Beiträge von tkideneb

    Was soll ich sagen... Macht das eigentlich was aus? Mich interessiert es. Leute wissen es. Ich hab versucht mich tlw. einzubringen, war 2 mal auf einer "Sitzung" bzw. einem "Treffen". Was kann man da aber beisteuern als Fanclubloser? Es geht niemand her und erklärt einem die Umstände wie es zu der Situation gekommen ist, was dahinter steht, etc. Es wird erwartet, dass man sich in der Fanszene auskennt oder man soll es gleich lassen. So eine Stimmung habe ich damals verspürt.


    Man muss auch akzeptieren können, dass fanclublose Veilchen sich für den Verein interessieren aber aus Mangel an Kontakten zur Fanszene bzw. aus Mangel an Möglichkeiten (u.a. zeitlich) sich nicht weiter einbringen können/wollen.


    Und weil das nun so ist, wird den Leuten nichts mehr gesagt? Das finde ich ist die falsche Einstellung! Weil jeder geht zu so einem Meeting für sich selbst. Du warst dort (wie immer eigentlich). Du machst auch viel für die Fanszene. Andere haben nicht diese Möglichkeiten.



    Was auch noch dazukommt ist, dass ich seit fast 2 Wochen mit einem Gipshaxen im Bett liege (weshalb ich heute auch nicht ins Stadion gehen kann :( ), was aber nichts zur Sache tut.


    Also bitte, was kostet es euch einen (konstruktiven) Beitrag zu leisten und nicht so häufig offen die Diskussion zu suchen (damit bist nicht du selbst gemeint, Tiny, ich mache da nicht dir einen Vorwurf, sondern das ist eher an die Allgemeinheit gerichtet).


    Sicher haben die Leute gute Gründe, sicher sind sie frustriert wenn sie was machen, versuchen etwas entstehen zu lassen, und aufgrund mangelnden Interesses in der Fanszene erscheint einem dann oft alles umsonst (siehe z.B. Martins Bemühungen die Fanszene näher zusammen zu bringen mit dem Festl gestern abend).


    Also bitte, wenn´s nicht alzu viel Aufwand ist, würde ich (nochmal) jemanden Bitten, hier kurz zu schreiben worum´s bei der Sitzung gegangen ist, wie´s ausschaut mit der neuen Tribüne.

    Hab auch eigentlich geglaubt, dass es hier um die neue Osttribüne bzw. um das Rothneusiedel-Projekt geht!


    Um zum Thema was beizusteuern: Kann mir jemand (per PN oder im Forum) erklären, warum das so geheim ist, wie die Pläne für die neue Osttribüne ausschauen? Mich interessiert das eigentlich schon brennend!!! Geht ja immerhin um meine Stadion-Zukunft :) Also wenn einer so nett ist und mich da einweihen könnte, wäre ich sehr dankbar!!!


    Aber im großen und ganzen muss ich schon sagen: Die Akkustik der jetzigen West ist ein Wahnsinn! Bei Gelegenheit die neue Ost ähnlich konstruieren!!! (Sprich: Die Dachhöhe der neuen Tribüne eher an das Dach der Nord angleichen als an das Dach der Süd) Ob die "schwächung" der West-Akkustik anklang finden wird in höheren Vereinskreisen wage ich leider zu bezweifeln... :(

    stimmt genau johann, stimmt genau. der steiner hat den grünen heut viel zu viel durchgehen lassen :motz: :grml:


    Wo kann man unterschreiben?


    Vor allem in den ersten 30minuten war es einfach zu org. Ãœberhaupt keine Karten ausgeteilt. Das eindeutig absichtliche Hands bei der Eckfahne, die taktischen Fouls im Mittelfeld, etc.

    Choreo war wirklich schön zum anschauen.


    Der (sicherlich) viele Aufwand hat sich auf jedenfall ausgezahlt!


    Stimmung war in der ersten Halbzeit auch super! In der zweiten hat sie u.a. aufgrund einer fragwürdigen Aktion auf der Tribüne stark nachgelassen. Wenn man von "schämen" spricht soll man vor der eigenen Tür zum kehren anfangen!


