Beiträge von GFJ77


    Noch Fragen?


    Ja! Gibt es dann wieder einmal einen Thread der nicht vollgespamt wird??
    Selbst einer mit solch einer wichtigen Message muß vollgemüllt werden statt für den eigentlichen Zweck genutzt zu werden.
    Wäre super wenn sich manch einer (weiß sollt ich auch ab und zu) 2x überlegt ob es nun wirklich Sinn macht das eine oder andere Posting abzuschicken, bzw. es in einen geeigneteren Thread zu schmeißen.


    Weiß, ich bin mit der Message jetzt auch nicht besser als andere, aber gerade jetzt konnt ich mich damit nimma zurückhalten.


    Thx

    Am Anfang dachte ich du sprichst vom Ikea Typen, aber es scheint als hättest du dich im Thread geirrt!! :whistling: :D


    Nein, nein... war schon richtig*gg*
    Mußte nur ein bisserl meine derzeitige Stimmung loswerden....
    Sitze grad in Budapest und denk mir was sich hier bei Honved-Sturm abgespielt hat.... dagegen kommt mir die Koch Aktion gleich wieder wie ein Kindergeburtstag vor. Anyway, will jetzt nicht weiter spam verbreiten, ist normal nicht meine Art.....

    Na schick ma ihm a Austria Leiberl. Wenn er es den ganzen Tag trägt bekommt er von uns eine Einladung auf die West...
    Oder ein kleines Poster für die Wand hinten....


    In Anbetracht der großen Trauer die hier über den Derbyvorfall herrscht, könnte man ihm natürlich auch ein Banner: "Alles Gute Georg Koch" oder "Georg Koch, einer von uns".... zukommen lassen, sozusagen als letzte demütigende Aktion nach den Zeitungsinseraten und sonstigen 100fachen Entschuldigungen.... Immerhin ist Koch ja Bundesdeutscher und auf Grund der Aktion dort sogar jetzt einmal in einer Zeitung erwähnt worden.

    Soda....
    ....jetzt wurden 21 Seiten Thread zum Derby verfasst. Ca. 19 Davon ausschließlich über das Thema Kracherwurf...
    Glaube das meiste wurde jetzt schon gesagt.
    Es wurde viel geschrieben, viele Mutmaßungen angestellt.... ich glaube der Großteil der Leute ist sich in der Meinung recht einig, der Ansatz von jedem einzelnen ist halt ein anderer....ABER: jetzt wird es dann auch wieder einmal Zeit auf den Boden zurück zu kehren und vor allem auch in die Zukunft zu schauen.


