Beiträge von GFJ77


    Wie lange kennst du jetzt schon die Grünen bzw unsere Medienlandschaft? Es ist doch einfach nur der ewig selbe Vorstadtschmäh um den Jüngern nicht den Glauben zu nehmen. Zu allererst ist es sowieso ein Skandal erster Güte, dass man im Sektentempel überhaupt einen Elfer gegen die Heimmannschaft pfeift! Den Schiri haben sie offenbar nur bzgl Becherwurf instruiert, daran muss man noch arbeiten. Ansonsten waren die Heinzis bis den Torschuß im Prinzip inferiör! Gerade in HZ1 hatte das nicht viel mit Fussball zu tun was die dort zeigten. Darf man aber natürlich nicht schreiben, sonst wäre ja ein neues Fussballwunder im Rückspiel nicht mehr herbeizureden. Und selbst die B-Mannschaft von Inter hat es absolut nicht gefreut mehr für das Match zu machen als unbedingt notwendig ist, da würde tlw wirklich nur noch hinten Hösche gespielt um sich ja nicht zu verausgaben. Aber wurscht, hoffe sie werden am Sonntag von Hartberg aus ihren letzten Saisonträumen gerissen und bekommen keinesfalls die Chance im Frühjahr nochmals unser Stadion zu beschmutzen. Ansonsten verbleibe ich wie Fizz mit einem gepflegten 6:1.


    Danke für den interessanten Link!
    Wir haben in unserem Wien Wappen auch ein Kreuz drinnen. Dürfen wir das künftig dann auch auf EC Dressen gegen türkische Teams nicht mehr drauf haben? Kommt als nächstes ein Verbot unserer violetten Wäsche weil es in der Zeit der Kreuzzüge die Farbe der Könige war und daher auch eine Provokation darstellen könnte? Oder ist das Spielen in weiß bald nicht mehr möglich weil es von Priestern der katholischen Kirche verwendet wird (jetzt sehr übertrieben dargestellt)?
    Sorry, wir haben das Jahr 2019. Wenn sich irgendwelche Vögel aus diversen südlichen Ländern laufend von irgendwelchen Relikten aus der Steinzeit provoziert fühlen, dann ist das ihr Problem. Sollen sie doch alle eine eigene 'reine' Liga spielen, da können sie dann auch Teams einladen die z.B. israelische Spieler ausgrenzen, Frauen den Stadionbesuch verwehren oder sich durch die bloße Anwesenheit eines Holzhausers provoziert fühlen.
    Oder andersrum gesagt: Die sollen alle einfach ein bisserl Gacken gehen mit ihrer altertümlichen Weltanschauung.

    Weil ich gerade die Fotos vom heutigen Testspiel gegen Traiskirchen gesehen habe und dort auch das dritte, goldene Trikot erwähnt wurde. Ich hätte gerne die Nike Trikots der Traiskirchner in unseren Farben mit dezentem Sponsoraufdruck im Kreuz. Ist schon oft aufgebracht worden, kann doch nicht so schwer sein das umzusetzen. Denn das Trikot hätte wirklich Zeug zum Kult!!

    So ist das Geschäft, für die Grünen ist es halt blöd dass sei keinen Stürmer gefunden haben, aber wie Fizz schon schreibt, kann uns genauso passieren bzw passiert(e) uns genauso. Deswegen find ich ja sehr gut dass bei uns nicht jeder Fliegenfurz in die Medien kommt, weil das dürfte in dem Fall das eigentliche Problem bei den Grünen sein...


    Denen steht das Wasser bis zum Hals. In vielen Ecken. Und das ist gut so.
    Zum einen beschweren sie sich wenn sie einmal einen Tag keine Headline haben, zum anderen können sie dadurch auch vieles nicht so geheim halten wie sie gerne möchten. Dazu haben sie durch die jahrelange Gehirnwäsche der Fans eine Erwartungshaltung geschaffen, die sie nicht erfüllen können. Denn offenbar scheint doch nicht jeder Kicker in Europa in grüner Bettwäsche davon zu träumen einmal vor den besten Fans der Welt spielen zu dürfen. Und schon garnicht in einem unteren Playoff gegen Altach und Co.. Aber das dürfen sie dort ja auch nicht zugeben. Dazu wissen die abgebenden Vereine auch, dass sie dort Ablösen bekommen und so richtige Schnäpchen gibt es sowieso nicht mehr.
    Genau genommen schützt sie im Moment gerade noch das EC Spiel gegen Inter vor dem totalen Gau. Präsidium zerstritten, der SD eine Flasche, ein Trainer als Fanberuhiger statt qualifizierter Übungsleiter, Demütigung von einer keineswegs überragenden Austria...
    Herrlich. Einfach nur herrlich zu sehen wie sie aktuell in der Sch***e stecken.
    Wird spannend was nach einem etwaigen KO im Cup und ein paar Niederlagen im UP passiert. Popcorn, please!

