Beiträge von Schwejk Josef


    Zur Auswärtsfahrt:
    Polizei Eskorte ab der Grenze hat super funktioniert. Vorm Stadion war alles komplett abgeriegelt und keine Chance, dass wer durchgekommen wäre (Wenn es welche geschafft hätten, dann nicht lang).


    Stimmung war super, es waren alle motiviert und haben mitgesungen. :o) Sau heiß war's am Anfang, wie die Sonne runter gebrannt hat, danach is gegangen. :)


    Alles in allem, eine sichere und erfolgreiche Auswärtsfahrt.


    Also ich hatte den Eindruck, die hatten mehr Angst vor "uns" als um uns .....
    Was ich so erzählt bekommen hatte vor Ort führten sich in Wien vor allem Leute aus Bratislava & ihre Freunde auf ...


    Selten so entspannte Ordner und Turtel-Cops erlebt, bei der Eingangskontrolle wie überhaupt, was sich da ein berauschter FC-Kollege vor dem Stadion während des Spieles alles erlauben durfte ..... :facepalm


    Die Stimmung im Auswärtsblock war wirklich sehr gut, der Support bis auf ein paar slowakische? Beschimpfungen - als Reaktion auf Provokationen von der Seite (da gab es eine Handvoll Provokateure die auch Sachen in den Away-Sektor schossen ...) - durchaus nur postiv!


    Für € 15,- 120 spannende Minuten + Elferschießem + Aufstieg: was will man mehr!?!?


    @ Sodaholics: wenn noch einmal das Bier im Bus ausgeht - DAUN HAUN MA OLLES ZAM! ... :nana: :biggrin:


    Und wenn´s nicht 20x "Immer lacht" spielt: SOWIESO!!!

    Die möglichen Gegner:


    Rosenborg BK Nor 12.850
    FK Astana Kaz 12.575
    Astra Giurgiu Rom 11.076
    Hajduk Split Cro 10.775
    FC Arouca Por 10.616
    Grasshoppers Zürich Sui 9.755
    AEK Larnaca Cyp 9.435
    Vojvodina Novi Sad Srb 7.925
    Istanbul Basaksehir Tur 7.920
    Brøndby IF Den 7.220
    Red Star Belgrade Srb 7.175
    Osmanlispor Tur 6.920
    Slavia Praha Cze 6.585
    IFK Göteborg Swe 6.475
    Dinamo Tbilisi Geo 5.875
    Lokomotiva Zagreb Cro 5.775
    AS Trencín Svk 5.400
    Gabala FK Azb 5.225
    Beitar Jerusalem Isr 4.225
    SønderjyskE Den 3.720
    Shkendija Tetovo Mac 2.950
    Partizani Tirana Alb 1.575

    VOR 25 Jahren:


    Horrstadion 1991


    Ein ORF-Spielbericht (in AUSGEZEICHNETER VIDEO-Qualität!!!) vom Meisterschaftsspiel FAK - DSV Leoben.


    http://www.austria-archiv.at/s…unde_ID=984&Bewerb_ID=109


    Wegen den Änderungen im Horr seit damals warats ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah, dann galt das "Warum seid ihr H... so leise" also uns...hab mich schon gewundert!


    Ja da mussten wir Altspatzen auf C1 auch schmunzeln und fragten uns: "Sarkasmus" oder 8|


    Edith meint, dass war schon ~ in der Mitte der 1.Halbzeit und war schon als Provokation an die Trnava-Anhänger gedacht.
    Nicht auf die Goldene Waage legen, nicht mitmachen, wie auch beim "Vorstadt-Gedenk-Chant" nach dem ersten Foul der Slowaken.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es in Halbzeit Zwo keine Gegnerbeschimpfung, immerhin ...

    ...
    Enttäuschend fand ich unsere Fans....


    Völlig zu unrecht.
    Die paar anwesenden haben 90min Gas gegeben, hatten aber gegen den vollen F3 keine Chance.
    Auf zB mehrere über die Spielzeit verteilte "Die Leute wollen wissen ..." kam so gut wie keine Reaktion von "E", von "B" sowieso nicht.


    Beschwer Dich bei den Teilzeit-Austrianern denen Trnava als Gegner nicht attraktiv genug ist, nicht bei den 6834 die so wie Du im Stadion waren!

    - vier Pflichtspiele
    - vier Siege
    - prächtiges Wetter und prächtige Stimmung in St. Pölten trotz Anwesenheit von Cat A - CCC dank größter Away-Meute seit der Meisterfeier in Salzburg, is net schee?!


    Na, natürlich nicht, wir sind Austria Wien, gibt's an der Mannschaft nix zu meckern peck ma auf die bzw einen Teil der eigenen Fans hin!!!


    :rote:


    Es ist ganz einfach: bei "Anfeuerungen" die man nicht vertreten kann einfach nicht mitmachen, dafür bei positiven Support umso stärker, mache ICH seit Jahren. Oder besser ganz fernbleiben, denn manch fragwürdiges Liedgut gibt es seit Jahrzehnten und wird es auch noch in Jahrzehnten geben. Den Kindern sachlich erklären, dass das ein unfaires/schlimmes/grausliches Lied war.


    @ Gugi: VF kamen ja "ein bisserl" zu spät an am Do, die waren also NICHT verantwortlich für den Support dort!


    @ austria4you: big bad karma ..........


    @ KrocoLoco:
    ein paar Fotos im WWW erzählen immer nur einen Teil der Geschichte, VF waren mit zwei 9er-Bussen vor Ort, und Hauptgruppe gibt es bei uns keine! .......