    Wir sind jetzt (durch unser eigenes verschulden) genau dort wo uns unsere "Feinde" am liebsten haben wollen, demütig im Eck inmitten sich dabei selbst zu zerfleischen. Ein paar Entschuldigungen und Genesungswünsche sind ja kein Thema, aber wenn man sich manche Vorschläge so durchliest könnte man glauben man sollte am besten aus lauter Demut und im Gedenken an den Koch ab sofort gleich in Grün auf der West stehen und ihn vielleicht gleich auch zum Veilchen Ehrenhalber ernennen. Keine Frage, schlimm was passiert ist, aber wenn er lt. Zifko in 2 Wochen wieder spielen bzw. jetzt schon wieder Interviews geben kann, dann scheint er keine dauerhaften Schäden davon getragen zu haben, jedenfalls hätte es schlimmer ausgehen können. Man sollte das jetzt langsam abhaken, glaube auch Entschuldigungen sind schon genug gesprochen worden.
    Es wäre nett wenn wir auch die gegenseitigen Anschuldigungen und Beschimpfungen schön langsam einstellen könnte. Es ist gerade zu erschreckend wieviele "Veilchen" sich plötzlich als Richter wiederfinden und vor allem auf Basis welcher Informationen. Die Medien schlachten es dazu aus. Es ist genau das was sie brauchten. Wie einst für die Lemminge Eisenstadt, so wird uns die Kochaffäre als Urteil über die Austria Fans sehr lange nachhängen...vermutlich sogar länger als damals bei den Grünen, schon alleine auf Grund deren Lobby.
    Umso wichtiger fände ich es jetzt wieder zur Ruhe zu kommen und vor allem den Zusammenhang zu stärken. Es sollte uns als Fans auszeichnen das wir zusammenhalten wie eine große Familie. Und in jeder Familie gibt es auch schwarze Schafe, deshalb muß nicht gleich alles schlecht sein. Vor diesem Derby waren wir auf dem Weg eine Einheit zu werden, ein starker Support und vor allem die dahinter stehende „Kraft“ waren eindrucksvoll. Das alles soll mit einem Schlag zunichte gemacht werden weil irgendwer, irgendein einzelner Scheiße gebaut hat? War nicht in Ordnung, keine Frage. Aber Fehler passieren in den besten Familien. Und gerade JETZT, in der Zeit wo uns alle niedermachen, uns am Boden sehen wollen, gerade JETZT in der „schlechten Zeit“ sollte die Einheit unter den Veilchen zu tragen kommen. Es wird Zeit die Weltuntergangsstimmung zu beenden und wieder nach vorne zu schauen! Überlegen wir lieber wie wir das Beste aus dieser Situation rausholen und schauen wir nach vorne. Strafen wird es ohnedies für viele geben. Aber es ist nicht einzusehen das sich jetzt tausende Violette im Banne einer vermeindlichen Sippenhaftung genieren müssen Veilchen zu sein, ja in Demut vor einer von Medien und dem SK Scheiße aufgebauscht öffentlichen Meinung in die Knie gehen.


    Ach ja, einen kurzen Satz möchte ich noch loswerden, nicht um Schuld abzuwälzen, aber ein Punkt der mir aufgefallen ist wurde meines Wissens nach noch nicht diskutiert und die Meinung hierzu von eurer Seite interessiert mich:
    Warum haben die Hütteldorfer entgegen ihrer üblichen Gewohnheit trotz gewonnener Platzwahl in Richtung West gespielt? Die Frage stelle ich deshalb, weil mir noch immer eine Aussage vor dem Skandalderby im Horr in Erinnerung ist. Damals wurde abgesprochen das man Didu in der ersten Halbzeit zur Ost schickt, um eventuelle Ausschreitungen gleich am Anfang zu haben...

    Weiß garnicht wo ich anfangen soll...
    ...letztendlich hat man genau das geschafft was man nicht hätte tun sollen. Mit der Böller Geschichte hat man den Medien und allen die daran bedacht sind die Austria und deren Fans schlecht zu reden nur in die Hände gespielt. Auf sowas haben sie nur allzu lange gewartet.
    Jeder der sich auch nur ansatzweise für Fussball in Österreich interessiert, weiß das es auf der anderen Seite genauso bis noch schlimmer zugeht. Nur das es dort von einer über lange Jahre aufgebauten Propaganda "richtiger" dargestellt wird. Da steht halt eine ander Lobby dahinter. Wäre es umgekehrt gewesen dann hätte es auch bei weitem nicht so ein Theater gegeben. Das Koch getroffen wurde (und ehrlich gesagt auch ich hab von meinem Platz eher den Eindruck gehabt der Kracher war wo anders) ist beschämend und niveaulos. Aber wie auch Felly schon treffend erklärte, es war alles nur eine Frage der Zeit.
    Ich persönlich war noch nie ein Freund von den Knallern, wenn dann schon Bengalen (jetzt ned zum schmeißen) bzw. noch Rauch für die Stimmung und selbst das ist mir schon fast zu "ultraorientiert". Was man einem Knallkörper im Stadion abgewinnen kann war mir ohnedies schon immer ein Rätsel. Stellt sich nur die Frage wie es jetzt weitergeht. Ob die Lemminge jetzt fürs nächste Derby wieder eine "Choreo" planen in der sie irgendwem mit dem Tod betrohen oder nicht ist mir ziemlich blunzen. Ebenso ob sie sonstige "Rache" planen. Es interessiert mich eigentlich (im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen hier) nicht im geringsten was die Gschissenen machen. Wir haben ihnen in die Hände gespielt, wir sind selbst Schuld und sollten jetzt auf uns achten.
    Vielleicht kann man ja die neue Ost nutzen um wieder einmal einen gewissen "Säuberungsprozess" der Tribüne zu erreichen. Oben die eher englisch angehauchten, vermutlich auch etwas älteren die den Gesang schätzen, Zündler, Ultras und Co dafür unten. Fakt ist das es immer wieder zu derartigen Szenen kommen wird, einzig die Tribüne kann versuchen sich intern zu organisieren.


