Beiträge von bombay

    Diese Saison hatte bislang sehr viele schöne Seiten: Osttribünen-Eröffnung, das Nachwuchs-Konzept greift, Erster der Auswärtstabelle, ein neues Klubmagazin, eine tolle Imagekampagne, die geglückte Gründung der AG uvm. Aber wir haben auch Schattenseiten in den vergangenen sechseinhalb Monaten kennen gelernt: In buchstäblich letzter Sekunde am Einzug in die UEFA-Cup-Gruppenphase gescheitert, die Heim-Niederlage gegen Sturm UND auch das Verhalten einiger sogenannter Fans, Stichwort „Böllerwurf von Hütteldorf“.


    Besonders ärgerlich dabei sind die Strafzahlungen für unseren Klub durch diverse Fan-Fehltritte. Trotz enger Kooperation seitens des Vereins mit den Fanklubs, trotz erhöhter Sicherheitskontrollen, trotz aller erdenklichen Bemühungen. Aktuell haben wir 15 österreichweite Stadionverbote und weitere 10 Hausverbote ausgesprochen und setzen immer wieder deutliche Signale, dass wir ein vereinsschädigendes Verhalten nicht tolerieren. Schon gar nicht wollen wir gewaltbereite Anhänger im Stadion sehen, deswegen werden wir unseren Weg weiterhin konsequent fortsetzen.


    AG-Vorstand Thomas Parits war auch am Samstag in Mattersburg sauer auf einen Teil der mitgereisten Anhänger, die im Auswärtssektor standen: „Ich verstehe das nicht. Da gibt es tolle Choreographien und dann werden wiederum Rauchtöpfe angezündet und im dichten Nebel Raketen geschossen, die selbst die eigenen Spieler gefährden. Besonders nach dem Böllerwurf gegen Georg Koch sollte jeder dazu gelernt haben. Offensichtlich haben ein paar nicht begriffen, welch schwerwiegende Folgen das haben kann.“


    Leider gibt es dennoch weiterhin die schwarzen Schafe in den Reihen der violetten Fanklub-Szene, für wir tief in die Tasche greifen müssen. Insgesamt belaufen sich die Strafen, die wir bislang für das Fehlverhalten der eigenen Anhänger in dieser Herbstsaison hinblättern mussten, schon wahnwitzige 30.000 €. Wohl gemerkt nur in dieser Halbsaison, die Anzeigen aus Mattersburg vom Samstag sind da noch nicht eingerechnet! In der gesamten Vorsaison legten wir 26.000 € für dieselben Vergehen wie Rauchtöpfe zünden, Böllerwürfe, Schäden im Stadion etc. auf den Tisch.


    Dabei sind diverse Strafen von angeblichen Fans wegen Sachbeschädigung noch gar nicht berücksichtigt, alleine dafür musste die Austria auch schon wieder 30.000 € berappen (z. B. Vandalismus im Sonderzug zum LASK-Auswärtsspiel, den wir für die Anhänger organisiert haben). Summa summarum kosteten uns diese Dummheiten seit Juli 2007 bereits 86.000 €. Damit muss Schluss sein!


    Es sind bestimmt nicht alle in einen Topf zu werfen, aber die Eigenverantwortung auf den Tribünen muss deutlich zunehmen und die Fanklubs müssen darauf bedacht sein, auch selber ihre Chaosköpfe auszuforschen. Denn hätten wir die insgesamt 86.000 € aus der vergangenen und aktuellen Saison in das neue Fanzentrum auf der Osttribüne investieren können, wäre allen deutlich mehr geholfen und hätte bestimmt jeder FAN mehr davon gehabt.


    Oder anders gerechnet: Um dieses Geld könnte man auch einen Spieler mehr im Kader haben...


    QUELLE: FK-AUSTRIA.at

    Dass er sich doppelt und dreifach reinhaun muß, wenn er nächstes Jahr ein Leiberl haben will????


    Also, ich bin ja auch großer Fan von Verschwörungstheorien. Aber das find ich ein bissl übertrieben... :)

    war ja nur mein erster Gedanke! :)

    es ist mMn traurig, dass diese Wahl sehr Medien bezogen ist und sehr viel aussagt in der Öffentlichkeit.


    Normalerweise sage ich, dass die Krone und grünen angehauchten Redakteure gepflegt sch.... gehen sollen.


    Aber es stört mich sehr, dass dadurch immerwieder hervorgerufen wird, dass die Vorstadt angeblich so sympatisch
    ist und nur die liebsten und besten Spieler hat obwohl die eigentlich nur die Masse der untersten Stufe hinter sicher
    haben.


    Also egal, die Vorstadt interessiert mich nicht und die Krone Wahl auch nicht.

    was hat das gerücht mit dem derby zu tun???

    Um ein wenig die Gerüchte Küche zu aktivieren. Damit die Spieler mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache sind etc.
    z.B. was denkt sich Milenko, wenn er hört, dass die Austria an einen 23 jährigen Spielmacher dran ist!? obwohl es nur ein Gerücht ist!