    Spiel war in der ersten Halbzeit stark (wenn man bedenkt, dass der Schiedsrichter seine Karten lange nicht gefunden hat) und auch recht ansehlich, in der zweiten Halbzeit hat es vor allem nach Wiederanpfiff stark nachgelassen.


    Ansonsten muss ich sagen, dass die exekutive die Lage zumindest am Verteilerkreis gut im Griff hatte. Hat mich ehrlich sehr überrascht!

    Nein, Ausweis muss nicht hinterlegt werden und wird nicht kopiert. Name, Geburtsdatum und Ausweisnummer (entweder Passnummer oder Führerscheinnummer) werden notiert, der Name wird dann mit Kugelschreiber auf die Karte draufgeschrieben.
    Hast du keiner Scanner in der Nähe, dass du einem bekannten eine Kopie schicken könntest?

    Bin leider in irgendwelchen Motels bis ich heimfliege... Dachte auch schon an sowas, aber wie gesagt...

    Hab´s unabsichtlich im falschen Unterforum zuerst gepostet: Bin in Amerika. Komme am Samstag zurück. War die letzten 10 Jahre auf jedem Derby. Hab mich im Stadion noch nie blöd aufgeführt. Bin vor einem Monat aus Österreich weggeflogen (da war noch keine Rede von irgendeiner Ausweispflicht).



    Und jetzt kann ich hoffen, dass das am Sonntag bei der Ost-Tribüne schnell geht mit den Karten (btw: Danke chucky für die schnelle Antwort, ich glaub aber eher, dass ich mein Glück bei besagter Ost-Kasse versuchen werde, Martin hat eh sicher schon genug zu tun im Moment...).


    Zusätzlich stelle ich mir die Frage: Was bringt das ganze jetzt genau? Was bringen personalisierte Eintrittskarten? Wenn ihr mich fragt: Original gar nix. Jetzt weiß der Verein, dass vom Adam AAA bis zum Zoran ZZZ 1.500 (hoffentlich 2.500) Veilchen ihren Weg in die Vorstadt gefunden haben. Und was bringt das? Wenn man kein Bild zu einem Namen hat, bringt einem der Name auch nix. Wenn sich 100 aus 2.500 unangebracht benehmen, weiß man noch immer nicht, wer das jetzt war. Man weiß halt, wer aller im Sektor war, hat ein Bild von besagten 100. Aber wer weiß wie speziell diese 100 heißen? Es könnten auch 100 falsche Namen sein...


    Oder hab ich da was falsch verstanden und man muss seinen Ausweis hinterlegen? (Woraufhin es natürlich schon etwas mehr Sinn machen würde, allerdings mag ich dann nicht alle Ausweise bzw. Kopien durchschauen um besagte 100 zu finden).


    Also wofür ist diese Aktion, außer Schikane?


    Sinnvoll wäre nur: Stacheldraht für die Osttribünen-Zäune im Horrstadion plus evtl. doppelte Zäune damit nicht wieder Taschen und Rucksäcke über den Zaun geschmissen werden können, und schon erspart sich der Verein die Höchststrafe für Gästefans bei einem Heimspiel. Da braucht man dann auch keine Namen von den Vogeln (bei denen ist ja ohnehin schon der halbe Sektor bei der Polizei Stammgast...)


    So viel zu den qualifizierten Aussagen unseres "Fußballverein-Managers"... Er hat es hoffentlich nicht wirklich geschafft, dass ich zum ersten mal seit Ewigkeiten nicht bei einem Derby bin.

    Diese Ausweis-Schikane geht mir mächtig am Zeiger! Sitze in Amerika und komme am Samstag retour. Hab aber keine Ausweis-kopie oder ähnliches in Österreich gelassen da vor einem Monat noch niemand davon wusste...



    Glaubt ihr kann man am Matchtag noch Karten bekommen? Und wenn ja: Wieder beim Martin beim Treffpunkt? Wäre gut zu wissen!



    Thanks anyway!