    klassisch: gepokert und verloren!


    Würde es als "verrotpullert" bezeichnen.


    Absoluter Wahnsinn wenn man so drüber nachdenkt. Da trainierst du ab der U-irgendwas darauf hin Fussballprofi zu werden, spielst bei einem der größten Vereine des Landes, bist mehr oder weniger fast immer Stammspieler. Und dann endet die Karriere nicht etwa wegen einer Verletzung oder anderen tragischen Gründen, nein, aus reinem Größenwahn.

    Hmmm, die Theorie wird aber nicht aufgehen, es bleibt ja trotzdem die höchste Spielklasse..


    Jein. Rein formell ist es ein Teil der höchsten Spielklasse. Aber nicht mehr die höchste Ebene auf der in Österreich gespielt wird. Hab noch keine perfekte Formulierung dafür. Aber sie würden zum ersten Mal nicht mehr auf dieser höchsten Ebene spielen. Wir wären der einzige Verein der meines Wissens nach dann immer in solch einer vertreten war. Denke aber du weißt eh wie ich es meine, brauch noch ein gutes Wording dazu...;-)

    Ich hoffe Rapid schafft es auch über den Strich. Wo sollen wir sonst unsere Punkte herbekommen?


    Ich schätze schon, dass es sich hier um nicht gekennzeichnete Ironie handelt.
    Schon alleine deswegen, weil wir bei einer Teilnahme der Grünen im unteren Playoff der einzige (!) Gründungsverein der Liga wären der IMMER seit Bestand der Liga in der obersten, der stärksten Spielklasse vertreten waren, schon alleine deswegen wünsche ich Ihnen unter dem Strich zu bleiben.
    Und wenn das nicht reichen sollte, dann fallen mit ca. 100.000 andere Gründe ein sie unten sehen zu wollen, jedoch kein einziger oben zu bleiben. Selbst das Fehlen der Derbies würde mir in Anbetracht der Schmach und den Nebengeräuschen nicht nur ein Lächeln, sondern ein fettes Grinsen kosten!
    Und nicht vergessen, alle anderen Teams dort unten haben Erfahrung im Abstiegskampf, eine ganz andere Zielsetzung mit entsprechendem Kader, einen anderen Druck, sowie rein garnix zu verlieren. Keine Ahnung ob ich damit recht behalte. Aber rein vom Gefühl, wären die verunsicherten Grünen dort unten nicht mein erster Favorit auf den EC Shootout Platz. Die könnten dort unten so richtig auf die Nase bekommen. Und da wäre schon wieder der nächste Grinser. Mei, wie ich diese verlogene Brut hasse... der nächste Grinser beim Gedanken an deren Abstieg...

    Unfassbar! Habe ihn erst letztens nach langer Zeit wieder auf der Tribüne getroffen und über "alte Zeiten" sinniert.
    Viel zu jung, einer der wirklich vermisst werden wird!
    Ruhe in Frieden, Wuffi!

    Heute wäre ein Derbysieg von uns sowas von wichtig! 6 bzw. 7 Punkte in 4 Runden aufzuholen, wäre für die Schüttler nahezu unmöglich. Noch dazu wo sie eine Runde davon auch noch gegen RB spielen. Dazu den Abstand auf Hartberg vergrößern... COME ON AUSTRIA!!!

