Beiträge von violetboys

    Jules wird uns sehr abgehen! Meiner Meinung nach war er der wichtigste Mann in unserem Spiel. Hoffentlich hat es sich finanziell wenigstens ausgezahlt. Ob Grünwald, wie von Parits angesprochen, die Lücke füllen kann, kann ich schwer beurteilen. ich hätte Grünwald nicht als 6er gesehen.

    Ich glaube hier auf AF haben die Meisten genauso wenig einsicht in die Finanzakten unseres Vereins wie die Presse. Das es natürlich sein kann, dass unsere Austria nicht soooo rosig "dasteht" ist aber auf grund der Investitionen in die Infrastrukutr ja bekannt. Wir haben ja ohnehin nach der "Magnaära" einen neuen "österreichischen" Weg eingeschlagen und haben uns billig mit guten Spielern bzw. Talenten verstärkt. Wenn wir sportlich immer um einen EL-Platz mitspielen und den auch erreichen sehe ich unsere Austria nicht als gefährdet an.Ich glaube das die Herren beim Verein sich mit den Finanzen nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

    Wie bereits erwähnt muss jede Kaptalgesellschaft 9 Monate nach Ende des Geschäftjahres den Jahresabschluss im Firmenbuch veröffentlichen. Das Firmenbuch ist (gegen Gebühr) öffentlich zugänglich. 2008/2009 hat die Austria einen Jahresverlust in Höhe von € 3,5 Mio. erzielt (€ 220.000 davon stammen aus dem Vorjahr).
    Wie jedoch im Artikel erwähnt besteht kein Grund zu Panik. In der Bilanz ist mehr Sachanlagevermögen als Verbindlichkeiten ausgewiesen. Jedoch handelt es sich Großteils um Bauten auf fremden Grund. Langfristig sollte der Verein aber diese Situation beheben.
    Ausnahmsweise hat die Sportwoche richtig recherchiert!


    Meiner Meinung nach ist diese Situation aber hausgemacht. Während Rapid durch Transfers Mio. eingenommen hat, haben wir es nicht geschafft Okotie und Schiemer zu verkaufen. Bei Dragovic wird es ähnlich laufen.

    Als AG muss die Austria ihren Jahresabschluss spätestens 9 Monate nach Ende des Geschäftjahres im Firmenbuch veröffentlichen. Im März 2010 wurde der Jahresabschluss per 30.06.2009 veröffentlicht. Das Ergebnis per 30.06.2010 ist noch nicht veröffentlicht. 2009 hat die Austria schon ein ordentliches Minus erzielt und schon fast EUR 4 Mio. minus gemacht. Somit ist die Angabe in dem Interview sicher korrekt.


    Wer es nicht glaubt kann gerne selber eine (kostenpflichtige) Abfrage tätigen. Wie das geht steht hier http://www.justiz.gv.at/intern…601240b693e1c0860.de.html

    Ich glaube für 90min volles Tempo hätte es heuer sicher nicht mehr gereicht. Gegen Gegner die hinten drin stehen hätte er uns die letzten 30min sicher noch helfen können. Auch im Training kann man von einem Spieler seiner Klasse profitieren.


    Es ist sehr schade, dass ein Spieler seiner Klasse so unwürdig seine Karriere beenden muss.


    Danke Mile für unvergessliche Momente!

    Warum sollt er nicht glücklich sein? Nehme an, dass es seine freie Entscheidung war.....

    Er hat wohl selber unterschrieben. Nur ists halt eine sehr blöde Situation. Als Kicker hast nur begrenzt Zeit Karriere zu machen. Er hatte entweder die Alternative mim Lask weiter dahinzudümpeln, oder zu einem Europa Cup Starter zu wechseln um sich weiter zu entwickeln. Wenn man eigentlich zur anderen Farbe gehört eine sch....Situation.


    Schade, mir hat er als Nachwuchsspieler irrsinnig gut gefallen und ich hätte ihn schon damals gerne im violetten Dress gesehen.

    Also menschlich und moralisch echt unterste Schublade das Vehalten von Okotie!


    Was mich aber sehr nachdenklich stimmt. Wir haben in einem Jahr mit Schiemer und Okotie 2 Kicker mit Potential verloren und kein Geld gesehen. Die Vorstädter haben in den letzten Jahren gleich 3 Kicker um viel Kohle verkauft. Irgendwas rennt bei uns falsch! Wie kann es sein, dass ich einem Spieler eine sau teure Therapie bezahle ohne mich abzusichern, dass sich diese Investition rentiert? Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig!

    Wenn da Rubin sagt er hat mit keinem verhandelt, dann glaub ich ihm das. Wenn er bei uns bleibt dann ist das sehr schön und wenn er doch geht, bleibt nachher noch genug Zeit für Reaktionen darauf.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass er streng genommen nicht lügt. Sein Management wird verhandelt haben!

    das geht schon in ordnung ;)


    jetzt heißt es zittern bis mitternacht :(

    Wegen Rubin? Also ich denke nicht, dass Roma einen verletzten Spieler teuer kaufen wird. Da warten sie lieber bis in den Winter und bekommen ihn dann wegen des im Sommer auslaufenden Vertrages billiger. Vorteil für Roma: Verletzung ausgeheilt, Beobachtung gegen starke Gegner

    Wird schon passen mitn F1 Piloten, Parits und Konsorten haben bis jetzt recht gut in Sachen Transfers gehandelt und zum Schinkels sei noch gesagt, der ist auch kein Verächter des Alkohols und dafür gibts einige Leute die das bestätigen können.

    Schinkels hat sich auch vor einiger Zeit offen zu seinem früherem Alkoholproblem bekannt.

    Na bumm fit schaut der auf dem Bild ja net gerade aus!


    Und wenn Schinkels recht hat wird sich das Viola Pub über Umsatzsteigerung freuen. Oder ein Bild vom Schumacher kommt gleich neben dem Hundefoto unter der Rubrik "Wir müssen draußen bleiben" ;)