    Zum Spiel gibt es mMn dann nicht mehr viel zu sagen. Irgendwo zwischen "I wü ned" und "I kann ned".
    Verstehe nicht warum wir in letzter Zeit gerade immer in Derbies einen derartigen Stiefel zusammenspielen müssen!

    Ehrlich gesagt:


    Meiner Meinung nach sollten sofort sämtliche Vertreter eines kriegsführenden Landes (egal ob Aggressor oder "nur" Verteidiger) immer sofortnach den ersten kriegerischen Handlungen aus allen Bewerben ausgeschlossen werden.
    Nicht weil ich ohne zu spielen weiterkommen will, sondern ganz einfach weil die Leute in all diesen Ländern eigentlich andere Sorgen haben/haben sollten. Zudem wäre es ein Zeichen der UEFA das sie auch ihr Slogans einmal ernst nehmen. Da wird zwar immer davon geredet das sich alle lieb haben sollen, aber letztendlich greift man sich auf den Kopf wenn man darüber nachdenkt ob ein Spiel gegen einen Verein aus solch einer Region überhaupt nur angedacht wird!!
    Sicher Fußball kann auch ein bisserl die Sorgen der Menschen lindern, aber nicht in solch einem Fall.

    Was könnte die Konsequenz sein...Match auf neutralem Boden...oder überhaupt Disqualifiaktion?!? Bekommen wir dann einen anderen Gegner oder sind wir automatisch weiter?!? Wer kennt sich damit aus?


    ehrlich gesagt glaub ich nix von alldem wird passieren. das spiel wird planmäßig über die bühne gehen.
    es wird am A**** der Welt gespielt und es treffen zwei Teams auf einander die eigentlich in Europa keine Rolle spielen. das geht der UEFA sowas von vorbei..... da trau ich mich wetten!


    Wäre interessant zu wissen ob unsere Vereinsverantwortlichen sich schon mit der UEFA in Verbindung gesetzt haben. Immerhin müssten ja einige Dinge umorganisiert werden!

    Freu mich schon auf die Olympiade. Durch die Zeitverschiebung wird es dann jeden Abend Sport im TV geben! Was gibts schöneres als wo mitfiebern.


    Finde es nur eine Frechheit das man die Paszek nicht starten hat lassen.

    Ist nur so eine Anregung weils schon öfters mal aufgekommen ist das Leute ihr Ideen gleich in einem Thread posten.


    Wie wäre es mit einer Möglichkeit das User ihre Ideen für Choreos, Spruchbänder, etc. mit einem Button direkt an die Bastler schicken können? Wenn man spontan eine Idee hat, Schwupps auf den Knopf gedrückt und abgeschickt.
    Das ganze mit einem Button wo ein kleines Formular aufgeht mit Beschreibung sowie für welches Spiel.
    Die Info sollte dann entweder als Nachricht an einen ausgewählten und bekannten Userkreis geschickt werden (so das halt kein anderer als die Bastler die Info sehen kann), oder aber in einem Forumbereich als Thread oder dgl. angezeigt werden, natürlich ebenso nur für ausgewählte User. Feedback oder dgl. kann sich dann per PN ausgeschnapst werden.