    Es wurde jetzt glaub ich langsam eh schon alles gesagt und das Thema von allen Seiten beleuchtet.
    Von meiner Seite nur noch ein letzter Satz, dann hör ich eh schon wieder auf.
    In Anbetracht dessen was sich Monat für Monat bei den Schütteldorfern abspielt, ist das was bei uns hier passiert ist wirklich harmlos.
    Noch mehr treibt es mir die Zörnesröte ins Gesicht, wenn ich in einem reißerischen Zeitungsartikel lese, welche schweren Ausschreitungen es in Mattersburg gegeben hat, während in einem kleinen Betrag nebenbei über die Untätigkeit ggü. dem Grünen Gesindl berichtet wird.


    Ich hoffe, dass man sich bei einer etwaigen Strafe seitens Vereins etwas gutes überlegt.
    Es gibt sicher gute Mittel und Wege diese Vorfälle mit Bedacht und Nachsicht zu lösen.
    Sollte es jedoch in drakonischen Strafen münden, so hoffe ich schwer wir haben noch eine sogenannte "Fanszene", die sich dann auch wieder einmal zusammen stellt.

    und nochmal.. glaubst du der typ mitn kapperl wollte nur reden???


    Wenn du den "Typ mit Kapperl" kennen würdest, dann wüsstest du die Antwort.
    Auch wenn die Situation auf den Bildern sehr wild aussieht, es wäre zu keinen körperlichen Übergriffen gekommen.
    Wahrscheinlich wäre zu einem anschreien gekommen, vielleicht auch zu einer Situation wie einst Ogerl und Kühbauer, Nase an Nase.
    Aber mehr auch schon nicht.
    Es ging darum die Meinung, die angestaute Wut über die Leistungen der letzten Wochen/Monate loszuwerden.
    Nicht darum irgendjemanden ins Krankenhaus zu prügeln.


    Und wie schon geschrieben, nein, die Aktion war nicht richtig. Ist sie aber bei Emotionen nie.
    Ich hoffe nur, dass sie zumindest auch irgendwas positives bewirkt hat.
    Nämlich das den Spielern vielleicht jetzt auch irgendwann einmal klar wird, dass sie hier sind um Leistung zu zeigen und nicht nur um sich ihre Monatsgage abzuholen. Rechtzeitig vorm Derby. Hoffentlich.

    Den Pulli's nach zu urteilen waren da Fans dabei die zu den treuesten der Treuen gehören. Die Kontakte zu andere Szenen in Österreich pflegen und sich mit denen ned die Birn einhaun, sondern auf an Spritzer gehen. Bin neben denen einmal auf der Haupttribüne in der Südstadt gestanden. Witzige Gsangln, machen aus dem Match eine nette Party. SO und denen reichts, DENEN REICHTS....die die seit Jahren bei jedem Oaschmatch noch immer zum Verein stehen. WIE weit haben es diese Versager im violetten Dress in Mattersburg gebracht. .


    Glaube das jeder der halbwegs oft im Stadion ist eine Ahnung hat wer diese Leute sind. Diejenigen gehören eindeutig zu den "Guten", welche sich u.a. auch als eine der wenigen Gruppen ganz klar gegen die UST und andere rechte Recken gestellt haben. Es sind nicht die klassischen Krawallmacher sondern vielmehr diejenigen, die wie du schreibst bei jedem Wind und Wetter dabei sind. Ich will jetzt nicht sagen der letzte harte Kern an Oldschool Veilchen, aber es geht nicht weit daran vorbei.
    Klar das es nicht in Ordnung ist auf das Spielfeld zu gehen, keine Frage.
    Es ging aber mehr darum die Spieler, oder besser gesagt, bestimmte Spieler zur Rede zu stellen die sich schon wieder in die Kabine verkriechen wollten, um sie zu fragen warum sie überhaupt das violette Shirt tragen. Und dafür sind sie über die Bande gestiegen, einer etwas näher Richtung Spieler gelaufen, viel mehr war es nicht. Es wurden weder Spieler körperlich attackiert noch Bengalen geworfen, Spiele beeinflusst oder irgendwelchen Kindern im VIP die Fahnen geklaut.


    Nicht richtig, keine Frage. Drakonische Strafen finde ich aber eher unangebracht, diejenigen würden vermutlich sofort durch gemeinnützige Tätigkeiten den "Schaden" selbst wieder gut machen.


    Aber wie du schreibst: Wenn man sogar schon bei DIESER Gruppierung langsam den letzten Kredit verspielt hat, dann sollte das einigen im Verein, zumindest denen die sich mit der Fanszene beschäftigen, sehr zu denken geben!