    So kann ich mir das vorstellen, dass es vorm Derby beabsichtigt ist !

    weiß ned was für ein problem du hast...is halt gesperrt, wen störts, dafür hat der verein aber sehr schnell reagiert und das sollte eher hervorgestrichen werden...außerdem haben sie darauf sehr schnell eine pressemeldung mit weiteren schritten, damit das nicht noch einmal passiert, herausgegeben.


    überall gibt es fehler, daraus zu lernen ist ja das schwierige

    so is es :thumbup:

    Franky einer von uns !


    Auswärtssieg so hoffe ich doch.
    Ab nach Mattersburg "Alle grüne sind Schweine" :finger:


    wird aber ein enge Partie, sicher nicht mit den Derby vergleichbar. Aber wenn unsere Jungs motiviert sind (was sie eigentlich immer sein müssen) und den Kampf suchen seh ich positives auf uns zukommen :D

    das gestrige Spiel war von der Stimmung her das beste was ich je erlebt habe.
    Aufgrund der Mikro Anlage war es tatsächlich so, dass die ganze Ost mitgesungen hat und somit für eine Grandiose Stimmung gesorgt wurde.
    Noch dazu kam, dass wir R**** spielerisch fast in den Boden gespielt haben und verdient die 3 Punkte geholt haben.
    Einen suderanten Namens Pacult will ich nicht erwähnen bzw. meine Kostbare Zeit nicht für Ihm Opfern.


    Ich bin Stolz ein Veilchen zu sein und möchte mich bei den Fans und vorallem bei den Vorsänger für die tolle Stimmung bedanken.
    Danke auch vor allem an die Mannschaft und den Klub, dass sie uns diesen Derby Sieg ermöglicht haben.

    Gästefans sollten noch mind. 20 min nach dem Spiel im Sektor bleiben, bis von uns min. 80% das Stadion (Nord od. Süd) verlassen haben. Dann können die Gästefans das Stadion verlassen.
    Wenn wir auswärts fahren (jetzt zwar nicht mehr so schlimm) müssen wir auch immer warten

    http://www.laola1.at/911+M5a92ca70002.html


    Transferhammer! Beckham zu Milan



    David Beckham tauscht das Trikot von LA Galaxy gegen das von Milan


    Wien -


    Es ist der Sensationstransfer des Jahres!
    David Beckham wird ab Januar seine Fußballschuhe für den AC Milan schnüren.
    Ursprünglich sollte sich der Engländer bei Milan während der MLS-Winterpause nur fit halten, jetzt scheint aber zumindest eine sechsmonatige Leihe daraus zu werden.
    Das bestätigt Adriano Galliani gegenüber dem TV-Sender Sky: „Das ist ein großartiger Deal. Wir wollen ihn und er wird im Januar zu uns kommen.“


    Zweites Marketingzugpferd neben Ronaldinho


    Der Grund für den überraschenden Transfers des Superstars, der zuletzt bei LA Galaxy sein Geld verdiente, liegt nicht unbedingt im sportlichen Bereich. David Beckham soll bei Milan neben Ronaldinho das zweite Marketingzugpferd werden.
    "Im Fußballgeschäft geht es nicht nur mehr um Taktik, sondern auch volle Stadien und Sponsoren. Das erreicht man nur mit Superstars.
    Mit Beckham, Kaka und Ronaldinho haben wir ein absolutes Dream Team", so der Vize-Präsident der "Rossoneri" weiter.
    Nur Vorteile für alle Seiten


    Auch für Beckham hat der Deal nur Vorteile: Er kann sich bei den Mailändern auf allerhöchstem Niveau fit halten und verliert so sein großes Ziel, die WM 2010 nicht aus den Augen.
    Dem 33-Jährigen fehlen nur mehr zwei Länderspiele, um den Rekordinternationalen Bobby Moore abzulösen.


    Neben Milan und "Becks" gibt es noch einen dritten Profiteur des Überraschungsdeals. Milan-Coach Carlo Ancelotti kriegt einen weiteren Superstar für sein Mittelfeld.
    Ein Mittelfeld das sowieso schon aus Leuten wie Pirlo, Gattuso, Kaka und Ronaldinho besteht. Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei Ancelotti, der den Flügelspieler sowohl in der Liga als auch im UEFA-Cup einsetzen kann:
    Die Glamour-Welt wird sich freuen
    "Es ist großartig für mich. Er ist ein Vorzeigeprofi", so Ancelotti über Beckham, der sich schon im letzten Jahr bei einem internationalen Topteam fit hielt, damals allerdings keinen Vertrag unterzeichnete.
    Im vergangenen Winter trainierte er unter Arsene Wenger bei Arsenal London.


    Der Wechsel des Briten hätte durchaus schon früher stattfinden können, wie der Star selbst im vergangenen Sommer verraten hat: "Bevor ich zu Los Angeles Galaxy gegangen bin, stand ich kurz vor einem Wechsel zu Milan"


    Einen Nutznießer darf man auch nicht vergessen: Die Glamour-Welt in und um Mailand wird sich auf ebenfalls auf David und vor allem Victoria Beckham freuen...