    Mag zwar sicher auch oft Schrott geschickt werden, aber auch vermeindlich "dumme" Ideen können eine hilfreiche Anregung sein.
    Falls jetzt der Einwand kommt das die Bastler im Forum ohnedies bekannt sind und ggf. auch auf der Tribüne angesprochen werden können, denke das einige nicht unbedingt alle Leute hier kennen, bzw. es für den einen oder anderen vielleicht auch nicht so einfach ist schnell mal jemanden im Stadion anzusprechen.


    Wie gesagt, nur so eine Idee....
    Ach ja, und ich hoffe das diejenigen die eine solche Idee abschicken dann auch so hell sind diese nicht in einem anderen Thread stolz zu präsentieren....

    Das ganze in griechisch dann hast deinen Famagustabezug auch. :finger:


    Also bzgl. griechisch hätt ich da eher andere Ideen wie man den Grünen in einer Choreo ein bisserl in der Wunde bohren kann. schließlich sind sie ja jetzt die gef***ten. :rofl: :finger: Aber das ist nicht jugendfrei genug um es hier zu posten....;-)))

    Zum ersten: Trotz aller Ansagen gäbe es gegen Olympiakos eh wieder keine wirkliche auf den Deckel für Lemminge. Zum anderen würden sie bei ihrem Masl sowieso wieder irgendwie in die CL rutschen.
    Aber: Wenn sie jetzt ausscheiden schauen sie wirklich im EC zu. Wenn sie jedoch gegen O.P. ausscheiden, so würden sie im UEFA Cup weiterspielen. Daher: "Nein zum (Hütteldorfer)Euromillionspiel"

    Also der Support gestern war wirklich hochklassig, mein Kompliment! Bin auf der Nord gesessen und hab mit mir gekämpft nicht über den Zaun zur West zu springen... Fühlte mich wie in "alten Zeiten".
    Am imposantesten war er mMn übrigens gerade als Standfest zum Einwurf ansetzten und Sun ausgewechselt wurde. Hätte es den Wechsel nicht gegeben, der Schall hätte den Ball vermutlich alleine in den 16er befördert.
    Ein Deutscher der mit mir mit war ist vollkommen ausgeflippt. Er sprach nur immer von "Kompliment an die Jungs", "90min Vollgas, sowas hab ich noch nicht erlebt" usw.
    Hoffe das bleibt jetzt so!


    Meine Anmerkungen zum Spiel:
    Prinzipiell souverän runtergespielt, aber auch nicht mehr wie nötig. Genau genommen hatten wir aus dem Spiel kaum eine Torchance, unser übliches Problem gegen defensive Mannschaften.
    Standfest hat mir einiges an Nerven gekostet, finde der hatte einen schwarzen Tag. Dennoch, sein Einsatz hat wenigstens vieles wieder wett gemacht.
    Gegen Ende mußte ich ordentlich zittern. Auch wenn die Kasachen zu keiner Chance kamen, ein Lucky Punch kann nie ausgeschlossen werden. Verstehe auch nicht warum wir die letzten 20 min. so derart lasch gespielt haben. Ein drittes Tor hätte uns den Abend sicher einfacher gemacht.
    Achimovic war für mich der beste Mann am Platz. Ohne ihn will ich mir garnicht ausmalen wie es wäre. ABER: In einem solch wichtigen Spiel einen Elfer derart zu schießen finde ich absolut fehl am Platz. Kann mir nicht vorstellen was in einem Spieler da vorgeht. Meiner Meinung nach sollte auch ein Schütze nie zweimal antreten. Hätte stattdessen zB Bazina schießen lassen.
    Okotie war für mich total abgemeldet. Hoffe Diabang wird hier eine Alternative darstellen, denn selbst Topic gegen Ende fand ich stärker als Rubin. Aber gut, man kann auch nicht immer einen guten Tag haben.


