Beiträge von celentano

    in der 2.hz werden sie wieder reingegangen sein, weil da vermutlich kein Eintritt mehr war... die erneute Formierung hinter dem Tor war anscheinend die Provokation...so hätte ich diese Zeilen gedeutet!?!

    bin nicht so up to date punkto lazio-szene... aber ich habe bilder vom marsch in madrid gesehen und da marschiert der excapo der irr an der spitze, später im stadion steht er am zaun und singt vor...deshalb die frage.


    danke für den bericht und die bilder nanndo!

    kann wer etwas über die aktuelle Entwicklung der Curva Nord sagen? (Stichwort Irriducibili, nachdem Diabolik in Madrid ganz vorne dabei war und beim gestrigen Derby ein kleiner Fetzen mit Mr. Enrich oben in der Mitte der Curva hing)

    ich denke, dass es eine gute entscheidung ist, den trainerposten mit vastic zu besetzen...er war ein intelligenter spieler, ist noch nicht lang weg vom geschehen, ist fachlich sicher gut unterwegs...bin ned unzufrieden! denke da ein bisschen an schneckerls erste zeit bei der austria! damals hat auch jeder geredet und am ende standen in 3 Jahren 2 Meisterschaften und 2 Cupsiege zu buche...schau ma mal!


    viel erfolg ivo!!!

    ich denke, dass es eine gute entscheidung ist, den trainerposten mit vastic zu besetzen...er war ein intelligenter spieler, ist noch nicht lang weg vom geschehen, ist fachlich sicher gut unterwegs...bin ned unzufrieden! denke da ein bisschen an schneckerls erste zeit bei der austria! damals hat auch jeder geredet und am ende standen in 3 Jahren 2 Meisterschaften und 2 Cupsiege zu buche...schau ma mal!


    viel erfolg ivo!!!

    öfb > bundesliga


    das ist schon klar, nur hat auch die bundesliga einen gewissen handlungsspielraum in deutschland ist es zumindest so...


    ...Die DFB-Regelung wird von der DFL allerdings abgelehnt und gilt daher nur für Vereine außerhalb des direkten Einflussbereichs der DFL, das heißt also für Vereine, die sich derzeit in der 3. Liga oder darunterliegenden Spielklassen befinden.


    Unter die DFL-Regelung fallen nur Meisterschaften, die in der Fußball-Bundesliga errungen wurden (also Meistertitel in der Bundesrepublik Deutschland seit 1964). Da die deutsche Bundesliga in ihrer Geschichte neben einer dominierenden Mannschaft (FC Bayern München) mehrere Vereine mit einer vergleichsweise geringen Anzahl an Meisterschaften aufweist, entschied sich die DFL zu einer ungewöhnlichen Verteilung ...

    Um nichts anderes geht es. Der ÖFB (gegründet 1904) soll seine Vergangenheit so bewerten, wie sie tatsächlich war. Und nicht mit aus dem Finger gesaugten Gschichteln, die keiner Überprüfung standhalten, aufwarten. Ein Hund ist auch kein Elefant, nur weil es der ÖFB in einem Beschluss so festgehalten hat.
    Bis morgen.


    koennte man in oesterreich nicht aehnlich wie in deutschland die sternevergabe VORSCHREIBEN?? ( die dfl schreibt das dem dfb vor) denn dann haette sich das thema fuer den volksmund auch erledigt und rapid würde sich mit einem stern eher schwer tun die rekordmeisterlüge aufrecht zu erhalten...


    prinzipiell geb ich ja snoopy recht das von haeufigen vergleichen mit der brd nicht viel zu halten ist, jedoch finde ich ist ein vergleich bei diesem thema schon angebracht ( beide haben sehr spät einen nationalen bewerb eingeführt, in anderen europäischen ländern war dies längst geschehen ...außerdem ist die sportliche situation auch zu vergleichen, mit mehrern regionalen ligen etc.)

    In Deutschland haben die regionalen Meister auf sportlichem Weg herausgefunden wer der stärkste ist.


    Bei uns wird drübergefahren und gesagt: "Die Bundesländer waren zu schwach/hätten eh nix gerissen".


    Rein vom sportlichen Gedanken ist das für mich unargumentierbar....


    Eben, darum finde ich "unsere" Zählweise höchst fragwürdig und antworte bei der Frage nach dem österreichischen Rekordmeister einfach mit Austria Wien!

    am Ende ist es halt eine Definitionssache, wobei ich persönlich eher hinter dem deutschen Modell stehe...
    interessant finde ich jedoch, dass bei uns automatisch die "stärkste" regionale Meisterschaft als Gesamtmeister zählt, wobei es in Deutschland möglich war die verschieden starken Oberligen eine gesamtdeutsche Meisterschaft ausspielen zu lassen

    Wobei das ja auch ned ganz korrekt ist, einen Stern würdens ja trotzdem behalten, die Vorstadtwurschteln...


    Werden hier eigentlich die Posts auch gelesen`? ;)


    Warum zählen die "deutscher Meister" Titel, die nicht in einer gesamtdeutschen Meisterschaft erringt wurden, NICHT zur Rekordmeisterberechnung, und warum die Wiener Liga schon.


    Bitte, wenn mir das jemand sinnvoll erklären kann bin ich auch gegen die Aberkennung des Rekordmeister"titels"


    die dfl nimmt die titel vor der gesamtdeutschen-liga nicht in ihre bewertung, da es sie in dieser form davor noch nicht gab, glaub da war alles auf die oberligen aufgeteilt...der dfb wollte und will dies hingegen schon, jedoch wird dieser wunsch von der liga unterbunden