzerte und andere veranstaltungen zu verbuchen... von daher langfristig schon viel einsparungspotential vorhanden... abgesehen von den freiwerdenden grundstücken... nach abriss des hanabbi-stadions zb...


    für die vereine ist es natuerlich besser das "eigene" stadion zu haben... mit pub, dorf, museum, fanshop usw. - andrerseits bringt ein neues, stadion, mitten in wien und mit besserer infrastruktur auch mehr zuschauer...


    abgerissen wurden auch schon andere stadien... london, leipzig... und neu gebaut... machbar ist es... das praterstadion ist ja schon uralt... trtozdem schön und mit sehr viel flair... ausser für konzerte braucht man die laufbahn aber auch nicht. so gesehen hätte ein 30/35/40tsder -stadion schon sinn gemacht, ein neues schmuckkästchen...


    diese einmalige chance wurde nicht genutzt.... und nocheinmal: wir haben jetzt die schönste tribüne österreichs, mit fanshop, museum und pub. hoffentlich bald den u-bahn-anschluss und dann passt das schon für die nächsten jahre (jahrzehnte?)...


    ausserdem haben wir jetzt alles an einem platz, akademie, büros, stadion, fanshop, jugend, kampfmannschaft,... und die generali-mio...

    wie lange läuft unser pachtvertrag mit der stadt wien noch? ca 20 jahre? als pächter kassieren ja wir die generali-millionen...?


    wie wäre das zb bei den grünen, die haben angeblich nur einen mietvertrag im hanappi-stadion? da würde die stadt wien die mio kassieren, wenn zb ams das namensrecht für 5 jahre erwirbt... AMS-Arena :)


    verlängerung der miet/pachtverträge sollte kein problem darstellen, die stadt wien will ja mieteinnahmen... und spitzenfussball in wien..


    ich glaube ja immer noch, dass ein neubau eines 30/35/40.000,-- stadions am platz des jetzigen happel-stadions die beste alternative gewesen wäre... von mir aus auch ein stadion, in dem austria und rabbid abwechselnd spielen... mit museum, pub, fanshop, usw.


    jetzt haben wir die ost-tribüne (die schönste tribüne österreichs) mit pub, museum, megastore, ... da wird sich lange zeit nichts ändern.. die süd ist auch schön. (mit vielen vip-plätzen).. fehlt nur noch der u-bahn-anschluss ...

    abgesehen vom aberkannten 2:0-tor (wir sind die einzige mannschaft, die auch daheim ständig von den schiris benachteiligt wird!?) - warum stellt man sich da als verein nicht auf die füsse und prangert das deutlich und öffentlich an!!?


    1. was war mit marko stankovic? (wechselt er vielleicht??) zumindest hat er in den letzten einsätzen brav gekämpft und einsatz gezeigt...


    2. warum spielt nicht einmal ein frischer spieler...? mit rogulj (staatt orti oder margreitter) hätten wir wohl keine 4 tore bekommen!? der ist frisch und kämpft um sein leiberl! oder michi liendl von beginn an bringen...


    3. gibts neuverpflichtungen? junuzovic verhandelt angeblich mit einem ausländischen klub...


    sehr gute fragen... das frage ich mich auch.


    beim letzten 5:0 (!) sieg gegen kapfenberg an einem samstag abend (noch dazu montag feiertag!) war das pub fast halbleer und 2 stunden später fast ganz leer... komisch... wo sind die zeiten wo man bis mitternacht gefeiert hat (und danach keine strassenbahn, u-bahn oder busverbingung mehr hatte...)


    ausserdem steht auf den rechnungen wirklich "grand hotel" ... (was nicht weiter schlimm ist, wenn man seitens der austria das pub vermietet/verpachtet hat und fix kalkulierbare einnahmen bekommt... trotzdem ein kleiner schock...


    p.s. insolvenzantrag wurde zurückgezogen...:


    http://derstandard.at/13130245…t-Insolvenzantrag-zurueck
    http://wien.orf.at/stories/532903/
    http://diepresse.com/home/wirt…n?from=gl.home_wirtschaft