    Sagen wir so, die Leistung war nicht schlecht, aber gegen einen stärkeren Gegner würden wir so nicht wirklich gut aussehen. Hoffe das dieses Spiel der Mannschaft Auftrieb gibt und noch eine Steigerung kommt.

    ICh würd gern in die Richtung Marketing Eventmangement bzw auch Bankwesen Versicherung der typische Bürojob halt :)


    Naja, in einer Bankfiliale zu arbeiten ist meiner Ansicht nach nicht wirklich ein typischer Bürojob.
    Ganz abgesehen davon das man auch das Bankwissen nicht unterschätzen sollte das dazu gebraucht wird.
    Als Quereinsteiger ist es sicher kein Honiglecken. Aber anyway, wünsche dir viel Glück!

    Scheiß Gegner, echt. Da kannst du nur verlieren.
    Abgesehen davon das es sich wieder einmal um ein eigentlich mehrheitlich asiatisches Land handelt welches nur zu knapp 5% in Europa liegt.
    Geht mir so derartig am Geist das wir für die Zentral-Ost Europa Zone eingeteilt sind, nur damit sich die "reicheren" Mannschaften derartige Lose ersparen können.


    Aber zum spielerischen: Ich befürchte da werden wir uns mehr anstrengen müssen als uns lieb ist. Kasachstan ist ähnlich wie Russland in gewissen Gegenden nicht gerade Arm bzw. hat ein paar sehr vermögende "Sponsoren" im Hintergrund. Bei dem Verein weiß ich es noch nicht, aber mein erster Eindruck sagt mir das es sich nicht gerade um einen "armen" Klub handelt. Was sie spielerisch drauf haben werden wir sehen. Aber wenn sie zu Hause schon 0:0 gegen Basel gespielt haben, außerdem auch in Basel getroffen haben, dann wird es für unsere doch recht neu formierte Mannschaft wohl ein hartes Stück Arbeit.....


    Aber gebe meinem Vorposter recht: Warum können wir nicht gleich auch einmal attraktive Destinationen bei der UEFA mitspielen lassen? Ich meine, es gibt zB so viele schöne ehem. Kolonien in der Karibik oder anderen Teilen der Erde die aus der Historie doch auch irgendwo was mit Europa zu tun haben....
    Ein paar Infos falls es wen interessiert: Info Außereuropäische UEFA Mitglieder


    d'Ehre

    Wir mußten uns vor ein paar Monaten für eine Küche entscheiden. Nach langem hin und her, etlichen Besuchen in Möbelhäusern und dgl. sind wir letztendlich bei der DAN geblieben.
    Die meisten andern sind einfach wesentlich teurer und bieten auch nur bedingt wirklich mehr. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Qualität und auch der Aufbau wurde Problemlos und schnell erledigt. Haben dazu einerseits ganz gut vom Preis verhandelt (ohne Geräte 4.600€, klar kommt auch auf die Größe an) und zuletzt hab ich mit Gutscheinen die ich über die Firma beziehe noch einmal 10% gespart.
    Die Geräte haben wir separat gekauft, hatten ein sehr gutes Angebot der Fa. Haas in Hagenbrunn. Denn auch hier haben wir vorher viel geschaut und verglichen (auch mit Geizhals, etc.), jedoch war der Preis voll in Ordnung und geliefert haben sie auch zuverlässig.


    IKEA Küchen sind prinzipiell nicht so schlecht, mir persönlich wirken sie aber zu sehr wie Bausteine und nicht ganz stimmt. Sie mag vielleicht etwas günstiger sein, aber wenn ich mir etwas in dieser Preisklasse kaufe will ich es mir nicht auch noch selbst aufstellen müssen.