    Dennoch sollte er sich mal als Cheftrainer woanders beweisen, noch so ein Experiment wäre mMn zu riskant. Ist halt viel Nostalgie und Sympathie Schmid gegenüber, das sollte aber kein Grund für eine Bestellung als Cheftrainer sein.


    Also ich denke schon, dass Manfred sich bereits bei uns bewiesen hat. Und schon alleine durch die Arbeit die er zusammen mit Peter Stöger geleistet hat, bringt er mehr Erfahrung und Insiderwissen bei unserem Verein mit als nahezu jeder andere potentielle Trainerkandidat. Von der zusätzlichen Erfahrung die er in Deutschland gesammelt hat jetzt einmal ganz abgesehen.
    Andi Ogris lasse ich aus, der hat ja schon einmal interimistisch übernommen.
    Ein erfolgreicher "Underdog"-Trainer wie Illzer wäre auch wieder ein sehr großes Risiko, solche Sprünge zu einem Wiener Großklub haben schon so manchen Erfolgstrainer ins straucheln gebracht.
    Wüsste daher ehrlich gesagt aktuell keinen der (neben Peter Stöger selbst) geeigneter oder qualifizierter für diese Position wäre.
    Wer würde dir vorschweben? Ehrlich gesagt, ich hätte sonst nicht wirklich viele Optionen am Radar.

    Wir spielen SCHEISSE. Woche für Woche die selbe SCHEISSE.
    Und Woche für Woche die selben Ausflüchte, Durchhalteparolen und Beteuerungen das demnächst eh alles super wird.
    Ich kann es mittlerweile genauso wenig hören wie ich die Truppe spielen sehen kann.
    Wann haben wir zuletzt ein gutes Spiel gesehen? Eines wo wir mit Stolz sagen können es war ein solches? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
    Nächste Woche kassieren wir eine im Derby und dann wird es wirklich eng. Und es wird wieder die selben Ausflüchte, Beschwichtigungen und Durchhalteparolen geben...


    Aber wie hat einer von Euch ja so treffend geschrieben (kann am Handy jetzt nicht nachscrollen): Aber sie trainieren ja so gut.
    Dieser Satz sagt für mich alles über die Situation aus, steht sinnbildlich perfekt für alles was derzeit bei uns schief rennt.

    Ich persönlich denke, dass schon etwas an den 25 Mio dran ist. Die Frage ist nur in welcher Weise. Irgendjemand in der Presse hat etwas erfahren und wollte der Erste sein der es bringt. Ohne genügend Hintergrund dazu zu haben.
    Ob es sich um eine einmalige Beteiligung handelt, oder um einen Deal wo über mehrere Jahre ausbezahlt wird, der Informierte wusste es nicht genau.
    Denke nicht, dass es sich um 25 Mio. pro Jahr handelt. Über mehrere Saisonen wäre das für mich in dieser Liga unrealistisch. Nunja, ausser es hat wirklich jemand aus irgendeinem Grund die österreichische Liga als günstigen Einstieg in die Königsklasse am Radar, durch zusätzlichen CL Quali Platz oder so. Bei den aktuellen Gegnern in dieser Liga aber eher nicht so vorstellbar.
    Denke daher eher es handelt sich um die ~ 25%tige Beteiligung die schon öfters aufgebracht wurde.
    So oder so, es wäre ein unfassbar wichtiger Pfeiler unseres Fundaments.
    Und sollte, wirklich nur SOLLTE es zu einem solch brachialen Einstieg mit 25 Mio p.A. kommen, dann bitte das Geld FÜR eine Doppelspitze mit Stöger/Schmid investieren. Die könnten wir uns dann auch leisten, dieses 'Risiko sollte man dann unbedingt eingehen!

