Beiträge von bombay

    Rein violettes Cup-Finale würde im "Horr" gespielt
    Veröffentlicht: 19.04.2009 - 12:13 Uhr Quelle: APA
    Was passiert, wenn am Dienstag bzw. Mittwoch die Austria Amateure gegen Admira und die Austria-Profis in Wr. Neustadt im Semifinale den Aufstieg ins Endspiel des ÖFB-Cups schaffen? In diesem Fall würde das für 24. Mai angesetzte Finale vom Mattersburger Pappel- ins Wiener Horr-Stadion verlegt und wären die Violetten schon fix in der Europa League, die bis Saisonende 2008/09 noch UEFA-Cup heißt. Der Österreichische Fußball-Bund darf der UEFA nur einen Vertreter melden, weil es laut Reglement nicht gestattet ist, dass zwei Mannschaft eines Vereins am Europacup teilnehmen. Es ist daher keine Frage, sollten in einem violetten Finale die Amateure über die Profis triumphieren, dass Karl Daxbacher mit seiner erfahrenen Truppe im internationalen Geschäft mitspielen wird. Der Cupsieger muss erst in der dritten und vorletzten Runde der Qualifikation am 30. Juli in die Europa League einsteigen.

    "Ein Finale mit zwei Mannschaften eines Vereins hat es in der ÖFB-Cup-Geschichte noch nie gegeben. Ich wünsche mir ein solches auch deshalb, da mit der dann sicheren Europacup-Teilnahme unsere Planungen für die kommende Saison um vieles leichter fallen würden", meinte Austrias für wirtschaftliche Belange zuständiger AG-Vorstand Markus Kraetschmer, dessen sportlicher AG-Kollege Thomas Parits glaubt, dass sein Club sowohl in der Liga als auch im Cup ins internationale Geschäft kommen kann.
    Über eine violettes Cup-Finale würde sich auch der Clubkassier des Titelverteidigers und Rekordcupsiegers freuen. Ihm winkt schon jetzt eine zusätzliche Einnahme, die man in wirtschaftlich schlechteren Zeiten gut gebrauchen kann. Die vier Semifinalisten erhalten fix je 26.000 Euro, die beiden Finalisten nochmals je 80.000 Euro dazu. Im Vorfeld der EM 2008 hat es keinen Cup gegeben, 2007 hat sich Austria Wien im Endspiel gegen SV Mattersburg die 26. Trophäe gesichert.
    Sollte der FK Austria neuerlich im Cup triumphieren und die Saison in der Bundesliga als Tabellendritter beenden, würde wie der Vizemeister auch der Tabellenvierte in der zweiten Runde der Qualifikation zur Europa League schon am 16. Juli und damit vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison (18./19. Juli) einsteigen. Der Meister beginnt die Qualifikation zur Champions League in der zweiten von vier Runden am 14. Juli.

    quelle: laola1.at


    Lotst Milenko Acimovic seinen Schwager nach Wien? Dieser heißt Dejan Stankovic und ist seit Jahren beim italienischen Top-Klub Inter Mailand engagiert. Beide sind engste Freunde, da Stankovic mit Acimovics Schwester verheiratet ist. "Mit Dejan zusammen zu spielen ist der letzte Traum meiner Karriere, leider hat er noch zwei Jahre Vertrag bei Inter. Aber vielleicht schaffe ich es dann, dass er Wien nicht mehr nur als Tourist besucht., sondern bei Austria spielt", so Acimovic in der "Krone". (15.4.)


    das wäre ja der überhammer :D


    Zwei Spieler werden die Austria laut "Kurier" mit ziemlicher Sicherheit im Sommer verlassen. Fernando Troyansky, der nach acht Jahren bei den Violetten nur mehr selten zum Einsatz kommt, soll unmittelbar vor einem Wechsel zu Austria Kärnten stehen. Auch Florian Metz soll nach der Saison das Weite suchen. Der Mittelfeldspieler wird mit der SV Ried in Verbindung gebracht. (15.4.)

    Kehrt Bazina zum GAK zurück?



    Ist Mario Bazina schon bald wieder im GAK-Dress zu bewundern?
    Wie die "Grazer Woche" berichtet, könnte sich schon bald ein Sensations-Transfer anbahnen.
    Mario Bazina soll nämlich am Saisonende von der Wiener Austria zum GAK zurückkehren. Voraussetzung: Die Steirer schaffen den Aufstieg in die Erste Liga.
    "In der Winterpause haben wir zum ersten Mal mit Mario darüber gesprochen, ob er sich eine Rückkehr vorstellen könnte", so GAK-Manager Hösele.
    Auch Bazina-Berater Nagl bestätigt: "Er ist ein Familienmensch und es zieht ihn immer wieder nach Graz."
    Quelle: laola1.at

    was wir lange vermutet haben, ist nun aktuell.


    Ich würd ihm jetzt nicht mehr aufstellen, wäre nicht gut - da es eine Provokation gegenüber den Fans wäre.
    Spielerisch schätze ich ihm aber so ein, dass er sich für die Austria noch reinhängen würde.


    Danke für die letzten Jahre und für deinem Einsatz für UNSERE Austria.
    Viel Glück in deiner weiteren Karriere.

    wenn es scheisse läufts, dann aber ordentlich.
    Ried war ebenso noch nie ein gutes Pflaster und wir haben uns immer schwer getan.
    Aber ich bin wie immer zuversichtlich und erwarte (erhoffe) mir 3 Punkte.


    Aufstellung ist schwer aufgrund der Ausfälle. eine Möglichkeit wäre


    Almer
    Standfest - Bak - Suttner - Troyanski
    Hattenberger
    Krammer - Blanchard - Netzer
    Topic - Bazina

    Zwei Vorschläge nur so am Rande:


    1) eine Kamera (Premiere) auf den Dach der Nord oder Süd. Damit der 2. Rang der Ost besser gefilmt werden kann (z.B. beim Torjubel)
    Bei den "normalen" Kameras sieht mann ja fast nur den 1. Rang der dementsprechen oft leer aussieht.


    2) Eventuell bei Abendspielen (wo es breits dunkel ist) das Licht in der Ost Tribüne während des Spieles nicht abschalten. So sieht man
    man besser, dass die Ost doch gut gefüllt ist und eventuelle Choreos sind besser zu sehen.

    Man wundert sich, warum der ÖFB Cup in Österreich nicht so beliebt ist und nur wenig Zuschauer anlockt. Ist ja kein Wunder wenn man ein Finale in Mattersburg austrägt. Ich mein wie geht es denen, denken die nicht eine Minute lang nach ? Mattersburg hat nicht einmal ein UEFA Cup taugliches Stadion, 2 Gerüsttribünen und eine Wiese.
    Unglaublich was sich die Verantwortlichen da einfallen lassen.
    Ein Schande.


    Ab nach Wr. Neustadt und auf ein violettes Finale hoffen :)