    Die Entfernung Bahnhof - Stadion (weniger als 1000m bzw ein paar Schritte mehr als die Entfernung Horr --> 67er) wird nicht das Problem sein.


    https://www.google.at/maps/@48…ta=!3m1!1e3!5m1!1e1?hl=de


    Eher, wie schon User "fussgruss" weiter oben erwähnt hat die kampfeslustigen Trnava-Hools bzw Fanartikel sammelnde Ultras .....


    Ab Montag, spätestens Dienstag gibt es sicher die ersten Busangebote, und die werden auch nicht mehr kosten als eine Bahnfahrkarte.

    von der Trnava-HP:


    Rückspiel in Trnava somit um 18 Uhr.


    Gut für AIM zwecks Rückreise..


    JEIN!


    Weil sich die meisten jetzt den Nachmittag frei nehmen müssen
    (und dies in der Urlaubszeit oft nicht leicht möglich ist!!!)


    Bitte nicht glauben, man geht um 16:00 aus dem Büro (ganz abgesehen von den Handelsangestellten), fährt die (theoretischen) 90min hin und sieht den Anpfiff live ...


    Habe ich seinerzeit beim EC-Spiel in Zilina auch ausgerechnet und einen eigenen Bus für jene angeboten die hackeln mussten. Es wurden dann sogar drei Busse: einer war schon zu Mittag dort, ein Stockbus und ein Wohnzimmerbus fuhren nach 16:00 in Wien ab. Leider war dann in der Slovakei eine kilometerlange Baustelle mit Schotterpiste die nur Schrittgeschwindigkeit erlaubte und in Zilina selbst dann auch noch eine Bahnunterführung für den Stockbus zu nieder :facepalm und er musste einen Umweg fahren: ich stand mit 100 EKs, derweil ausgelegt von mir, vor dem Stadion und schwitzte, am Spielfeld ertönte der Anpfiff des Schiri und die Busse bogen um die Ecke ....



    Aufgestiegen sind wir - Dank zweier Tore von Roli Linz in der Nachspielzeit! :biggrin:

    Die Termine der nächsten, der 2. Cuprunde:


    31. Juli 2016 (Sonntag) um 12.25 Uhr: Auslosung in Klagenfurt - live im TV in ORFeins.


    20./21. September (Dienstag/Mittwoch): Durchführung der Spiele.


    Mögliche Gegner:


    Es sind noch 17 Profi- (FAK + 16) und 15 Amateur-Vereine dabei, es kommt also bereits in der zweiten Runde zu einem Bundesliga-Duell!


    Puntigamer Sturm Graz
    SV Licht-Loidl Lafnitz
    SC Copacabana Kalsdorf
    ASK Ebreichsdorf

    Floridsdorfer Athletiksport-Club
    LASK Linz
    SC Wiener Neustadt
    WSG Swarovski Wattens
    First Vienna FC 1894
    SK Bad Wimsbach
    TSV Prolactal Hartberg

    SKN St. Pölten
    KSV 1919
    SKU Ertl Glas Amstetten
    SC Vinea Ritzing

    FC Red Bull Salzburg
    Leobendorf
    Cashpoint SCR Altach
    SV Grödig
    SC Austria Lustenau
    St. Florian
    Schwaz
    Gurten

    BW Linz
    SV Guntamatic Ried
    SV Horn
    FC Admira Wacker Mödling
    SV Mattersburg
    FC Kitzbühel
    SV Mannsdorf

    SK Rapid Wien

    Wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu:
    zB der Erinnerung an die Westtribüne!
    (die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden!)


    Jahrelang fast schon zum Inventar gehörten die fleißigen UND tüchtigen Mädels der Kantine AUF der West, speziell jene im linken Eck:


    Unmittelbar auf der Stange vor der Kantine hockten und standen ihre besten und treuesten Kunden - die Altspatzen!


    Aber auch gewisse andere Loite holten sich gerne einen Hopfenblüten-Tee gegen die Kälte ...


    Großer Tee-Konsum führte zu großen Mengen an Teebehältern.
    Man beachte auch die "Violette Mauer" hinter der West, ein Relikt aus der Zeit als es noch eine Aschenbahn um das Spielfeld gab auf der Speedway-Rennen stattfanden!


    Fortsetzung folgt.

    SKANDAL!!!


    :geh: Du VOLLTROTTEL (Copyright LOLO selig)!
    Wer so "Freunde" hat braucht keine Feinde!


    Ich war damals natürlich immer auf der West, wer die Austria betrügen wollte (+) konnte auch ohne Kinderkarte einfach durch die riesen Löcher im Zaun beim Trainingsplatz gehen oder den Pensionisten-Ordnern einen 20er geben. Die "NORD-Kinderkarte" ergänzt nur meine Sammlung da es sie bei den Westkassen selbst nicht gab, da wurden nach wie vor die 08/15-Karten "vom Block" verkauft, weil ja feie Platzwahl und kein Sektor-/Reihen-/Sitzplatz-Aufdruck notwendig war. Es gibt/gab zwar auch diese schönen EK mit "West"-Aufdruck, diese wurden aber vermutlich nur im Sekretariat ausgedruckt und verkauft, denn die Westkassen selbst hatten damals keinen Drucker zur Verfügung. Ich habe auch eine in der Sammlung, allerdings nach einem Match am Heimweg gefunden, mit Schuhabdruck darauf und daher nicht zeigenswert.


    (+) Ich tat es nur einmal - ungewollt - ja gezwungener Maßen, weil die West bei einem EC-Match ausverkauft war (~ 1992, 1993 oder 1994), ich wegen eines Bundesheer-Manövers nicht zum VVK konnte und sogar vom Manöver abgehaut bin um dann in Uniform den Zaun bei der A23 zu überwinden. "Papa - schau - ein Kiwara kraxelt über den Stadionzaun!" rief ein verblüftes Kind seinem Vater zu ... ^^