Beiträge von shankly

    Deutschland steht nach zwei Spielen bei der U21-EM vor dem Aus. Früchtl war beim Remis gegen Israel und der Niederlage gegen Tschechien erwartungsgemäß nur Ersatz, Eric Martel wurde in beiden Spielen eingewechselt.

    wäre er damals halt bei uns geblieben. dann hätten wir der admira nachträglich auch keine kohle zahlen müssen (denke ich mal)

    Hätten wir damals weniger Ablöse verlangt, als er zweistellig getroffen hat, könnte er heute noch gemütlich in England, Belgien oder Deutschland sein Geld verdienen.

    was glaubt ihr, ist er womöglich sogar mal ein Thema für die BL Mannschaft?

    Wenn der Hut brennt, warum nicht? Allerdings glaube ich allein vom Spielstil her nicht, dass Hosiner mit 34 noch spritzig genug ist um mehr als ein Notnagel auf der Bank zu sein. Burgstaller ist zwar derselbe Jahrgang, aber hauptsächlich physisch starke Spieler haben es doch etwas einfacher.

    Worüber diskutieren wir hier? Tabakovic hat vor seinem Wechsel zu uns zwei Jahre in der zweiten Liga gespielt. Martins kam aus der zweiten Liga in Portugal. Handl kam vom Absteiger. Und so weiter, und so fort. Dass man überhaupt noch betonen muss, dass der bisherige Verein oft nur eine geringe Rolle spielt...

    Wir werden sicher allein aus wirtschaftlichen Gründen das eine oder andere neue Gesicht sehen. Zu schnelle Ergebnisse erwarte ich mir aber nicht. Dazu ist noch zu vieles unklar mit den neuen Trainern von Stripfing und den Amas. Wenn da wirklich - was ich für alle Beteiligten nur hoffen kann - ein durchgängiges System etabliert wird, könnte ich mir Folgendes vorstellen: Weniger Experimente in der Einser (Ivkic, Drame), dafür mehr Spielzeit für die, die wirklich raufgeholt werden. Was bei Talenten Marke Ziad oder Muki gegebenenfalls auch schnell gehen kann. (Außer sie spielen bei Stripfing, da dürfen sie nicht pendeln.)

    Ära? Wieviele Spiele waren das jetzt und welcher Eigenbauspieler hat sich seit Amtsbeginn aufgedrängt?

    Vermutlich meint er Wustinger, El Sheiwi und Huskovic. Wirklich nicht nachvollziehbar, dass die nicht spielen.


    Spaß beiseite, ich halte Wimmer zugute, dass er trotz Systemumstellung Fitz und Jukic auf einem Toplevel gehalten hat. Braunöder hat es unerwartet schwer, aber laut Werner fehlt ihm ja nicht viel. Es hat schon Trainerwechsel und andere Systeme gegeben, wo die halbe Mannschaft ausgetauscht werden musste. Was den Nachwuchs betrifft, bin ich vor allem gespannt, wen wir überhaupt behalten oder bei Stripfing parken.

    Ich weiß, man soll nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber Mühl hat im Stadion gesagt, dass er der Austria im TV die Daumen drückt. Und auf Viola TV, dass die Austria jetzt einen Fan mehr hat (sinngemäß). Sagt man so etwas, wenn man in zwei Monaten als Spieler eines direkten Rivalen wieder im Horr auftaucht? Ich denke, Sturm ist nicht die einzige Option.

    Ganz schöner Aderlass bei den Frauen. Acht Spielerinnen gehen, darunter mehrere Eigengewächse und langjährige Veilchen wie Aldi Amouchie und Jovana Čavić (wurde schon bei der Vienna präsentiert). Auch Sara Ito geht nach einer Saison wieder. Was passiert da?

    Ich finde die AK katastrophal, wenn sie so stimmt. Gebe aber zu bedenken: vielleicht hätten wir Tabakovic ansonsten nicht bekommen. Und besser ein Stürmer und 250.000 Euro als kein Stürmer. Zum Wohle der Austria gehe ich jetzt davon aus, dass da noch nachverhandelt wird. Tabakovic muss sich ja nicht auf die Klausel berufen bzw. kann man anlässlich der aktuellen Interessenten auch eine höhere Summe in den Vertrag schreiben. Vielleicht bevor der Interessent sagt: Komm Haris, da hast du eine Million Handgeld, und jetzt verlass bitte die Austria.

    sein Marktwert liegt lt. Transfermarkt (ein Wahnsinn, dass die nun auch auf offizieller Seite bereits als Maßstab hergenommen werden) bei 5 Mio, das wird sich mit dem Gehalt nicht ganz ausgehen ...

    Das ist das eine. Ein Tor in 13 Spielen das andere. Und Ranftl hat bei Schalke ja auch nicht schlecht verdient. Ich denke allgemein schon, dass wir solche Leihen wie Ranftl oder Leidner jetzt öfter sehen, also könnte das auch mit jemandem wie Weissman klappen. Außerdem werden uns die erwarteten Verkäufe doch ein bisschen Kohle bringen, auch wenn der Großteil gespart werden muss. Somit haben wir auch bei Zugängen mehr Spielraum. Nicht für große Ablösen, aber Leihgebühren, Gehälter, kleine Ablösen, die uns viele Möglichkeiten eröffnen.

    Ganz ohne Vermutung, nur als Idee: Wenn uns Haris verlässt, könnten wir doch Shon Weissman zurück nach Österreich holen. Valladolid hat ihn bis Sommer an Granada ausgeliehen, wird also nicht mehr mit ihm planen. Jemand mit der Vorgeschichte bräuchte auch sicher nicht viel Eingewöhnungszeit. Not gonna happen, aber interessant wäre es schon.

    Als gelernter Österreicher fragt man sich, was da nicht stimmt, wenn ihn Union Berlin will und nicht kriegt.

    Vielleicht wollten sie ihn einfach nicht "so sehr" und haben sich dann einfach umentschieden.


    Apropos so sehr wollen... ORF berichtet von mehreren (!) Interessenten aus Italien für Tabakovic. Sein Manager hat heute auch ein Foto mit Haris gepostet, anscheinend gibt's da Verhandlungen. Ich gönne Haris einen guten Klub (vorzugsweise violett) und uns halbwegs Geld, sonst kann man schon mal die nassen Fetzen zum Horr liefern.

    Meine Güte, die Drecksmedien haben halt wieder einmal mehr einen Grund auf den Pleiteverein hinzuhaun, kann und sollte uns wurscht sein.


    Die Liga versucht seit Monaten uns zu bescheissen, VAR, sonstige fragliche Schiedsrichterentscheidungen, dass is den lieben Medien größtenteils wurscht.


    Einmal mehr, "No one likes us, we don't care".

    Geh Felly. Überall geht es um den Spieler und dessen Verhalten und um das Statement von Lustenau dazu. Die Geschichte und Kernaussage ist eindeutig "Spieler bleibt unentschuldigt fern" und nicht "Skandalverein stiehlt Aufsteiger Spieler", das wird dir von Chat GPT bis zur Volksschule jeder so interpretieren. Ob der jetzt zu uns wechselt (was am Anfang gar nicht überall erwähnt wurde) oder zu Barcelona macht keinen Unterschied.