    Der Vergleich mit einer Bank ist ganz schlecht, ihr seid von ganz anderen abhängig, wie das Jahr 2008 gut aufzeigte. Zudem braucht ihr nicht jede Woche in einem Wettstreit gegen einer andere antreten und seit dann abhängig von der Performance eurer Spieler, die entscheiden, ob ihr absteigt oder Meister werdet. Gilt natürlich für jedes Wirtschaftsunternehmen. Und ausgepfiffen werdet ihr ebenso wenig...;-)
    Ich will das nicht übertreiben, aber ich mag auch keine Gemeinplätze oder Floskeln, auch wenn diese am besten ankommen, wie man in der Politik gut .sehen kann. Dir geht es als Fan sicher nicht anders als mir. Auch ich will schöne und erfolgreiche Spiele sehen, aber da bin ich halt wie du ein Abhängiger von der Performance der Spieler. Aber so wie ich nicht fordern kann, dass du anders denkst, so kann ich nicht fordern, dass sie gewinnen. Das geht nicht. Und dass man auch gegen Mattersburg oder St. Pölten erst gewinnen muss, ist auch klar. Aber die Tabelle der letzten 10 Jahre zeigt es eh, wo wir stehen.


    Ich sehe den Vergleich nicht ganz so hinken wie du, gerade in der Wirtschaft bist du permanent im Wettbewerb und musst in der heutigen Zeit sogar ausgesprochen schnell auf 'Performanceprobleme' reagieren um nachhaltigen Schaden zu vermeiden.


    Aber egal, du hast deine Sicht auf die Dinge, ich die meinige. Das ist für mich einfach zu akzeptieren, werde nicht versuchen dir meine Sichtweise als die ultimative Wahrheit aufzudrängen. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen, wäre uns der Weisheit letzter Schluss bekannt, würden wir den Verein führen statt hier nur über ihn zu reden...;-)
    Es ist ein Diskussionsforum, eine Gelegenheit zum Meinungsaustausch. Ein gutes Gespräch hilft mir die Sichtweise anderer besser zu verstehen, dadurch einen anderen Blickwinkel in mein Weltbild zu bringen. Damit bin ich zufrieden, dafür lohnt es sich ab und an mal ausführlicher zu posten.
    Einig werden wir uns darin sein, dass wir uns künftig wieder etwas positivere Zeiten wünschen, wieder mit Freude und Herzblut auf die Spiele unserer Veilchen hinfiebern wollen!

    Die Erkenntnis mit Indien ist schön, gut und richtig. Aber man sollte jetzt nicht von sich auf andere schließen. Die Spieler segeln sicher nicht mit Scheuklappen durch eine heile Welt. Ihnen geht es im Beruf (der für sie auch Leidenschaft ist) erst recht um den Erfolg. Persönlich wie mannschaftlich. Ihre Karriere hängt ja auch davon ab. Und die ist eine kürzer als bei andern Berufstätigen. Die leiden mindestens so mit einem Misserfolg wie wir. Nur wir können nach einem Spiel gut oder missgelaunt nach Hause gehen und uns wieder anderen Dingen widmen. Sie aber haben den Rucksack am Buckel und müssen ihn tragen, was nicht immer leicht ist.


    Ich will weder alle in einen Topf werfen und verurteilen, noch auf irgendeinen Spieler mit dem Finger zeigen.
    Aber genau das glaube ich eben nicht.
    Fizz hat es im Folgepost ganz gut beschrieben, es kommt auf die einzelnen Personen, auf die Charaktäre an. Und ich habe eben das Gefühl, dass es vielen oder den meisten Spielern nicht bewusst ist was ihre Leistung für einen Impact hat. Das viele Spieler eben ganz genau 90 min ihr Soll erfüllen und dann wieder abschalten.
    Anders kann ich mir nicht erklären, wieso sich der eine oder andere nicht mehr reinhaut, den unbedingten Siegeswillen an den Tag legt.


    Schwieriges Thema für ein Internetforum, sowas gehört eigentlich eher bei einem Bier persönlich besprochen...

    Ad tifoso (kürze nur um nicht den ganzen Beitrag zu zitieren und den Fred leserlich zu halten):


    Ich will auch nicht alles schlecht reden. Und das STAR Projekt ist eine tolle Sache. Aber unser Kerngeschäft ist der Fussball und der muss Vorrang haben, muss gesichert sein.
    Ich bin selbst Projektleiter in einer großen Bank. Wenn ich eine Infrastruktur Upgrade, so müssen weiterhin Gelder fließen können, weiterhin die Händler ihre Geschäfte machen können. Uneingeschränkt, die Umstellungen müssen so geplant sein das sie keinen Impact auf das Tagesgeschäft haben. Aber ich kann nicht plötzlich zu den Kunden sagen, dass sie sich mit der Abhebung ihrer Gelder gedulden müssen bis wir umgebaut haben. Auch wenn wir danach vielleicht doch die viel schnelleren Automaten oder die hübscheren Filialen haben.
    Ganz abgesehen davon, fordere ich auch keinen Titel oder sag das unser Kader zu schlecht ist. Was ich kritisiere, ist die Einstellung und aktuell auch den Trainer.
    Ich bin Fan eines Fussballvereins wegen dem für was er steht. Egal ob Spielstil, Leidenschaft oder was ich was. Nicht wegen der hübschen Shirts die sie tragen und auch nicht weil wir das schönste Stadion oder die modernste Aka haben. Der Verein möchte auch meine Unterstützung, will das ich die Farben trage und ins Stadion anfeuern komme. Dafür will und kann ich aber auch fordern, dass dieser Verein weiterhin auch für das steht was ich an ihm schätze. Und sorry, aber wenn es der Anspruch ist sich vor Gegnern wie Mattersburg oder St.Pölten irgendwie schadlos aus der Affäre zu ziehen, dann ist das NICHT der Grund weshalb ich Fan von ihm bin.

    Machen wir es dann halt so wie in der Vorstadt, bei Siegen haben wir unbesiegbare Götter:wink:


    Und bei Niederlagen müssen sie alles ertragen und wenn das vor die Tribüne stellen nicht nach dem Ablauf der "Fans" richtig gehandhabt wird, holen wir sie halt an einer Rast-Station zur Seite und stellen die eigenen Spieler an den Pranger:huh:


    Nein, glaube du hast mein Posting etwas anders interpretiert als es gemeint war, wenngleich ich das bei nochmaligem lesen durchaus nachvollziehen kann.


    Ich fange prinzipiell mit diesem "am Pranger stellen" nichts an. Und wenn du ein paar meiner Posts liest, dann wirst du merken, dass ich auch nicht der große Freund dieser Ultras "wir sind der Verein" Mentalität bin.


    Was ich ausdrücken wollte ist, dass die Spieler vielleicht zu wenig mitbekommen was sie mit ihren Leistungen anrichten, die Emotion ein wenig zu kurz kommt. So bald das Spiel aus ist wird sich umgehend in die Kabine verdrückt, das eben erlebte ausgeblendet, mit Kopfhörern die Aussenwelt abgeschottet. Klar wird sie das Ergebnis nicht erfreuen und sie werden jetzt auch keine Parties feiern. Aber schlechte Leistungen sollten etwas mehr nachhalten, etwas mehr an ihre eigenen Emotionen gehen. Sie dadurch vielleicht beim nächsten Mal bewegen den extra Schritt zu machen um diese unguten Emotionen beim nächsten Match möglichst zu verhindern, einfach ein Quentchen mehr rauszuholen.
    Mir kommt vor die Spieler leben irgendwie in einer Blase einfach nur nach Routine. Trainings, Match runterspielen, abputzen und nächste Woche wieder von vorne. Erinnert mich an mich selbst. Beruflich sehr eingespannt, viel unterwegs, man bekommt irgendwann das Rundherum nur noch so am Rande mit. Es wird alles zur Routine. Als ich letztens nach Indien musste, hatte ich ein wenig Zeit und fuhr auch durch diverse Armenviertel. Es war tlw. wirklich schockierend alles gleich so neben meiner heilen Welt zu sehen in der ich mich mit meiner Blase befand. Es hat mir wieder ein wenig die Augen geöffnet, mir bewusst gemacht wie priviligiert ich eigentlich bin und wie selbstverständlich ich vieles sehe. Auch das ich an der einen oder anderen Ecke auch wieder bewusster meine Energien stecken sollte, meine Umwelt bewusster wahrnehmen sollte und gerade auch familiär wieder ein wenig mehr tun muß.
    Weiß jetzt nicht ob es wirklich der passende Vergleich ist um meine Sicht auf die Dinge darzustellen, ob man dem folgen kann.
    Aber alles rundherum ausblendend, mit Scheuklappen durch die heile Welt segelnd wird unsere Spieler auch nicht dazu bringen den extra Schritt zu machen.